Nationenkomitee / Nations Committee

Non-technical discussions about RSF-riders and teams.

Moderator: englishmods

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Rockstar Inc » Sun Jan 02, 2011 1:37 pm

Besten Gruß zurück Bear
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Allagen » Sun Jan 02, 2011 5:58 pm

ich frage halt solange bis ich eine ernsthafte antwort bekomme. alleine deine antwort bear müsste dich doch schon als ernsthaftes mitglied des nationenkomitees entwerten.

man erkennt hier probleme (willkür) und deine antwort auf diese kritik ist, dass man aufgrund der kritik erst recht so weiter machen muss. starke antwort. nur löst es hier keine probleme.

ich wäre für klare regeln an die sich jedes nationenkomiteemitglied halten muss, damit eben keine willkür mehr entstehen kann. zudem würde man dann auch mal konsequent handeln und alle unabhängig von der sympathie bewerten. den die sympathie spielt bei der trottelung auch eine scheinbar große rolle, oder wieso hat kmt z.b. noch so viele fahrer mit nationen, obwohl die laut euren argumenten doch nicht erlaubt sein dürften.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

kmt

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by kmt » Sun Jan 02, 2011 7:47 pm

Richtig herr allagen, einfach mal ...... halten, nett sein und schon klappt das. Da man inzwischen 5jahre aber nicht so leicht vergisst wird das für einige schwierig....
Schönes Neues!

p.s. Kritik wird bei weiteren Fahrereinkäufen berücksichtigt, die jährliche Spende fürs RSF Integrationsprogramm ist überwiese, der Kurs " ZURÜCKHALTENT FRIEDVOLLER UMGANG MIT MITMENSCHEN" startet Anfang Februar ;)

Gruß KMT

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Allagen » Sun Jan 02, 2011 8:32 pm

alleine das das der fall bei rsf ist (größtenteils), zeigt ja gerade das geringe niveau einiger handelnder personen. denn fähige menschen entscheiden nicht auschließlich nach sympathie. ist in der schule ähnlich, oder im gericht, oder sonst wo.

und kmt, es ist nichts gegen dich persönlich, von mir aus gehen deine namen ja klar, nur habe ich die argumentation des nationalkomitees benutzt und es auf dein team angewandt. wäre das komitee ein stück weit neutral und konsequent, hätte bei dir kaum noch jemand eine nation, oder du hättest die noch (wäre auch mein vorschlag), dafür dann fahrer wie gewürzgurke und sonst wie halt auch noch.

Es ist bei RSF oftmals der Fall, dass wenn ich eure Argumentation aufgreife, ich danach sehr kritisiert werde. Was sehr erfreulich ist, immerhin kommt ihr über Umwegen zu einer gewissen Art der Selbstkritik. Problem hierbei ist nur, dass ihr mir das dann negativ anhaftet (okay damit kann ich leben) aber viel schlimmer, ihr lernt daraus nur selten was.

Wieso denn das Komitee nicht einfach mal ernsthaft hinterfragen? Die strukturen offen legen, eventuell das Komitee neu besetzen mit Regeln die für alle MItglieder gelten. Wieso nicht? Nur damit ihr einige von euch dann eventuell das Komitee nicht mehr missbrauchen können um eventuell anderen Managern einen auszuwischen? oder weil es zusätzliche arbeit wäre und reine willkür einfach gemütlicher ist?
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Bear
Posts: 1328
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Bear » Sun Jan 02, 2011 8:54 pm

Hui, ich wurde entwertet, ohje. Ich gebe dir zum Teil sogar recht Allagen. Aber da spreche ich nur für mich. Ich würde im Fall der Fälle auch die Sympathie entscheiden lassen. Allein dein Gequarke ist ein Grund bei dir kein Auge zuzudrücken. Aber da ich mich gerade nicht im Komitee rumtreibe (vlt sollte ich mein Amt auch niederlegen?), hast du meine Wenigkeit natürlich nicht zu fürchten...

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by claw » Sun Jan 02, 2011 8:59 pm

statt stupide zu flamen und den leuten auf den sack zu gehen mach nen vernünftigen vorschlag..
mehr als palawer gibste ja nicht von dir, oder seh ich den konstruktiven teil bloß nicht?
Aggressive Leader!

Quick
Posts: 1472
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Quick » Sun Jan 02, 2011 11:33 pm

Allagen schreibt halt, wie immer ohne Ahnung zu haben. Oh wunder, oh wunder.

Trottelmenü schaut so aus: 1000 Fahrer, Ok Button und 3 Trottelbuttons oder so. Nirgends Teamname. Sympathieargument failed.
J-Czucz hype train

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Allagen » Mon Jan 03, 2011 12:07 am

Quick wrote:Allagen schreibt halt, wie immer ohne Ahnung zu haben. Oh wunder, oh wunder.

Trottelmenü schaut so aus: 1000 Fahrer, Ok Button und 3 Trottelbuttons oder so. Nirgends Teamname. Sympathieargument failed.

und die namen tauchen von alleine auf da? ähm nö... . kann auch so ablaufen wie bei hansa, sieht einen fahrer der 7 saisons ohne probleme zu machen gefahren ist und wird dann mal spontan getrottelt.

davon mal ab, werden hier fahrer mit argumenten getrottelt, die wenn man sie auf andere fahrer überträgt, nicht ausreichend sind. Kartoffelsalat okay, Gewürzgurke nicht okay, Nachtischnamen okay,....

Habe bei KMT´s Fahrer doch genau so argumentiert wie einige von diesem Komitee hier. Und wieso passiert bei KMT nichts? Argumente sind die selben. Sieht doch jede Blinde Maus das hier nicht einheitlich getrottelt wird, sondern mal so und so. Kann das aber auch gerne noch 17.000 weitere male schreiben.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by claw » Mon Jan 03, 2011 12:41 am

claw wrote:statt stupide zu flamen und den leuten auf den sack zu gehen mach nen vernünftigen vorschlag..
mehr als palawer gibste ja nicht von dir, oder seh ich den konstruktiven teil bloß nicht?
Aggressive Leader!

Quick
Posts: 1472
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Quick » Mon Jan 03, 2011 1:04 am

Es sieht ja auch jeder Blinde, dass nicht immer der gleiche trottelt. NK besteht aus mehr als einem Typen... einer kümmert sich um die 200, der andere um die anderen. Oh, der eine trottelt den, der andere nicht - dann kann man nett ins forum geben und um nation zurückfragen. Bis es dich nicht getroffen hat, wars dir auch so egal, wie die Anzahl deiner Sackhaare...
J-Czucz hype train

Alster
Posts: 76
Joined: Sat Mar 27, 2010 8:05 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Alster » Mon Jan 03, 2011 1:00 pm

Hi ich habe vorhin beim Einlogen so eine nette Nachricht von Ruhrgebiet bekommen:

"Nachricht von Team Ruhrgebiet(National Comitee), 03.01.2011
Änderung der Nationalität von Oliver Choukri:, "Norge" zu "frei wählbar"
Begründung: Nation passt nicht! Bitte auf passende Länderwahl achten! Unter Extra können Sie dem Fahrer eine passende Nationalität zuordnen."

Da ich aber auf dieser Seite: http://kindo.com/index.php/no/surname/Choukri.html/ (hier direkt der Link für Choukri) eine schöne norwegische Stammbaumdatenbank gefunden habe, in der auch besagter Name Choukri aufgeführt ist, würde ich den gern wieder zu einem Norweger machen.

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Widar » Mon Jan 03, 2011 3:21 pm

Ja, Oliver Choukri bekommt seine norwegische Nationalität zurück. Entsprechenden Antrag habe ich gestellt. Dauert ein wenig, bis der durch ist.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

Ronson

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Ronson » Mon Jan 03, 2011 10:29 pm

Hallo,

bei zwei meiner Fahrer wurde die Nation entzogen, mein Verein ist SK Blu-Bardhe.

Ich habe wohl beim Eintragen den Vor- und Nachnamen vertauscht :oops:

1. Fahrer:
Knieling Josef richtig heißt es aber natürlich Vorname: Josef Nachname: Knieling Nationalität: deutsch

http://www.verwandt.de/karten/absolut/knieling.html

2. Fahrer:
Pache Gert richtig heißt es aber natürlich Vorname: Gert Nachname: Pache Nationalität: deutsch

http://www.verwandt.de/karten/absolut/pache.html

Bei den folgenden Fahrern ist mir das Vertauschen auch unterlaufen, eventuelle kann dies korrigert werden?! Ich habe es leider nicht gefunden wo ich dies beantragen oder gar selbst ändern kann:
[*]
Göbels Janis -> richtig: Janis Göbels
Pügner Leander -> richtig: Leander Pügner

Danke für die Hilfe.

lg, Ronson

User avatar
Clement-Phantom
Posts: 125
Joined: Wed Apr 28, 2010 12:58 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Clement-Phantom » Mon Jan 03, 2011 11:08 pm

Clement-Phantom wrote:Hey guys,

I don't understand why my 2 riders: Stringer Bell and DeAngelo Barksdale lost their nationality.

They refer to the TV show, The Wire...

:arrow: http://en.wikipedia.org/wiki/Stringer_Bell
:arrow: http://en.wikipedia.org/wiki/D%27Angelo_Barksdale
Up

ps: I would like that they come from Barbados :)
Last edited by Clement-Phantom on Wed Jan 05, 2011 3:55 pm, edited 2 times in total.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Allagen » Tue Jan 04, 2011 11:53 am

Quick wrote:Es sieht ja auch jeder Blinde, dass nicht immer der gleiche trottelt. NK besteht aus mehr als einem Typen... einer kümmert sich um die 200, der andere um die anderen. Oh, der eine trottelt den, der andere nicht - dann kann man nett ins forum geben und um nation zurückfragen. Bis es dich nicht getroffen hat, wars dir auch so egal, wie die Anzahl deiner Sackhaare...
klaro wurde mein interesse erst geweckt als meine Fahrer davon betroffen waren. Dann habe ich mir das ma angeschaut und halt einige Kritikpunkte festgestellt. Und ich weiß das einige Mitglieder so, andere so entscheiden. Siehe Hansa, der meinte das andere Mitglieder Sackhaar wohl durchgewunken haben, er es aber nicht durchgehen lässt. Und das zeigt doch ganz klar, dass dieser Club Regeln braucht. Es kann doch nicht angehen das einige so, andere so entscheiden. Zumal die Regeln die das Komitee irgendwie hat, zumindestens argumentiert es damit, auch nicht eingehalten werden.

Zum Beispiel wird bei Gewürzgurke gesagt:

Nachricht von LibertySeguros (National Comitee), 09.12.2010
Änderung der Nationalität von Gerhard Gewürzgurke:, "Deutschland" zu "Staatenlos"
Begründung: Gewürzgurke ist kein Name

Okay, verstehe ich, leuchtet ein, Gewürzgurke ist kein Name.

Leite ich ab.

1. Regel, Nachnamen dürfen nur aus echten Namen bestehen.

Gewürzgurke ist kein echter Nachname, also wird die Nation entzogen. Kann man mit Leben.

Kommen wir wieder zu meinem Lieblingsthema KMT.

Ich liste mal die Fahrer auf, die Nachnamen haben die es nicht gibt. Sind zwar alles Wörter die es gibt, aber so heisst niemand mit Nachnamen, genauso wie keiner mit Nachnamen Gewürzgurke heisst.

Fokke Frkandel, ist etwas zu essen., also Fr(i)kandel

Hampus Surströmming, auch Surströmming ist etwas zu essen. Ist eine spezielle Fischform

Hanno Hagelslag, Hagelslag ist glaube ich ein Schokoladenbrotaufstrich, bzw Brot mit Schokolade

Ingmar Skagen, Skagen ist eine dänsiche Stadt und eine dänische Uhr, davon mal ab ist er bei KMT ein Schwede

Kaitu Nokise, also Kaitu habe ich nirgends als Vorname gefunden, ist ein kleines Dorf, bzw. ein Fluss. Den Nachnamen habe ich gefunden, jedoch ist der Neuseeländisch, fährt aber für Tuvalu

Peniu Kalahati, also Kalahati scheint ein philipinisches Wort zu sein, was die hälfte von etwas heisst. Bei den Bildern gab es aber auch ein zwei Fest Bilder, ist vielleicht auch irgendwas zu futtern bei nem Fest oder ein Fest selbst. Bei Peniu kamen bei Google sogar einige Penis Bilder mit der Unterschrift Peniu. Heisst wohlmöglich Penis übersetzt, hab aber net herausgefunden welche Sprache das sein soll. Wie dem auch sei, mit Tuvalu hat der Name nichts zu tun.

Wille Vlokken, vlokken ist etwas zu essen, aus Schokolade

Wilmer Esmander, über Esmander habe ich nichts gefunden, gibt nur Esmandar als nachnamen.


Habe das jetzt hier mehrfach aufgelistet. Wieso passiert nichts? Die ganzen Namen von KMT sind alles keine Nachnamen, so wie Gewürzgurke keiner ist. Also haut mal rein mit dem Trotteln.

Nachricht von Team Franconia(National Comitee), 03.12.2010
Änderung der Nationalität von Eric Palmwedlarsson:, "Sverige" zu "Staatenlos"
Begründung: Sorry aber es gibt durchaus Grenzen...die Anspielung ist offentsichtlich...so ein Name kommt in Schweden sicherlich nicht vor...wenn doch, Link und alles geht seinen Gang
Nachricht von Hansa-Team(National Comitee), 05.12.2010
Änderung der Nationalität von Bodo Sackhaar:, "Deutschland" zu "Staatenlos"
Begründung: Sackhaar kein Name! Wenn schon unrealistische Nachnamen, dann bitte keine Namen die in Verbindung mit intimen Körperregionen stehen!
Auch hier lässt sich 2x die Regel 1 ableiten, dass unrealistische Namen nicht gehen. Sackhaar ist eben kein Name. So wie Hagelslag z.b.

Eine weitere Regel lässt sich von diesen 2 Begründungen ableiten.

Regel 2. Anspielungen sexistischer Art, bzw. Namen die im Zusammenhang mit Intimen Regionen stehen, sind nicht erlaubt.


Vermutlich müsste man jetzt noch hinzufügen, dass Regel 2 nur gilt, wenn Regel 1 auch verletzt wird. Weil ein Scheidemann ja auch etwas Intimes hat, aber nun mal ein echter Name ist.

Wenn man jetzt noch 10 Minuten länger überlegt, hätte man einen Regelkatalog mit denen ihr arbeiten könntet und zack hättet wesentlich weniger Probleme damit.

Den KMT ist das perfekte Beispiel dafür, dass ihr mal so und mal so handelt.


Wobei ich die Regeln nicht so hart machen würde wie ihr sie teilweise vorgegeben habt indirekt. Unrealistische Nachnamen gehen nicht? Glaube dann müssten hier 20-30 % aller FAhrer getrottelt werden. Wüsste nicht das jemand Ohnemut heisst, oder Düsentrieb, oder Turnschuh oder sonst wie.

Es müsste sich halt das Komitee mal zusammensetzen und offen in einem für allen zugänglichen Thread gewisse Regeln diskutieren. Z.b. das Namen wie Hitler, Stalin usw nicht erlaubt sind. Das komplett sinnlose Namen wie Deine Mutter usw nicht erlaubt sind. Das unrealistische Namen eben DOCH erlaubt sind (KMT würde unter neutralen Umständen hier jetzt aufatmen), insofern sie nicht sexistisch sind oder irgendwie beleidigend, diskriminierend usw sind. Wie die Regeln genau ausschauen, müsst ihr halt überlegen.

Hätte zur Folge, dass man ganz klar vorher sieht was erlaubt ist und was nicht. Sagt man zu Team A, hier du hast mit deinem Fahrer "Fick DeineSchwester" gegen REgel 2,3,4,7,10,12 verstossen, bla bla bla, Fahrer erhält keine Nation und ....

...jetzt kommt der Haupttrick an der ganzen REformation, er erhält einen anderen Namen. Wie bei Sackhaar schon aufgeführt, was ändert der Entzug der Nation an seinem Nachnamen? Jeder sieht ihn weiterhin als Sackhaar. Dadurch das er keine Flagge hat, fällt er bei der Teamansicht sogar noch mehr ins Gewicht. Diesen Schritt habe ich noch nie verstanden. Da muss Buhmann euch halt die Rechte geben dass ihr sowas umändern könnt.

Zudem sollte man bei dann gewachsener Macht des Komitees mal ernsthaft über die Zusammensetzung nachdenken. Sollten schon gestandene Teams sein.
Bear wrote:Was ist jetzt eigentlich mit Allagen?

Warum stellt der immer die gleichen Fragen? Warum stellt er überhaupt noch Fragen? Warum? Allein deswegen würde ich genauso weiter arbeiten wie bisher...

Beste Grüße vom derzeit inaktiven Nationenkomitee-Mitglied
Alleine dass so jemand mal Nationenkomiteemitglied war/ist, lässt bei mir schon ernste Zweifel aufkommen. Claw geht in die ähnliche Richtung. Aber die Zusammensetzung des Komitees soll nicht meine Aufgabe sein, dass soll von mir aus Buhmann oder so entscheiden.


_____________________________________________________________


So nun mal einen kleinen Cut. Denke dass es Zeit für eine Änderung des Komitees ist. Es wäre eine Win Win Situation für alle. Ihr müsst euch nicht mit Leuten wie mir mehr plagen, weil Gewürzgurke nicht okay ist, aber Hagelslag. Hinzu käme, dass wir User eben klar nachvollziehen können wieso ihr wen getrottelt habt. Und ihr selbst würdet an Glaubhaftigkeit gewinnen, da ihr aktuell eben doch nur nach Lust und Laune trottelt, eben rein willkürlich. Das würde dann ja wegfallen. Wegfallen würden dann auch Namen wie Bodo Sackhaar, da er nach einer Änderung dann Bodo Schneider oder so heisst. Und schon würden die nach eurer Meinung schlimmen Namen nicht mehr bei RSF rumfahren, was ja ansich der Hauptsinn dieses Komitees irgendwann einmal war.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Bear
Posts: 1328
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Bear » Tue Jan 04, 2011 12:02 pm

Hast dir wirklich Mühe gegeben... Hut ab!!

Vielleicht sollte man aber als erstes mal an die User appellieren, die meinen besonders "lustige" Namen erfinden zu müssen. Ich hab nichts gegen den Humor an sich, über sowas lache ich selbst. Aber in einem öffentlichen Spiel hat einiges eben nichts zu suchen. Das sollte man mit gesundem Menschenverstand auch verstehen.

el Galactico
Posts: 908
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by el Galactico » Tue Jan 04, 2011 12:48 pm

In aller Freundschaft Allagen, aber ganz ehrlich? Wie wärs einfach mal mit Ruhe? Wer liest sich denn hier jeden Tag so ne ellenlange Scheiße durch wo eh nur drin steht, dass die Kommiteemitglieder willkürlich und aus reiner Lust und Laune handeln? Wir wissen alle, dass du labern kannst wie n ganz Großer! Du übertreibst es in letzter Zeit echt maßlos mit diesem dummen Gesabbel - irgendwann ist es auch nicht mehr witzig, sondern nur noch anstrengend - da kann man sich echt nicht mehr wundern wenn solche Sachen hier passieren. Wir verstehen uns ja außerhalb von RSF gut, aber das hier kotzt mich auch einfach mal richtig an. Einfach sonst auch mal Ruhe geben, weil anders kommst du eh in diesem Spiel nicht mehr weiter, kann das Kommitee voll und ganz verstehen und würde auch schon lange nicht mehr auch nur einen einzigen Finger rühren um auf dein tägliches Gesabbel einzugehen. Kann auch verstehen, wenn jetzt schon aus Protest für diese Nerverei deine Namen getrottelt werden...
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Allagen » Tue Jan 04, 2011 1:15 pm

el Galactico wrote:In aller Freundschaft Allagen, aber ganz ehrlich? Wie wärs einfach mal mit Ruhe? Wer liest sich denn hier jeden Tag so ne ellenlange Scheiße durch wo eh nur drin steht, dass die Kommiteemitglieder willkürlich und aus reiner Lust und Laune handeln? Wir wissen alle, dass du labern kannst wie n ganz Großer! Du übertreibst es in letzter Zeit echt maßlos mit diesem dummen Gesabbel - irgendwann ist es auch nicht mehr witzig, sondern nur noch anstrengend - da kann man sich echt nicht mehr wundern wenn solche Sachen hier passieren. Wir verstehen uns ja außerhalb von RSF gut, aber das hier kotzt mich auch einfach mal richtig an. Einfach sonst auch mal Ruhe geben, weil anders kommst du eh in diesem Spiel nicht mehr weiter, kann das Kommitee voll und ganz verstehen und würde auch schon lange nicht mehr auch nur einen einzigen Finger rühren um auf dein tägliches Gesabbel einzugehen. Kann auch verstehen, wenn jetzt schon aus Protest für diese Nerverei deine Namen getrottelt werden...

lies dir meinen langen post doch einfach mal durch und dann kannste dir nochmal gedanken machen, und etwas posten. Da sind doch sogar konstruktive Vorschläge drin wie man es besser machen kann.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Allagen » Tue Jan 04, 2011 1:29 pm

Bear wrote:Hast dir wirklich Mühe gegeben... Hut ab!!

Vielleicht sollte man aber als erstes mal an die User appellieren, die meinen besonders "lustige" Namen erfinden zu müssen. Ich hab nichts gegen den Humor an sich, über sowas lache ich selbst. Aber in einem öffentlichen Spiel hat einiges eben nichts zu suchen. Das sollte man mit gesundem Menschenverstand auch verstehen.

Da gebe ich dir recht. Problem ist nur, dass jeder die Grenzen anders definiert. Für den einen ist Urinkugel lustig, für den anderen Kartoffelsalat, wieder andere finden Gewürzgurke lustig. Und bisher konnte mir keiner erklären wieso Kartoffelsalat lustig genug war um durchzugehen und Gewürzgurke nicht. Um bei diesem Beispiel zu bleiben. Die Grenze ist eben nicht so klar.

Hätte man klare Regeln wie oben teilweise vorgeschlagen (müssten natürlich genau ausgearbeitet werden, hab da nur ein bissle Brainstorming gemacht), würdet ihr euch doch sehr viel Arbeit ersapren und glaubhafter wirken. Dann kann man ja so gut wie gar nicht mehr gegen euch argumentieren. Insbesondere wenn ihr das dann konsequent durchzieht. Und die User selbst würden genau wissen welche Namen klar gehen und welche nicht. Denn so klar finde ich das immo überhaupt nicht, auch mit gesunden Menschenverstand.

Ein Fahrer den ich jetzt z.B. Nino Nutella nennen würde, würde doch wohl eher getrottelt werden als nicht getrottelt werden oder? Ist schwer zu sagen, Name gibt es nicht, aber schokoladische Nachtischnamen scheinen ja zu gehen. Tim Tiramisu wird wohl auch eher getrottelt. Nehme ich mal an. Ein Hanno Hagelslag wird es aber nicht. Damit schafft ihr euch unnötige Probleme.

Und um auf Gala zurückzukommen, sehe nicht wo das jetzt unsachlich (dummes gesabbel) sein soll was ich hier schreibe? Kannst es mir aber gerne erklären. Und gegen meine Fahrernamen die getrottelt werden habe ich nichts, ich habe nur etwas dagegen dass dies nicht konsequent durchgezogen wird.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by claw » Tue Jan 04, 2011 3:35 pm

Allagen wrote: Claw geht in die ähnliche Richtung.
die da wäre?
Aggressive Leader!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Allagen » Tue Jan 04, 2011 4:02 pm

du lässt dich von deinen sympathien bzw antipathien zu anderen hin beeinflussen und lenken und siehst die sachen wenig neutral.

Könntest ja jetzt auch einfach die Vorschläge sachlich kommentieren und deine Meinung dazu abgeben, schließlich bin deiner forderung

claw wrote:claw hat geschrieben:statt stupide zu flamen und den leuten auf den sack zu gehen mach nen vernünftigen vorschlag..
mehr als palawer gibste ja nicht von dir, oder seh ich den konstruktiven teil bloß nicht?
nachgekommen. Steht zwar wenig neues drin, nur du hast es vorher scheinbar nicht gesehen. Bzw. schon, aber bist nicht drauf eingegangen. Bin sehr gespannt was von dir zu lesen sein wird.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

captain ahab
Posts: 238
Joined: Tue Mar 16, 2010 3:25 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by captain ahab » Tue Jan 04, 2011 4:24 pm

@ allagen: an und pfirsich haben wir ja klare regeln:name soll zur nation passen,soll ein richtiger name sein,soll nicht anstösig oder diskriminierend sein,gross und kleinschreibung soll passen usw...

nur hast halt immer ,wenn du solche regeln aufstellst,einen grossen interpretationsspielraum(und oft hast du die sprichwörtlichen ausnahmen,welche die regel bestätigen)-da kann die regel noch so klar formuliert sein,aber im bezug auf "der name soll zur nation passen" wirst du bei manchen namen zb mich und franco nie auf einen nenner bringen können,weil wir oft zu ein und dem selben namen,trotz "klarer regel" konträrer meinung sind,gleiches kann auch für "soll ein richtiger name sein" passieren(dann vielleicht bei anderen komitee-mitgliedern die verschiedener meinung sind...)

was deine gewürzgurke angeht,hätte ich den genauso durchgelassen wie den kartoffelsalat-streng genommen sind das keine richtige namen,aber solange sie gastronomisch zur nation passen würde ich sie durchgehen lassen(ausnahmen,welche die regel bestätigen...),weil es bei rsf fast schon eine kleine tradition gibt was nachnamen mit gastronomiebezug betrifft...

im allgemeinen möchte ich allen kritikern mal sagen,daß das ganze oft kein spass ist-zb gestern als ich die liste durchgegagnen bin:gefühlte 300 neue namen,davon gleich mal die ersten 30 grenzfälle,bei jedem googeln ganz einfach zu mühsam,also lasst man die durch,bei denen man sich vorstellen kann,daß sie möglich sind-ein andere macht es vielleicht anders,und lässt nur die durch,bei welchen er 100% sicher ist...und schon wieder hast du den ermessenspielraum/interpretationsspielraum den du selbst bei den striktesten regeln nicht ganz los wirst...

darüber hinaus möchte ich noch los werden,daß ich es gut und wichtig finde,daß leute mit verschiedenen meinungen/interpretationen zum thema im komitee sind...ein komitee aus lauter franconias(nix gegen dich franco,aber du bist so das passende beispiel für einen komitee-hardliner) oder im gegenzug dazu ein komitee aus lauter ahabs wäre noch schlimmer als das was wir jetzt haben...

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Rockstar Inc » Tue Jan 04, 2011 5:03 pm

Clement-Phantom wrote:
Clement-Phantom wrote:Hey guys,

I don't understand why my 2 riders: Stringer Bell and DeAngelo Barksdale lost their nationality.

They refer to the TV show, The Wire...

:arrow: http://en.wikipedia.org/wiki/Stringer_Bell
:arrow: http://en.wikipedia.org/wiki/D%27Angelo_Barksdale
Up

ps: They lived in Baltimore but we don't know where they come from, that's why i would like the Barbade nationality :)
both names are fictive names out of an TV series...as far as is searched, i found no real firstname stringer...in general i'm against a nation for fictive comic or tv charakters...
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Rockstar Inc » Tue Jan 04, 2011 5:05 pm

Ronson wrote:Hallo,

bei zwei meiner Fahrer wurde die Nation entzogen, mein Verein ist SK Blu-Bardhe.

Ich habe wohl beim Eintragen den Vor- und Nachnamen vertauscht :oops:

1. Fahrer:
Knieling Josef richtig heißt es aber natürlich Vorname: Josef Nachname: Knieling Nationalität: deutsch

http://www.verwandt.de/karten/absolut/knieling.html

2. Fahrer:
Pache Gert richtig heißt es aber natürlich Vorname: Gert Nachname: Pache Nationalität: deutsch

http://www.verwandt.de/karten/absolut/pache.html

Bei den folgenden Fahrern ist mir das Vertauschen auch unterlaufen, eventuelle kann dies korrigert werden?! Ich habe es leider nicht gefunden wo ich dies beantragen oder gar selbst ändern kann:
[*]
Göbels Janis -> richtig: Janis Göbels
Pügner Leander -> richtig: Leander Pügner

Danke für die Hilfe.

lg, Ronson
Genrell sollte Vor- und Nachname nicht vertauscht werden, da müssen wir einfach auf die Aufmerksamkeit der Spieler appelieren, da die Fahrer sonst ohne Nation dastehen. Das NK hat nicht die Option Namen zu ändern, einzig Buhmann hat diese - aber selbst der wird dir in der Regel die Namen nicht ändern, sonst würden pro Tag X Leute kommen um Y Namen ändern zu lassen - ein schönes Beispiel für nen doofen Namen ist ein sehr starker Fahrer namens "gesperrt b", der auch keine Änderung erhalten hat
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by claw » Tue Jan 04, 2011 7:18 pm

Allagen wrote:du lässt dich von deinen sympathien bzw antipathien zu anderen hin beeinflussen und lenken und siehst die sachen wenig neutral.

Könntest ja jetzt auch einfach die Vorschläge sachlich kommentieren und deine Meinung dazu abgeben, schließlich bin deiner forderung

claw wrote:claw hat geschrieben:statt stupide zu flamen und den leuten auf den sack zu gehen mach nen vernünftigen vorschlag..
mehr als palawer gibste ja nicht von dir, oder seh ich den konstruktiven teil bloß nicht?
nachgekommen. Steht zwar wenig neues drin, nur du hast es vorher scheinbar nicht gesehen. Bzw. schon, aber bist nicht drauf eingegangen. Bin sehr gespannt was von dir zu lesen sein wird.
du sprichst von neutralität.. wo ist die denn, wenn ich in geringen abständen in irgendeiner form beiträge von dir lese, in denen du immer wieder irgendwelche regeln für selbstständigkeiten forderst, die meist nur dich betreffen oO
sei es eine "regel", die besagt man muss nach ner teamattacke (und das alleine von dir schon mehr als fragwürdig) die fahrer bis ins feld zurückfallen lassen, oder eine "regel" für namensgebung. 99% der etablierten user sind in der lage, die namen so zu vergeben, dass es keine probleme gibt. wenn du nen fetisch hast, deinen fahrern namen mit sexuellem bezug zu geben, musst du halt damit rechnen, dass sich da eher jemand dran stört als bei vermeintlichem nachtisch. mir persönlich sind die zusammenhänge bei kmts fahrern nicht aufgefallen, aber ein palmwedlarsson halt schon.. mal als beispiel
du selbst legst es doch immer wieder auf konfrontationen an, wenn du versuchst, regeln zu umgehen, oder bis zum rand auszunutzen..
Aggressive Leader!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests