Wie verdient man sein Geld?

Hier findest du Tipps für Anfänger. Anfängerfragen können ebenso gestellt werden.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
felix cycling
Posts: 8
Joined: Thu Jul 15, 2010 9:10 am
Contact:

Wie verdient man sein Geld?

Post by felix cycling » Thu Jul 15, 2010 9:17 am

Hallo liebe RSF Gemeinde

Ich bin seit gestern dabei, habe auch mein erstes Rennen hinter mich gebracht, was sehr spannend war, konnte sogar ein paar Punkte mit meinen Bergfahrer ergattern :-), aber ich habe eines noch nicht richtig verstanden.

Wenn ich ein Rennen fahre, gibt es eine Startprämie und ein Teamgehalt. Wonach richtet sich die Startprämie? Teamgehalt nach den Werten meiner Fahrer denke ich. Kostet mich mein Team auch dann Gehalt, wenn ich keine Rennen fahre? Gibt es Sponsoren?

Wäre cool, wenn ihr ein paar Tips über habt....

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Wie verdient man sein Geld?

Post by bergwerk cycling » Thu Jul 15, 2010 9:45 am

Erstmal schön, dass es dir Spass gemacht hat.

1. Dein Gehalt richtet sich nach den Werten der Fahrer
2. Die Antrittsprämie ist bei großen Feldern immer 375.000
3. Verdienen kannst du durch
a. Zwischenwertungen (Sprint und Berg)
b. Abschlussprämien.

Prämien ändern sich nach Rennkategorie 1-6 .. schau bitte nach unter PUNKTEVERGABE!

Unter deinen Finanzen kannst du nach jedem Rennen folgendes nachschauen:

70.000 ET6 Dauphiné 2010 : Serre-Chevalier - Grenoble
12.000 Zwischenwertungen
-486.439 Gehälter
375.000 Antrittsprämie

hier hat der Manager also ein Minus von 29.439 gemacht.

Solltest also am Anfang darauf achten, dass dein Team möglichst nicht mehr als 375000 k kostet oder nur ganz wenig drüber.
Später wird sich das dann auch schnell ändern ...
gruß+weiterhin viel Spass
bw

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Wie verdient man sein Geld?

Post by Buhmann » Thu Jul 15, 2010 10:16 am

Ergänzebn möchte ich noch, dass die Antrittsprämie imerm maximal 375.000 ist. Wenn dein Team weniger kostet, dann kriegst du auch weniger Antrittsprämie. Diese ist also nicht dafür da, dass du Geld verdienst, sondern lediglich nichts verlierst. Mit einem Team bis 375.000 Gehalt kann man also keien verluste machen, da die Kosten automatisch gedeckt werden.

Ansonsten freue ich mich über Verbesserungsvorschläge und Dinge die dir aufgefallen sind, die das einem Neuling hier etwas schwierig machen, gerade in Bezug auf Steuerung und Übersicht.

Wünsche dir noch viel Spaß bei RSF.

felix cycling
Posts: 8
Joined: Thu Jul 15, 2010 9:10 am
Contact:

Re: Wie verdient man sein Geld?

Post by felix cycling » Thu Jul 15, 2010 10:25 am

ok, das ist eine gute Lösung, dass es wenn es weniger als 375k sind, dass man weniger Prämie bekommt, wäre leicht verdientes Geld und würde zu missbrauch führen.

Was wäre der Fall, wen sich ein Spieler überschuldet?

Kostet mich mein Team nur, wenn ich Rennen fahre, also kein Rennen, kein Gehalt?

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Wie verdient man sein Geld?

Post by Buhmann » Thu Jul 15, 2010 10:34 am

Ja, Gehalt zahlt man nur pro Rennen. Und auch nur für die Fahrer, die am Rennen teilnehmen. Es gibt selten mal Rennen bei denen man weniger als 9 fahrer anmelden muss, da geht auch die maximale Antrittsprämie runter. Aber das nur am Rande.

Hast du zuviele Schulden (glaube ab 100.000 im Minus) kannst duch dich an keinem Rennen mehr anmelden. Heißt also, dass du dann das Geld durch einen Fahrerverkauf reinkriegen müßtest. Am Anfang würde ich also nicht unbedingt über die 375.000 gehen.

Wichtig ist deshalb nicht direkt einen schlechten Fahrer zu verkaufen und einen Topstar einzukaufen wenn man das Geld dafür hat. Lieber ein bißchen mehr sparen und den Topstar als 10. Mann kaufen. Sonst machst du vielleicht in jedem Rennen Minus wenn du z. B. für jede noch so flache Etappe einen teuren Bergfahrer mit nehmen mußt. Hoffe dieser Absatz hat nicht mehr verwirrt als geholfen, wenn ja ignorier ihn :)

Spike81
Posts: 87
Joined: Tue May 01, 2012 4:23 am
Contact:

Re: Wie verdient man sein Geld?

Post by Spike81 » Sun May 08, 2016 2:52 am

nicht mehr bei einem neuen Rennen anmelden, wie ist es denn, wenn man an einer Tour total ins Minus fällt?
sagen wir nach 10 Etappen des Giros bin ich im Minus von über 100'000, was passiert dann? Team-Aufgabe des Giros oder kann ich weiterfahren auch mit zB. 500'000 im Minus?

Chense
Posts: 487
Joined: Fri Mar 05, 2010 8:18 pm
Contact:

Re: Wie verdient man sein Geld?

Post by Chense » Sun May 08, 2016 12:15 pm

Du wirst nicht aus einem laufenden Rennen rausgenommen - Sonst könnte man nämlich z.B. beim Giro kaum mit einem teuren Team antreten. Das Minus kumuliert sich und bevor du dich zum nächsten Rennen anmelden kannst muss es wieder ausgeglichen werden. Es sind übrigens -150.000 nicht -100.000.

Spike81
Posts: 87
Joined: Tue May 01, 2012 4:23 am
Contact:

Re: Wie verdient man sein Geld?

Post by Spike81 » Sun May 08, 2016 1:50 pm

okay danke für die Info...
ist ein wenig riskant, habe 100'000 plus und mache ohne Prämie 60 minus und nur noch 9 Fahrer und ich bin nicht wirklich ein Profi mit erst 2 Etappensiege in 125 Rennen

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Wie verdient man sein Geld?

Post by Freudenfeuer » Wed May 11, 2016 5:17 pm

...............ich mußte erst mal " kumuliert " googeln :lol:
Das junge Gemüse schmeißt ja nur so mit Fremdwörtern um sich ;)
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

GoddelauerClub
Posts: 190
Joined: Sun Mar 13, 2016 10:18 pm
Contact:

Re: Wie verdient man sein Geld?

Post by GoddelauerClub » Wed May 11, 2016 11:58 pm

Jaja freude, kumulieren und panaschieren sagt dir nix wa :D

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests