Nationenkomitee / Nations Committee

Non-technical discussions about RSF-riders and teams.

Moderator: englishmods

captain ahab
Posts: 238
Joined: Tue Mar 16, 2010 3:25 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by captain ahab » Tue Jan 04, 2011 7:27 pm

Team Franconia wrote:
Clement-Phantom wrote:
Clement-Phantom wrote:Hey guys,

I don't understand why my 2 riders: Stringer Bell and DeAngelo Barksdale lost their nationality.

They refer to the TV show, The Wire...

:arrow: http://en.wikipedia.org/wiki/Stringer_Bell
:arrow: http://en.wikipedia.org/wiki/D%27Angelo_Barksdale
Up

ps: They lived in Baltimore but we don't know where they come from, that's why i would like the Barbade nationality :)
both names are fictive names out of an TV series...as far as is searched, i found no real firstname stringer...in general i'm against a nation for fictive comic or tv charakters...

siehste da haben wir es wieder ^^

franco will keine fictiven tv charaktäre-ich sehe überhaupt keinen grund warum tv charaktere bzw. gleichlautende namen nicht auch rsf fahrer sein können,solange sie normale,reale namen haben...

bei "stringer" haben wir aber ganz eindeutig das problem,daß es sich,auch in der tv serie um einen spitznamen handelt,der eigentliche name des herrn lautet ja,wie aus dem wikipedia artikel klar und eindeutig hervorgeht russel bell-also den müsste man knöpfen bzw. staatenlos machen...

beim zweiten handelt es sich aber um keinen spitznamen,der hat in der tv serie diesen bürgerlichen namen-und nachdem es sich um eine tv serie handelt die in einem realen setting spielt handelt,müsste man den durchlassen


spitznamen natürlich auch wieder so ein thema,wo die meinugen auseinandergehen...für den einen ist schon eine kurzform eines vornamens ein spitznamen,der andere (ich zb.) lässt kurzformen durch,weil es viele kurzformen gibt,die auch als taufnamen vergeben werden(pat,shay,dani,hias,ken,hannes) oder die einen so eigenständigen charakter haben,daß sie imho mit den vollen namen gleichwertig sind(sepp,pipo,harry,...)

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by claw » Tue Jan 04, 2011 7:28 pm

sehe es genauso.. das problem ist "stringer"
der andere okay, außerdem sind beide figuren wohl amerikaner
Aggressive Leader!

Ronson

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Ronson » Wed Jan 05, 2011 1:01 am

Team Franconia wrote:
Ronson wrote:Hallo,

bei zwei meiner Fahrer wurde die Nation entzogen, mein Verein ist SK Blu-Bardhe.

Ich habe wohl beim Eintragen den Vor- und Nachnamen vertauscht :oops:

1. Fahrer:
Knieling Josef richtig heißt es aber natürlich Vorname: Josef Nachname: Knieling Nationalität: deutsch

http://www.verwandt.de/karten/absolut/knieling.html

2. Fahrer:
Pache Gert richtig heißt es aber natürlich Vorname: Gert Nachname: Pache Nationalität: deutsch

http://www.verwandt.de/karten/absolut/pache.html

Bei den folgenden Fahrern ist mir das Vertauschen auch unterlaufen, eventuelle kann dies korrigert werden?! Ich habe es leider nicht gefunden wo ich dies beantragen oder gar selbst ändern kann:
[*]
Göbels Janis -> richtig: Janis Göbels
Pügner Leander -> richtig: Leander Pügner

Danke für die Hilfe.

lg, Ronson
Genrell sollte Vor- und Nachname nicht vertauscht werden, da müssen wir einfach auf die Aufmerksamkeit der Spieler appelieren, da die Fahrer sonst ohne Nation dastehen. Das NK hat nicht die Option Namen zu ändern, einzig Buhmann hat diese - aber selbst der wird dir in der Regel die Namen nicht ändern, sonst würden pro Tag X Leute kommen um Y Namen ändern zu lassen - ein schönes Beispiel für nen doofen Namen ist ein sehr starker Fahrer namens "gesperrt b", der auch keine Änderung erhalten hat
Ja, aber was wird denn da jetzt gemacht um diesen "Missstand" zu beheben?

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by claw » Wed Jan 05, 2011 1:32 am

Ronson wrote:
Team Franconia wrote:
Ronson wrote:Hallo,

bei zwei meiner Fahrer wurde die Nation entzogen, mein Verein ist SK Blu-Bardhe.

Ich habe wohl beim Eintragen den Vor- und Nachnamen vertauscht :oops:

1. Fahrer:
Knieling Josef richtig heißt es aber natürlich Vorname: Josef Nachname: Knieling Nationalität: deutsch

http://www.verwandt.de/karten/absolut/knieling.html

2. Fahrer:
Pache Gert richtig heißt es aber natürlich Vorname: Gert Nachname: Pache Nationalität: deutsch

http://www.verwandt.de/karten/absolut/pache.html

Bei den folgenden Fahrern ist mir das Vertauschen auch unterlaufen, eventuelle kann dies korrigert werden?! Ich habe es leider nicht gefunden wo ich dies beantragen oder gar selbst ändern kann:
[*]
Göbels Janis -> richtig: Janis Göbels
Pügner Leander -> richtig: Leander Pügner

Danke für die Hilfe.

lg, Ronson
Genrell sollte Vor- und Nachname nicht vertauscht werden, da müssen wir einfach auf die Aufmerksamkeit der Spieler appelieren, da die Fahrer sonst ohne Nation dastehen. Das NK hat nicht die Option Namen zu ändern, einzig Buhmann hat diese - aber selbst der wird dir in der Regel die Namen nicht ändern, sonst würden pro Tag X Leute kommen um Y Namen ändern zu lassen - ein schönes Beispiel für nen doofen Namen ist ein sehr starker Fahrer namens "gesperrt b", der auch keine Änderung erhalten hat
Ja, aber was wird denn da jetzt gemacht um diesen "Missstand" zu beheben?
die fahren ohne nation, als sogenannter "trottel" weiter..
Aggressive Leader!

User avatar
Montages SG
Posts: 50
Joined: Sat Jul 03, 2010 11:39 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Montages SG » Wed Jan 05, 2011 9:27 am

Hi Guys, could you give us again the nationality begium to Michiel Prudhomme, we have see it in august ( page 5 ) with Roby and team FL and today i see that claw retire the nationality. :o
Thanks
Attaque ! Attaque ! Attaque !
Stephen Manic "Si on apprend peu par la victoire, mais beaucoup par la défaite, je préfere quand même ne rien apprendre..."
Frank VanImpe "En ce moment j'apprends beaucoup, beaucoup trop"

User avatar
Montages SG
Posts: 50
Joined: Sat Jul 03, 2010 11:39 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Montages SG » Wed Jan 05, 2011 9:28 am

Sorry it was page 4
Attaque ! Attaque ! Attaque !
Stephen Manic "Si on apprend peu par la victoire, mais beaucoup par la défaite, je préfere quand même ne rien apprendre..."
Frank VanImpe "En ce moment j'apprends beaucoup, beaucoup trop"

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by claw » Wed Jan 05, 2011 11:14 am

thought he is a clon of michael prudhomme
but now i ask myself: who is michael prudhomme!? my bad, i think
if nobody has any objection, i will give him back his nation
Aggressive Leader!

User avatar
Montages SG
Posts: 50
Joined: Sat Jul 03, 2010 11:39 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Montages SG » Wed Jan 05, 2011 11:34 am

Hi Thanks Claw
Attaque ! Attaque ! Attaque !
Stephen Manic "Si on apprend peu par la victoire, mais beaucoup par la défaite, je préfere quand même ne rien apprendre..."
Frank VanImpe "En ce moment j'apprends beaucoup, beaucoup trop"

Ronson

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Ronson » Wed Jan 05, 2011 12:15 pm

claw wrote:
Ronson wrote:
Team Franconia wrote:
Ronson wrote:Hallo,

bei zwei meiner Fahrer wurde die Nation entzogen, mein Verein ist SK Blu-Bardhe.

Ich habe wohl beim Eintragen den Vor- und Nachnamen vertauscht :oops:

1. Fahrer:
Knieling Josef richtig heißt es aber natürlich Vorname: Josef Nachname: Knieling Nationalität: deutsch

http://www.verwandt.de/karten/absolut/knieling.html

2. Fahrer:
Pache Gert richtig heißt es aber natürlich Vorname: Gert Nachname: Pache Nationalität: deutsch

http://www.verwandt.de/karten/absolut/pache.html

Bei den folgenden Fahrern ist mir das Vertauschen auch unterlaufen, eventuelle kann dies korrigert werden?! Ich habe es leider nicht gefunden wo ich dies beantragen oder gar selbst ändern kann:
[*]
Göbels Janis -> richtig: Janis Göbels
Pügner Leander -> richtig: Leander Pügner

Danke für die Hilfe.

lg, Ronson
Genrell sollte Vor- und Nachname nicht vertauscht werden, da müssen wir einfach auf die Aufmerksamkeit der Spieler appelieren, da die Fahrer sonst ohne Nation dastehen. Das NK hat nicht die Option Namen zu ändern, einzig Buhmann hat diese - aber selbst der wird dir in der Regel die Namen nicht ändern, sonst würden pro Tag X Leute kommen um Y Namen ändern zu lassen - ein schönes Beispiel für nen doofen Namen ist ein sehr starker Fahrer namens "gesperrt b", der auch keine Änderung erhalten hat
Ja, aber was wird denn da jetzt gemacht um diesen "Missstand" zu beheben?
die fahren ohne nation, als sogenannter "trottel" weiter..
Das ist ja unglücklich :(

User avatar
Clement-Phantom
Posts: 125
Joined: Wed Apr 28, 2010 12:58 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Clement-Phantom » Wed Jan 05, 2011 3:47 pm

I don't understand german :roll:

@franco, if it's not permissible to have a name from a fiction , it would be better to mention it somewhere... Anyway I see others riders with such names and i don't understand where is the problem if they can exist IRL...

But ok, forget the TV show; I just wanted to choose English names for Barbados.

So:

Stringer:
:arrow: Stringer's name is a composite of two real Baltimore drug lords, Stringer Reed and Roland Bell
:arrow: Another one: http://en.wikipedia.org/wiki/Stringer_Lawrence

English and exists

Bell: no pb I hope

Deangelo:
:arrow: http://en.wikipedia.org/wiki/DeAngelo_Williams
:arrow: Another one : http://en.wikipedia.org/wiki/DeAngelo_Hall

English and exists

Barksdale:
:arrow: His name is a tribute to Donald Angelo Barksdale, the first African-American player of NBA team Baltimore Bullets.
:arrow: Another one : http://en.wikipedia.org/wiki/Rashad_Barksdale

I didn't think that was so hard to recover nationalities when I see on the market an Aziz Ronaldinho fom Brazil,
Aziz Ribery from France, Drobga from Zimbabwe... :mrgreen:

captain ahab
Posts: 238
Joined: Tue Mar 16, 2010 3:25 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by captain ahab » Wed Jan 05, 2011 7:53 pm

thanx for your post,clement...

we had a discussion if "stringer" is a real pre-name or just a nickname(like in russel "stringer" bell,the one in the tv series)...
after your link to stringer lawrence we know now,that "stringer" is possible as pre-name...

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Rockstar Inc » Wed Jan 05, 2011 9:50 pm

good...that's how the national comitee things are working properly...not this senseless bullshit crap with Allagen

good links, a proof of existence, perfect...now i think they can get their passport back

@Clement-Phantom: this german crap wasn't interesting...i quoted your post and answered in english, to have the important things together ;)
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Allagen » Thu Jan 06, 2011 6:19 pm

the "german crap" was something like rap/criticism. the committee came under criticism for taking the passport of some riders. we have some wrong names, but the committee is not able to create new names. so they think that it is a good option to take the passports of the riders. but that do not change the wrong names. and they do not have some explicit rules for "trotteling" the names. some members say that name a is okay, some other members say that name a is not okay,...and i bash that.

for example, a rider called Gewürzgurke (english: gherkin) was not okay, but a rider called Kartoffelsalat (potato salad) was okay. and i clamoured for changing the committee system.

the answer: german crap ;)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Luna » Fri Jan 07, 2011 12:08 pm

Nachricht von Auxilium Torino(National Comitee), 07.01.2011
Änderung der Nationalität von Yaqi Lupone:, "Mexico" zu "Staatenlos"
Begründung: Kein Name! Fahrer wird deshalb Staatenlos. Beim nächsten mal bitte glaubwürdige Namen wählen.
Yaqi stammt nicht von westlichen Kolinialisten ab, sondern gehört zu den ~17% indigenen Völkern in Mexiko ( http://de.wikipedia.org/wiki/Mexiko#Bev.C3.B6lkerung ). Indianer sind nicht gebunden an westliche Namensgebung. Da kann schonmal ein für westliche Ohren seltsam klingender Vorname entstehen. Herr Lupone bittet um die Rückgabe seines mexikanischen Passes.

Mit Nachweisen ist es schwer bei den Indianern. Die sind nicht in voller Tiefe vertreten im Internet. Vielleicht hilft dies ja etwas. Es gibt da eine Person, die Yaqi Duan heißt und mit Zellbiologie zu tun hat: http://openwetware.org/wiki/User:Yaqi_Duan . Wahrscheinlich kein mexikanischer Indianer, aber immerhin mit dem selben Vornamen.


(das ist mir ja noch nie passiert^^)

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by auxilium torino » Fri Jan 07, 2011 3:28 pm

Yaqui ist der name das du haben willst!
yaqi existiert nicht

Yaqui ist eine tribu aus der gegend von north mexico...aus Sonora, als nachname konnte es noch apzektieren, nicht als name aber ;)
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Quick
Posts: 1472
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Quick » Fri Jan 07, 2011 4:21 pm

Yaqi Lupone trotteln? Bitte...das geht doch echt zu weit. Klingt ja noch nichtmal nach einem nichtexistierenden Namen. Als ich den zu Monatsbeginn in Lunas Team gesehen hab, fand ich sogar, dass mir der Name extrem gut gefällt. Wenn ihr den Yaqi jetzt als Komittee trottelt, dann brauchen wir uns über Gewürzgurken und Palmwedlar zwar nie mehr unterhalten...aber, ob man deshalb den Yaqi opfern muss?
J-Czucz hype train

sgumgub
Posts: 149
Joined: Fri Oct 29, 2010 4:56 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by sgumgub » Fri Jan 07, 2011 5:45 pm

While Im about to start getting active here again, I just want to ask one thing...

Who decides who is in this comitee?^^

A while back, i decided to name one of my riders Shaquille O'neal and of course gave him the nationality USA...
Then one of you jerks took away his nationality and said: "That is no real name"^^

lol...seriously? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

User avatar
Falkenbier
Posts: 154
Joined: Mon Feb 22, 2010 6:08 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Falkenbier » Fri Jan 07, 2011 6:10 pm

I can see on your team page, that you had a rider named Shaquill Oneil. For me a clear clone of the real basket man...

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Robyklebt » Fri Jan 07, 2011 6:20 pm

Caught lying. Once again.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

sgumgub
Posts: 149
Joined: Fri Oct 29, 2010 4:56 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by sgumgub » Fri Jan 07, 2011 6:30 pm

Actually you can google that in some countries his name is is spelled O'neil instead of O'neal, just like Vinokurov, who had about one trillion different spellings...

that doesnt have to do anything with lying...

User avatar
NoPikouze
Posts: 2964
Joined: Sat Mar 06, 2010 3:57 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by NoPikouze » Fri Jan 07, 2011 6:41 pm

Still missing an E at shaquille + being a clone of the other one from 2006.
Qui sème le vent récolte le tempo...

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by auxilium torino » Fri Jan 07, 2011 6:45 pm

quick, regeln sind für alle gleiche...keine sonderbehandlung...und Yaqi ist kein name, so wie alexxandre, Fab oder wies ich was...
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by auxilium torino » Fri Jan 07, 2011 6:47 pm

Rechachiert hab ich lange, und die name nicht gefundet...noch extra meine freundin gefragt, das mexikanerin ist, und hat mir bestatigt das der name nicht existiert...für mich ist eine klare sache

Wenn es Ritchy Kiel getrottel wird, dan noch mehr zurecht eine Yaqi...
Und zur info, es tut mir leid für Luna, das ich sehr schatze, aber ich schaue nie auf welche team gehort der fahrer, extra mich nicht von freundschaft oder sympatie beeinflussen zu lassen!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Quick
Posts: 1472
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Quick » Fri Jan 07, 2011 6:47 pm

J-Czucz hype train

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by auxilium torino » Fri Jan 07, 2011 7:05 pm

ganz gut,dan ein passende nationalität finden für ein Lupone mit chinesisches name und sud-italienisches familienname(das naturlich auch in USA, Schweiz , Belgien oder Deutschland passt, Mexiko aber kaum)
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests