Nationenkomitee / Nations Committee

Non-technical discussions about RSF-riders and teams.

Moderator: englishmods

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Cerro Torre RT » Wed Nov 03, 2010 10:28 pm

10 Andreas Hofer (Italien)

Schonmal was von Südtirol gehört, Roby ?

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Robyklebt » Thu Nov 04, 2010 6:33 am

Kleine Provokation an die Oesterreicher war das :lol: Google mal Andreas Hofer aus Sankt Leonhard im Weissderteufelwas...
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

starforce
Posts: 5
Joined: Sun Mar 28, 2010 8:47 am
Location: suhl
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by starforce » Sat Nov 06, 2010 2:05 pm

warum wurde für Les Scheinflug die Australische Nationalität genommen und auch die deutsche weil ist doch ein offizieller name, hier der Linke mal Les Scheinflug: http://de.wikipedia.org/wiki/Les_Scheinflug

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Luna » Sat Nov 06, 2010 2:10 pm

starforce wrote:warum wurde für Les Scheinflug die Australische Nationalität genommen und auch die deutsche
damit du hier mit Link rüberkommst

starforce
Posts: 5
Joined: Sun Mar 28, 2010 8:47 am
Location: suhl
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by starforce » Sat Nov 06, 2010 2:14 pm

Luna wrote:
starforce wrote:warum wurde für Les Scheinflug die Australische Nationalität genommen und auch die deutsche
damit du hier mit Link rüberkommst
Achso okay, könnte man das dann bitte änder.

devildogs
Posts: 8
Joined: Tue Nov 09, 2010 8:08 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by devildogs » Tue Nov 09, 2010 8:14 am

Moien,
mir wurde von RC Matrosen der Name "Tun Conzemius" für Luxemburg verweigert.
Das Ganze mit dem Argument "moik ok...aber moikk niemals-mehr fantasie oder bodenständigkeit!"
Estens kenne ich den Bezug des Argumentes nicht auf meinen Namen und zweitens ist Tun Conzemius durchaus ein Name aus Luxemburg.

Wie muss ich verfahren um das Ganze wieder rückgängig zu machen?

Danke für eine Antwort.

Devil Dogs - Luxemburg

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Zentaron » Tue Nov 09, 2010 3:04 pm

Nen Link posten, der belegt, daß du recht hast, und warten, daß das Komitee dir den Namen wiedergibt.
Vielleicht is der Matrose abere auch nur verrutscht, da der Text ja wahrlich nicht zu dem Namen da paßt.^^
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Tue Nov 09, 2010 3:10 pm

Um den Kleinstaatler ein wenig zu unterstützen. Es handelt sich bei "Conzemius" um einen geläufigen Luxemburger Familiennamen. Den Vornamen "Tun" habe ich zwar noch nie gehört oder gelesen, aber Vornamen sind meiner Meinung nach eher zweitrangig zu bewerten.

Hier noch ein Link für den Familiennamen: http://editusb2b.luxweb.com/web/AP/de/3 ... bourg.html
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Guest

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Guest » Tue Nov 09, 2010 5:52 pm

team fl wrote:Um den Kleinstaatler ein wenig zu unterstützen. Es handelt sich bei "Conzemius" um einen geläufigen Luxemburger Familiennamen. Den Vornamen "Tun" habe ich zwar noch nie gehört oder gelesen, aber Vornamen sind meiner Meinung nach eher zweitrangig zu bewerten.

Hier noch ein Link für den Familiennamen: http://editusb2b.luxweb.com/web/AP/de/3 ... bourg.html
Tun ist auf luxemburgisch die Abkürzung für Toni, Antoine, Antonio,...etc.
Conzemius ist ein in Luxemburg geläufiger Name.

Hoffe dass sich dann einer aus dem Nationenkomitee bei mir meldet, respektiv die Änderung rückgängig macht.

Danke für eure Hilfe.

Devil Dog

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Widar » Tue Nov 09, 2010 6:38 pm

Soeben geschehen, der Fahrer wird seine Nationalität zurückerhalten.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

captain ahab
Posts: 238
Joined: Tue Mar 16, 2010 3:25 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by captain ahab » Tue Nov 09, 2010 9:43 pm

sorry,wie richtig vermutet hab ich mich da in der zeile geirrt...

Guest

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Guest » Wed Nov 10, 2010 6:26 pm

Widar wrote:Soeben geschehen, der Fahrer wird seine Nationalität zurückerhalten.
Mein armer Conzemius ist immer noch staatenlos. Er wird allmählich depressiv...

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Zentaron » Wed Nov 10, 2010 6:34 pm

Das dauert ein wenig, geht nicht sofort. Immer ruhig bleiben.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Thu Nov 25, 2010 10:17 am

Liechtenstein update:

- Ludwig Sarazin -> come on TX, you know better. Sarazin, serously?
- Kristian Janson -> clearly a nordic name
- all the Brandls and so on (also Reto Zicklhuber) -> there are no genuine Liechtenstein family names with a consonant-l ending! These are Austrian or Bavarian names! Ok, could be migrants form there... but as Roby uses to say: If it's too much it's not good anymore.
- Gerold Vindeliker -> don't know where to put him, but sure not Liechtenstein
- Marc Henri -> francophone, not Liechtenstein (no french names in Liechtenstein, that's Luxemburg, or Switzerland)
- Gerd Kristiansen -> Nordic name
- Richard Desming -> ?, English perhaps?
- Marius Lucich -> whatever, not LIechtenstein
- Eduard Schleck -> Luxemburg not Liechtenstein
- Paul Verhagen -> Benelux not Liechtenstein
- Julia Karhu -> ?, sure not Liechtenstein
- Jonas Jensen -> is there a better example for a sure German not Liechtenstein name?
- Alex Brenvitch -> ?, sure not Liechtenstein
- Matys Dikita -> -> ?, sure not Liechtenstein
.
.
.
.
lots more, I didn't even go into detail...

The general thing is this: Most names for Liechtenstein riders in RSF are German, Austrian or from other origin, but not from Liechtenstein. Usually I don't care, but if the most people that want to have Liechtenstein riders don't even give a damn about Liechtenstein names, don't give them this nationality! Liechtenstein is a country with 1/3 of its population beeing foreinger. Yes, foreigners, not Liechtenstinians! The nationality is very restricted. So, please, look for real Liechtenstein names if you want to have a Liechtenstein rider. There are plenty (!) :D

And to the Nations Committee, please consider this when handling with Liechtenstein riders. Thanks. (Or let me handle them).
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

HeidfeldFanclub
Posts: 94
Joined: Thu Oct 21, 2010 10:12 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by HeidfeldFanclub » Fri Nov 26, 2010 6:35 pm

Hallo Franco,

ich glaube wir kommen nicht zueinander :D . Hast mal wieder einen von mir geknöpft, diesmal der gute Congfu Cheng:, "China" zu "Staatenlos"
Begründung: Kein Name! Fahrer wird deshalb Staatenlos. Beim nächsten mal bitte glaubwürdige Namen wählen.

Ist sogar ein sehr glaubwürdiger Name, gucke mal: http://www.motorsport-total.com/dtm/sai ... Cheng.html

Ich kann nix dafür, dass man sein Kind in China so nennen darf, also bitte gib ihm den Pass wieder.

Gruß

HF

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Rockstar Inc » Sat Nov 27, 2010 1:47 pm

brav, genau so macht man das...
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

HeidfeldFanclub
Posts: 94
Joined: Thu Oct 21, 2010 10:12 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by HeidfeldFanclub » Mon Nov 29, 2010 2:33 pm

Team Franconia wrote:brav, genau so macht man das...
Danke für die Rückgabe des Passes an Franco und Aux - andere Länder, andere Sitten (was die Namen angeht)

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Robyklebt » Mon Nov 29, 2010 4:03 pm

Kapiere die Verwunderung erst jetzt...glaube ich jedenfalls. Congfu=Kungfu? Hihihi. NEIN, NEIN, C=Ts, den Cheng da spricht man nicht Kongfu sondern Tsongfu aus.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Allagen » Fri Dec 03, 2010 11:02 am

Nachricht von Team Franconia(National Comitee), 03.12.2010
Änderung der Nationalität von Eric Palmwedlarsson:, "Sverige" zu "Staatenlos"
Begründung: Sorry aber es gibt durchaus Grenzen...die Anspielung ist offentsichtlich...so ein Name kommt in Schweden sicherlich nicht vor...wenn doch, Link und alles geht seinen Gang

_____________________________________________________________________

Der Nachname ist ansich ein Doppelnachname, da man keine - machen kann, halt zusammengeschrieben.

Palmwed und Larsson. Meines wissens gibt es beide Wörter. Vater kam aus England/USA und hieß Palmwed, ist jedoch zu seiner Frau nach Schweden gezogen, die Larsson heisst. Daraus ergibt sich der Doppelname.


Palmwed taucht bei Google öfters auf. Einmal ist es ein Wort für Palmenhochzeit, dazu gibt es ne Band die so heisst, nen Club der so heisst. Auch heisst soweit ich weiß das Palmenstück welches man als Palmenwedler benutzt, Palmwed. Name also noch nicht mal freierfunden. Larsson kennt man auch, ein schwedischer Fußballer hieß Henrik Larsson z.b.

http://www.hitrecord.org/records/111336
http://www.zazzle.de/sympathie_verlust_ ... 4175005934
http://www.myspace.com/djjohng/photos/a ... um/3197618
http://de.wikipedia.org/wiki/Henrik_Larsson

Und zu dem Argument das es den Namen nicht gibt. Das Argument könnte man doch auf so viele Namen übertragen. Radler hatte mal einen Fahrer namens Kartoffelsalat. So heisst in Deutschland auch niemand. Wackelknie heisst in Deutschland auch niemand.

Zu der Anspielung die entsteht. Was soll an einem Palmenwedler/Palmwedler denn schlimm sein? Da hört sich jemand so an wie jemand der eine Palmenstück wedelt. Sehe ich als keine Überschreitung irgendwelcher Grenzen.

Man kann das ganze auch mit etwas Humor sehen und gut ist. Ich meine bei Fahrern wie Benjamin Urinkugel oder Hieronymus Kotball sagt doch auch keiner etwas. Und die Nachnamen wird es auch nicht in wirklichkeit geben, und eine gewisse anspielung ist auch gegeben.

Finde das Argument das es den Namen nicht gibt daher nicht angebracht. Wie gesagt, könnte hier jetzt zich Beispiele nennen bei denen ein Fahrer einen Namen hat den es nicht gibt in Wirklichkeit. Ich habe auch Namen genannt bei denen es eine Anspielung gibt, bei denen man auch nichts gemacht hat.

Kann ja verstehen wenn jemand einen Fahrer z.b. ASDFklö WErkl1012lka nennt, dass man ihn dann die Nation entzieht, aber bei Eric Palmwedlarsson? Hört sich schwedisch an, passt somit doch. Das Argument das es den Nachnamen nicht gibt, kann kein Kriterium sein (Kartoffelsalat, Wackelknie, Kotball,...). Höchstens das der Anspielung, aber das ist meiner Meinung nach nicht so wild. Finde ich einen Fahrer der Kotball (anderes Wort für Scheißhaufen) z.b. schlimmer, würde aber auch diesen Fahrer nicht trotteln. Warum? Ah weil man ganze mit etwas Humor sehen kann, bzw. in der Vergangenheit ja auch mit HUmor gesehen hat.

Spaßeshalber könnt ihr aus Eric Palmwedlarsson ja nen Brasilianer machen, da sind alle namen erlaubt die man sich ausdenkt, sogar AAA BBB würde gehen. So viel dann zum Thema Wirklichkeit/Realismus ;)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Gera
Posts: 295
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:34 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Gera » Fri Dec 03, 2010 12:00 pm

Den Namen so wie Du ihn geschrieben hast gibt es nicht. Wenn es ein Doppelname sein soll, musst Du ihn auch entprechend schreiben -> PalmwedLarsson.

Hab übrigens Dein Sackhaar getrottelt und wenn Deine anderen deutschen Fahrer auch getrottelt werden sollen, sag einfach Bescheid ;-)
RSV Gera (ehemals Hansa-Team)

Derrick Reynolds - Romandie/Dauphine/Tour de France/Anden/Emilia - Winner 2009 / 2. Giro + 2. Vuelta 2009

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Fri Dec 03, 2010 12:14 pm

Hansa wrote:Den Namen so wie Du ihn geschrieben hast gibt es nicht. Wenn es ein Doppelname sein soll, musst Du ihn auch entprechend schreiben -> PalmwedLarsson.

Hab übrigens Dein Sackhaar getrottelt und wenn Deine anderen deutschen Fahrer auch getrottelt werden sollen, sag einfach Bescheid ;-)
Genauigkeit und akurates Arbeiten ist gut und recht. Aber ist man in diesem Fall nicht wieder überengagiert, weil es sich um den sich um Regeln windenden von vielen nicht gemochten Allagen handelt? Ich weiss ja nicht, aber hier wird meiner Meinung nach mit zu hohen Massstäben gemessen. Finde den Namen nicht weiter schlimm und ein bisschen Kreativität hat noch nie geschade, solange es kein Name ist, der die guten Sitten etc. o.ä pipapo verletzt. Und Palmwedlarsson ist nun wirklich nichts Anrüchiges, auch wenn implizit vermutet werden kann, was sich der Namensgeber dabei gedacht hat. Anscheinend ist er halt darauf fixiert...
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Buhmann » Fri Dec 03, 2010 12:29 pm

Wenn ihr der Meinung seid, PalmwedLarsson wäre okay, würd ich das auch manuell ändern.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Allagen » Fri Dec 03, 2010 1:03 pm

wäre mit bindestrich irgendwie schöner, aber das geht nicht oder? Finde halt PalmwedLarsson nicht so schön, daher Palmwedlarsson als dann quasi ein namen. Ansich müsste es halt Palmwed Larsson oder Palmwed-Larsson heissen. Da das glaube ich nicht möglich ist, kannst es in PalmwedLarsson ändern Buhmann
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Gera
Posts: 295
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:34 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Gera » Fri Dec 03, 2010 1:12 pm

team fl wrote:
Hansa wrote:Den Namen so wie Du ihn geschrieben hast gibt es nicht. Wenn es ein Doppelname sein soll, musst Du ihn auch entprechend schreiben -> PalmwedLarsson.

Hab übrigens Dein Sackhaar getrottelt und wenn Deine anderen deutschen Fahrer auch getrottelt werden sollen, sag einfach Bescheid ;-)
Genauigkeit und akurates Arbeiten ist gut und recht. Aber ist man in diesem Fall nicht wieder überengagiert, weil es sich um den sich um Regeln windenden von vielen nicht gemochten Allagen handelt? Ich weiss ja nicht, aber hier wird meiner Meinung nach mit zu hohen Massstäben gemessen. Finde den Namen nicht weiter schlimm und ein bisschen Kreativität hat noch nie geschade, solange es kein Name ist, der die guten Sitten etc. o.ä pipapo verletzt. Und Palmwedlarsson ist nun wirklich nichts Anrüchiges, auch wenn implizit vermutet werden kann, was sich der Namensgeber dabei gedacht hat. Anscheinend ist er halt darauf fixiert...
Wie wäre es wenn Du in den Kreis der Komitee-Mitglieder eintrittst ... dann hättest Du auch Deine Liechtensteiner selber ändern können. Jetzt hab ich das an Hand Deiner Vorgaben gemacht! ;-)

Und PalmwedLarsson wäre für mich okay!
RSV Gera (ehemals Hansa-Team)

Derrick Reynolds - Romandie/Dauphine/Tour de France/Anden/Emilia - Winner 2009 / 2. Giro + 2. Vuelta 2009

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Luna » Fri Dec 03, 2010 1:39 pm

An die ohne Leerstelle zusammengeschriebenen Doppelnamen haben wir uns doch inzwischen schon gewöhnt. Bei Vor- sowie auch bei Nachnamen. Die muss sich dann halt der Betrachter jedesmal im Kopf selber auseinandergeschrieben denken; oder mit Bindestrich, wie auch immer. Lass dir das 'l' ins 'L' verwandeln. Wird schon gehen dann.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests