Nationenkomitee / Nations Committee

Non-technical discussions about RSF-riders and teams.

Moderator: englishmods

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Widar » Sat Jan 22, 2011 7:15 pm

Potter wrote:Liebe Freunde vom Comitte,

soeben kaufte ich vom TM meinen Kapitän und musste feststellen das ihm etwas voreilig die Nation entzogen worden ist. Natürlich ist der Namensvetter meines Kapitäns in gewisser Weise ein Trottel, doch ist das Grund genug ihn zu trotteln? Zumal ich ihn eher als bösartig den trottelig empfunden habe beim lesen.

Nachweise für die Korrektheit des Namens, liebe Freunde, entnehmt bitte folgenden Links:

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/D/Dr/Draco/
http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_de ... aco_Malfoy

Sollten Zweifel am Nachnamen bestehen so kann ich das nicht verstehen, würde ggf. aber natürlich auch Argumentationen in dieser Richtung beibringen können.

Draco bevorzugt die englische Nationalität und bitte um baldige Aushändigung eines Passes.

Und, liebe Freunde, seid euch gewiss, es geht hier nicht um die Nationalität sondern ums Prinzip ;)
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

team steinz
Posts: 98
Joined: Mon Jan 24, 2011 11:21 am
Contact:

Nationenkomitee...

Post by team steinz » Mon Jan 24, 2011 11:34 am

DIe Hüter von Recht und Ordnung -im konkreten Fall Demuth & Franconia - haben in ihrem (Über)eifer meinen Fahrern
Casper Carlsdotter (nach ca. einem halben Jahr als mittlerweile alter Schwede!) und Sigmar Bryansdotter
die schwedische Nationalität entzogen mit der Begründung, dass nur Weiblein (also die "ohne") auf -dotter endeten!

Dies ist unrichtig!

guckst du z.B. hier:
http://de-de.facebook.com/people/Torben ... 1702462456
http://www3.dastelefonbuch.de/?vm=detai ... &aktion=38
http://au.linkedin.com/pub/michael-sven ... /10/249/60
... und noch gefühlte weitere 2 Milliarden Beispiele die man im Internet findet, die diese zwar logisch klingende und gut gemeinte

aber definitiv falsche Annahme widerlegen.

ALso bitte wieder her mit den Flaggen
Danke!
Euer Steinz!

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Nationenkomitee...

Post by Rockstar Inc » Mon Jan 24, 2011 1:08 pm

Facebook ist keine Quelle
Telefonbuch zeigt mir einen deutschen Eintrag
das letzte ist soweit ich das auf die schnelle gesehen habe, jemand der in Adelaide beheimatet ist

n Link mit ner korrekten schwedischen Quelle wär noch wünschenswert...
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

team steinz
Posts: 98
Joined: Mon Jan 24, 2011 11:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee...

Post by team steinz » Mon Jan 24, 2011 1:48 pm

Facebook ist keine Quelle? Hast du das jetzt so bestimmt oder wie?
Es gibt definitiv Männer deren NN auf -dotter enden, ich denke das hab ich gezeigt -
Carlsdotter ist seit 19.7.2010 bei mir und Schwede, warum es dir jetzt plötzlich so wichtig ist ihm die Nation zu entziehen, ich weiß es nicht, ich finde es halt wieder mal völlig übers Ziel hinausgeschossen. Auch wenn ich ein grundsätzliches Problem mit der Namens - Bringschuld habe, so hab ich dir dennoch Links zu männlichen ....dotters geliefert. Ich habe nicht vor dir einen Link nach dem anderen zu liefern bis dir endlich einer genehm ist und du mir gnadenhalber den Sanctus Dominus erteilst. Wenn es dich also glücklich macht oder du es als absolut notwendig erachtest mir die Nationalitäten zu entziehen - bitte mach doch! Ich werde versuchen mich nicht länger über euren mMn absolut entbehrlichen Übereifer zu ärgern.

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee...

Post by team fl » Mon Jan 24, 2011 1:53 pm

http://nachbarschaft.immobilienscout24. ... 24581.html

Zumindest einen deutschen hätte ich gefunden. Oder gilt die Quelle auch nicht? ;)

Link zu diversen schwedischen "weissen" Seiten: http://www.numberway.com/phone-numbers/27/

Einen schwedischen männlichen "Carlsdotter" kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Hab ich auch nichts dazu gefunden, nur Frauen:

Carlsdotter: http://www.118100.se/sok-person/Carlsdotter%20
Carlsdotter: http://www.bizbook.se/search.do?ie_enco ... &x=22&y=15

Bryansdotter finde ich gar nichts.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Wookie
Posts: 934
Joined: Fri Feb 19, 2010 5:06 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee...

Post by Wookie » Mon Jan 24, 2011 2:55 pm

team steinz wrote:Facebook ist keine Quelle? Hast du das jetzt so bestimmt oder wie?
In Facebook kann sich jeder nennen wie er will. Also würde ich es als Quelle auch nicht gelten lassen.

Potter
Posts: 11
Joined: Tue Jan 18, 2011 8:58 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Potter » Mon Jan 24, 2011 3:34 pm

Wie siehts hier aus? Bekommt Draco seine Nation?

team steinz
Posts: 98
Joined: Mon Jan 24, 2011 11:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team steinz » Mon Jan 24, 2011 6:13 pm

Nun denn, wie stehts um die Entscheidungsfindung der Weisen?

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Luna » Mon Jan 24, 2011 11:18 pm

Glaube, die Bindung ans Geschlecht bei den Nachnamen wird nur noch auf Island gepflegt. Bei den adneren Skandinaviern wurde das irgendwann in der Historie aufgehoben.

Zumindest viel weibliche ..sons sind mir schon aufgefallen. Anja Pärson zum Beispiel, schwedische Skifahrerin.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Zentaron » Tue Jan 25, 2011 12:17 am

Gibt (so gut wie) gar keine -dotters mehr in den nordischen Ländern (abgesehen von Island).

http://www.schwedisch-translator.de/vor ... namen.html - ABER: letzter Absatz: in Deutschland gibt es die Namen noch.^^
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by claw » Tue Jan 25, 2011 12:52 am

Zentaron wrote:http://www.schwedisch-translator.de/vor ... namen.html - ABER: letzter Absatz: in Deutschland gibt es die Namen noch.^^
wieder was gelernt, auch wenn man da selbst drauf hätte kommen können :)
Aggressive Leader!

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Tue Jan 25, 2011 9:45 am

Vorschlag, damit das hier diskutierte nicht wieder in der Versenkung verschwindet: Macht euch doch eine Liste, bei dem bei jedem Land steht, auf was man bei Nachnamen (Vornamen ja eigentlich ziemlich egal) achten muss, ein Merkblatt halt. Verteilt das an alle Knöpfer und gut. Die Liste muss ja nicht gleich vollständig sein, aber jedesmal, wenn sowas hier diskutiert wird und man danach schlauer ist, kann man die neu gewonnenen Erkenntnisse der Liste hinzufügen.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

team steinz
Posts: 98
Joined: Mon Jan 24, 2011 11:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team steinz » Tue Jan 25, 2011 12:09 pm

Trotzdem jetzt nochmal meine Frage:
Wie stehts um die Entscheidungsfindung der Weisen?
Gibts die Flagge für meine armen nations und geschlechtslosen Fahrer?

Anja Paerson find ich übrigens ein gutes Beispiel und Möglichkeit für euch zu sagen:"Kay, bei der Geschlechterzuodnung über den Nachnamen haben wir uns geirrt" Würd euch kein Stein aus der Krone fallen @franconia & demuth!

Potter
Posts: 11
Joined: Tue Jan 18, 2011 8:58 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Potter » Tue Jan 25, 2011 2:07 pm

Widar wrote:
Potter wrote:Liebe Freunde vom Comitte,

soeben kaufte ich vom TM meinen Kapitän und musste feststellen das ihm etwas voreilig die Nation entzogen worden ist. Natürlich ist der Namensvetter meines Kapitäns in gewisser Weise ein Trottel, doch ist das Grund genug ihn zu trotteln? Zumal ich ihn eher als bösartig den trottelig empfunden habe beim lesen.

Nachweise für die Korrektheit des Namens, liebe Freunde, entnehmt bitte folgenden Links:

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/D/Dr/Draco/
http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_de ... aco_Malfoy

Sollten Zweifel am Nachnamen bestehen so kann ich das nicht verstehen, würde ggf. aber natürlich auch Argumentationen in dieser Richtung beibringen können.

Draco bevorzugt die englische Nationalität und bitte um baldige Aushändigung eines Passes.

Und, liebe Freunde, seid euch gewiss, es geht hier nicht um die Nationalität sondern ums Prinzip ;)

Wer kann mir den bitte mal eine Antwort geben?

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Tue Jan 25, 2011 2:11 pm

Einfach noch ein wenig warten. Das kann immer einige Tage dauern, bis eine Reaktion erfolgt.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

team steinz
Posts: 98
Joined: Mon Jan 24, 2011 11:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team steinz » Tue Jan 25, 2011 2:42 pm

@Fürst: Ohh Nein!! Sie haben über ein halbes Jahr gebraucht um Casper die Flagge wegzunehmen, wenns jetzt gleich lange dauert wirds mir nix mehr bringen ;-)

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Zentaron » Tue Jan 25, 2011 4:01 pm

team steinz wrote:Trotzdem jetzt nochmal meine Frage:
Wie stehts um die Entscheidungsfindung der Weisen?
Gibts die Flagge für meine armen nations und geschlechtslosen Fahrer?

Anja Paerson find ich übrigens ein gutes Beispiel und Möglichkeit für euch zu sagen:"Kay, bei der Geschlechterzuodnung über den Nachnamen haben wir uns geirrt" Würd euch kein Stein aus der Krone fallen @franconia & demuth!
Paerson ist kein gutes Beispiel, wenn du meinem Link folgst.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

team steinz
Posts: 98
Joined: Mon Jan 24, 2011 11:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team steinz » Tue Jan 25, 2011 5:18 pm

Anja Paerson find ich übrigens ein gutes Beispiel
... und ich finde es immer noch ein gutes Beispiel Herr Lehrer! - oder zumindest ein gutes Argument dafür, dass man hier mMn überpenibel judiziert hat!
Ich mein, ich argumentier hier ja nicht für einen Derek Muschileck oder Seppi Arschxicht, Sackhaar oderwasweißich, sondern für die Herrn Carlsdotter und Bryansdotter und gegen den Grundsatz im Zweifel (und der liegt hier wohl vor!) GEGEN den Angeklagten (das bin in dem Fall ich ;-) ) Recht zu sprechen.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Zentaron » Tue Jan 25, 2011 5:25 pm

Aber wie ich dir dort nachgewiesen habe, ist es eher unwahrscheinlich, daß es diese Namen in Schweden gibt. Da kannst du argumentieren wie du willst. ;)
Carlsdotter könntest demnach als Deutschen haben, Bryansdotter gibt es wohl eher überhaupt nicht, da vor 1901 der Name in Schweden wohl seeeeehhhhhr ungebräuchlich war. ;)
Aber egal, bin eh nicht im Komitee, was mische ich mich also überhaupt ein?^^
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Tue Jan 25, 2011 5:48 pm

Zentaron wrote:Aber wie ich dir dort nachgewiesen habe, ist es eher unwahrscheinlich, daß es diese Namen in Schweden gibt. Da kannst du argumentieren wie du willst. ;)
Carlsdotter könntest demnach als Deutschen haben, Bryansdotter gibt es wohl eher überhaupt nicht, da vor 1901 der Name in Schweden wohl seeeeehhhhhr ungebräuchlich war. ;)
Aber egal, bin eh nicht im Komitee, was mische ich mich also überhaupt ein?^^
Hat hier irgendjemand eigentlich auch mal meinen Post dazu gelesen? Mit den Links... pfff....
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

team steinz
Posts: 98
Joined: Mon Jan 24, 2011 11:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team steinz » Tue Jan 25, 2011 6:51 pm

Aber egal, bin eh nicht im Komitee, was mische ich mich also überhaupt ein?^^
Das frage ich mich allerdings auch. Vielleicht macht es dich ein Stückchen glücklicher wenn ich meine Fahnen nicht wieder bekomme? Oder sag du es mir, kannst nur du selbst beantworten!

@Fürst: Danke sehr, spricht wohl eher FÜR mich...

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Robyklebt » Tue Jan 25, 2011 7:05 pm

Auch wer nicht im Komitee ist darf eine Meinung haben :!: Er entscheidet einfach nicht...
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team steinz
Posts: 98
Joined: Mon Jan 24, 2011 11:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team steinz » Tue Jan 25, 2011 7:15 pm

@klebt:
Aber egal, bin eh nicht im Komitee, was mische ich mich also überhaupt ein?^^
-diese Frage hat er sich doch selbst gestellt, so what?
Ich für meinen Teil muss und werde meinen Senf nicht unbedingt überall dazu geben, v.a. wenn ich jemand anderen (wenn auch nur im marginalen Bereich) damit schade - aber auch das sei jedem unbenommen!

Team Du Futur
Posts: 388
Joined: Sat Nov 20, 2010 4:35 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Team Du Futur » Tue Jan 25, 2011 9:44 pm

I sorry i dont speak english
Bonjour


j'ai pris 4 mexicains j'ai chercher les noms sur des sites lien du site : http://www.origineprenom.fr/liste-preno ... -fille.php et aucuns a été retenus :o


les noms :

Sagueo Chossonbeguin

Sabastian Barman

Gabrile Garcia


Gabiel Abriaz


Vous pouvez faire quelque chose ??? Si c'est le cas merci
Nom : Chatel / Victoires course d'un jour 1 / course d'un jour 8 .

Bonne route sur les côtes Chatelaillonaise. :)

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Zentaron » Tue Jan 25, 2011 10:21 pm

team steinz wrote:@klebt:
Aber egal, bin eh nicht im Komitee, was mische ich mich also überhaupt ein?^^
-diese Frage hat er sich doch selbst gestellt, so what?
Ich für meinen Teil muss und werde meinen Senf nicht unbedingt überall dazu geben, v.a. wenn ich jemand anderen (wenn auch nur im marginalen Bereich) damit schade - aber auch das sei jedem unbenommen!
Literarische Mittel und so. ;) Rhetorische Frage.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests