Nationenkomitee / Nations Committee

Non-technical discussions about RSF-riders and teams.

Moderator: englishmods

captain ahab
Posts: 238
Joined: Tue Mar 16, 2010 3:25 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by captain ahab » Fri Jul 22, 2011 11:46 am

lieber fl,wenn du willst,daß das gesamtbild in liechtenstein passt,dann musst DU ins komitee kommen,denn ausser dir hat hier keiner einer ahnung warum zb ein "burgmeier" ein leichtensteiner sein darf,ein "burgmüller" hingegen nicht...und um ehrlich zu sein,ich will mir dieses insider-wissen auch nicht aneignen...

und das hansa nichts tut,stimmt so nicht...er tut lediglich hier im forum nichts,im dialogfenster für die nk-mitglieder meldet er sich schon mal zu wort

und ganz regellos wüten wir auch nicht...

a)die namen sollen reale und sinnvolle namen sein

b)die namen sollen zurgewählten nation pasen

c)keine klone(verunstaltungen oder abänderungen von real existierenden namen)

d)spitznamen und koseformen nur wenn es sich dabei um abkürzungen von real existierenden namen handelt und diese auch als vor- und rufnamen gebräuchlich sind

e)nichts schweinisches,rassistisches,politisch oder sonst anzügliches bzw. sonstiges was in der lage ist,die gefühle anderer hier zu verletzen(also der a.h. muss draussen bleiben,der osama und der andreas baader aber genauso)

da gibts natürlich einen interpretationsspielraum bei jeden punkt(deshalb sind auch leute wie franco/böser bulle und zb ich/guter bulle im team),und ist es durchaus möglich,daß uns zb mal wer einen gesuchten oder verurteilten eta-terroristen reinschmuggelt(punkt e) oder das uneinigkeit herrscht ob "atze" jetzt durchgeht oder nicht(punktd)...aber das wir gänzlich regellos agieren stimmt so nicht...

punkt d war auch schon mal strikter formuliert(überhaupt keine spitznamen und koseformen) war aber so nicht praktizierbar,weil kurz und koseformen zb im englischen(bobby,rob,kenny) oder italienischen(pipo,gianni) auch als offizielle vornamen problemlos durchgehen...

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Fri Jul 22, 2011 11:55 am

lieber fl,wenn du willst,daß das gesamtbild in liechtenstein passt,dann musst DU ins komitee kommen,denn ausser dir hat hier keiner einer ahnung warum zb ein "burgmeier" ein leichtensteiner sein darf,ein "burgmüller" hingegen nicht...und um ehrlich zu sein,ich will mir dieses insider-wissen auch nicht aneignen...
Was glaubst du, warum liste ich in schöner Regelmässigkeit hier unpassende Namen? Frag mal Franconia. Reicht das nicht? Bisher habe ich bei jedem einigermassen für "Nichtkenner" passenden Namen fünf gerade sein lassen. Natürlich auch einen Burgmüller oder einen Kronecker. Jetzt allerdings schaut es einfach nur noch schrecklich aus, das Gesamtbild. Deshalb habe ich mal ganz streng ALLE untypischen Namen gepostet.

Und ob jetzt ich einen Antrag stelle oder euch informiere... Aber ihr könnt mir gerne die Rechte geben. Aber mehr als Liechtenstein werde ich nicht bearbeiten. Glaube deshalb und wegen allgemeiner Untätigkeit wurden mir die Rechte ja schon einmal genommen.

Ich habe so das Gefühl, dass Roby der einzige hier ist, der mein Anliegen verstanden hat, auch wenn ich mich manchmal etwas drastisch ausgedrückt habe. Ob das ein gutes Zeichen ist, ich weiss es nicht ;).
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

captain ahab
Posts: 238
Joined: Tue Mar 16, 2010 3:25 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by captain ahab » Fri Jul 22, 2011 12:47 pm

wenn es so funktioniert,also daß du die falschen namen hier reinstellst oder sie franco mailst,soll es mir auch recht sein...hätte aber auch kein problem damit,wenn du die komitee-rechte bekommst und dich dann nur um liechtenstein kümmerst...

dein anliegen verstehe ich mehr oder weniger,nur kann ich deine wünsche nicht erfüllen-aus den bereits genannten gründen...

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Allagen » Fri Jul 22, 2011 1:11 pm

in welcher regel steht eigentlich, dass das gesamtbild des landes stimmig sein muss? das fehlt noch. Man wird als User auch gar nicht darauf hingewiesen oder? will man dem user einen vorwurf machen, der burgmüller (oder burgmaier, welcher name war jetzt okay?) für liechtenstein ausgesucht hat? ich denke nicht.

also Regel b geht eventuell noch in diese richtig, finde ich irgendwie bissle schwammig formuliert. was heisst passen? passen, dass sich der name so anhört als ob er da hin passt? reicht das schon aus? das haben wir ja quasi in liechtenstein größtenteils. oder ist mit passen gemeint, das nur wirklich vorhandene namen reinpassen? okay, das haben wir ja in keinem land so richtig, gibt immer einige erfundene namen. man kann auch schlecht von euch erwarten das ihr von allen ländern alle richtigen namen kennt.

von mir aus macht noch eine regel, dass das gesamtbild passen soll. das wäre eine sinnige regel. wenn auch verdammt schwammig. müsst ihr halt mal überlegen wie ein gesamtbild passen kann. mit vielleicht 10-30 % namen die sich so anhören in etwa und da reinpassen könnten + 70-90 % richtiger namen. bin da nicht der experte. würde die ganzen regeln viel schärfer/genauer formulieren. denke dann habt ihr auch viel weniger ärger hier.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Robyklebt » Fri Jul 22, 2011 2:03 pm

Ob Hansa ingame was macht und mitdiskutiert ist irrelevant. Und meldet sich schon mal zu Wort klingt jetzt nicht gerade nach oft, so wie du es ausdrückst.
Aber seine Arbeit ist halt mehr als ingame was zu machen.
Hiring und Firing. Wie viele Leute gab es hier schon die sich zur Mitarbeit bereiterklärt haben? Herr M., Herr P., Herr A. kommen mir so gerade in den Sinn. Wie viele wurden genommen? 0 von den 3. Warum? Weil Hansa hier nicht mitliest. Gegen alle 3 würde nichts sprechen, gab auch positive Reaktionen von einigen von euch, ja der wäre gut. Aber... entweder muss einer von euch dann Hansa ingame bitten die 3 zu kontaktieren, oder jemand hier sagt den 3 sie müssten jetzt Hansa ein PN schicken. Was für ein Management ist das? Jetzt habt ihr viel zu tun und zu wenige Knöpfer und es kommt ein Kurznachricht, die jetzt natürlich schon begraben ist, bitte meldet euch wenn ihr helfen wollt... wie, wohl PN. Kaum im Thread, den liest er ja nicht mal. Regeln. wo sind die? Wäre auch seine Arbeit die zu posten.

Er hat mehr Rechte im Komitee als alle anderen. Ausser Buhmann und lesossies natürlich. Er hat die Knöpfe für die Knöpfer, er kann alle feuern und neue einstellen. Damit kommen aber Pflichten. Er muss das managen, er ist schlussendlich für das ganze verantwortlich. Er muss schauen dass ihr alle ungefähr eine ähnliche Linie habt. Eine die er durchsetzt, am einfachsten auch wenn er sie festlegt. Wenn er es lieber hat wenn ihr als ganzes Regeln festlegt, ok, geht auch, aber er muss dann eure Regeln bei euch durchsetzen. Und er muss natürlich die Oeffentlichkeit informieren. Und wie sehr er intern die Regeln durchsetzt, keine Ahnung, Oeffentlichkeitsarbeit ist katastrophal. Er gehört als Chef geschmissen.

Eure Regeln. Schön, habt also 2 sets. Welches zählt, das von Ostfriesland gepostet oder das hier?
Schon nur 1 oder a sind ja unterschiedlich.
a)die namen sollen reale und sinnvolle namen sein
vs
Alle Vor- und auch Nachnamen sollten real existieren oder mindestens realistisch klingen
Hier schon ein entscheidender Unterschied.

Bei deinen Regeln heisst das... real, und da ich ja gerne pingelig bin auch noch sinnvoll. Das heisst man darf mir sagen mein Name sein nicht sinnvoll, auch wenn ich in Wirklichkeit so heisse, geht nicht, weil real zwar erfüllt, aber sorry Roby (nein, nicht mein wirklicher Name) sinnvoll ist Klebt nicht. :cry: Nur weil man realer Name also unsinnig sein könnte, darf ich ihn hier nicht benutzen? OK ok... schon klar das es nicht so gemeint ist.

Aber, jetzt also real nicht realistisch und das ist jetzt neu. Als ich Aux vor ein paar Monaten genau danach fragte, weil die Knöpferei doch eindeutig in die Richtung zu gehen schien, ohne das man als User das wirklich irgendwo nachlesen konnte kam nur eine blödsinnige Linkerei.

Also, jetzt real, das heisst ein Schmalztorus, Jammerlappen etc geht nicht mehr. Der Russe mit weiblichem Nachnamen von vor ein paar Wochen, geht auch nicht mehr. Ging da aber. Ihr hält euch also auch nciht an diese Regel. .. aber realistisch ist auch nicht wirklich ok. Ihr habt nämlich tatsächlich 2 Regeln da. So wie ich die Situation als aufmerksamer Beobachter sehe. Da wo Aux und Franco aktiv sind, also Italien und Südamerika wohl für Aux, kann man nicht reale Namen vergessen. Franco Nia zum Beispiel, hab sogar mal gegooglet, Nia scheint es nicht zu geben. Kling aber für mich eigentlich noch so italienisch und akzeptabel, der würde aber wohl nicht akzeptiert. Schweiz, ginge ein Robert Klebt wohl. obwohl der Name im CH Telefonbuch nicht vorkommt, sogar kontrolliert. Wir haben also je nach Knöpfer hier eindeutig unterschiedliche Regelungen. Und wenn's in einem Auxland ist ist dann auch nichts zu machen, da kann man noch so lange seinen Fahrer Casarotonda nennen, nehme mal an das gibt's nicht, klingt wohl für alle italienisch, aber gibt's nicht, keine Chance. In anderen Ländern wo eher die good-cops unterwegs sind, kommt sowas durch. Rundhaus, ok, durch.

Wie wär's wenn ihr ein Regelwerk, und nicht 2 oder mehr hättet?
Oder wird die von dir gepostete jetzt zur Allgemeinen?

Abgesehen davon dass ich die Regel/Richtlinie in der Form für falsch halte, warum wurden die User über eine einschneidende Aenderung in den Richtlinien nicht informiert?

Der alte User erinnert sich an Kotball und Kuhschubser, Namen die es ja wohl nicht gibt. Er nimmt an Roland Haselnussfuss ginge jetzt auch noch. Irrtum, nicht real geht nicht .Der neue User weiss noch nichts, 1. Er sucht nach Regeln, findet keine, fragt einen anderen, der sagt ihm Haselnussfuss ginge. Ups. Er fragt nicht, sieht sich die Namen an, sieht das da einiges witziges oder nicht so witziges als Name existiert, anstatt einen Franz Huber macht er halt einen Franz Huberschütterl oder sowas, hoffe mal existiert nicht. Für mich als ignoranten Schweizer klingt das jetzt eindeutig nach einem Oesterreicher. Genauso wie Luis Figugegl. (fondue isch guät und git e guäti luune, alte Werbung in der ch) ups, gibt's nicht, weg.

Kein User hier weiss von dieser Regel. Man konnte teilweise wenn man das hier verfolgt so halb vermuten es könne sie geben, aber ebeb nicht konsequent. Nach dir gibt es sie jetzt also.

Das müssen wir wissen als User. Natürlich komme ich in 3 Monaten hier fuchsteufelswild angerannt wenn mein Figugegl geknöpft wurde, seit 5 Jahren dabei, bisher war's ok, jetzt nicht mehr ohne dass man mir was sagt?

Die Regeln müssen hier irgendwo stehen. Im ersten Post, regelmässig darauf hinweisen.

Klar, die Regel a so wie sie jetzt bei dir steht gefällt mir schon gar nicht. Und es gibt sie in dieser Form ja auch nicht wirklich, siehe oben.
Aber wenn das die Regel ist, oder wird, dann muss das hier stehen. Dann protestiere ich, sei so doof. Argumentiere, wenn mir dann gesagt wird, ne, das sei jetzt definitiv so, ok, muss ich akzeptieren, kann ich auch, aber wenigstens weiss ich dass es diese Regel gibt und diese Regel zählt. Kann mich bei der Namensgebung daran richten. Passt.

So wie jetzt? Nein. Darum obwohl ihr jetzt 2 Regelwerke habt, schlussendlich bleibe ich bei meiner Behauptung dass ihr keine habt. Solange die User nicht die Möglichkeit haben irgendwo nachzulesen, wie sie ihre Fahrer zu taufen haben, existieren keine Richtlinien.
Und einen Chef, der seine Arbeit macht habt ihr auch nicht. Wanli muss weg. Heute noch.

Und FL... damals vor Jahrtausenden war es nicht allgemeine Untätigkeit es war absolute Untätigkeit... da blieben alle Liechtensteiner liegen, kein einziger wurde von dir bearbeitet :lol:

Die Sache mit dem Gesamtbild.. das ganze ist logisch, sinnvoll und richtig. Nur... auch das steht nicht im Regelwerk. In den Richtlinien. Ja, vor vielen Jahren stand es mal drin.. unterdessen nicht mehr. So gesehen verarscht ihr hier die, die diese nicht typischen FL namen gewählt haben dann doch ganz nett. Jetzt wird eine alte Regel, die vollkommen grundlos geschmissen wurde wieder aufgenommen. Die Regel an udn für sich ist absolut richtig finde ich, und dringend nötig. Schon nur damit in Italien nicht 90% Südtiroler sind etc. Aber ihr habt sie nicht. Warum? Weil Hansa als er Regeln gemacht hat die unnötig fand. Weiterer Grund ihn zu schmeissen, nicht das der nötig wäre. Schlechte Regeln. Aber durch das Fehlen dieses Paragraphen, habt ihr genau genommen keine Berechtigung diese Kerle zu schmeissen.... Richtig wäre es, finde ich zumindest.. .berechtigt wenn man das Regelwerk anschaut.. nicht mit dieser Begründung... andere suchen, die macht euch dann aber in allen anderen Ländern Probleme....

Schöne Scheisse... danke Wanli!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Fri Jul 22, 2011 2:12 pm

Und FL... damals vor Jahrtausenden war es nicht allgemeine Untätigkeit es war absolute Untätigkeit... da blieben alle Liechtensteiner liegen, kein einziger wurde von dir bearbeitet
Yeah, that sounds like me 8-)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

captain ahab
Posts: 238
Joined: Tue Mar 16, 2010 3:25 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by captain ahab » Fri Jul 22, 2011 2:58 pm

ok,ok...real,realistisch,real klingend...für mich als legastheniker ist das mehr oder weniger alles das selbe... ;)

die von mir aufgeschriebenen "regeln" sollten eher "richtlinien" sein und nicht das gültige und absanktionierte regelwerk...aber du hast nicht so unrecht-wir sollten die regeln mal ein für allemal ausformulieren und sie sollten irgendwo hier auch stehen(in allen für rsf relevanten sprachen) und auch für alle abrufbar und so,daß man bei verstössen auch dorthin verlinken kann...wäre für alle einfacher so....

neu komitteemitglieder wären gut,auch da sollte von jeder rsf-sprache auch mindestens einer im komitee sitzen(ok,wahrscheinlich noch nicht so viele spanier,portugiesen und holländer an bord-aber prinzipiell sollte das das ziel sein,schon alleine wegen der kommunikation mit nicht deutsch- oder englischsprachigen...)
haben wir zur zeit eigentlich einen aktiven frankophonen knöpfer? wenn nicht,inbedingt einen suchen,wäre notwendig...

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Robyklebt » Fri Jul 22, 2011 7:08 pm

ja ja... fl.. und ja ja real realistisch. und ja ja, klar habe ich recht. und ja ja, es gab einen franzosen der wollte. wurde halt von, ja ja, wanli hansa ignoriert. weil ja ja, sagst es zwar ungern, aber ja ja, auch was den chefwechsel angeht habe ich recht. nämlich.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
NoPikouze
Posts: 2964
Joined: Sat Mar 06, 2010 3:57 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by NoPikouze » Fri Jul 22, 2011 7:52 pm

Anything interesting going on here ?
Qui sème le vent récolte le tempo...

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Robyklebt » Fri Jul 22, 2011 8:22 pm

read it, you know german.

but no need to read all, use your brain.

fl writes a list. liechtenstein ultranationalist writes a list, of course about liechtenstein riders
roby write long posts, ah, he wants hansa to leave his position, you know that without reading it.
you see... no need to read the post of those 2.
just the ones of the rest, should be enough.
or just agree with roby without reading anything.. although ahab of course is right too, sometimes, hihi.
oh, the one by hansa is a must read, he looks for committee members :lol: he finally figured out that this thread had something to do with the nations committee
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
NoPikouze
Posts: 2964
Joined: Sat Mar 06, 2010 3:57 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by NoPikouze » Fri Jul 22, 2011 8:29 pm

Ok I see, thanks a lot.
If i want to read some boring pages i open a phonebook, it saves electricity :)

But ok, asking for new members in german, great idea.

No need to comment anything else I think, doesn't look really interesting.

And no I'm not anti german (ok maybe a button to block all the german text is a nice idea ? :lol: ). But there are some things that should be accessible to everyone, period.
Not that the hansa case needs any arguing anyway...
Qui sème le vent récolte le tempo...

User avatar
MiSa
Posts: 543
Joined: Sun Mar 28, 2010 4:09 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by MiSa » Fri Jul 22, 2011 10:14 pm

as I said once I'd like to help
Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat.

chaos_men
Posts: 154
Joined: Mon Jul 18, 2011 1:27 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by chaos_men » Sat Jul 23, 2011 5:17 am

Unter "Extras" können Sie nationenlosen Fahrern eine Nationalität zuordnen.

Nachricht von Team Franconia(National Comitee), 23.07.2011
�nderung der Nationalit�t von Hubert Knallmaier:, "Liechtenstein" zu "frei w�hlbar"
Begr�ndung: Unrealistischer Name in Liechtenstein, bitte anderes deutschsprachiges Land auswählen

Nachricht von Team Franconia(National Comitee), 23.07.2011
�nderung der Nationalit�t von Ingo Wackelmann:, "Liechtenstein" zu "frei w�hlbar"
Begr�ndung: Unrealistischer Name in Liechtenstein, bitte anderes deutschsprachiges Land auswählen

echt lächerlich nun.........

soll ich nun auch mal eine liste erstellen für alle deutsche ob es die aktuell überhaupt gibt und komplet RL gehen

echt sone unnütze shite....... solltet euch lieber auch um wichtigere sachen kümmern

wir könnten ja mal ganz RL werden..... gibt es vom land lichtenstein offiziel einwände gegen diese namen das sie unter dieser flagge in diesem SPIEL fahren????
gibt es geltendes gesetz in lichtenstein was es onlinegames untersagt oder verbietet namen die aktuell nicht dort leben zu benutzen????


aba is okay macht am besten alle menschen staatenlos und das bei öhm ja keine ahnung wieviele aktive fahrer es hier gibt

evt schonmal dran gedacht das man einfach auch ein land nehmen möchte was nicht jeder hat und nur weil es genau DIESEN namen nicht gibt wirds untersagt...... dabei hört es sich so landestypisch an und es würde nie ein prob geben wen so ein name in dem land auftauchen würde....

seid doch froh das die leute versuchen es schon so nahe wie möglich zu dem land passend machen...... evt möchte man garkeine realen namen in diesem SPIEL verwenden...... vieleicht möchte ich auch meine freunde nicht in so ein ONLINESPIEL einbauen so das jeder die realen namen weiß..... es ist das internet hier wird alles 3mal untersucht gegooglt gefunden verarscht beschwert...... alleine das verwenden oder veröffentlichen gewisser namen ohne berechtigung von dieser person ist auch verboten.... also mache ich sein namen zum fahrer kann das juristische folgen für mich haben ect...... ^^

echt ich wiederholle es gern LÄCHERLICH von mir aus macht die fahrer wieder staatenlos ICH WERDE SIE WIEDER ZU LICHTENSTEINER MACHEN -.- :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Robyklebt » Sat Jul 23, 2011 6:09 am

wenn man den landesnamen schon mal so konsequent falsch schreibt kann man wohl kaum beurteilen was landestypisch ist.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Allagen » Sat Jul 23, 2011 10:04 am

Unter "Extras" können Sie nationenlosen Fahrern eine Nationalität zuordnen.

Nachricht von Team Franconia(National Comitee), 23.07.2011
�nderung der Nationalit�t von Willi Wollschläger:, "Liechtenstein" zu "frei w�hlbar"
Begr�ndung: Kein passender Name für Liechtenstein, bitte andere deutschsprachige Nation wählen

Okay, der staatenlose U23 Weltmeister bewirbt sich für ein neues Land! Welches land bietet mehr?

Überlege mir mal was ganz realistisches. Wie wäre es mit dem Elsass/Frankreich? Da gibt es doch noch einige "Deutsche". Argentinien, Uruguay und Chile stehen auch zur Auswahl, sind ja verdammt viele Nazis dahin geflohnen damals. Tschechien bzw. die Slowakai auch in der näheren Auswahl, man kennt ja die ganzen Sudeten-Deutsche. Oder ist er ein ehemaliger Preuße, sprich er kommt jetzt halt aus Polen? Wie schaut es mit Kamerun aus? War doch bevor es die Franzosen nach dem 1. Weltkrieg bekommen haben, doch auch mal Deutsch. Geht man jetzt 500 Jahre zurück, dann hatten wir sogar mal kurzzeitig eine Kolonie in Indien. Inder also auch okay? Oder ist das zu unrealistisch, dass sich der Name über 500 Jahre da gehalten hat? Hm das wäre jetzt natürlich ein guter Einwand. China müsste aber gehen, ist nciht sooo lange her das wir da mal eine äh glaube Handelszone hatten, die deutschen Bierbrauerein und alten Gebäude stehen ja immer noch. Oder doch USA? Da brauche ich wohl kaum was zu sagen, da leben zich ehemalige Deutsche. Togo, Ghana, Papua-Neuguinea, Tansania, Ruanda, Burundi, Namibia und Samoa gibt es bei RSF nicht, aber als ehemalige deutsche Protektorate sollten Deutsche Name da auf jeden fall gehen, theoretisch, hätten wir die Länder jetzt hier. Was ist mit Australien? Kennt ihr Mark Schwarzer, den Torwart? Hat ja auch Deutsche Wurzeln, Mark Weber aus der Formel1 bestimmt auch. Nehme ich mal an, dass dort auch einige Deutsche ausgewandert sind. Teile der Marshallinseln gehörten auch bis 1880 oder so noch zu Deutschland. Wobei das ja dann zu Neuguinea irgendwie gehört. So als Hintergrundgeschichte, der russische Offizier Otto von Kotzebue (Jetzt wisst ihr wie mein nächster Russe heisst) hat die Inseln als erster kartographiert. Außenseiterchancen für Wollschläger haben die Schweiz (zerstöre ich damit auch das Gesamtbild?), Österreich (siehe Schweiz), Luxenburg (siehe Österreich) und Deutschland. Was ist eigentlich mit Spanien? Ich habe einige Freunde die seit Jahrzehnten auf Teneriffa leben und die meinten, dass ca. 1/3 der Insel "Deutsch" ist. Auf Malle leben auch sooo viele Deutsche, bei denen die Kinder sicher auch den spanischen Pass haben. Und vergessen wir mal nicht die ganzen Deutsch-Russen die wir haben. Wann sind die aus Deutschland weggezogen, so zu Katharinas Zeiten? Irgendwie so. Naja ich kenne genug Löwens, Scheidemanns und Wollgemuths die einen russischen Pass haben aber ansich deutsche Namen. Rußland geht also auch. Und dann sind wir ja erst noch bei der deutschen Vergangenheit, bzw. bei dem was mir so spontan als ungebildeter Mensch einfällt. Wie schaut es mit Südtirol aus? Also in Italien, die haben doch auch Deutsche Namen. Italien demnach absolut okay, solange wie man das Gesamtbild nicht zerstört. Eine wichtige Regel, die so wichtig ist, das sie nirgends aufgeschrieben ist! Gehen wir mal weiter mit Österreich bzw. Ungarn. War doch früher eh eine kiste oder? In Ungarn sollten Deutsche Namen auch klar gehen denke ich.

So das war dann eben kurz der erste Teil, ich muss leider weg, später kommt der zweite Teil. Ihr könnt euch ja schon mal überlegen wo der staatenlose U23 Weltmeister hinwechselt. Es ist ja wirklich ziemlich schwer! Ich will hier auch keine falsche Entscheidung treffen. Liechtenstein war ja schon der totale Griff ins klo.

Zur Auswahl stehen bisher:
Frankreich
Argentinien, Uruguay und Chile
Tschechien bzw. die Slowakai
Polen
Kamerun
Indien
China
USA
Togo, Ghana, Papua-Neuguinea, Tansania, Ruanda, Burundi, Namibia und Samoa
Australien
Schweiz
Österreich
Luxenburg
Deutschland
Spanien
Rußland
Italien
Ungarn
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Chense
Posts: 494
Joined: Fri Mar 05, 2010 8:18 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /http://www.radsportfr

Post by Chense » Sat Jul 23, 2011 6:11 pm

Also chaos_men sorry aber KNALLMAIER und WACKELMANN klingen nichtmal für mich als Deutschen nach nem Liechtensteiner Namen ...
Da heissen die Leute Batliner oder Biedermann, Heeb oder Hasler, Oehri oder Ofener, Schuchter oder Steuble ... Ich mein einen von den beiden hätt ich als Komiteeler vllt. noch durchgehen lassen aber wenn jedes Team 2 solche und noch 2 Wackelkandidaten als Liechtensteiner macht - Ist das ein Riesenland wo 99% der Namen nach Deutschland, Österreich oder sogar eher als Liechtenstein noch nach Südtirol gehören (wobei da auch nicht jeder Name der einfach nur deutsch klingt passt.)

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Allagen » Sun Jul 24, 2011 1:51 am

chense, die 2 namen waren auf meinen mist gewachsen. das sind gewiss keine liechtensteiner namen, das sind gar keine namen. aber wackelknie ging in deutschland, wieso soll wackelmann in liechtenstein nicht gehen? fiel mir so spontan ein. klar ist das eine wortneuschöpfung, aber okay, die haben wir in allen ländern mal.


so und wollschläger ist jetzt nach uruguay gezogen. Falls jetzt Kommentare kommen, das Willi Wollschläger nicht nach Uruguay passt, dem sei gesamt, dass 88 % der Einwohner Uruguays europäischer Abstammung sind. Es gibt dort auch eine deutsche Schule und einen deutschen Kindergarten. Aktuell leben sogar 50.000 Deutsche in Uruguay, hinzu kommen die ganzen "Deutschen" die bereits eingebürgert sind. Uruguay gilt als das europäischste Land außerhalb der EG.

Nun gut, da wir bisher wenig deutsch klingende Namen in Uruguay haben, möchte ich das Gesamtbild mal wieder etwas gerade rücken, daher habe ich den Fahrer auch in das Land geschoben. Es gab nämlich nicht einen Fahrer der Deutsch klingt in Uruguay. Denke das Gesamtbild passt jetzt viel besser so. Jetzt aben wir auch quasi unseren Carlos Großmüller (ehemaliger Schalkerspieler aus Uruguay mit deutschen Vorfahren) bei RSF ;)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by RSV Cottbus » Sun Jul 24, 2011 2:12 am

So meine 2 Ex-Liechtensteiner haben jetzt auch neue Nationen. Florian Kiesewetter startet demnächst für die Schweiz und David Kronecker für Neuseeland.

Neuseeland? "Den größten Teil der Bevölkerung machen Neuseeländer europäischer Abstammung, genannt Pākehā, aus. Diese Volksgruppe stammt größtenteils von den Britischen Inseln, aber auch aus Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden und zahlreichen weiteren europäischen Staaten und macht etwa 67,6 Prozent der Gesamtbevölkerung aus."

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuseeland ... mensetzung

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Rockstar Inc » Sun Jul 24, 2011 11:31 am

Na geht doch....ne handvoll deutsche in Neuseeland ist doch noch ok...wunderbar
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Chense
Posts: 494
Joined: Fri Mar 05, 2010 8:18 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Chense » Sun Jul 24, 2011 7:45 pm

Allagen wrote:chense, die 2 namen waren auf meinen mist gewachsen. das sind gewiss keine liechtensteiner namen, das sind gar keine namen. aber wackelknie ging in deutschland, wieso soll wackelmann in liechtenstein nicht gehen? fiel mir so spontan ein. klar ist das eine wortneuschöpfung, aber okay, die haben wir in allen ländern mal.
Liechtensteiner, Südtiroler (und teils auch die Österreicher) verwenden zwar deutsch klingende Namen aber eben eher "traditionell" klingende. Dort würden vllt. einer oder zwei insgesamt mit so nem Namen reinpassen aber nicht 2 pro Mannschaft ;)

chaos_men
Posts: 154
Joined: Mon Jul 18, 2011 1:27 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by chaos_men » Mon Jul 25, 2011 11:21 pm

am besten wir rotten ganz lichenstein aus in dem SPIEL damit es auch ja kein ärger mit den lichtensteiner jungs hier gibt die sich angegrifen fühlen weil man ein kleines land in einem spiel ma bekannt machen will und das sie wenigstens im spiel ma erfolg haben wen schon im realen nirgendwo..... seht es als angrif das ich sage lichenstein is in allen sportarten fail mir latte

ich schiebe meine faher ma nach afrika irgendwo da gibts genug die da arbeiten udn auch hinziehen xD welches land es wird keine ahnung ich rufe am besten ma die staatsoberhäupte dort an und frage ob es ok ist das ich in einem spiel person XXX und person XXX die afrikanische staatsbürgerscahft geben will :D :D :D

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Tue Jul 26, 2011 9:05 am

chaos_men wrote:am besten wir rotten ganz lichenstein aus in dem SPIEL damit es auch ja kein ärger mit den lichtensteiner jungs hier gibt die sich angegrifen fühlen weil man ein kleines land in einem spiel ma bekannt machen will und das sie wenigstens im spiel ma erfolg haben wen schon im realen nirgendwo..... seht es als angrif das ich sage lichenstein is in allen sportarten fail mir latte

ich schiebe meine faher ma nach afrika irgendwo da gibts genug die da arbeiten udn auch hinziehen xD welches land es wird keine ahnung ich rufe am besten ma die staatsoberhäupte dort an und frage ob es ok ist das ich in einem spiel person XXX und person XXX die afrikanische staatsbürgerscahft geben will :D :D :D
Ich dachte, das mit der Entwicklungshilfe hat sich schon Allagen auf die Fahne geschrieben, als er den Willi Wollschläger in Lichtenstein gegoogelt hat. Finde ich aber schön, dass du bestimmten Regionen aus Deutschland (Sachsen) zur Bekanntheit bei RSF verhelfen willst.

Und was du anscheinend nicht verstehst: Irgendwo arbeiten und hinziehen bedeutet nicht, auch die entsprechende Nationalität zu haben.

Ich habe sowieso das Gefühl, dass du dich einfach verschmäht fühlst und jetzt die beledigte Leberwurst spielst. Zumindest lässt die dicke Lippe, die du hier riskierst (trotz deiner erst kurzen Zugehörigkeit zur RSF-Community), darauf schliessen. Aber wenn man schon die einfachen Zusammenhänge nicht kapiert, dann ist halt nichts anderes zu erwarten.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Chense
Posts: 494
Joined: Fri Mar 05, 2010 8:18 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Chense » Tue Jul 26, 2011 5:43 pm

chaos_men wrote:am besten wir rotten ganz lichenstein aus in dem SPIEL damit es auch ja kein ärger mit den lichtensteiner jungs hier gibt die sich angegrifen fühlen weil man ein kleines land in einem spiel ma bekannt machen will und das sie wenigstens im spiel ma erfolg haben wen schon im realen nirgendwo..... seht es als angrif das ich sage lichenstein is in allen sportarten fail mir latte

ich schiebe meine faher ma nach afrika irgendwo da gibts genug die da arbeiten udn auch hinziehen xD welches land es wird keine ahnung ich rufe am besten ma die staatsoberhäupte dort an und frage ob es ok ist das ich in einem spiel person XXX und person XXX die afrikanische staatsbürgerscahft geben will :D :D :D
Ich bin übrigens kein Liechti sondern Deutscher - Aber wenn ich und andere Teams uns die Mühe machen anständige Namen zu suchen statt einfach zu sagen "Klingt Deutsch passt also auch nach AT,CH,LIE,AA" einfach um eben den Realismus, denn um den gehts hier zu wahren dann soll das bitte auch jeder machen ... sonst resignieren wir auch und die Fahrer heissen bald AAA BBB ;)

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Freudenfeuer » Tue Jul 26, 2011 8:00 pm

@ team fl und chaos_men: bin ja auch nicht so dolle in Rechtschreibung aber das heißt Liechtenstein und nicht Lichtenstein und hat 224 Einwohner pro km² :lol:
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Tue Jul 26, 2011 9:04 pm

Freudenfeuer wrote:@ team fl und chaos_men: bin ja auch nicht so dolle in Rechtschreibung aber das heißt Liechtenstein und nicht Lichtenstein und hat 224 Einwohner pro km² :lol:
Nö, der Ort in Sachsen heisst Lichtenstein...
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests