Nationenkomitee / Nations Committee

Non-technical discussions about RSF-riders and teams.

Moderator: englishmods

Hunsrueck
Posts: 1794
Joined: Wed Oct 05, 2011 5:22 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Hunsrueck » Sat Oct 20, 2012 9:33 am

Lizard wrote:Sure, no prob. Here is a link showing people that have this last name.
http://lastnames.myheritage.de/last-name/Bangbang

Explicatly, France is mentioned here, and I assume since French is a common language in Cameroon, colony etc, it's okay to use it for a cameroon guy to. Since also names like Bang, Bong or something like that is also common in Cameroon, e.g. the football national team, I dont think it should be a problem? Thanks for the fast answer btw.

Done ... Pass is on the way!

Rake
Posts: 15
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:01 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Rake » Mon Oct 22, 2012 9:57 pm

@ Team FL oder auch dem Rest des Committee

Ist es Wirklich die zuviel verlangt in einem Spiel das Namen wie Don Quijote, Filip Faksen oder Stephané Morel zulässt, einem Fahrer Namens Acos Szufti seine Nation zu lassen?

Ich meine da haben wir eine Romanfigur, einen wohl ebenso Zweifelhaften Nachnahmen und einen Vornamen, den es so auch nirgends auf der Welt zu geben scheint. Alle drei Fahrer haben ihre Nation, Faksen ist sogar norwegischer Meister . Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich durch meine Namensschöpfung gestörter fühlen kann, als durch die hier Beispielhaft genannten.

Zum Thema "decent family name" bin ich ja gern bereit mir Vorschläge anzuhören, aber solange ein argentinischer "Kistenmacher" eine norwegische "Oma" oder ein estischer "Kümmel" durchs Spiel fahren, weiß ich leider nicht wie meine Wortschöpfungen wirklich eine größere Zumutung für andere sein können.

Würde mich über eine Kurze Stellungnahme freuen und natürlich über den Wiedererhalt der Nation.

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Mon Oct 22, 2012 10:44 pm

also...

filip ist ein geläufiger norwegischer vorname. faksen eine norwegische ortschaft. klarer bezug.

don ist ua. ein spanischer vorname. qijote der nachname. klarer bezug zu spanien.

stephané ist zugegebener massen unglücklich gewählt. der rest passt allerding und auch hier klarer bezug zur nationalität

acos ist weder ein geläufiger vorname noch ungarisch. genauso verhälf es sich mit dem nachnamen, der ausserdem weder ein sonstiges ungarisches wort darstellt noch sonst einen bezug zu ungarn hat. einziger bezug wäre noch die für den laien vemeintlich erkennbare ähnlichkeit zur ungarischen sprache durch das sz.

reicht das?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Rake
Posts: 15
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:01 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Rake » Mon Oct 22, 2012 11:18 pm

Nein sry, ich verstehe es immernoch nicht:

Stephané <-> Stéphane dieser Unterschied ist verschmerzbar
Akos <-> Acos also auch verschmerzbar

Dann sagst du noch selbst, dass versucht wurde es ungarisch klingen zu lassen, trotzdem Trotteln als wäre es ein "Name Eingeben" ?

In dem Zusammenhang auch komisch das Puszti schon wieder ausreichend war, es war ernst gemeint mit den Tipps zur zugelassenen Namenswahl, denn hier fehlt ein echter Leitfaden. Ich habe jetzt keine Lust groß nach Beispielen zu suchen aber ein Frank Foj, Rumäne hat für mich auch keinen erkennbaren Bezug oder scheint es tatsächlich zu geben und da gibts sicherlich noch andere ausgedachte Namen zu finden.

Wenn ich mich schon drum bemüh einen ordentlichen Namen zu machen, dann lass mir doch die Nation und wie gesagt schreib gern mal deine Kriterien, denn so ist es Null nachvollziehbar ab wann getrottelt wird.

Robyklebt
Posts: 10058
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Robyklebt » Mon Oct 22, 2012 11:20 pm

Pfff...

Stephané unglücklich gewählt? Pfff. So unglücklich wie Fabiän. Romän. Marküs. Gregör. Adriän. Retö. Beät! Pff.

Was den Szufti angeht, der mich ja nicht mal gross interessiert, die Frage ist halt, wie sind die Regeln... .
-Reale Namen scheint er out.
- Name die irgendwie wie ein Name aus dem Land klingt wäre er je nach Interpretation in.... Affe Klebt hat den als Ungarn identifiziert, Sz halt, hihi. Aber dann Ermessensache.
- Name der einen Bezug zum Land hat, wie Ortschaft etc, wäre er out.
- Entweder Vor oder Nachname muss real sein. Wäre out (nehme ich an)

Aber keine Ahnung was die Regeln sind... gibt ja immer noch keine :D Aber ja ja, will nicht hetzen. Punkt ist: Solange man keine Regeln hat ist's sozusagen unmöglich sinnig zu erklären warum einer jetzt darf der andere nicht. Erstesns weil dann die logische Frage kommt... wo steht das? Woher soll ich das wissen? Zweitens weil offensichtlich viel davon abhängt wer gerade knöpft, und im Fall Italien ob man ein Freund des Nobelpreisträgers ist.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Tue Oct 23, 2012 8:30 am

Ganz ehrlich? Ich weiss auch nicht, was die Regeln sind. Aber ich bitte die Leute hier erstmal abzuwarten, bis Widar sein neues Regime aufgezogen hat. Bis dahin gelten wohl immer noch die Verhältnisse wie unter Hansa. Dauert halt ein bisschen nehme ich an. Bis dann hängt es hauptsächlich von individuellen Entscheidungen der Knöpfer ab, so ärgerlich das zu scheinen mag.

Zu den von Rake sonst genannten Namen kann ich auch nicht viel sagen, ausser, dass die meisten von Allagen gewählt wurden. Das einzige was ich wirklich erklären kann ist, wieso ich den Namen abgelehnt habe. Das habe ich. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Bei Puszti stimmt wengistens der Vorname, da gibt somit eine kleine Teilmenge mehr mit Ungarn. Acos Szufti hat gar keine. Deshalb. Bei Stephané war's halt evtl. der Nachname, keine Ahnung.

Edith möchte noch Nachfragen, was Rake unter "ordentlicher" Name versteht...

Den Acos Szufti habe ich mal im internen Chat zur Diskussion gestellt.

Letztes Edith: Der Fahrer kriegt die Nationalität zurück (Grund: klingt realistisch).
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Rake
Posts: 15
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:01 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Rake » Thu Oct 25, 2012 5:47 pm

Danke erstmal, dass er wieder seine Nation hat.

Ich persönlich finde, dass man in erster Linie und fast ausschließlich gegen Namen wie Stalin oder gegen die offensichtlich Namenlosen a la Fahrer 1 vorgehen sollte. Dazu gibt es dann noch die Klonregel: meinem Empfinden nach ist ein Jan Ullrich nicht störender, als ein Pablo Picasso, ich kann es aber durchaus nachvollziehen und würde man es generell zulassen, würden vllt bald wirklich viel zuviele bekannte Radrennfahrernamensvariation im Spiel existieren, bei anderen Themengebieten wie Künstlern, Mathematikern oder was es noch so gibt hält sich das wohl schon von selbst in kleineren Grenzen.

Generell ist für mich also der Knackpunkt die Unterscheidung zwischen offensichtlich Namenlos und tatsächlich Namenlos aber mit akzeptablen Klang. Es ist verständlich für mich, dass die Wahrnehmung hier durchaus unterschiedlich sein kann, aber als Grundsatzfrage sollte m.M.n. gelten wie Vielen im Spiel fällt es ohne google überhaupt auf. Bsp.: Mirjaqip Qoshqarbaev. Der absoluten Minderheit hier im Spiel wird ein solcher Name geläufig sein und genausowenig auf Anhieb sagen können, ob es diesen gibt oder nicht. Wenn ich das nicht kann, ist es für mich schleierhaft, wie man sich daran stören kann, ob da ein korrektes Mirjaqip oder doch nur Mirjaquip steht. Anders natürlich ein Mrjqp, dass nach nichts aussieht. Ja, die Übergänge bei sowas können fließend und nicht gut definierbar sein, aber solange man einen echten Namen erahnen kann und erst recht, wenn der verwendete Name sehr nah an einem existierenden dran ist, sollte man es durchgehen lassen.

Für mein Team versuche ich existierende Vornamen zu nehmen und werde bei den Nachnahmen Kreativ. Wichtig ist der Klang und wenn sich Leute daran stören, kann ich das nachvollziehen. Hingegen das Stören an einem leicht veränderten Name, den man selbst erst googeln musste, dagegen nicht. Akos, Acos kam auch nur Zustande weil ich dachte, dass c und k bei diesem Namen austauschbar wären, aber wie gesagt auch so für mich akzeptabel.

Also kurzum:
Stalin etc. und Unsinn raus
Radfahrerklone von mir aus auch ok wenn die raus
Beim Rest nicht päpstlicher sein als der Papst und wirklich abwägen, wie vielen tatsächlich eine Namensschöpfung auf anhieb störend auffallen könnte

Wichtig wäre aber wirklich mal ein einheitlich formuliertes Rahmenprogramm eines korrekten Fahrernamens. Bei Fragen wie klingt es noch realistisch oder ist der Klon zu ähnlich zum Original bennant, wird es wohl auch weiterhin im Ermessen liegen, aber die Spanne wäre deutlich kleiner und somit leichter Nachvollziehbar und unterm Strich damit auch Gerechter.

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Thu Oct 25, 2012 6:33 pm

Unsinn raus?! Pah! :o
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

User avatar
NoPikouze
Posts: 2964
Joined: Sat Mar 06, 2010 3:57 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by NoPikouze » Thu Oct 25, 2012 7:09 pm

Why should it have to be MirjaqUip is a mystery to me.... Bullshit ?!

Anyway, to the topic:
-first names can be any crap the parents want nowadays (at least as far as I know in france and in holland). There cannot be any judgment there... Well at least if you care about reality. If you prefer realism, yes ok... Kevin or Bradley is only allowed in their "original" countries ? Would be one extreme option, why not... But I guess this option won't be applied. So the logic thing would be to have 100% free first names, period. But what about strange things, hmm... Yeah perhaps there should be a limit, even if people IRL could call their kid "facebook" or "C3PO" :lol:

-family names... Well you guys can decide about this :P
Qui sème le vent récolte le tempo...

Robyklebt
Posts: 10058
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Robyklebt » Fri Oct 26, 2012 9:01 am

Yeah, we have rules!
Long live the Vorsitzende!

Aber Fragen/Kritik:
(1) Alle Vor- und Nachnamen sollten real existieren oder zumindest annähernd realistisch klingen.
(2) Spitznamen (z. B. „Katsche“ Schwarzenbeck), Künstlernamen (z. B. „DJ Ötzi“) oder Phantasienamen (z. B. „Pepsi Cola“, „Baum Stamm“) sind nicht gestattet. Fahrer die einen solchen Namen bekommen, muss die Nation entzogen werden.
Ist irgendwie ein Widerspruch. Zumindest annäherend realistische klingende Namen bleiben halt doch Phantasienamen? Klar, Pepsi Cola, Baum Stamm sind klar. Hier evtl bei Phantasienamen noch "nicht realistisch klingende" Phantasienamen dazu und auch ich bin zufrieden.

Wenn ich das richtig verstehe wäre ja ein Zenzen Yomodo ok, obwohl das ein Phantasiename ist, Zenzen ist kein Name, Yomodo auch nicht, aber klingt Japanisch finde ich. Während eben Pepsi Cola out ist.. Korrekt?
§ 2:
(3) Besteht ein gesamtes Team aus Fahrern deren Namen von realen Persönlichkeiten abgeleitet wurden und die Namen nicht exakt so vergeben wurden, wie sie tatsächlich heißen, werden alle betroffenen Fahrer getrottelt.
Kapiere ich nicht genau. Heisst das, dass ein Team mit Jonas Ullrich, Roberto Contador, Liam Armstrong, Emil Zabel, Peter Cavendish, Valerio Nibali, Raymond Kreuziger, Sebastian Roche und Juan Indurain nicht ok ist, also hier alle getrottelt werden? Während das Team mit den 8 ersten, dazu noch Bartholomäus Häfeli als 9. ok ist? Oder muss die Ableitung noch klarer sein, also Janne Ullrich und Erich Zabel, Roman Kreuz und Steven Roche, Marcus Cavendish etc.?
Die Regel verstehe ich nach wie vor nicht wirklich.
§ 5:
(1) Den Teaminhabern wird maximal 3 Mal die Möglichkeit gegeben, die Nation passend zu ändern. Wird jedes Mal wieder die ursprüngliche Nation gewählt, dürfen die Mitglieder des Komitees eine zum Namen passende Nation wählen.
Hier 2x Kritik!
Wird jedes mal wieder eine unpassende Nation gewählt besser. Sonst habt ihr ja die Witzbolde die mit Bartholomäus Häfeli von Korea über China, Vietnam, Indien, Nepal reisen und immer noch nicht in die Schweiz gesteckt werden dürfen.
2. Kritik... haltet euch auch daran... grrrr. Omar Fahrny wurde mir von euch wieder zum Schweizer gemacht, sogar von dir, dabei durfte ich wählen nämlich! Wäre ja auch wieder Schweizer geworden, aber ich durfte wählen, grrr! Ich, ich!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Quick
Posts: 1470
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Quick » Fri Oct 26, 2012 9:29 am

Der Name des Fahrers muss zur gewählten Nation passen.
(1) Alle Vor- und Nachnamen sollten real existieren oder zumindest annähernd realistisch klingen.
Also Leute wie Henri Croché oder Laurent Deflamé wieder erlaubt? Vorname passt eindeutig, Nachname ist erfunden, klingt aber nach Frankreich. Zuletzt hab ich mich sowas nimmer getraut.
J-Czucz hype train

ariostea
Posts: 200
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:56 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by ariostea » Fri Oct 26, 2012 9:45 am

mein senf:

if i read that riders like Laurent Deflamé or Omar Fahrny obviously had problems- then you are FAR too strict in general in my opinion.

what´s the problem? both of them could be German too - i wouldn´t care...- i know a german guy who´s first name is Olmse...

just kill Coca Cola, C3PO-things... that´s good. but Laurent Deflamé or Omar Fahrny???

and take the view of a beginner/new player... you start playing RSF, you don´t know the game at all and have the task to type in some names - you just name the riders somehow and don´t take it serious- why should you?

the first name I typed in for example was Jala Bert. you know what i mean?

and then the first thing that happens: you get a message your names are not proper... probably i would have stoped playing...

relax! it´s just a game...

Robyklebt
Posts: 10058
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Robyklebt » Fri Oct 26, 2012 9:59 am

ariostea wrote:mein senf:

if i read that riders like Laurent Deflamé or Omar Fahrny obviously had problems- then you are FAR too strict in general in my opinion.

what´s the problem? both of them could be German too - i wouldn´t care...- i know a german guy who´s first name is Olmse...

just kill Coca Cola, C3PO-things... that´s good. but Laurent Deflamé or Omar Fahrny???

and take the view of a beginner/new player... you start playing RSF, you don´t know the game at all and have the task to type in some names - you just name the riders somehow and don´t take it serious- why should you?

the first name I typed in for example was Jala Bert. you know what i mean?

and then the first thing that happens: you get a message your names are not proper... probably i would have stoped playing...

relax! it´s just a game...
Deflamé never had problems, I think. Just that it wasn't clear if another Deflamé would have been allowed... Fahrny had one but was reinstated immediately, and the bad bad Knöpfer said he didn't know why he knöpfed him the first time anyway.
So, too late on that one, because even if they had had serious problems, it's a new era. Until today we didn't even have rules. Now we have! Before it was all highly unclear, some guys in the committee were demanding real names. Some weren't. Some only for people who aren't their friends. Now for the first time in years, we have rules, that we are informed of. And that now we can expect the committee members to either follow or resign.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Widar » Sun Oct 28, 2012 12:44 pm

Das Nationenkomitee bekommt in Kürze einen eigenen Forenbereich. Dort werden wir dann Themen ausführlicher behandeln können als in dem internen Chat, den wir haben. Wir werden auch diskutieren, wie wir die Richtlinien verbessern können.

The nations committee will soon get its own of the board. There we are then able to treat issues in more detail than in the internal chat, we have. We will also discuss how we can improve the guidelines. (Mit Hilfe des Google-Translators)
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

Biene
Posts: 6
Joined: Sun Nov 18, 2012 11:53 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Biene » Sun Nov 18, 2012 3:40 pm

Nachricht von RS Ostfriesland(National Comitee), 18.11.2012
�nderung der Nationalit�t von Jon Doe:, "Great Britain" zu "Staatenlos"
Begr�ndung: Kein Name! Fahrer wird deshalb Staatenlos. Beim nächsten mal bitte glaubwürdige Namen wählen.
Nachricht von RS Ostfriesland(National Comitee), 18.11.2012
�nderung der Nationalit�t von Joan Doo:, "Great Britain" zu "Staatenlos"
Begr�ndung: Kein Name! Fahrer wird deshalb Staatenlos. Beim nächsten mal bitte glaubwürdige Namen wählen.
Alle vier oben aufgeführten Namen sind Namen, die in der realen Welt vorkommen. Sie sind frei kombiniert, dennoch sind sie Namen und können selbstverständlich so vorkommen. Ansonsten hätte ich gern einen Gegenbeweis für auch nur einen der vier Namensteile.

Staatenlos ist zwingend falsch.

Les Bergzieges
Posts: 105
Joined: Wed Jun 23, 2010 6:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Les Bergzieges » Sun Nov 18, 2012 8:01 pm

I think they are all clones of the famous John Doe, no?

Hunsrueck
Posts: 1794
Joined: Wed Oct 05, 2011 5:22 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Hunsrueck » Sun Nov 18, 2012 8:13 pm

Biene wrote:
Nachricht von RS Ostfriesland(National Comitee), 18.11.2012
�nderung der Nationalit�t von Jon Doe:, "Great Britain" zu "Staatenlos"
Begr�ndung: Kein Name! Fahrer wird deshalb Staatenlos. Beim nächsten mal bitte glaubwürdige Namen wählen.
Nachricht von RS Ostfriesland(National Comitee), 18.11.2012
�nderung der Nationalit�t von Joan Doo:, "Great Britain" zu "Staatenlos"
Begr�ndung: Kein Name! Fahrer wird deshalb Staatenlos. Beim nächsten mal bitte glaubwürdige Namen wählen.
Alle vier oben aufgeführten Namen sind Namen, die in der realen Welt vorkommen. Sie sind frei kombiniert, dennoch sind sie Namen und können selbstverständlich so vorkommen. Ansonsten hätte ich gern einen Gegenbeweis für auch nur einen der vier Namensteile.

Staatenlos ist zwingend falsch.
Hallo Biene,

einen Gegenbeweis müssen wir garantiert nicht bringen! Lies dir mal den Thread durch und du wirst feststellen das die Beweislast bei dir liegt. Das NK muß täglich zig Namen prüfen und da können auch mal Fehler passieren.
Hier einfach Beweise posten das es deine Namen gibt und es gibt die Nation wieder zurück.
Vielleich mal ein paar Sachen hier durchlesen und du wirst sehen wie das funktioniert.

Gruß Huns

Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Mangahn » Tue Nov 20, 2012 9:17 am

Nachricht von Team Hunsrueck(National Comitee), 20.11.2012
�nderung der Nationalit�t von Wassil Kunizki:, "Belorussija" zu "Staatenlos"
Begr�ndung: Klon! Bitte nicht die Namen verunstalten! Sataatenlos! Bitte in Zukunft einfach einen anderen Vor- oder Nachnamen wählen!
Entschuldigt bitte. Ich habe "einfach" nur aus einer Liste von Sportlern über Wicki vor und Nachnamen zusammengezogen. Dabei dachte ich natürlich auch an meinen guten alten Wassil. Ich habe keinen Namen verunstalten wollen und selbstverständlich auch keinen Klon schaffen wollen.

Es muss legal sein, zwei verschiedene Sportler 1-1 miteinander zu kombinieren, wenn diese beide männlich sind. Ich bitte daher um Korrektur eures Fehlers.

*Puh, Behörden sind ja sowas ätzendes*

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Tue Nov 20, 2012 9:28 am

Generally after some aggressive postings here: Why are user not just able to say:

"Got the message, here is the proof this name exists or these are the reasons the name is realistic. I would be happy if he gets the nationality back. Thank you."

Instead, people rave around like they got robbed or sth. worse. Calm down, if you have a reasonable point, the NC will be happy to serve you. Sometimes it's annoying, but mostly we just don't have the information you have when we treat your rider's name in a wrong way. If so, just help us, in a friendly way, please.

@ Mangahn. Please provide us the resp. links to the names, thanks.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Mangahn » Tue Nov 20, 2012 11:02 am

Mein Post sollte gar nicht agressiv klingen. Aber ich war es natürlich. Von daher konnte ich es wohl einfach nicht genug unterdrücken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie: ... Frussland)

Hier finden sich unter K sowohl ein Wassil als auch ein Kunizki. Beide männlich. Beides Weissrussische Männernamen. Der Versuch einen Klon von wem auch immer zu erzeugen lag bei mir nicht vor.

RS Ostfriesland
Posts: 654
Joined: Mon Jul 26, 2010 8:49 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by RS Ostfriesland » Tue Nov 20, 2012 11:18 am

http://www.jans-fotogalerien.de

Anonymer RSFler: ich trink glaub ich 2 mal im jahr alk und einmal resette ich :-D

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Tue Nov 20, 2012 11:19 am

Mangahn wrote:Mein Post sollte gar nicht agressiv klingen. Aber ich war es natürlich. Von daher konnte ich es wohl einfach nicht genug unterdrücken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie: ... Frussland)

Hier finden sich unter K sowohl ein Wassil als auch ein Kunizki. Beide männlich. Beides Weissrussische Männernamen. Der Versuch einen Klon von wem auch immer zu erzeugen lag bei mir nicht vor.
Warst nicht du gemeint Mangahn, kam halt nach deinem Posting. Von dir wollte ich nur die Links ;)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Hunsrueck
Posts: 1794
Joined: Wed Oct 05, 2011 5:22 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Hunsrueck » Wed Nov 21, 2012 12:07 am

Mangahn wrote:
Nachricht von Team Hunsrueck(National Comitee), 20.11.2012
�nderung der Nationalit�t von Wassil Kunizki:, "Belorussija" zu "Staatenlos"
Begr�ndung: Klon! Bitte nicht die Namen verunstalten! Sataatenlos! Bitte in Zukunft einfach einen anderen Vor- oder Nachnamen wählen!
Entschuldigt bitte. Ich habe "einfach" nur aus einer Liste von Sportlern über Wicki vor und Nachnamen zusammengezogen. Dabei dachte ich natürlich auch an meinen guten alten Wassil. Ich habe keinen Namen verunstalten wollen und selbstverständlich auch keinen Klon schaffen wollen.

Es muss legal sein, zwei verschiedene Sportler 1-1 miteinander zu kombinieren, wenn diese beide männlich sind. Ich bitte daher um Korrektur eures Fehlers.

*Puh, Behörden sind ja sowas ätzendes*
Hi Mangahn,

natürlich ist deine Wahl des Namens legal, wir haben immer etliche Namen zu prüfen und da kann es auch bei "Behörden" zu Fehlern kommen.

Kollege Ostfriesland hat sich um den Pass ja schon gekümmert, viel Spass noch mit Wassil.

Gruß Huns

Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Mangahn » Wed Nov 21, 2012 12:14 am

Ich danke euch beiden!

Pirkio
Posts: 1056
Joined: Mon Aug 30, 2010 9:40 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Pirkio » Mon Dec 17, 2012 9:46 am

don't know if is the right place..

My rider Monte Christo just win japan tour h10.. Is possible to change his name? And give him nationality? Monte Cristo should be good as italian name
----------------------------------------------
Motorizzati Corse

We're back!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests