Teamzusammenstellung

Hier findest du Tipps für Anfänger. Anfängerfragen können ebenso gestellt werden.

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lesossies
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Teamzusammenstellung

Post by lesossies » Tue Feb 23, 2010 1:44 am

Wie sollte mein Team idealerweise zusammengestellt sein?
Gute Grundsatzaussagen dazu gibt es bereits in der Anleitung.
Hier nur einiges, daß man vermeiden oder nur sehr vorsichtig einsetzen sollte:
Alte Fahrer verlieren schnell an Wert. Das gilt sowohl für den Marktwert als auch bei den Fähigkeitswerten. Die namenlosen Fahrer sind maximal 27, damit kann man wenig falsch machen. Sobald man den kompletten Transfermarkt zur Verfügung hat, sollte man folgende zwei Faustformeln beachten:
A. Das Team sollte im DURCHSCHNITT nicht überaltet sein. Es ist denkbar als junges Team zwei alte Anführer zu kaufen, wenn dafür genug 21-22 Jahre alte Helfer sowohl das hohe Gehalt als auch den Wertverlust ausgleichen. Zu viele Junge Fahrer können mittelfristig durch Gehaltssteigerungen auch zu einem Problem werden.
B. Um so weniger Rennen man fährt, um so unsinniger sind alte Fahrer

Gehalt, Gehalt, Gehalt. Neulinge fahren mit einem Gehalt von 375.000 sehr gut. Das ist auch der Grund, warum mittelfristig der Kauf eine zehnten bzw. ggf. elften Fahrers notwendig ist.

Ein Tanzen auf allen Hochzeiten wird grundsätzlich scheitern. Berg und Sprint zugleich überlastet die meisten jungen Teams.

Was hat es mit der automatischen Teamerstellung auf sich?
Das Programm stellt Dir ein Team nach der von Dir ausgewählten Spezialisierung zur Verfügung. Dabei weichen die so erstellten Teams durch eine Zufallsprogrammierung leicht voneinander ab. Gleichwohl handelt es sich regelmässig um eine ausgewogene, gute Teamzusammenstellung. Ein Großteil der Newbys würde gut daran tun diese Option zu wählen um damit einen sauberen Start zu haben. Schon nach relativ kurzer Zeit können anschließend Umstellungen vorgenommen werden.

Welche Spezialisierungen gibt es und was habe ich dabei zu beachten?
Als erstes muß man sich ins Gedächtnis rufen, dass Neulingen und Resetteams nur ein stark eingeschränkter Fahrermarkt zur Verfügung steht. Praktisch ist dies ein Markt namenloser Fahrer zwischen 21 und 27 Jahren sowie spezieller Fahrer, die gerade heute auf den Markt gekommen sind und die unter 100 aktuelle Punkte haben. Gleichzeitig wird der Markt überpropurtunal besser sobald man selber 10 Rennen gefahren ist (ohne Reset) und einige hundert Punkte hat. Es ist also durchaus denkbar sich erstmal ein Team für 10 Rennen zusammen zu stellen und dann erst ein Topteam zu basten. Zumal man dann auch massiv verbilligte Fahrer kaufen kann. Bitte beachten, daß man nur eine begrenzte Anzahl von Fahrern kaufen kann, die mehr als 25% verbilligt sind.

Ein Zeitfahrteam
Die langweiligste Art Radsportfreaks zu spielen ist gleichzeitig der Bereich mit am wenigsten Konkurenz. Mann kauft sich zwei 23 jährige mit ZF 85 und tritt insbesondere bei Einzelzeitfahren, Mannschaftszeitfahren oder Rundfahrten hohem Zeitfahranteil an.
Empfehlen kann ich es nicht, da der Spaß von RSF, der aus Taktik, Kommunikation und Überraschungen besteht hier einfach nicht eingefangen wird. Die anderen sieben Fahrer dienen allein als Füllmaterial.

Ein Sprinterteam
Ein reines Sprinterteam ist sicher eine gute Option für jedes Newbyteam. Finanziell attraktiv und mit dem potential frühe Erfolge zu feiern sollte man über diese Lösung scharf nachdenken. Der einzige Nachteil besteht darin, dass Sprinter regelmäßig recht wenig Punkte erhalten und so nur langsam die Divisionen hinaufsteigen.
Die auf dem Markt befindlichen 27 jährigen Sprinter sind stellenweise Weltklasse. Ein 92 SP mit 62+ (also gleich oder mehr als 62) flach ist im flachen Gelände eine echte Macht. Wichtig ist, auf niedrige Regeneration zu achten, da diese von Sprintern eher selten benötigt wird. Ob man einen Sprinter mit ZF oder ohne kauft, ist dann Geschmacksache. In seltenen Fällen kann ein solcher Sprinter mit ZF bei Rundfahrten vorn mitmischen. Auf der anderen Seite ist ZF teuer und wird bei jedem Rennen mitbezahlt – auch bei denen, wo es überflüssig ist.
Der Schwachpunkt sind die Helfer. Man benötigt grundsätzlich 1-2 Helfer mit 83+ Flach, besser jedoch 85+. Inzwischen kann man ziemlich gute Helfer auch am Anfang kaufen. Das sollte man unbedingt tun! Grundsätzlich sollte man versuchen zwei Helfer mit 60 Berg und 80+ Flach zu erhalten. Wobei Flach enorm wichtig ist.
Die im Spiel vorhandenen Bergsprinter sind nicht auf dem No-Name-Markt zu erhalten sondern sind alle als Jungfahrer herangezogen worden.

Ein Klassikerteam
Die auf dem Markt befindlichen Klassiker sind schon nicht schlecht. Wobei ein 67-77 eher ein Topausreißer ist, als ein Siegfahrer in Feld 1, wo er sich mit 75er Klassiker auseinandersetzen muss. Als
Für Spieler mit einem langem Atem ist es interessanter ein Klassikerteam aufzubauen. Dazu nimmt man 9 Fahrer vom Jugendmarkt und bildet diese aus. Hier sollte man für Details Hilfe aus dem Forum oder per ICQ einholen. Problematisch ist auch hier wieder, daß das Gehalt nach einiger Zeit massiv ansteigen wird, so dass es sehr wichtig ist, das zwischenzeitlich gewonnene Geld in weitere Fahrer und nicht in verbesserte Fahrer zu investieren.

Ein Bergteam
Ein reines Bergteam ist der Wunsch sehr vieler Spieler. Die Rundfahrten, die von Bergfahrern dominiert werden gelten regelmäßig als Höhepunkt des Monats.
Gleichzeitig sind Bergfahrer meistens teuer und die Namenlosen Fahrer sind nur bedingt konkurrenzfähig. Wer hier einen durchschnittlichen Bergfahrer mit 85 Berg, 55 Flach, 70 Abfahrt, 55 ZF, 55 SP und 55 Reg nimmt, wird es sehr schwer haben – egal ob in Feld eins oder Feld 2. Spezialisierung ist wichtig. Der Bergfahrer sollte neben seinen 85 Berg (und selbst das ist wenig genug) mindestens noch eine gute Fähigkeit bzw. Kombination haben. So wäre ein 85-60 mit 63 Sprint ein guter Etappenjäger, der durchaus mal eine Etappe gewinnen kann. Ein 85-48 mit 60 ZF hat die Aufgabe, bei Rundfahrten möglichst weit vorn zu landen und wird dies regelmäßig deutlich besser erledigen als ein 85-55 mit 55 ZF. Auch andere Spezialisierungen sind möglich. Bitte beachten: Die Regeneration hat bei Bergfahrern einen wesentlich höheren Stellenwert als bei den meisten anderen Fahrertypen und eine Reg von 45 gilt als untere Grenze.
Unabhängig davon, für welchen Bergfahrer man sich entscheidet, werden Helfer benötigt. Ein Berghelfer braucht heutzutage mindestens 65 Berg. Zwei davon sollte man schon haben. Für Rundfahrten kann es nicht schaden, wenn einer der Helfer ebenfalls über Reg verfügt. Top Helfer sind 67-77-70+, sehr bezahlbar im Gehalt und sehr effizient. Dazu ein Edelhelfer mit 73+ oder 83+ Berg... 73+ ist wohl am Anfang realistischer, aber man muss sich ja Ziele setzen.

Die meisten erfolgreichen Teams tauschen ihre Fahrer nur sehr selten durch. Das kostet einfach Geld. Zumindest kenne ich mehr Teams, die ständig ihre Fahrer tauschen und deshalb keinen Erfolg haben, als Teams, die durch die Tauschaktionen erfolgreich sind.

Viel Glück!

gravediggers
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Re: Teamzusammenstellung

Post by gravediggers » Wed Mar 09, 2011 10:05 am

ist das hier noch aktuell, weil ist ja schon über ein Jahr alt, oder gab es entscheidente Änderungen, bzw. sind Teamspezialisierungen überlaufen, so dass es sehr schwer ist Erfolge zu erreichen

Allagen
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Re: Teamzusammenstellung

Post by Allagen » Tue Mar 22, 2011 8:24 pm

Werte für junge Fahrer vor dem ersten Training mit 21 (bzw. 20 wenn man sie vom Jugendmarkt kauft. Die Fahrer kommen aber erst mit 21 in das Team

Bergfahrer:

Maximalwerte

73 Berg
56 Flach
79 Abfahrt
54 Zeitfahren
59 Sprint
65 Regneration

Idealerweise hat man natürlich so einen Fahrer mit diesen Topwerten, aber die sind sehr selten, bzw. kaum vorhanden.

Ein Bergfahrer sollte aber schon 72-73 Berg haben. Auch ein Abfahrtswert von über 70 wäre erstrebenswert. Flach sollte bei 54 oder mehr liegen, keines Falls unter 50.

Und jetzt kommt es drauf an, was man für einen Bergfahrer haben will.

Rundfahrer

der sollte natürlcih 54 Zeitfahren haben und auch über eine gute Regneration von mindestens 50 haben. Achtung: Regneration macht einen Fahrer in der Ablöse und im Gehalt teuer. Je mehr, desto teurer. Aber es zahlt sich gerade bei großen Rundfahrten aus. Der Sprintwert ist zu vernachlässigen. In der Regel kommen Bergfahrer eh solo an.

Training: Berg und Zeitfahren

Trainingsziel: 87-54-70-60-55

Helfer

Hier ist ein hoher Abfahrtswert wichtig, auch flach sollte nicht unter 54 sein. Zeitfahren nach möglichkeit unter 50, sprint muss er auch nicht viel haben. unter 50 wäre auch hier gut. Mit wenig Zeitfahren und Sprint ist er billiger im gehalt. Dafür müsste die Regneration höher sein, da er vermutlich viel Tempo für den Leader fahren muss. 55-65 wäre hierbei ideal. Weniger als 45 ist nicht ratsam.

Training: Berg und Flach, eventuell auch Abfahrt
Trainingsziel: 87-60-79-46-43

Etappenjäger

Hierbei kann der Zeitfahrwert sehr gering sein, der Sprintwert sollte jedoch sehr hoch sein, 56-59 nach möglichkeit. auch der flachwert sollte zwischen 54-56 liegen, abfahrt nicht unter 70, berg nicht unter 72.

Training: Berg und Sprint, oder Flach
Trainingsziel: 87-60-70-46-58

80-70iger

Hierfür sind 56 Flach Pflicht, 72-73 Berg, 70-79 Abfahrt und ganz wichtig, 56-59 Sprint. Regneration kann zwischen 35-50 sein. 80-70iger mit wenig Sprint sind quasi unbrauchbar. Ihr Vorteil ist, das sie qausi kaum zu sieben sind, und dass sie im Flachen auch bei Klassikerfahrer (also z.b. 70-80-70iger) mitkommen können.

Training: Flach und Berg
Trainingsziel: 80-72-70-46-58

_______________________________________________________________


Sprinter

Maximale Startwerte

50 Berg
59 Flach
79 Abfahrt

82 Sprint
65 Regneration

Wichtig bei sprintern: Zeitfahren sollte gering sein, nach Möglichkeit unter 50, nicht mehr als 55-56. Abfahrt sollte mindestens 60 sein, je mehr desto besser. Flachwert sollte zwischen 56-59 sein und Berg zwischen 48-50. Regneration sollte unter 35-40 sein, maximal 45. Ansonsten wird der Sprinter im Gehalt zu teuer. Sprintwert 81 mindestens, lieber 82 aber natürlich

Training: Sprint und Flach
Trainingsziel: 50-63-70-46-94
______________________________________________________

Zeitfahrer

Maximalwerte

56 Berg
74 Flach
79 Abfahrt
77 Zeitfahren
66 Sprint
65 Regneration

Wichtig ist natürlich, dass man mit mindestens 76 Zeitfahren hat. Abfahrt ist auch wichtig, 70 sollte es schon sein. Je höher der Bergwert ist, desto besser. 50 mindestens. Sprint ist egal, das sollte sogar recht gering sein. 43-50 wäre ideal. Flachwert ist nicht ganz so wichtig, 60 reichen aus. Mehr ist natürlich auch nicht so verkehrt. Regneration, das ist abhängig davon ob man größere touren fahren will. ansich reichen 40-50 zeitfahren aus.

training: zeitfahren und berg
trainingsziel: 60-70-79-89-50

___________________

Klassikerfahrer

Maximalwerte

56 Berg
74 Flach
79 Abfahrt
77 Zeitfahren
66 Sprint
65 Regneration


Klassikerfahrer Etappenjäger

54-56 Berg
73-74 Flach
60-79 Abfahrt
46-55 Zeitfahren
58-66 Sprint
35-50 Regneration

Training: Berg und Flach
Trainingsziel: 73-80-70-50-58

Klassikersprinter

55-56 Berg
68-74 Flach
60-79 Abfahrt
46-55 Zeitfahren
64-66 Sprint
35-45 Reg

Training: Berg und Sprint
Trainingsziel: 73-73-70-50-73

Klassikerhelfer

54-56 Berg
73-74 Flach
70-79 Abfahrt
46-55 Zeitfahren
43-55 Sprint
45-55 Regneration

Training: Berg und Flach
Trainingsziel: 73-81-70-50-50

Leupold Klassiker

55-56 Berg
70-74 Flach
60-79 Abfahrt
76-77 Zeitfahren
56-66 Sprint
40-55 Regneration

Training: Berg und Zeitfahren
Trainingsziel: 73-73-70-84-58

____________________


Flachfahrer

Maximalwerte

56 Berg
74 Flach
79 Abfahrt
77 Zeitfahren
66 Sprint
65 Regneration


46-53 Berg
73-74 Flach
60-79 Abfahrt
46-55 Zeitfahren
43-55 Sprint
35-65 Regneration je nach Wunsch. Ein Arbeitstier kann auch mal 60-65 Reg haben, billige Helfer können auch 35 haben.

Training: Flach, Berg oder Abfahrt

Trainingsziel:

a. 50-88-70-50-55
b. 60-86-70-50-55
c. 46-88-83-50-55
d. 56-88-70-50-55

Wichtig bei allen Fahrern ist der Pavewert. Der ist unterschiedlich hoch und steigt um 0,7 pro flachtraining. Fahrer die einen gleichhohen flach wie pavewert haben, haben in der regel bereits einen sehr hohen pavewert, sind demnach teurer. auch höhere pavewerte als flachwerte sind möglich. die sind dann noch teurer. bei pavefahrer sollte man sich etwas zwischen 73-75 pave heraussuchen. die restlichen werte sind so wie bei normalen flachfahrern oder klassikern auch. wenn einen pave(also kopfsteinpflasterrennen nicht interessieren, sie kommen auch selten vor), dann ist es ratsam fahrer zu kaufen, die einen geringeren pavewert als flachwert haben. dadurch spart man sich viel geld.
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Hasselhoff
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Re: Teamzusammenstellung

Post by Hasselhoff » Sat Jul 23, 2011 10:24 pm

Das ist das beste Tutorial zum Game, unbestritten!
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Zentaron
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Re: Teamzusammenstellung

Post by Zentaron » Sat Jul 23, 2011 11:06 pm

Hm, hast du grad nen Schreibkoller oder so? :roll:
Aber der hier war mal gut, so lese ich den auch mal, und sehe, daß Allagen bei seinen Hinweisen zu Sprintern ein wenig Unsinn verzapft hat. Trainingsziel bei nem Sprinter ist nie im Leben ein 50-63-70-46-94. Man frage die meisten hier im Spiel, die sich wirklich mit Sprintern auskennen, und erfahre, daß sie mehrheitlich, nämlich wohl zu mindestens 98%, einen 49-59-xx-xx-95+ vorziehen, als das Risiko einzugehen, daß er Sprint wegen weniger Prozenten ausläßt. Und Training Sprint-Flach stimmt nur bedingt, da man das nur im ersten Monat komplett durchziehen kann. Danach heißt es, wenn man wirklich auf einen Spitzensprinter gehen will, schon nur noch: 100% Sprint. Und der Abfahrtswert eines Sprinters ist mit 60+ zwar nett gemeint und manchmal auch hilfreich, aber bei den meisten Rennen ist er völlig egal, kann also auch problemlos unter 60 liegen.
Und einen kleinen Hinweis kann ich mir nicht verkneifen:
Allagen wrote:Regneration sollte unter 35-40 sein
Unter 35 geht nicht. :P
sprint victories:
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Re: Teamzusammenstellung

Post by Bambel » Sun Jan 01, 2012 7:38 pm

Topwert bei Bergfahrern zeitfahren stimmt nicht? sehe dauernd fahrer mit 55+ zeitfahren die so 70-71 berg haben. oder haben fahrer sobald sie mehr habn automatisch da das cap?

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Re: Teamzusammenstellung

Post by Team ABC-Polsat » Tue Jan 03, 2012 12:43 am

Bambel wrote:Topwert bei Bergfahrern zeitfahren stimmt nicht? sehe dauernd fahrer mit 55+ zeitfahren die so 70-71 berg haben. oder haben fahrer sobald sie mehr habn automatisch da das cap?
jo bei Bergfahrern ist es, umso mehr zeitfahren desto weniger berg - oder halt umgekehrt

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Re: Teamzusammenstellung

Post by flockmastoR » Tue Jan 03, 2012 11:48 am

Außerdem stimmen die Maximalwerte aus Allagens langem Post nicht mehr für Div 6-7
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Re: Teamzusammenstellung

Post by Allagen » Fri Jan 27, 2012 12:27 pm

anstatt zu meckern, sollte man es einfach besser machen :) Denke als Orientierung ist das alles ganz gut. Wenn da mal ein paar werte um 1-2 Sachen abweichen, egal, so grob weiß man dann aber schon worauf man achten muss.

@ flocke: kannst das ja mal alles überarbeiten und für den neuen div 6-7 markt anpassen :) wäre konstruktiver als einfach nur zu meckern.


@ zent: abfahrtswert ist eben durchaus auch wichtig für sprinter. gerade wenn der sprint mal im minus-bereich liegt hat man so vorteile, auch bei hügeligen rennen, da man in der abfahrt mit hohen abfahrtswert besser aufladen kann. bei rein flachen rennen, ist abfahrt natürlich zu vernachlässigen.

auf 63 - 94 kam ich, weil man nach möglichkeit 3-4 x flach mit 21 nimmt bzw. noch 1x danach als abdeckung, rest halt nur auf sprint. 94 ist ein realistisches ziel. klar will man lieber 95, ich würde sogar lieber 98 haben wollen, aber man sollte realistisch bleiben. ob man dann mal 2-3 flach mehr/weniger hat, oder mal 2-3 sprint mehr weniger, dass ist dann halt so. ist halt auch immer bissle glück/pech bei. aber grob kann man die 93-94 sprint anpeilen.
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Re: Teamzusammenstellung

Post by flockmastoR » Fri Jan 27, 2012 1:51 pm

Mecker nicht. Ich wollte nur darauf Aufmerksam machen, nicht das jemand das liest und sich dann wundert dass es nicht stimmt. Also mecker nicht ubers Meckern das gar kein meckern ist.
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Samurais
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Re: Teamzusammenstellung

Post by Samurais » Fri Jan 27, 2012 3:19 pm

Zuviel Meckern^^

VFBStuttgartRad
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Re: Teamzusammenstellung

Post by VFBStuttgartRad » Wed Feb 08, 2012 11:34 pm

Danke die tipps haben mir geholfen ich habe mir ein superteam zusammen gestellt und beim ersten rennen direkt gewonnen

DANKE

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Re: Teamzusammenstellung

Post by VC Frankfurt » Sat Feb 23, 2013 11:10 am

Hallo Leute.... ich habe mir das mal durch gelesen, es sind viele Zahlen ich werde versuchen damit zurecht zu kommen drotzdem ist mir was aufgefallen und zwar wird bei fast allen Fahrertypen die Maximalen Startwerte angegeben nur bei Rundfahrer,Helfer und Etappenjäger da sind diese Werte nicht angegeben ich frage mich wieso fehlen die.

Was sind den 80-70iger für Fahrertypen auch da stehen keine Maximale Startwerte.

Gruß VC Frankfurt

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Re: Teamzusammenstellung

Post by Eagle » Sat Feb 23, 2013 11:53 am

Natürlich stehen die da, denk bitte selber nach wie die Unterteilung von Allas post ist :D
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Re: Teamzusammenstellung

Post by VC Frankfurt » Wed Feb 27, 2013 2:06 am

@Eagle.... sorry da kann ich dir nicht zu stimmen denn bei vielen Fahrern steht aufgelistet z.B.
56 Berg
74 Flach usw.

Bei dem Rundfahrer steht so was nicht sondern nur das er so und so viel Zeitfahren was für eine Reg haben sollte aber nicht so aufgelistet wie bei anderen Fahrertypen und das vermisse ich was man trainieren sollte ist ok und auch welches Ziel kommen kann aber von welchen Grundwerten aus man das Trainingsziel erreichen soll ist nicht auf gelistet.

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Re: Teamzusammenstellung

Post by Eagle » Wed Feb 27, 2013 10:53 am

Bei den anderen Fahrern steht das auch nicht, denk also selber nach!
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Re: Teamzusammenstellung

Post by Allagen » Sun Mar 10, 2013 5:04 pm

VC Frankfurt wrote:Hallo Leute.... ich habe mir das mal durch gelesen, es sind viele Zahlen ich werde versuchen damit zurecht zu kommen drotzdem ist mir was aufgefallen und zwar wird bei fast allen Fahrertypen die Maximalen Startwerte angegeben nur bei Rundfahrer,Helfer und Etappenjäger da sind diese Werte nicht angegeben ich frage mich wieso fehlen die.

Was sind den 80-70iger für Fahrertypen auch da stehen keine Maximale Startwerte.

Gruß VC Frankfurt

die werte stehen da. musst dir das nur mal genau anschauen. aber wie ich dich kenne, hast du den text nicht 1x komplett gelesen und stellst lieber nervige fragen anstatt mal irgendwie selbst etwas hinzubekommen ;)
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Re: Teamzusammenstellung

Post by CrazyV » Tue Mar 12, 2013 7:03 pm

Allagen wrote: Ein Bergfahrer sollte aber schon 72-73 Berg haben. Auch ein Abfahrtswert von über 70 wäre erstrebenswert. Flach sollte bei 54 oder mehr liegen, keines Falls unter 50.
ist das wirklich so wichtig, dass ein bergfahrer 50+ Flachwert hat? kann man mit einem Flachwert und 50 einpacken?

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Re: Teamzusammenstellung

Post by Hansa » Fri Mar 15, 2013 7:59 pm

der kraftverlust bei solchen fahrern ist während den etappen ziemlich hoch außerdme an flacheren km 4,5,6,7 vermutlich auch 8 zählt der flachwert mit rein ist daher schon ein großer nachteil
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Re: Teamzusammenstellung

Post by basti » Mon May 20, 2013 2:24 pm

mahlzeit.......ist lange her das ich gespielt hab...gestern hab ich blind ein team zusammengestellt und war da beim 1. rennen auch nicht glücklich mit...hab es nun resetet und verjüngt...kann mir mal bitte jemand nen tip geben ob es nun recht akzeptabel aussieht?

danke team Ryanair

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