Fragen & Antworten

Hier findest du Tipps für Anfänger. Anfängerfragen können ebenso gestellt werden.

Moderators: italianmods, germanmods

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Robyklebt » Thu Nov 24, 2011 10:48 am

Warten. Trainieren nicht und sind dann bis zu 4 Punkte schwächer.

Training am 05.-12.-20.27 (oder 28? vergesse ich immer) um 0.50. D.h. je später im Monat man die kauft, desto schwächer sind sie. 1 Training verpasst, ok, nicht so schlimm finde ich, ausser bei Leadern, aber auch da a la limite, wenn sonst alles passt, geht. Nach dem 12 hingegen... klar, ein 46-69-77-50-50 er der einfach ein einfacher HElfer werden soll, warum nicht nach 2 Trainings, ist dann halt wie ein 44-67 sozusagen, kommt anstatt auf 50-83 oder mehr auf 48-81 bei gleichem Training. Nach 3 verpassten Trainings... da macht eigentlich kein 21jähriger mehr Sinn. Ausnahme: Einer der gekauft und schon wieder verkauft wurde.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
Team ABC-Polsat
Posts: 212
Joined: Sat Sep 24, 2011 8:01 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Team ABC-Polsat » Mon Dec 05, 2011 1:43 am

Kopfsteinpflaster: Der Kopfsteinpflasterwert wird aus 1/3 des Zeitfahrwerts und 2/3 des Flachwerts berechnet. Es gibt allerdings nicht allzu viele Kopfsteinpflasterrennen.

ist das immer noch so? oder nur der Flachwert

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Rockstar Inc » Mon Dec 05, 2011 3:01 am

Das war früher mal so...

mittlerweile starten die Fahrer mit nem bestimmten KSP-Wert und pro Flachtraining steigt der um 0,7
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

User avatar
Team ABC-Polsat
Posts: 212
Joined: Sat Sep 24, 2011 8:01 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Team ABC-Polsat » Mon Dec 05, 2011 1:47 pm

ok danke für deine antwort, dann sollte man das in der Anleitung ändern um Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden.

hein
Posts: 33
Joined: Thu Nov 24, 2011 10:26 am
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by hein » Fri Dec 16, 2011 3:52 pm

Wie kann ich die Wertigkeit meines Fahrers ermitteln?

Wenn ich einen alten Fahrer habe der einige Skillpunkte im laufenden Monat verloren hat, sinkt sein Wert (wenn ich es recht verstanden habe).
Wenn dieser aber gleichzeitig Siegpunkte in Rennen geholt hat, steigt sein Wert (wenn ich es recht verstanden habe).

Gibt es eine Möglichkeit zu berechnen ob es Fall spezifisch besser wäre den Fahrer am ende oder am Anfang des nächsten Monat zu verkaufen?

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Robyklebt » Fri Dec 16, 2011 3:59 pm

Mmh, nicht wirklich, nein. Mit vielen vielen Erfahrungswerten, würde heissen immer am 1. des Monats alles in eine Excelfile kopieren, könnte man es wohl ungefähr ausrechnen. Aber z.B. sind glaub ich Bergpunkte nicht immer gleich viel wert. Ein 52-51 ist weniger Wert als 85-84 z.B.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by claw » Fri Dec 16, 2011 7:17 pm

würde behaupten im normalfall wiegt der skillverlust deutlich schwerer als die geholten punkte, nur die können eben für aufstieg/abstieg etc wichtig sein
Aggressive Leader!

User avatar
flockmastoR
Posts: 3112
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by flockmastoR » Fri Dec 16, 2011 7:59 pm

claw wrote:würde behaupten im normalfall wiegt der skillverlust deutlich schwerer als die geholten punkte, nur die können eben für aufstieg/abstieg etc wichtig sein
hängt der Marktwert nicht auch deutlich vom alter ab? also ein Jahr älter macht in weniger wertvoll auch wenn er keine skills verliert? schau dir einfach mal die Bergfahrer Pindeda und Axmann an, 2 fast identische fahrer der 2 Jahre ältere nur 3 Sprint mehr jedoch ist der marktwert 130k niedriger
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

hein
Posts: 33
Joined: Thu Nov 24, 2011 10:26 am
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by hein » Sat Dec 17, 2011 9:26 am

Ok danke dafür. Habe noch weitere Fragen.

a) Und wie ist es mit der Mannschaftswertung bei einer Tour?
Die ersten 3 Fahrer zählen immer wenn ich es richtig verstanden habe,
sind das die ersten 3 Fahrer des GK eines Teams, oder werden jeweils die ersten 3 Fahrer jedes rennen genommen und es wird so addiert?
Hoffe die Frage ist verständlich gestellt.

b) Ist der Kraft verbrauch für einen Fahrer höher, wenn dieser aktuell weniger Kraft hat?
Also angenommen wir sind an einer Steigung und der Fahrer hat weniger Kraft, muss deswegen "Kämpfen" um mit zu kommen, hätte er noch volle Kraft wäre er auch ohne "Kämpfen" mitgekommen.
Dann ist der Kraftverbrauch doch höher oder?

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by team fl » Sat Dec 17, 2011 11:18 am

hein wrote:Ok danke dafür. Habe noch weitere Fragen.

a) Und wie ist es mit der Mannschaftswertung bei einer Tour?
Die ersten 3 Fahrer zählen immer wenn ich es richtig verstanden habe,
sind das die ersten 3 Fahrer des GK eines Teams, oder werden jeweils die ersten 3 Fahrer jedes rennen genommen und es wird so addiert?
Hoffe die Frage ist verständlich gestellt.
Es wird die Zeit der ersten drei Fahrer pro Etappe gewertet, ganz egal wo die im GK stehen.
b) Ist der Kraft verbrauch für einen Fahrer höher, wenn dieser aktuell weniger Kraft hat?
Also angenommen wir sind an einer Steigung und der Fahrer hat weniger Kraft, muss deswegen "Kämpfen" um mit zu kommen, hätte er noch volle Kraft wäre er auch ohne "Kämpfen" mitgekommen.
Dann ist der Kraftverbrauch doch höher oder?
1. Der Kraftverbrauch pro Kilometer wird bei gleichem Tempo mit abnehmender Kraft geringer.

2. Ob ein Fahrer bei einer Steigung kämpft hängt von seinem "realen" Bergwert ab. Der setzt sich aus dem nominellen Bergwerk, der verbleibenden Kraft und der Form zusammen. Je nach Steigung und Unterschied des "realen" Bergwertes zu dem Fahrer, der Tempo fährt, kämpft ein Fahrer bei entsprechender Einstellung. Natürlich ist es wahrscheinlicher, dass ein Fahrer mit weniger Kraft bei gleichem nominellen Bergwert eher kämpfen muss als mit voller Kraft. Das verbraucht natürlich mehr Kraft als wie wenn er nicht kämpfen muss.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

hein
Posts: 33
Joined: Thu Nov 24, 2011 10:26 am
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by hein » Sun Dec 18, 2011 1:19 pm

Nochmals vielen dank für die Antworten.
Könnte mir noch jemand erklären wie es sich mit den Feldern handhabt.

A) Ab wie viel Teilnehmer gibt es 2 Felder?
B) Wie viel weniger Punkte und Geld gibt es im 2ten Feld?
C) Sind Punkte und Geld Allgemein abhängig von der Anzahl der teilnehmenden Teams? wird es Pro Team genau berechnet oder gibt es schwellen werte?

User avatar
flockmastoR
Posts: 3112
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by flockmastoR » Sun Dec 18, 2011 2:38 pm

hein wrote:Nochmals vielen dank für die Antworten.
Könnte mir noch jemand erklären wie es sich mit den Feldern handhabt.

A) Ab wie viel Teilnehmer gibt es 2 Felder?
B) Wie viel weniger Punkte und Geld gibt es im 2ten Feld?
C) Sind Punkte und Geld Allgemein abhängig von der Anzahl der teilnehmenden Teams? wird es Pro Team genau berechnet oder gibt es schwellen werte?
A) ab 23 Teams, also maximal 22Teams pro Feld.
B) + C)
These points are only valible for group 1 races. Other race-groups get only 75%. Financial win are the same for all groups.
If a race has less then 90 riders, then points and primes are proportionaly adapt. This mean: 60 riders--> 60% from points et primes.
By the National Championships, only the 3 first riders obtain points, but no prizes are distributed.
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

hein
Posts: 33
Joined: Thu Nov 24, 2011 10:26 am
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by hein » Mon Dec 19, 2011 1:17 pm

Wie handhabt es sich denn mit der Regeneration bei Halbetappen?
bekommt man 2 x 1/2?
also jeweils die Hälfte des normalen Reg wertes nach jeder Halbetappe?

RS Ostfriesland
Posts: 654
Joined: Mon Jul 26, 2010 8:49 am
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by RS Ostfriesland » Mon Dec 19, 2011 1:42 pm

Nach der ersten Halbetappe bekommst du doppelte Reg. Sprich ein Fahrer mit 35 Reg bekommt 70 Kraft wieder. Einer mit 60 Reg bekommt 120 Kraft.
Nach der zweiten Halbetappe ganz normale Reg, wie nach jedem anderen Rennen auch.
http://www.jans-fotogalerien.de

Anonymer RSFler: ich trink glaub ich 2 mal im jahr alk und einmal resette ich :-D

hein
Posts: 33
Joined: Thu Nov 24, 2011 10:26 am
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by hein » Thu Dec 22, 2011 11:37 am

Vielen dank für all die Erläuterungen.
Gibt es evtl irgendwo ein FAQ zum Mannschaftszeitfahren?

Oder kann mir kurz jemand nochmal er erklären wie es genau läuft bzw. auf was man achten muss.
Wenn ich ein Team habe das 3-4 hervorragende Zeitfahrer hat bringt das nichts oder?
Weil diese immer auf die 1-2 schlechten warten müssten?
Demnach ist es so, das ein Team quasi nur so gut im Mannschaftszeitfahren ist wie der schlechteste, der 5 besten Fahrer?
Ist das so korrekt?

User avatar
Team ABC-Polsat
Posts: 212
Joined: Sat Sep 24, 2011 8:01 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Team ABC-Polsat » Thu Dec 22, 2011 4:36 pm

ne das ist falsch, bin zwar auch noch nich lang dabei aber bin schon ein paar MZF gefahren. Wenn man mehrere gute Zeitfahrer hat dann wirkt sich das schon aus, die ziehen den schlechteren quasi mit, ein bisschen bremsen tut er aber trotzdem das stimmt schon.

lennylenny
Posts: 437
Joined: Mon Aug 08, 2011 10:22 am
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by lennylenny » Sat Dec 24, 2011 12:06 pm

sind zwei Halbetappen direkt nacheinander?
Spelling mistakes are Special functions Like bugs that are functions of the game

RS Ostfriesland
Posts: 654
Joined: Mon Jul 26, 2010 8:49 am
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by RS Ostfriesland » Sat Dec 24, 2011 12:44 pm

Fünf Minuten nach der ersten, startet die zweite Halbetappe.
http://www.jans-fotogalerien.de

Anonymer RSFler: ich trink glaub ich 2 mal im jahr alk und einmal resette ich :-D

Hasselhoff
Posts: 181
Joined: Mon Jul 26, 2010 9:11 pm
Location: 57520 Kausen
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Hasselhoff » Sun Dec 25, 2011 8:07 pm

Hab da mal ne Frage: Ich fahre in Division 6. Also kann ich kein Land für die Weltmeisterschaft auswählen? Weder Elite noch U23? Oder kann ich doch?

MfG Hasselhoff
"Man sollte nicht alles glauben, was man im Internet liest"- Abraham Lincoln

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Rockstar Inc » Sun Dec 25, 2011 8:31 pm

momentan ist die Selektion buggy
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Hasselhoff
Posts: 181
Joined: Mon Jul 26, 2010 9:11 pm
Location: 57520 Kausen
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Hasselhoff » Sun Dec 25, 2011 9:44 pm

Wie darf ich das verstehen? :D
"Man sollte nicht alles glauben, was man im Internet liest"- Abraham Lincoln

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Rockstar Inc » Sun Dec 25, 2011 11:13 pm

seit 19:00 sollte es frei für alle sein...leider funktioniert es nicht

Seletion = Auswahl
buggy=kuhle internetz gangsta sprache(Bug=Fehler..und davon ein Adjektiv :lol: )
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Hasselhoff
Posts: 181
Joined: Mon Jul 26, 2010 9:11 pm
Location: 57520 Kausen
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Hasselhoff » Tue Dec 27, 2011 7:20 pm

Oke, kapito! ;D Hatte mir ja schon gedacht, dass es irgendwas mit dem Wort "Bug" zu tun hat^^
"Man sollte nicht alles glauben, was man im Internet liest"- Abraham Lincoln

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by team fl » Thu Dec 29, 2011 2:05 pm

Ich dachte auch erst, es handle sich um das hier:

Image
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Hasselhoff
Posts: 181
Joined: Mon Jul 26, 2010 9:11 pm
Location: 57520 Kausen
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Hasselhoff » Thu Dec 29, 2011 2:13 pm

*g*

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests