Nationenkomitee / Nations Committee

Non-technical discussions about RSF-riders and teams.

Moderator: englishmods

Footballcycling
Posts: 146
Joined: Tue Dec 21, 2010 6:37 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Footballcycling » Mon Feb 14, 2011 7:17 pm

stimmt sorry

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by auxilium torino » Mon Feb 14, 2011 7:28 pm

in two week give a new month, get for a new better rider.this is not good enough ;)
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

team steinz
Posts: 98
Joined: Mon Jan 24, 2011 11:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team steinz » Mon Feb 14, 2011 7:33 pm

Sven Mehmetson: Wird das nochmals überdacht? Bis wann wird entschieden? Von wem bekomme ich in welcher Form Bescheid?

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Mon Feb 14, 2011 8:02 pm

Seid ihr hier echt immer noch am diskutieren? :D
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Les Bergzieges
Posts: 105
Joined: Wed Jun 23, 2010 6:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Les Bergzieges » Mon Feb 14, 2011 8:24 pm

Klar doch. ;)

Ok, danke für die Antworten. Also wenn das so viele sind, dann ziehe ich meine "Forderung" nach einem kurzen Google-Check bei jedem potentiellen Trottel zurück.
Ansonsten hoffe ich, dass vielleicht mehr Mitglieder die Sache etwas lockerer sehen, ähnlich wie Captain Ahab, und beispielsweise einen Mehmetson auch mal durchgehen lassen. Wünschenswert wäre, dass man sich über Regelungen wie Nicknames einig wird und es wenn möglich irgendwo dokumentiert.
Das wars dann auch von mir.

Quick
Posts: 1472
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Quick » Mon Feb 14, 2011 8:54 pm

Nicknames bitte erlauben. Viele Topathleten benutzen ofiziell ihren Spitznamen: Tom Boonen, Cesc Fabregas, Andy Roddick,...
J-Czucz hype train

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by auxilium torino » Tue Feb 15, 2011 1:03 am

Bin für spitzname erlauben nur wenn eine kurze version von eine name ist(z.b.:Thomas=tom) oder eine typisches spitzname in ein land sind (spanien Francisco=Pancho, italien Francesco=Ciccio), aber nicht für jedes art spitzname (Iceman,Plastic,the King,etc)
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Les Bergzieges
Posts: 105
Joined: Wed Jun 23, 2010 6:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Les Bergzieges » Tue Feb 15, 2011 3:13 am

auxilium torino wrote:Bin für spitzname erlauben nur wenn eine kurze version von eine name ist(z.b.:Thomas=tom) oder eine typisches spitzname in ein land sind (spanien Francisco=Pancho, italien Francesco=Ciccio), aber nicht für jedes art spitzname (Iceman,Plastic,the King,etc)
Soll das heißen, mein neuer Fahrer 'Plastic TheKing' darf nicht Rumäne bleiben? Sauerei! :lol:

Nee, ich denke da waren schon kurze Versionen richtiger Vornamen gemeint, wie die Besipiele von Quick.

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Widar » Tue Feb 15, 2011 10:45 am

Wieso erlauben? … Nicknames, Kurzformen, Koseformen, Spitznamen etc. von Vornamen gibt es hier doch schon zuhauf … Das ist auch gut so … Beispielsweise: Jupp, Juppi, Sepp, Seppi (alle Josef), Manni (Manfred), Tom (Thomas), Basti (Sebastian), Jogi (Jörg), Cesc (Fransecso), Pancho (Fransisco) … Wer noch mehr Beispiele braucht, darf sich gerne die Fahrerranglisten ansehen … Ich lasse solche Namen schon seit jeher durch … Es sei denn, dass sie irgendwie sinnfrei und/oder unzumutbar sind.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

Chaingang
Posts: 16
Joined: Fri Jan 07, 2011 11:28 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Chaingang » Tue Feb 15, 2011 10:47 am

Es geht um das Trotteln meines Fahrers Natko Zrnic, das ich immer noch für falsch und nicht gerechtfertigt halte.
Vor und Nachname sind beide in Kroatien vertreten und korrekt.

Vorname : http://de.wikipedia.org/wiki/Natko_Zrn%C4%8Di%C4%87-Dim

Ok, hier gibt es zu sagen, dass sich der von mir gewählte Nachname dem oben verlinkten Nachnamen ähnelt. :roll:
Aber da dies in Deutschland ebenfalls vorkommt, wie man z.B. an den Namen Andreas Müller und Anreas Möller sieht, kann das kein Grund für das Trotteln darstellen!

Nachname : http://de.wikipedia.org/wiki/Vedran_Zrni%C4%87

Dieser Sachverhalt sollte genügen, um dem armen Natko seine Kroatische Staatsangehörigkeit endlich wieder zuzuweisen. :evil:

Danke

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by auxilium torino » Tue Feb 15, 2011 11:01 am

Les Bergzieges wrote:
auxilium torino wrote:Bin für spitzname erlauben nur wenn eine kurze version von eine name ist(z.b.:Thomas=tom) oder eine typisches spitzname in ein land sind (spanien Francisco=Pancho, italien Francesco=Ciccio), aber nicht für jedes art spitzname (Iceman,Plastic,the King,etc)
Soll das heißen, mein neuer Fahrer 'Plastic TheKing' darf nicht Rumäne bleiben? Sauerei! :lol:

Nee, ich denke da waren schon kurze Versionen richtiger Vornamen gemeint, wie die Besipiele von Quick.
eine hat versucht sein fahrer Plastic zu nennen(kunstname eine artist aus belgien , wenn nicht irre mich) :?
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Allagen » Tue Feb 15, 2011 12:36 pm

hab mal ne frage zu Clone:

bei Scotland fahren die Fahrer Roger Whittaker und Alex McLeish. Beides Namen die es in echt gibt, so gesehen unproblematisch. Einziges Problem, das Bergwerk bereits 2 Fahrer hatte, die Roger Witthaker und Alex MacLeish hießen. Okay, Bergwerk scheint nicht richig schreiben zu können, aber sind die 2 von scotti nicht quasi jetzt clone von bergwerks fahrer? so unbekannt waren die auch nicht gerade. oder geht sowas in ordnung? Wäre also ein Peter Leupolt okay, obwohl es einen Peter Leupold mal gab? Oder beziehen sich Clone nur auf die Namen in echt, also das ein Lukas Pudolski nicht geht?
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team steinz
Posts: 98
Joined: Mon Jan 24, 2011 11:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team steinz » Tue Feb 15, 2011 12:41 pm

Sven Mehmetson: Wird das nochmals überdacht? Bis wann wird entschieden? Von wem bekomme ich in welcher Form Bescheid?

bergwerk cycling
Posts: 1470
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by bergwerk cycling » Tue Feb 15, 2011 1:23 pm

Allagen wrote:hab mal ne frage zu Clone:

bei Scotland fahren die Fahrer Roger Whittaker und Alex McLeish. Beides Namen die es in echt gibt, so gesehen unproblematisch. Einziges Problem, das Bergwerk bereits 2 Fahrer hatte, die Roger Witthaker und Alex MacLeish hießen. Okay, Bergwerk scheint nicht richig schreiben zu können, aber sind die 2 von scotti nicht quasi jetzt clone von bergwerks fahrer? so unbekannt waren die auch nicht gerade. oder geht sowas in ordnung? Wäre also ein Peter Leupolt okay, obwohl es einen Peter Leupold mal gab? Oder beziehen sich Clone nur auf die Namen in echt, also das ein Lukas Pudolski nicht geht?

... jetzt hat ers auch gemerkt der Sauerländer P:

Whittaker war falsch geschrieben, trotzdem ein toller Hecht

... aber Mac und Mc im Grunde genommen das gleiche, beide Schreibweisen möglich, siehe
http://www.schottlandportal.de/content/ ... eMacMc.asp
MacLeish oder McLeish ist also eher so wie Maier und Meier oder Meyer und Meier ... sind also 2 völlig unterschiedliche "Menschen" mit zufällig dem gleichen Vornamen.


also hat Scotti alles richtig gemacht, trottelt den alten Roger Witthaker von bw ... :-)

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by claw » Tue Feb 15, 2011 2:32 pm

bergwerk cycling wrote:
Allagen wrote:hab mal ne frage zu Clone:

bei Scotland fahren die Fahrer Roger Whittaker und Alex McLeish. Beides Namen die es in echt gibt, so gesehen unproblematisch. Einziges Problem, das Bergwerk bereits 2 Fahrer hatte, die Roger Witthaker und Alex MacLeish hießen. Okay, Bergwerk scheint nicht richig schreiben zu können, aber sind die 2 von scotti nicht quasi jetzt clone von bergwerks fahrer? so unbekannt waren die auch nicht gerade. oder geht sowas in ordnung? Wäre also ein Peter Leupolt okay, obwohl es einen Peter Leupold mal gab? Oder beziehen sich Clone nur auf die Namen in echt, also das ein Lukas Pudolski nicht geht?

... jetzt hat ers auch gemerkt der Sauerländer P:

Whittaker war falsch geschrieben, trotzdem ein toller Hecht

... aber Mac und Mc im Grunde genommen das gleiche, beide Schreibweisen möglich, siehe
http://www.schottlandportal.de/content/ ... eMacMc.asp
MacLeish oder McLeish ist also eher so wie Maier und Meier oder Meyer und Meier ... sind also 2 völlig unterschiedliche "Menschen" mit zufällig dem gleichen Vornamen.


also hat Scotti alles richtig gemacht, trottelt den alten Roger Witthaker von bw ... :-)

whittaker hätte ich sofort getrottelt , wenn es da nicht das problem gäbe, dass die "alte" version der trottel war.. wurde damals im komitee übersehen
die richtige schreibweise unantastbar mMn, wenn dann rückwirkend den alten..
die mc/macleish-geschichte war mir bis grade nicht bekannt, mal schaun
Aggressive Leader!

Quick
Posts: 1472
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Quick » Tue Feb 15, 2011 2:44 pm

Einen Peter Leupolt würd ich durchgehen lassen. Den Namen gibts ja. Aber wenn du dan nen Nick Step dazu erfindest, ist es wohl ein Klon. kA...dafür gibts keine definierten Regeln, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass es am besten sein. Wer mit dem Feuer spielt, kann sich auch verbrennen - Beispiel Thiagos Branco bei Recien. Thiagos is kein Vorname, daher klarer Klon...
J-Czucz hype train

User avatar
MiSa
Posts: 543
Joined: Sun Mar 28, 2010 4:09 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by MiSa » Tue Feb 15, 2011 5:53 pm

Schön, der Umgangston hat sich ja wieder Normalisiert und es wird wieder miteinander gesprochen :D

Was ist den jetzt aber mit den Fahrern von den Teams, die hier den Nachweis ihrer Identität erbracht haben?

Stein, Chaingang, Hunsrück u.s.w.

Wäre schön, wenn die Teams eine Info bekommen würden, was denn jetzt Sache ist oder geschieht dies über eine PN oder wie oder was?

G MiSa
Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by claw » Tue Feb 15, 2011 11:02 pm

MiSa wrote: Was ist den jetzt aber mit den Fahrern von den Teams, die hier den Nachweis ihrer Identität erbracht haben?
Stein, Chaingang, Hunsrück u.s.w.
G MiSa

same old song about zrnic, think anything has been said about it

mehmetson maybe could be discussed, but not after this way of treatment in my eyes, so im also done with that

and i have to search the problem with hunsruck, statement follows
edit: if algo is a name, he will get back his passport
Aggressive Leader!

captain ahab
Posts: 238
Joined: Tue Mar 16, 2010 3:25 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by captain ahab » Tue Feb 15, 2011 11:27 pm

...anything has been said about it?

well, i still don't understand at all why zrnic can't get have passport back

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by claw » Tue Feb 15, 2011 11:37 pm

captain ahab wrote:...anything has been said about it?

well, i still don't understand at all why zrnic can't get have passport back
zrnic/zrncic-discussion
bins leid mittlerweile - mehrheitsentscheidung?^^
Aggressive Leader!

team steinz
Posts: 98
Joined: Mon Jan 24, 2011 11:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team steinz » Wed Feb 16, 2011 10:38 am

Sven Mehmetson: Wird das nochmals überdacht? Bis wann wird entschieden? Von wem bekomme ich in welcher Form Bescheid?

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Wed Feb 16, 2011 10:47 am

team steinz wrote:Sven Mehmetson: Wird das nochmals überdacht? Bis wann wird entschieden? Von wem bekomme ich in welcher Form Bescheid?
Ich glaube nicht, dass du das Prozedere beschleunigst, indem du hier immer wieder in einer hübschen Regelmässigkeit die selben Fragen stellst (nicht böse gemeint, aber meiner Erfahrung nach eine realistische Einschätzung). Jetzt ist wohl Geduld gefragt, oder Resignation ;)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

team steinz
Posts: 98
Joined: Mon Jan 24, 2011 11:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team steinz » Wed Feb 16, 2011 11:11 am

Ich glaube nicht, dass du das Prozedere beschleunigst, indem du hier immer wieder in einer hübschen Regelmässigkeit die selben Fragen stellst (nicht böse gemeint, aber meiner Erfahrung nach eine realistische Einschätzung). Jetzt ist wohl Geduld gefragt, oder Resignation
"Wia mas mocht is foisch" sagt man bei uns.
Ich will hier ja noch gar nicht das Procedere beschleunigen, ich befinde mich mit dieser Frage noch in der Vorstufe: Gibt es überhaupt ein Procedere? Gibts jemanden , der sich verantwortlich zeichnet? Gibts sowas wie den ultimativen Richterspruch? Gibt es verbindliche Abläufe? Oder ist es ein irgendwie, irgendwo, irgendwann, irgendwer, aus irgendeiner Befindlichkeit/ persönlichen Animosität /Lust und Laune/ subjektiven Einschätzung heraus?
Vielleicht könnte mal IRGENDWER mit mir über die Sache kommunizieren (außer 1-2 Halbzeiler und Standardbegründungen ist das leider noch nicht passiert) und nicht nur über das ach so böse WIE!

Ich hoffe diesmal niemanden zu nahe getreten zu sein und in seiner persönliche Ehre gekränkt zu haben.

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Wed Feb 16, 2011 12:03 pm

Wie Roby schon erwähnt hat: Chef des Nationenkomitees is Hansa. Der ist dann wohl auch der finale Ansprechpartner. Ob er ein Prozedere kennt oder dir eine Antwort liefern kann, weiss ich auch nicht.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Luna » Thu Feb 17, 2011 9:13 pm

Don't want toread the whole thread. But I'm interested why chaingangs Natko Zrnic isn't allowed to carry the Croatian flag. It's a real person who Eurosports.de knows as a ski rider.


http://de.eurosport.yahoo.com/30012011/ ... 45842.html

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests