Nationenkomitee / Nations Committee

Non-technical discussions about RSF-riders and teams.

Moderator: englishmods

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Robyklebt » Sun Feb 13, 2011 5:47 pm

Nicht ganz begriffen warum man vor x Posts was von mir wollte.

Jetzt hingegen:

Teatu Tefau darf in Tuvalu nicht fahren? Wirklich?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
MiSa
Posts: 543
Joined: Sun Mar 28, 2010 4:09 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by MiSa » Sun Feb 13, 2011 5:49 pm

Mmmmh, vielleicht sollte man mal die ganze Polemik aus der Diskussion nehmen. Bringt keinem etwas und dient der Sache nicht.

Hab mir jetzt mal die ganzen Beiträge durchgelesen und komme bei neutraler Betrachtung zu dem Entschluß, daß da vielleicht der falsche Mann im Komitee sitzt.

Hier dreht sich alles um Fahrer, welche von Aux getrottelt wurden.
Die Fahrer von KMT und Hunsrück sind beide leicht zu finden und dürfen gar nicht getrottelt werden. Den Fahrer von Steinz würde ich locker durchwinken, finde ihn sogar sehr kreativ.

Ärgerlich ist es natürlich, wenn gerade heute die FAhrer getrottelt werden, da die NM´s sind.

Vielleicht sollte Aux mal in sich gehen und nicht mit diesem übertriebenen Ehrgeiz zur Sache gehen und auch mal fünf gerade sein lassen.


P.S. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute im neuen Lebensjahr an Herrn Steinz :D

Gruß MiSa
Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat.

team steinz
Posts: 98
Joined: Mon Jan 24, 2011 11:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team steinz » Sun Feb 13, 2011 5:58 pm

Danke MiSa!
Für die Glückwünsche und für die entspannte Analyse!

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Robyklebt » Sun Feb 13, 2011 6:10 pm

Das grösste Problem hier übrigens meiner Meinung nach immer noch die fehlende Kommunikation

Ruhrgebiet antwortet. Ahab auch. Aux jetzt auch. Gut. Bei Aux die ewigen PN aber schon problematisch. Das ist NICHT eine Sache zwischen Aux und dem Namensgeber. Das müssen alle mitbekommen, damit man eben ungefähr weiss worauf man achten soll.

Der Rest? Was macht der Rest?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team steinz
Posts: 98
Joined: Mon Jan 24, 2011 11:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team steinz » Sun Feb 13, 2011 6:12 pm

@Roby: Bei Aux find ich ganz etwas anderes problematisch, aber das ist nur meine bescheidene Meinung....

Les Bergzieges
Posts: 105
Joined: Wed Jun 23, 2010 6:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Les Bergzieges » Sun Feb 13, 2011 6:41 pm

captain ahab wrote:hatt mal eine gbürtige kaliforinierin zur freundin mit dem schon nachnamen thorgrimson-aber jetzt werde ich ganz melancholisch wenn ich an sie denke.....)

:)
Robyklebt wrote:Das grösste Problem hier übrigens meiner Meinung nach immer noch die fehlende Kommunikation

Ruhrgebiet antwortet. Ahab auch. Aux jetzt auch. Gut. Bei Aux die ewigen PN aber schon problematisch. Das ist NICHT eine Sache zwischen Aux und dem Namensgeber. Das müssen alle mitbekommen, damit man eben ungefähr weiss worauf man achten soll.
us meiner Sicht gibt es 4 Probleme:


1) sinnlos harte Auslegung, im Zweifel gegen den Fahrer
(z.B. Aux-Fälle, auch die no-nickname-Regel oder was es da sonst noch geben mag)

2) fehlende Kommunikation
(Auf meine Frage vom 31.01. hat mir bis heute kein Mensch geantwortet. Außer Ahab auch niemand (speziell nicht die Zuständigen) zu meiner Nachfrage vom 01.02.)

3) Fehlende Dokumentation
(Woher soll der normale Manager wissen, worauf es dem komitee ankommt? Die Aux'sche Standardbegründung hilft einem da nicht weiter. Wie vorher schon gesagt, müsste man das auch irgendwo hinschreiben (evtl in die FAQ oder auf die Transfermarktseite bei der Namensvergebung. Vorausgesetzt das Komittee ist sich intern überhaupt darüber einig und es gibt klare Kriterien.

4) Uneinheitliche Umsetzung
(manche werden getrottelt, andere auf die das gleiche zutrifft, nicht)

captain ahab
Posts: 238
Joined: Tue Mar 16, 2010 3:25 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by captain ahab » Sun Feb 13, 2011 6:43 pm

steinz,hast du heute geburtstag?

falls ja,haben wir was gemeinsam ;-)

noch mal was zum nachdenken fürs komitee...falls wegen unserer arbeit tatsächlich langgediente und erfolgreiche manager wie kmt aufhöhren wollen,machen wir vielleicht wirklich einiges nicht ganz richtig...

kommunikation ist natürlich ein problem,abert ich hab nicht die zeit hier jeden tag zu kommunizieren...alle 2,3 manchmal auch nur alle 4 tage...mehr ist zeitmäßig nicht drinnen

team steinz
Posts: 98
Joined: Mon Jan 24, 2011 11:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team steinz » Sun Feb 13, 2011 6:50 pm

Jep, hab ich! ;-) Alles Gute dir, wie alt wenn ich fragen darf?

Nochwas: Falls ihr 3-5 Tag braucht um Einsprüche zu behandeln, dann lasst doch bitte das nächste Mal 4-6 Tage "Puffer" vor den NMs für euren Bannstrahl! Damits niemanden so wie mir geht heute: Ihr freut euch auf ein gepflegtes Geburtstags - Flaggenrennen und dann hauts euch beim Einloggen aus den Socken, weil A.T. wiedermal geistig Amok gelaufen ist! ;-)

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Robyklebt » Sun Feb 13, 2011 6:56 pm

captain ahab wrote:steinz,hast du heute geburtstag?

falls ja,haben wir was gemeinsam ;-)

noch mal was zum nachdenken fürs komitee...falls wegen unserer arbeit tatsächlich langgediente und erfolgreiche manager wie kmt aufhöhren wollen,machen wir vielleicht wirklich einiges nicht ganz richtig...

kommunikation ist natürlich ein problem,abert ich hab nicht die zeit hier jeden tag zu kommunizieren...alle 2,3 manchmal auch nur alle 4 tage...mehr ist zeitmäßig nicht drinnen
Alle 3-4 Tage reicht doch locker. Auch einmal in der Woche. Problem aber halt dass die grosse Mehrheit sich hier NIE äussert.

Rest:

Les Bergzieges hat Recht.

Allerdings gehört sein TEamname getrottelt, Deutsch oder Französisch, aber so geht's wirklich nicht :lol:
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
MiSa
Posts: 543
Joined: Sun Mar 28, 2010 4:09 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by MiSa » Sun Feb 13, 2011 6:59 pm

Natürlich auch dem Captain Ahab alles gute zu Burzeltag^^

Denke zur Zeit ist Aux das größte Problem. Vielleicht sollte man vor dem trotteln mal Kontakt mit dem jeweiligen Teammanager aufnehmen und die Sache klären.
Ärgerlich natürlich, wenn Fahrer getrottelt werden ohne Sinn und Verstand, nur weil man den Namen noch nie gehört hat.
Vielleicht sollte man für verschiedene Länder Spezialisten zuordnen, wie z. Bsp. AUx für Italien oder ein französischer Manager für BeNeLuxFra. BSE kennt sich mit den kleinen Inselstaaten aus, das kleine Äffchen mit Japan, China u.s.w.
Kleine Teams bilden, die sich um ein paar Länder kümmern. Ich habe schon einmal gesagt, daß ich auch bereit wäre im Fahrerüberprüfen zu helfen.

Gruß MiSa
Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat.

Les Bergzieges
Posts: 105
Joined: Wed Jun 23, 2010 6:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Les Bergzieges » Sun Feb 13, 2011 7:03 pm

Robyklebt wrote:
Rest:

Les Bergzieges hat Recht.

Allerdings gehört sein TEamname getrottelt, Deutsch oder Französisch, aber so geht's wirklich nicht :lol:
:D

Würde mich heute vielleicht auch anders nennen. 'Die Bergzeigen' gefällt mir...

Übrigens auch von mir Glückwünsche an die Burzeltagskinder!

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Zentaron » Sun Feb 13, 2011 7:05 pm

Les Bergzieges wrote:
Robyklebt wrote:
Rest:

Les Bergzieges hat Recht.

Allerdings gehört sein TEamname getrottelt, Deutsch oder Französisch, aber so geht's wirklich nicht :lol:
:D

Würde mich heute vielleicht auch anders nennen. 'Die Bergzeigen' gefällt mir...

Übrigens auch von mir Glückwünsche an die Burzeltagskinder!
Die Bergzeigen würde auch getrottelt werden. :lol:
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

team steinz
Posts: 98
Joined: Mon Jan 24, 2011 11:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team steinz » Sun Feb 13, 2011 7:17 pm

Schön dass nun eine gar lust´ge Stimmung Einzug hält!
Trotzdem ist mein Sven Mehmetson weiterhin staatenlos, hat die NMs versäumt und ich würd dem AT nach wie vor am liebsten den A*** dafür versohlen!

Les Bergzieges
Posts: 105
Joined: Wed Jun 23, 2010 6:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Les Bergzieges » Sun Feb 13, 2011 7:18 pm

Zentaron wrote: Die Bergzeigen würde auch getrottelt werden. :lol:
War schon Absicht. ;) Die langweiligen richtig geschriebenen gibt es auch bereits.

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Robyklebt » Sun Feb 13, 2011 7:27 pm

Nein, Aux ist nicht das Problem, das Problem ist........ Hansa.

ER ist der Chef.

Er wäre dafür verantwortlich dass seine Leute hier antworten.
Er wäre dafür verantworltich, dass die Allgemeinheit weiss was erlaubt ist und was nicht.
Er wäre dafür verantworltich, dass seine Knöpfer einigermassen gleich knöpfen.

Man hat ihn jetzt seit 2 Monaten hier nicht gesehen.
X Fälle, kein Kommentar. Ok, er war nie der verantwortliche Knöpfer wenn ich mich richtig erinnere. Aber wenn die Franconias und Demuth, die geknöpft haben hier auch nicht reinschauen, dann sollte er. Nix. Aix bietet seine Hilfe an. Ist immer noch nicht im Komitee, obwohl viele meinten sei eine gute Idee. Hat auch keine Absage bekommen. Nur 3 können ihn ins Komitee nehmen 1: Buhmann. Der hat genug zu tun, gerade deshalb gibt's den Nationenkomiteechefposten. 2. Leso: Der hat den Kalender, und liest hier wohl eher nicht mit. 3. Hansa. Hansas Arbeit wäre es hier mitzulesen. Seine Arbeit wäre es Aix reinzunehmen ODER ihm zu sagen, sorry, brauchen dich nicht. Klar, wenn viel los ist überliest mal man was, aber Hansa scheint hier gar nicht mehr anwesend zu sein.

Ich rühme mich sowieso gern, also rühme ich mich einmal mehr. Ich hab den Job vor Jahren besser gemacht als Hansa jetzt. (jetzt in den letzten paar MOnaten eben)

Der Job ist nervig, Hansa offenbar nicht mehr bereit seine Zeit zu investieren, Zeit zurückzutreten meiner Meinung nach. Auch hier war ich natürlich besser, ich wusste wann ich davon genug hatte. Offenbar hat Hansa genug, dann soll er reagieren und zurücktreten. Oder dann seinen Job machen. Den macht er im Moment nicht. Wenn Aux zu streng vorgeht, wäre es auch Hansas Job ihm das zu sagen. Wenn andere zu wenig streng sind, ebenso. Was intern läuft wissen wir nicht, ok, aber was wir sehen ist: Hier wird kaum geantwortet, Regeln scheint es keine wirklichen zu geben. Fail.

MiSa
Vielleicht sollte man vor dem trotteln mal Kontakt mit dem jeweiligen Teammanager aufnehmen und die Sache klären.
Unmöglich. Schau nur mal auf STatistik, Transferübersicht. Die gekauften Fahrer kommen fast alle da durchs Komitee. Bei soooooo vielen, schon vor Jahren als ich dabei war enorm viele, jetzt wohl noch viel mehr, hat man schlichtweg keine Zeit noch Leute zu kontaktieren. Manchmal googlen, dann durch oder weg. ABER eben, wenn dann Proteste kommen, dann sollte hier geantwortet werden.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
NoPikouze
Posts: 2964
Joined: Sat Mar 06, 2010 3:57 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by NoPikouze » Sun Feb 13, 2011 7:43 pm

Translation: Roby is upset ;)
Qui sème le vent récolte le tempo...

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Robyklebt » Sun Feb 13, 2011 8:05 pm

NO, mostly tired of the lack of clarity, rules etc. Next time in english again.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by auxilium torino » Sun Feb 13, 2011 9:00 pm

Hab jetzt werde ich mit die gleiche niveau antworten mit dem ich angesprochen werde!


@ Roby: Ich habe geantwortet, trotz die beleidigung das ich mich anhoren musste; aber das scheint der neue RSF sprach niveau, schlecht als bei sozialamt wartesaal!

@ Steinz: Martinos name wurde von Brauerei Wolters gegeben, weil sein fahrer war, Ich habe das so gekauft, und , das du was lernen kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Martinos
Das war Martinos
jetzt kannst du teil deine gehirn für was neue lernen, wenn du es kannst

@ RP KMT: dein fahrer ist Teatu, als beweis gibst du mir ein Tautu, mir egal, Ich vertraue die worte von BSE, aber In ubrig, Idioten in Komitee gibst keine, aber schau besser ins spiegel, vieleicht siehst du eine.
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

User avatar
MiSa
Posts: 543
Joined: Sun Mar 28, 2010 4:09 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by MiSa » Sun Feb 13, 2011 9:21 pm

Aux, gerade dir als Komiteemitglied, würde ein wenig Gelassenheit gut tun.
Es nützt nichts hier immer mehr Öl ins Feuer zu giessen. Do trottelst wirklicjh extrem viel und die meisten User sehen das als ZUVIEL an.
Vor allem wären kurze Begründungen (z. Bsp. handelt es sich um den Vornamen oder Nachnamen) sehr hilfreich.

Ich denke du könntest dir viel Unmut ersparen, in dem du etwas cooler an die Sache rangehen würdest.

Ich hatte mal einen Fahrer der hieß Helge Ohrenschmalz, ich denke den gibt es nicht wirklich, war aber cool und kreativ (nicht von mir der Name, war glaube ich von Schweinshaxen). Oder bei irgendeinem Team fährt ein Kieskutscher, gibt es wahrscheinlich auch nicht, trotzdem geiler Name.

Gruß MiSa
Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat.

team steinz
Posts: 98
Joined: Mon Jan 24, 2011 11:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team steinz » Sun Feb 13, 2011 10:01 pm

@Aux: Mit "du läufst geistig Amok" hab ichs ganz offensichtlich nicht so schlecht beschrieben, unglaublich!
Dünnhäutig, unfähig Kritik anzunehmen oder mal einen Fehler einzugestehen. Und von so einem geistigen Tiefflieger darf ich mich abkanzeln und mir meine Fahrer sperren lassen!

edit: den Vornamen "Martinos" gibt es nicht, da kannst du mir Byzantinische Herrscher posten wie du willst. Macht dich und deinen jämmerlichen Auftritt hier nur noch lächerlicher!

captain ahab
Posts: 238
Joined: Tue Mar 16, 2010 3:25 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by captain ahab » Sun Feb 13, 2011 10:17 pm

@steinz: 42,aber nicht weiter sagen ;)

und ich bleibe dabei,runter von gas...lassen wir doch bitte die "idioten" und "geistigen tiefflieger" aus den postings draussen...die untergriffe tragen nichts substanielles zur diskussion bei und machen bloß schlechte stimmung...

vielleicht wäre es wirklich nicht das schlechteste,wenn sich die komitee-mitglieder wieder,so wie wir es schon mal vor langer zeit hatten,nur um bestimmte nationen kümmern,bei denen sie sich dann aber auch wirklich auskennen...

gutes beispiel zb die sache mit schwedischen namen in finnland(und zum teil auch vice versa)-wer nicht darüber bescheid weiß,daß es in finnland eine große schwedischsprachige volksgruppe gibt,wird schwedische namen in finnland trotteln,wer keine ahnung hat,wie leute in der südsee so heissen,wird an und für sich korrekte namen trotteln,weil sie sich in seinen ohren absolut nicht wie richtige namen anhöhren,wer wenig ahnung von asiatischen namen, wird sich schwer tun japanische und koreanische namen auseinander zu halten usw...

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Zentaron » Sun Feb 13, 2011 10:19 pm

Und da wundert ihr euch, daß keiner aus dem Komitee mehr hier was schreibt? :lol:
Wär mir auf Dauer auch zu blöd, mich von jedem beschimpfen zu lassen, nur weil er sich benachteiligt fühlt. Ist ein schöner Teufelskreis, der sich hier aufbaut bzw. aufgebaut hat. Würde jetzt gern noch ganz andere Sachen hier sagen, aber das bringt eh nichts, wie ich heute feststellen mußte.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

team steinz
Posts: 98
Joined: Mon Jan 24, 2011 11:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team steinz » Sun Feb 13, 2011 10:30 pm

3 Jahre Vorsprung, - habs aber eh an der Altersmilde gemerkt ;-)
BSE sieht immer noch keine Fehler beim Amokläufer und macht das Problem an uns fest, weil wir es wagen aufzubegehren, ich pack es nicht!

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Zentaron » Sun Feb 13, 2011 10:32 pm

Jetzt hör endlich auf, irgendwelchen Mist zu unterstellen. Ich sehe Fehler auf beiden Seiten, aber mit deinem Verhalten, welches völlig daneben ist, und nichts mehr mit aufbegehren zu tun hat, vergraulst du höchstens die paar Leute, die es überhaupt noch für nötig erachten, dir zu antworten und zumindest versuchen, Erklärungen zu liefern.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

captain ahab
Posts: 238
Joined: Tue Mar 16, 2010 3:25 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by captain ahab » Sun Feb 13, 2011 10:35 pm

ganz aktuelles beispiel: ein "teemu rookkolaanen" aus finnland...was tun?

"teemu" ist ein regulärer finnischer vorname in genau dieser schreibweise,aber was ist mit "rookkolaanen"?-google findet keinen einzigen hit dazu-oo,kk und aa in einem namen gibts wohl so gut wie nie,wobei ein rokkolaanen,oder gar ein rokolaanen durchaus denkbar wären,selbst wenn google nix dazu finden würde...und ich gebe es zu,bin da überfordert: soll ich streng sein und den trotteln,weil es diesen nachnamen so nun mal nicht gibt,oder soll ich "in dubio pro reo"(nur eine metapher,der ist nicht wirklich angeklagt... ;) ) entscheiden,und den durchlassen,weil der nachname eigentlich nicht sooo weit von real existierenden finnischen namen entfernt ist ?

und oft stehen da dann gleich mal 10 oder mehr solche grenzfälle hintereinander auf der liste,da ist es wirlich nicht leicht immer so zu entscheiden,daß alle damit zu 100% einverstanden sind



...und bitte nicht persönlich nehmen,wenn jemand eine entscheidung fällt,mit der ihr nicht zufrieden seit,niemand trottelt hier aus bosheit(ok...die kartoffelsalat-geschichte mag da eine ausnahme sein) und aux ist an und für sich ein netter und auch immer für kritik offen,mit dem kann man durchaus reden und muß ihn nicht beschimpfen...
Last edited by captain ahab on Sun Feb 13, 2011 10:44 pm, edited 3 times in total.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 55 guests