Nationenkomitee / Nations Committee

Non-technical discussions about RSF-riders and teams.

Moderator: englishmods

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Luna » Fri Jan 07, 2011 9:53 pm

Yaqui ist der Name des Stammes, richtig. Yaqi ist der Name des Fahrers. Es ist doch kein Verbrechen, wenn der Name eines Menschen anders Geschrieben wird, als der Name seiner Stammes.
Alexandre <> alexxandre iost ein anderer Fall. Da geht es um die Abwandlung eines Vornamens. Bei Yaqi geht es um die Anlehnung an den Namen des Stammes.

France ist der Name des Landes, Francois/Francoise ist der Name einiger seiner Bewohner. Ist also auch nicht exakt das selbe Wort. Land = Land. Menschenname = Menschenname. Muss nicht übereinstimmen.

Man kann nicht erwarten, dass alle Indianerstämme ihren Kindern Namen geben, die in der übrigen Zivilastion üblich sind. Bei Indianern gibt es auch kein Standesamt, das ihnen verschiedene Namen erlaubt oder verbietet. Ganz so, wie in einigen afrikansichen Ländern, wo es einfach überhaupt keine Vorschriften gibt für die Namensgebung.

ganz gut,dan ein passende nationalität finden für ein Lupone mit chinesisches name und sud-italienisches familienname(das naturlich auch in USA, Schweiz , Belgien oder Deutschland passt, Mexiko aber kaum)
Vornamen sind international und nicht an Nationen gebunden.

Chaingang
Posts: 16
Joined: Fri Jan 07, 2011 11:28 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Chaingang » Fri Jan 07, 2011 11:44 pm

Hallo,

habe bereits mit Freudenfeuer Rücksprache gehalten, auch wenn er meine Meinung nicht teilen wollte.
Es geht um das Trotteln meines Fahrers Natko Zrnic, das ich für falsch und nicht gerechtfertigt halte.
Vor und Nachname sind beide in Kroatien vertreten und korrekt.

Vorname : http://de.wikipedia.org/wiki/Natko_Zrn%C4%8Di%C4%87-Dim

Ok, hier gibt es zu sagen, dass sich der von mir gewählte Nachname dem oben verlinkten Nachnamen ähnelt. :roll:
Aber da dies in Deutschland ebenfalls vorkommt, wie man z.B. an den Namen Andreas Müller und Anreas Möller sieht, kann das kein Grund für das Trotteln darstellen!

Nachname : http://de.wikipedia.org/wiki/Vedran_Zrni%C4%87

Dieser Sachverhalt sollte genügen, um dem armen Natko seine Kroatische Staatsangehörigkeit wieder zuzuweisen.

Danke

RS Ostfriesland
Posts: 654
Joined: Mon Jul 26, 2010 8:49 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by RS Ostfriesland » Sun Jan 09, 2011 12:41 pm

Hi,

mein Fahrer Samuel Ehecatl ist von Franconia getrottelt worden.

Samuel ist in Mexiko durchaus ein gängiger Vorname.
Es mexikanischer Bischof hieß zB. so.

Ehecatl ist der aztekische Gott des Windes und daher auch direkt mit Mexiko verbunden.

Bin daher dafür, Samuel seine Natinalität zu lassen.

Danke und Gruß
http://www.jans-fotogalerien.de

Anonymer RSFler: ich trink glaub ich 2 mal im jahr alk und einmal resette ich :-D

Chaingang
Posts: 16
Joined: Fri Jan 07, 2011 11:28 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Chaingang » Mon Jan 10, 2011 3:33 pm

Danke für die Rückgabe von Natkos Pass!
Nun kann er wieder überall bedenkenlos einreisen.

:)

deuseburger
Posts: 187
Joined: Fri Apr 09, 2010 1:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by deuseburger » Wed Jan 12, 2011 11:37 am

Nachricht von Claw - CVIII(National Comitee), 12.01.2011
Änderung der Nationalität von Fransesco Chicchi:, "Italia" zu "Staatenlos"
Begründung: ist ein klon von francesco chicci, tut mir leid

klar, da es sich um einen klon handelt völlig zurecht staatenlos. mich ärgert ein wenig dass mir das jetzt zum 2ten mal passiert ist einen fahrer mit nationalität vom transfermarkt geholt zu haben der seine staatsangehörigkeit dann kurz drauf bei mir im team verliert...
mußte das nur loswerden...
ansonsten allen mitgliedern des komitees meinen dank für die investierte zeit und einen weitestgehend guten job

liebe, grüße deuse...
"Listen to everyone, read everything, believe nothing unless you can prove it in your own research."

Milton William Cooper

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by claw » Wed Jan 12, 2011 4:46 pm

deuseburger wrote:Nachricht von Claw - CVIII(National Comitee), 12.01.2011
Änderung der Nationalität von Fransesco Chicchi:, "Italia" zu "Staatenlos"
Begründung: ist ein klon von francesco chicci, tut mir leid

klar, da es sich um einen klon handelt völlig zurecht staatenlos. mich ärgert ein wenig dass mir das jetzt zum 2ten mal passiert ist einen fahrer mit nationalität vom transfermarkt geholt zu haben der seine staatsangehörigkeit dann kurz drauf bei mir im team verliert...
mußte das nur loswerden...
ansonsten allen mitgliedern des komitees meinen dank für die investierte zeit und einen weitestgehend guten job

liebe, grüße deuse...
tut mir leid, hab ihn vorher nicht gesehen, bin auch noch nicht so lange dabei
ich depp hab mich auch noch verschrieben^^
der reale fahrer heißt natürlich auch chicchi
Aggressive Leader!

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by auxilium torino » Thu Jan 13, 2011 1:08 pm

claw wrote:
deuseburger wrote:Nachricht von Claw - CVIII(National Comitee), 12.01.2011
Änderung der Nationalität von Fransesco Chicchi:, "Italia" zu "Staatenlos"
Begründung: ist ein klon von francesco chicci, tut mir leid

klar, da es sich um einen klon handelt völlig zurecht staatenlos. mich ärgert ein wenig dass mir das jetzt zum 2ten mal passiert ist einen fahrer mit nationalität vom transfermarkt geholt zu haben der seine staatsangehörigkeit dann kurz drauf bei mir im team verliert...
mußte das nur loswerden...
ansonsten allen mitgliedern des komitees meinen dank für die investierte zeit und einen weitestgehend guten job

liebe, grüße deuse...
tut mir leid, hab ihn vorher nicht gesehen, bin auch noch nicht so lange dabei
ich depp hab mich auch noch verschrieben^^
der reale fahrer heißt natürlich auch chicchi
Das auch chicchi heisst ist ok, aber die name ist bestimmt nicht FranSesco
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by claw » Thu Jan 13, 2011 1:38 pm

auxilium torino wrote:
claw wrote:
deuseburger wrote:Nachricht von Claw - CVIII(National Comitee), 12.01.2011
Änderung der Nationalität von Fransesco Chicchi:, "Italia" zu "Staatenlos"
Begründung: ist ein klon von francesco chicci, tut mir leid

klar, da es sich um einen klon handelt völlig zurecht staatenlos. mich ärgert ein wenig dass mir das jetzt zum 2ten mal passiert ist einen fahrer mit nationalität vom transfermarkt geholt zu haben der seine staatsangehörigkeit dann kurz drauf bei mir im team verliert...
mußte das nur loswerden...
ansonsten allen mitgliedern des komitees meinen dank für die investierte zeit und einen weitestgehend guten job

liebe, grüße deuse...
tut mir leid, hab ihn vorher nicht gesehen, bin auch noch nicht so lange dabei
ich depp hab mich auch noch verschrieben^^
der reale fahrer heißt natürlich auch chicchi
Das auch chicchi heisst ist ok, aber die name ist bestimmt nicht FranSesco


Normal, deswegen ist er ja getrottelt worden :P
Aggressive Leader!

Minds
Posts: 2
Joined: Tue Oct 26, 2010 4:18 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Minds » Mon Jan 17, 2011 9:31 am

Daniil Majewski wurde staatenlos erklärt.
Der Name ist ganz klar russisch, auch wenn das doppelte "i" in Daniil für uns ungewöhnlich ist. Bitte um Änderung.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by claw » Mon Jan 17, 2011 1:06 pm

Minds wrote:Daniil Majewski wurde staatenlos erklärt.
Der Name ist ganz klar russisch, auch wenn das doppelte "i" in Daniil für uns ungewöhnlich ist. Bitte um Änderung.
nachweis?
Aggressive Leader!

Quick
Posts: 1472
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Quick » Mon Jan 17, 2011 2:14 pm

Sehr geehrtes NK-Mitglied Claw, auch wenn es mühsam ist jeden Namen zu googlen, so kostet es keine Zeit den "Daniil" kurz zu googeln, nachdem sie ja schon vom betroffenen Team eine Erklärung bekommen haben. Wie dem auch sei - ich habe ihre Arbeit übernommen - Daniil ist ein Name. Die weiteren Schritte müssen Sie einleiten. :)
J-Czucz hype train

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by claw » Mon Jan 17, 2011 2:28 pm

Quick wrote:Sehr geehrtes NK-Mitglied Claw, auch wenn es mühsam ist jeden Namen zu googlen, so kostet es keine Zeit den "Daniil" kurz zu googeln, nachdem sie ja schon vom betroffenen Team eine Erklärung bekommen haben. Wie dem auch sei - ich habe ihre Arbeit übernommen - Daniil ist ein Name. Die weiteren Schritte müssen Sie einleiten. :)
mal abgesehn davon, dass jeder alles behaupten kann, sitz ich grad in der uni und hab wichtigeres im kopf
ist der nachweis dabei, bekommt er die nation zurück - aber ich bin wohl nicht in der bringschuld :P

wie auch immer.. werd mich drum kümmern


edit: der gute ruhr hats schon veranlasst ;)
Aggressive Leader!

Quick
Posts: 1472
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Quick » Mon Jan 17, 2011 2:45 pm

claw wrote:
mal abgesehn davon, dass jeder alles behaupten kann, sitz ich grad in der uni und hab wichtigeres im kopf
Schön, dass auch bei Ihnen "RSF Forum" als "wichtigeres im kopf" bezeichnen, wenn Sie auf der Uni sind. Keine Sorge, diese gewissen "langweilensanfälle" haben wir alle. :)
J-Czucz hype train

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by claw » Mon Jan 17, 2011 2:53 pm

Quick wrote:
claw wrote:
mal abgesehn davon, dass jeder alles behaupten kann, sitz ich grad in der uni und hab wichtigeres im kopf
Schön, dass auch bei Ihnen "RSF Forum" als "wichtigeres im kopf" bezeichnen, wenn Sie auf der Uni sind. Keine Sorge, diese gewissen "langweilensanfälle" haben wir alle. :)
die verschlaf ich meistens...^^
Aggressive Leader!

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Mon Jan 17, 2011 2:56 pm

Müsst ja trotzden nicht wie auf einer Amtsstelle einfach mal nur "Nachweis?" kläffen (So kommt es zumindest bei mir beim Lesen rüber, auch wenns wohl nicht so gemeint ist). New Public Management, Kundenorientierung, so wie man in den Wald schreit..., etc. etc, pipapo. Und wenn du auf der Uni sitzt und keine Zeit hast, dann lass es halt. Ist ja keine Verpflichtung hier gleich immer im 5-Minutentakt zu antworten und gleich die Lösung parat zu haben. Kriegst ja auch nichts dafür. Soll jeder froh sein, dass ihr das freiwillig macht. Gut, manche sind anderer Ansicht... Aber ein vollständiger Satz und eine freundliche Nachfrage und/oder - wenn man die Zeit - schnell nachgoogeln kann auch nicht schaden und verbessert sicherlich auch die Sicht des Users auf das Nationenkommittee. Vielleicht sogar mal ein Konjunktiv, ein "Danke" oder ein auflockernder Scherz. Gilt natürlich auch für den "Bittsteller" im Umkehrschluss. Das wär toll.

Ach ja, Quick: LINK?!!!!


PS: Danke :)

PPS: Sehe vor abschicken, dass ich das mit dem auflockernden Scherz bereits abhaken kann.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by claw » Mon Jan 17, 2011 3:04 pm

wenn alle liechtensteiner so spießig sind, überdenk ich meinen eines tages geplanten umzug dorthin nochmal... :P

ontopic: ja, "nachweis" alleine wohl etwas unfreundlich rübergekommen
aber meines wissens nach ist das der angedachte vorgang in solchen fällen - nicht unhöflich zu sein, sondern den nachweis zu erbringen, statt eine bloße behauptung aufzustellen
klar, prinzipiell googlen ein leichtes..
Aggressive Leader!

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Mon Jan 17, 2011 4:11 pm

Versuche nur, mich konstruktiv einzubringen. Und habe natürlich auch erwähnt, dass sich auch die Gegenseite benehmen sollte. 8-)

Btw, wohin würde denn Wesley Lichtenkiesel passen? Brauche unbedingt einen Fahrer mit diesem Namen. Im Notfall auch einfach Knöpfen. Props geht an Roby und den Affen :?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by claw » Mon Jan 17, 2011 4:18 pm

hätt nicht erwartet, hier mal props zu lesen :D

lichtenkiesel n guter deutscher, hm?
Aggressive Leader!

Chaingang
Posts: 16
Joined: Fri Jan 07, 2011 11:28 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Chaingang » Mon Jan 17, 2011 11:57 pm

Hallo!

Libby hat meinen Natko Zrnic erneut getrottelt :(
Habe ihr auch am Freitag eine PN diesbezüglich geschickt.
Hat wohl nicht hier vorbei geschaut ... Nachweis siehe oben

Danke schon mal für die dann erneute Rückgabe des Passes

Freude -> trottelt
Aux -> enttrottelt
Libby -> trottelt erneut

Alle neu benamten Fahrer tauchen wohl auf den Kontrolllisten der NK-Mitglieder auf?!
Kann ja mal passieren ...

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Cerro Torre RT » Wed Jan 19, 2011 11:37 pm

Let's see if I get ignored again.

Vedran Zrnic, the RIDERS

http://en.wikipedia.org/wiki/Vedran_Zrni%C4%87

He is croatian!
Last edited by Cerro Torre RT on Fri Jan 21, 2011 12:32 am, edited 1 time in total.

Rainbow
Posts: 3
Joined: Thu Dec 30, 2010 3:55 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Rainbow » Thu Jan 20, 2011 1:05 pm

Nachricht von Claw - CVIII(National Comitee), 03.01.2011
Änderung der Nationalität von Bastiaan Smit:, "Nederland" zu "Staatenlos"
Begründung: Klon! Bitte nicht die Namen verunstalten! Sataatenlos! Bitte in Zukunft einfach einen anderen Vor- oder Nachnamen wählen!
:lol: Sorry, aber ist ja mal echt lächerlich. Einen Smit finde ich bei der Fahrersuche nicht. Wen soll ich also geklont haben? Und verunstaltet? :o Bastiaan und Smit sollten wohl in der Niederlande nicht gerade unüblich sein.

Ist mir eigentlich egal und die Nationalität braucht er nicht zurück, da ich eher keine Rennen mehr fahren werde, aber der eine findet französische Vornamen in Kamerun als ungewöhnlich und der andere findet stinknormale niederländische Namen als Verunstaltung. Vielleicht sollten sich einige Komiteemitglieder vor ihrer Tätigkeit erst einmal mit den jeweiligen Ländern vertraut machen oder die Finger von Namen dieser Länder lassen. Ist nicht böse gemeint, sondern nur eine kleine Anregung. ;)

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by claw » Thu Jan 20, 2011 2:12 pm

soll das ein witz sein? hab ICH garantiert nicht geschrieben oO
bastiaan smit gibts bei google auch genug, grund hätte ich keinen gehabt
dazu kommt, dass ich idR keine texte schreibe, und es bei "klon" belassen hätte
von dem rechtschreibfehler mal ganz abgesehn
wieso zur hölle steht da also mein name drüber??



edit: mal nachgeforscht und auf folgenden fahrer gestossen: Bastiannè Smittè
wollte ich den trotteln und hab mich verklickt!? passt trotzdem nicht zum rest der nachricht..
zu viele ausrufezeichen, groß und kleinschreibung - nicht meine art, u know
Aggressive Leader!

User avatar
Clement-Phantom
Posts: 125
Joined: Wed Apr 28, 2010 12:58 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Clement-Phantom » Fri Jan 21, 2011 12:20 am

captain ahab wrote:thanx for your post,clement...

we had a discussion if "stringer" is a real pre-name or just a nickname(like in russel "stringer" bell,the one in the tv series)...
after your link to stringer lawrence we know now,that "stringer" is possible as pre-name...
Team Franconia wrote:good...that's how the national comitee things are working properly...not this senseless bullshit crap with Allagen

good links, a proof of existence, perfect...now i think they can get their passport back
Danke.
Just one last question: Do you know how long does it takes to renewal passports with Barbados's administration? :mrgreen:

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Fri Jan 21, 2011 9:23 am

Clement-Phantom wrote:
captain ahab wrote:thanx for your post,clement...

we had a discussion if "stringer" is a real pre-name or just a nickname(like in russel "stringer" bell,the one in the tv series)...
after your link to stringer lawrence we know now,that "stringer" is possible as pre-name...
Team Franconia wrote:good...that's how the national comitee things are working properly...not this senseless bullshit crap with Allagen

good links, a proof of existence, perfect...now i think they can get their passport back
Danke.
Just one last question: Do you know how long does it takes to renewal passports with Barbados's administration? :mrgreen:
I only say one word: corruption... ;)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Rockstar Inc » Fri Jan 21, 2011 10:48 am

Clement-Phantom wrote:
captain ahab wrote:thanx for your post,clement...

we had a discussion if "stringer" is a real pre-name or just a nickname(like in russel "stringer" bell,the one in the tv series)...
after your link to stringer lawrence we know now,that "stringer" is possible as pre-name...
Team Franconia wrote:good...that's how the national comitee things are working properly...not this senseless bullshit crap with Allagen

good links, a proof of existence, perfect...now i think they can get their passport back
Danke.
Just one last question: Do you know how long does it takes to renewal passports with Barbados's administration? :mrgreen:
hm, the officials have to do their drug-business, have to sale some women and sniff some cocain...then they will take care about your passport :lol:
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests