Transfermarkt

Hier findest du Tipps für Anfänger. Anfängerfragen können ebenso gestellt werden.

Moderators: italianmods, germanmods

Team Edelweiss
Posts: 31
Joined: Mon Mar 22, 2010 10:23 pm
Contact:

Transfermarkt

Post by Team Edelweiss » Fri Jul 23, 2010 3:43 pm

Ich habe eine Frage zu den Verkaufserlösen. Ich kann die Errechnung des Erlöses leider nicht nachvollziehen.

2.883.260 Marktwert
-10,00% Steuer (abhängig vom Gesamtkapital)
+15% Jungfahrerbonus (bis 24 Jahre)
2.594.934 :?:

Wer kennt des Rätsels Lösung?

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by team fl » Fri Jul 23, 2010 3:53 pm

um welchen fahrer handelt es sich denn und wie alt ist er?

ausserdem gilt folgendes: Bei jungen Fahrern bis einschließlich 24 Jahren bringt ein Verkauf jedoch stets 15% mehr (bis maximal. 90%).

und das ist bei dir genau 2.594.934. stimmt also alles.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

DJK Nilkheim
Posts: 118
Joined: Thu Jul 15, 2010 11:56 am
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by DJK Nilkheim » Fri Jul 23, 2010 4:01 pm

Solange man nur 10% Steuern hat, ist es nicht notwendig einen Fahrer wegen des Jungfahrerbonus zu verkaufen, da er durch die andere Regelung deaktiviert wird. Sehr clever übrigens, so bringt das Verkaufen junger Fahrer kleinen Teams eher einen Nachteil...

Team Edelweiss
Posts: 31
Joined: Mon Mar 22, 2010 10:23 pm
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by Team Edelweiss » Fri Jul 23, 2010 4:12 pm

team fl wrote:um welchen fahrer handelt es sich denn und wie alt ist er?

ausserdem gilt folgendes: Bei jungen Fahrern bis einschließlich 24 Jahren bringt ein Verkauf jedoch stets 15% mehr (bis maximal. 90%).

und das ist bei dir genau 2.594.934. stimmt also alles.
Der Fahrer ist 24 und müsste eigentlich 15 % bekommen. Wo steht denn, dass sich die 10% Steuern und die 15% Bonus ausschließen.

Wenn ich 10 % abziehe, komme ich auf den Betrag richtig. Nur logisch ist die Aufstellung nicht, oder?

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by team fl » Fri Jul 23, 2010 4:27 pm

du bekommst maximal 90 % des marktwertesfür den fahrer. da ist es egal, wie alt der fahrer ist. dachte der unterstrichene teil meines aus der anleitung geklauten copy & paste satzes sei deutlich genug ;).

das ganze betrifft hauptsächlich teams, die schon so ein hohes gesamtkapital haben, dass die steuer mehr als 10 % beträgt. da würden dann die 15 % für den jungfahrer wieder dazugerechnet werden, aber eben nur bis maximal 90 % des transferwerts.

sprich, da dir eh nur die 10 % vom marktwert abgezogen werden, beträgt der erlös eh schon 90%, als der maximalbetrag. deswegen kommt da nichts mehr dazu. klar?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Team Edelweiss
Posts: 31
Joined: Mon Mar 22, 2010 10:23 pm
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by Team Edelweiss » Fri Jul 23, 2010 4:30 pm

Danke! Ich habe es verstanden.

ich habe das Regelwerk nicht immer unterm Arm, sorry. :oops:

Die Auflistung hat mich irriertiert, aber nun ist alles super! :D

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by Robyklebt » Fri Jul 23, 2010 4:41 pm

Das Regelwerk ist auch nicht wirklich logisch, da man nämlich eigentlich bis 95% des Marktwerts kriegen kann.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by team fl » Mon Jul 26, 2010 8:15 am

jetzt hat roby wieder alle verwirrt :)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by Robyklebt » Mon Jul 26, 2010 9:10 am

Ist aber so...

Teamwert, Minim, wohl so 15 Mio bis 16 oder so...=95%

Könnte gut sein dass die dann aber wenn sie einen Jungfahrer verkaufen auch nur 90% kriegen weil es ja bei den Jungfahrern auf max 90% limitiert zu sein scheint. :lol:

Easiest way to deal with it:

Kill the 15% Regel!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Rouvenbank
Posts: 2
Joined: Thu Nov 18, 2010 11:00 am
Contact:

günstigster Zeitpunkt für TM

Post by Rouvenbank » Thu Nov 18, 2010 11:09 am

Hi Leute,

bin zwar nicht mehr ganz so neu hier, aber habe zum Transfermarkt trotzdem noch 2Fragen:
1. Wann genau wird er immer "upgedated"... dachte ich hab das schon mal irgendwo gelesen, aber jetzt find ich es nicht mehr :oops:
2. Gehen die Maximalwerte von neuerscheinenden Jungfahrer auf dem Transfermarkt im Laufe eines Monats nach oben, oder bleiben sie gleich? Wenn sie sich nicht verändern, ist es doch eigentlich nur clever, sich Jungfahrer vor der ersten Trainingsrunde zu holen, oder :?:

Danke für Antworten!

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by team fl » Thu Nov 18, 2010 11:57 am

Aus der FAQ zu 1:

Wie oft wird der Transfermarkt aufgefüllt?
Die Auffüllung findet durchschnittlich alle 4 Tage nach dem Zufallsprinzip statt. Dabei liegen maximal 6 Kalendertage zwischen den Auffüllungen auf dem JTM.

Wann findet diese Auffüllung statt?
Die möglichen Auffüllungstermine stehen oberhalb der Anzeige "wechselwillige Fahrer".

Ich habe da vor der Transfermarktauffüllung einen Fahrer gesehen, den ich kaufen wollte. Niemand hat ihn gekauft, aber er ist nicht mehr da, wo ist er?
Es handelt sich bei jeder „Auffüllung“ um eine komplette Neugenerierung der Namenlosen. Der alte Fahrer wird nicht mehr auftauchen.

Werden die Fahrer auf dem Jugendmarkt mit der nächsten Saison als 21 jährige auf den normalen Transfermarkt erscheinen?
Nein

Gibt es einen Zeitpunkt, zu dem der Transfermarkt garantiert neu generiert wird?
Ja, direkt zum Saisonwechsel (derzeit 01. des Monats) kommt direkt ein neuer Markt.

Aus meinem Kopf zu 2:

Sie verändern sich (steigen), aber nicht bis zu den Maximalwerten. Vor allem bei 21-jährigen lohnt es sich daher, die Fahrer vor dem ersten Training eines Monats zu kaufen.

Genau Auskunft darüber kann ich dir aber auch nicht geben.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by Luna » Thu Nov 18, 2010 2:34 pm

team fl wrote:Aus der FAQ zu 1:

Wie oft wird der Transfermarkt aufgefüllt?
Die Auffüllung findet durchschnittlich alle 4 Tage nach dem Zufallsprinzip statt. Dabei liegen maximal 6 Kalendertage zwischen den Auffüllungen auf dem JTM.
DIe maximale Dauer zwischen 2 Auffüllungen ist meines Wissens in der Zwischenzeit verkürzt worden (?)

Aus meinem Kopf zu 2:

Sie verändern sich (steigen), aber nicht bis zu den Maximalwerten. Vor allem bei 21-jährigen lohnt es sich daher, die Fahrer vor dem ersten Training eines Monats zu kaufen.
Ich glaube, Rouven wollte wissen, ob nach jedem Training die Werte der angebotenen Fahrer mitsteigen, um das verpasste Training zu kompensieren.
Nein, das tun sie nicht.
Rouven wrote:Wenn sie sich nicht verändern, ist es doch eigentlich nur clever, sich Jungfahrer vor der ersten Trainingsrunde zu holen, oder
Richtig. Da das aber fast alle so sehen, ist der Ansturm auf neue Fahrer vor dem ersten Training eines Monats so hoch, dass man da oft nichtmal ansatzweise die Fahrertypen bekommt, die man sucht. Nach dem erstan Training bekommt man zwar keine Maximalwerte mehr, hat dafür aber größere Auswahl, weil der Andrang auf den Markt nicht mehr so groß ist.

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by team fl » Thu Nov 18, 2010 3:26 pm

Danke für die Berichtigungen Luna. Wer ist eigentlich für die Aktualisierung der FAQ zuständig?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by Luna » Thu Nov 18, 2010 4:16 pm

Immer der, der fragt :P

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by team fl » Thu Nov 18, 2010 4:34 pm

dachte der, der blöd darauf hinweist ;)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Rouvenbank
Posts: 2
Joined: Thu Nov 18, 2010 11:00 am
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by Rouvenbank » Fri Nov 19, 2010 12:58 pm

Vielen Dank Leute!

Dann werd ich mal noch bisl sparen und dann am 01.01.2011 zuschlagen, da sollten doch die meisten etwas anderes zu tun haben :lol:

Team Air Riders
Posts: 65
Joined: Wed Mar 31, 2010 4:28 pm
Location: nbg
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by Team Air Riders » Fri Nov 19, 2010 2:35 pm

die suchtis werden auch um 0uhr schauen was der TM hergibt und danach erst anstossen^^

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by claw » Fri Nov 19, 2010 7:05 pm

sylvester bester zeitpunkt für gute transfers :D
Aggressive Leader!

User avatar
Team Saller
Posts: 302
Joined: Fri Feb 11, 2011 11:16 pm
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by Team Saller » Tue Mar 08, 2011 7:24 pm

Habe mal eine Frage zum transfermarkt im zusammenhang mit dem neuen design!!

Wenn ich einen Fahrer kaufen möchte kommt dieser Verhandlungsbildschirm!!

Aber wo kann ich denn den namen des Fahrers eintragen wenn der name noch nicht vorhanden ist!!

Oder muss mann den Fahrer erst einmal "kaufen" dann bestätigen und lässt sich dann der name eintragen???
Die Macht aus der Eifel --------> EIFELRIDERS<3
--------------------------------------------------------------------------------------

Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by Mangahn » Tue Mar 08, 2011 7:31 pm

Du musst ihn erst kaufen. Zum bennenen brauchst Du 9 Fahrer da Du ihn erst im Anmeldebildschirm anmelden kannst. Dazu fakest Du eine Rennanmeldung.
Ich hätte mir auch sehr gewünscht das dazu ein Pop-up kommt :(

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by Robyklebt » Tue Mar 08, 2011 7:33 pm

Ja, neu ist die Taufe nach dem Einkauf.

Kaufen. Der Kerl ist dann als Name geben im Team.

Dann auf den Typen klicken, dort sollte im Rapup dann irgendwo Extras stehen, dort drauf klicken, Dann sowas mit Wasser und eine lange Predigt, schon hat der Junge einen Namen.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by Robyklebt » Tue Mar 08, 2011 7:35 pm

Mmh, ok, Mangahn gibt andere Info....

Weiss nicht ob meine nicht mehr stimmt.

Mit Jugendfahrern hat das mit dem Popup im Februar so funktioniert. Auf den Fahrer im Team klicken, Popup extras. Evtl nur für Jugenfahrer natürlich auch möglich.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by Mangahn » Tue Mar 08, 2011 7:39 pm

JTM-Fahrer kann ich nicht beurteilen. Bei Fahrer vom TM erscheint zwar im alten Design ein "extra", jedoch nur für die Nationalität. Im neuen Design war kein "extra" zu sehen. Es kann natürlich ein weiterer Bug sein aber buhmann meinte ja auch ausdrücklich auf anfrage vom teufel das die Namensgebung erst vor/zum/mit dem ersten Rennen vorgenommen werden kann. So würde das Komitee viel Zeit sparen.

Aufgepoppt war definitiv nichts.

RS Ostfriesland
Posts: 654
Joined: Mon Jul 26, 2010 8:49 am
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by RS Ostfriesland » Tue Mar 08, 2011 9:37 pm

Wenn der Fahrer im Team ist, auf den Fahrer klicken, dann steht rechts "Extra". Dort Name und Nationalität eingeben.
Ging bei mir mit 21Jährigen vom TM und mit Fahrern vom JTM.
http://www.jans-fotogalerien.de

Anonymer RSFler: ich trink glaub ich 2 mal im jahr alk und einmal resette ich :-D

User avatar
Vitesse
Posts: 29
Joined: Wed Jun 15, 2011 3:30 pm
Contact:

Re: Transfermarkt

Post by Vitesse » Fri Jun 24, 2011 5:05 pm

Sagt mal wann altern die Fahrer? Am 01. des Monats um 0:00 Uhr oder gibts da nen bestimmten anderen Zeitpunkt?
ImageImageImageImageImage

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests