Fragen & Antworten

Hier findest du Tipps für Anfänger. Anfängerfragen können ebenso gestellt werden.

Moderators: italianmods, germanmods

LENNAO
Posts: 89
Joined: Sat Jul 23, 2011 12:36 am
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by LENNAO » Tue Jul 24, 2012 10:21 pm

Das sind dann aber Fahrer die unter dem Reiter bei Transfermarkt "Alle freien Fahrer" stehen.
Um zu sehen wer sofort zu dir wechseln kann musst du unter Wechselwillige Fahrer schauen, diese Fahrer stehen dir immer sofort zur Verfügung.
Die Fahrer bei denen steht, dass sie erst in 5 Tagen verpflichtet werden können, können auch andere Teams nicht kaufen.

MfG LENNAO

Summerhill
Posts: 22
Joined: Sun Jul 22, 2012 10:01 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Summerhill » Wed Jul 25, 2012 2:06 pm

thx hat geklappt

hab heute ab 13 uhr das rennen gefahren

nach gut 1 stunde ging nix mehr konnte keine befehle mehr an die fahrer geben. neues einloggen war auch nicht möglich..
kommt das öfter vor??
wird das rennen trotzdem gewertet??

voll ärgerlich wollte grad meine attacken starten
TourmaletCrew

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by team fl » Wed Jul 25, 2012 2:07 pm

Geht anscheinend allen so im Moment. Sowas kommt eigentlich nicht oft vor. Gibt wieder schönes Buhmann-Bashing :)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Summerhill
Posts: 22
Joined: Sun Jul 22, 2012 10:01 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Summerhill » Wed Jul 25, 2012 2:12 pm

ok :-)

wer wird geteert und gefedert :twisted:
her mit dem vogel :mrgreen:
TourmaletCrew

Summerhill
Posts: 22
Joined: Sun Jul 22, 2012 10:01 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Summerhill » Wed Jul 25, 2012 8:44 pm

nabend

der nerver schon wieder

wie ist das überhaupt bei der little tour (zum beispiel) sind ja 4 rennen ingesamt ,sind die alle gleich hintereinander oder ist da ein tag pause zwischen oder wie läuft das da ? weil am nächsten tag ja kein renntermin vorhanden ist :shock:
TourmaletCrew

User avatar
flockmastoR
Posts: 3112
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by flockmastoR » Wed Jul 25, 2012 9:05 pm

jeden tag zur selben zeit, 1Etappe pro Tag
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

User avatar
flockmastoR
Posts: 3112
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by flockmastoR » Wed Jul 25, 2012 9:05 pm

bei den Halbetappen startet die 2. 5minuten nach dem ende der 1. Halbetappe
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Summerhill
Posts: 22
Joined: Sun Jul 22, 2012 10:01 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Summerhill » Wed Aug 01, 2012 5:14 pm

hallo
irgendwie habe ich ein problem und finde die lösung nicht
wenn ich mich einloge

erscheint

Sie fahren derzeit: "Olympic Road Race", die -1 Etappe ist bereits absolviert.

Bereits angemeldet für: "Giro medio Brenta", Beginn am 01.08.2012 um 17 h

hab mich normal zum giro medio Brenta angemeldet

bin dann so gegen 16:40.on wenn ich auf rennen/taktik gehe steht da aber das olympic road race

rennen hat noch nicht begonnen biginnt um 20 uhr
das rennen war doch schon !!!

bei anmeldung steht noch immer Giro medio Brenta aber sind nur noch 2 teams angemeldet

der rest fährt ja inzwischen auch schon.. komisch nur das da start auch 17 heute steht..

jemand ne ahnung was ich machen kann

danke für die hilfe

lg
TourmaletCrew

User avatar
Eagle
Posts: 191
Joined: Tue Nov 01, 2011 1:57 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Eagle » Wed Aug 01, 2012 5:27 pm

1. vlt von deinem olympia team abmelden, wenn du das überhaupt noch hast
2. ins Bugforum schreiben, damit bugmann das liest
| ( o )( o ) | Spongebob

/ ( o )( o ) \ Patrick

( ( o )( o ) ) Thadeus

|( o )| |( o )| Eugene

User avatar
flockmastoR
Posts: 3112
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by flockmastoR » Wed Aug 01, 2012 5:50 pm

gibt auch andere mit dem selben problem, hab sie in dem entsprechenden Thread auf dein Problem aufmerksam gemacht
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Summerhill
Posts: 22
Joined: Sun Jul 22, 2012 10:01 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Summerhill » Wed Aug 01, 2012 7:29 pm

dank dir.... anderen thread ??..wo ??
TourmaletCrew

Summerhill
Posts: 22
Joined: Sun Jul 22, 2012 10:01 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Summerhill » Sat Aug 04, 2012 5:15 pm

moin moin

wie ist das mit dem alter der fahrer !!

ab wann gehen die in rente ?

sind die dann einfach wech?

bekomme ich die kohle dann zurück oder sollte mann sehen das mann sie vorher verscherbelt ??

danke schon mal

und ein schönes we
TourmaletCrew

User avatar
Eagle
Posts: 191
Joined: Tue Nov 01, 2011 1:57 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Eagle » Sat Aug 04, 2012 5:32 pm

die gehen spätestens mit 40 in rente, also nach dem der Monat in dem er 39 ist, zu ende ist

die sind dann je nach erreichten Punkten noch in der Statistik wiederzufinden, glaub da braucht man nur n paar ewige punkte

man sollte sie vorher verkaufen, da sie eh immer weiter abbauen im Training und zum neuen Monat jeweils weniger Wert sind


PS: für weitere Fragen kannst du mich unter ladler3 in Skype adden oder in icq ^^
| ( o )( o ) | Spongebob

/ ( o )( o ) \ Patrick

( ( o )( o ) ) Thadeus

|( o )| |( o )| Eugene

Racer
Posts: 20
Joined: Thu Jun 21, 2012 10:52 am
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Racer » Sun Aug 05, 2012 7:47 pm

frage: Mein erstes Team-Zeitfahren. Wiviele Fahrer werden gewertet??
I am what I am & it is how it is

User avatar
Eagle
Posts: 191
Joined: Tue Nov 01, 2011 1:57 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Eagle » Sun Aug 05, 2012 8:55 pm

5 fahrer, solltest also 5 zusammenhalten
| ( o )( o ) | Spongebob

/ ( o )( o ) \ Patrick

( ( o )( o ) ) Thadeus

|( o )| |( o )| Eugene

Racer
Posts: 20
Joined: Thu Jun 21, 2012 10:52 am
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Racer » Sun Aug 19, 2012 3:03 pm

Und wieder ne Frage :D
Ich möchte gerne nächsten Monat eine Tour fahren. Damit ich dort etwas besser bin möchte ich meine Form einstellen.
Wo aber kann ich sehen an welchen Tagen im nächsten Monat die Tour(en) sind?
I am what I am & it is how it is

User avatar
flockmastoR
Posts: 3112
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by flockmastoR » Sun Aug 19, 2012 6:12 pm

findest du hier viewforum.php?f=13
sobald ein thread für September eröffnet wird gibts ein PDF mit den Rennen. Im Thread findest du dann auch details zu den Rennen, Profile etc.
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Everblue
Posts: 4
Joined: Sat Aug 18, 2012 5:47 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Everblue » Sat Aug 25, 2012 2:27 pm

Hab gerade ein paar fragen bezüglich der jungen:
1. Kann ich bei 20 jährigen bereits die form einstellen
2.Wie viel Trainings % ergibt sich bei einem 21 jährigen(z.b 1*Berg bei stärke 70), gibt es da eine Regel?
3.können 20 jährige bis sie 21 sind stärker werden?
4.Bleib der Gehalt während einer Kariere ständig zu?
5.lohnt es sich über 3.5 mio für einen 69berg 56 flach 77 abfahrt 65 zeit 54 sprint und 62 reg hinzu blättern? würde ein 10. Fahrer werden, muss also nicht grosse Einbusse im Team eingehen
Danke schon im voraus für die antworten

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by team fl » Sat Aug 25, 2012 3:10 pm

Everblue wrote:Hab gerade ein paar fragen bezüglich der jungen:
1. Kann ich bei 20 jährigen bereits die form einstellen
2.Wie viel Trainings % ergibt sich bei einem 21 jährigen(z.b 1*Berg bei stärke 70), gibt es da eine Regel?
3.können 20 jährige bis sie 21 sind stärker werden?
4.Bleib der Gehalt während einer Kariere ständig zu?
5.lohnt es sich über 3.5 mio für einen 69berg 56 flach 77 abfahrt 65 zeit 54 sprint und 62 reg hinzu blättern? würde ein 10. Fahrer werden, muss also nicht grosse Einbusse im Team eingehen
Danke schon im voraus für die antworten
1. Nein
2. Einfach ausprobieren im Trainingsmenü. Da siehst du dann, was die Trainingswahrscheinlichkeit ist.
3. Nein
4. Das Gehalt nimmt mit steigenden Fähigkeitswerten zu. Nehmen die Fähigkeitswerte ab (durch negative Wahrscheinlichkeiten beim Training, auch Minustraining genannt), sinkt auch das Gehalt.
5. Der Fahrer schaut einwandfrei aus von den Grundwerten.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Black-Star
Posts: 85
Joined: Thu Mar 22, 2012 7:03 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Black-Star » Sat Aug 25, 2012 3:14 pm

1. Nein
2. Ich denke da wird es eine Regel geben , aber wie genau die lautet, habe ich keine AHnung.
3. Nein
4. Nein, wenn die Athleten stärker werden verändert sich natürlich auch das Gehalt.
5. Der Fahrer sieht gut aus, wenn du einen GC Kandidaten für Bergige Rundfahrten haben willst.

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by team fl » Sat Aug 25, 2012 3:22 pm

Black-Star wrote:1. Nein
2. Ich denke da wird es eine Regel geben , aber wie genau die lautet, habe ich keine AHnung.
3. Nein
4. Nein, wenn die Athleten stärker werden verändert sich natürlich auch das Gehalt.
5. Der Fahrer sieht gut aus, wenn du einen GC Kandidaten für Bergige Rundfahrten haben willst.
ad 5.) Bergige Rundfahrten mit Zeitfahren :geek:
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Black-Star
Posts: 85
Joined: Thu Mar 22, 2012 7:03 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Black-Star » Sat Aug 25, 2012 4:49 pm

team fl wrote:
Black-Star wrote:1. Nein
2. Ich denke da wird es eine Regel geben , aber wie genau die lautet, habe ich keine AHnung.
3. Nein
4. Nein, wenn die Athleten stärker werden verändert sich natürlich auch das Gehalt.
5. Der Fahrer sieht gut aus, wenn du einen GC Kandidaten für Bergige Rundfahrten haben willst.
ad 5.) Bergige Rundfahrten mit Zeitfahren :geek:

Klugscheißer, aber ja Recht haste ja ... grrr :D:D

Everblue
Posts: 4
Joined: Sat Aug 18, 2012 5:47 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Everblue » Sat Aug 25, 2012 6:36 pm

Danke schon mal für die Antworten hat sich nun aus den Antworten eine neue ergeben
Wenn sich das Gehalt immer steigert wird ja der Gehalt (des 20 jährigen) schell über 100k kommen, soll ich ihn trotzdem verpflichten?

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Robyklebt » Sat Aug 25, 2012 7:38 pm

Zu Nummer 5 wäre eine Antwort in Richtung der Zusatzfrage gegangen :D

Ja, der wird teuer, sehr teuer, kann aber auch sehr gut und erfolgreich sein. ABER.. nicht nur er wird teuer, er wird das ganze Team dominieren, wenn du das beste aus ihm holen willst. Der Fahrertyp Berg+ZF ist sehr pflegeintensiv. D.h. du wirst wohl, falls er gut trainiert schon mal einen 2 Bergfahrer brauchen, einer der etwas stärker als er ist, auch gute Nebenwerte hat, wenn möglich auch etwas Reg natürlich, der ihn Berge hoch und runterzieht. Dann schadet ein Klassiker sicher nicht. Da die nicht immer trainieren wie sie sollen, eher 2 kaufen. Dazu braucht's Flachfahrer, die braucht's eh immer, ganz wichtig aber, braucht dann sicher Flachfahrer mit Reg, weil wenn der gut trainiert und du bei Rennen wie Romandie oder Pais Vasco, oder TdS oder Dauphiné, oder gar der TdF Favorit bist wirst oft viel Tempo machen müssen.... da brauchst du einen oder 2 Flachfahrer oder sogar 55-80er sowas, die 50+ Reg haben. Kostet auch wieder.

Dieser Fahrer wird erstmal viele deiner Ressourcen auffressen. Zuerst beim Einkauf... ab 25? 26? Sogar früher? Auch mit dem Gehalt, seinem und dem der Helfer. Klar, nicht für jedes Rennen brauchst du dann die volle Montur... gibt einige die du auch billiger fahren kannst, aber die wichtigeren Rennen wirst ein starkes Team brauchen... und nicht nur der Leader wird kosten, sondern eben dieses Team auch.

Du kannst natürlich auch erstmal anfangen mit dem Plan... und wenn es dir dann zu anstrengend wird... dann verkaufst den halt wieder wenn er 25 oder so ist. Die Geldsperre (Steuer, im Moment bei dir wohl 5 oder 10%, das Minimum einfach, kann bis 70% gehen) wird bis da sicher steigen, aber nicht genug um einen Verkauf unrentabel zu machen. Aber wenn du ihn kaufst wirst, wenn du ERfolg wirst, ein Team um ihn herum bauen müssen. Viele andere Leader gehen da nicht, Klassiker z.B.... wichtiger dass sie Abfahrt haben als dass sie sprinten können. Lieber 79 Abfahrt und 43 Sprint als 60 Abfahrt und 66 Sprint. Etc.

Das Team das du jetzt hast wäre aber eigentlich geeignet um so einen Versuch zu starten. Vorallem wenn es der 10. Fahrer wird. Die anderen 9 alle eher älter, müssen früher oder später gehen, dann musst du eigentlich die nächsten 3-4 Monate versuchen immer einen verkauften Fahrer zu ersetzen (mit einem der in den Teamplan passt) UND einen zusätzlichen zu kaufen. Also Im Sept 10 Fahrer, Okt 11, Nov 12 Dez 13...

Also, das Monster. Gut ja. Aber sehr teuer, wenn er in 8 Monaten um Siege mitfährt wirst Siege holen... aber kein Geld verdienen. D.h. das Team wird leiden, wirst die Gehaltsdrücker die die anderen Rennen fahren sollen schon vorher kaufne müssen. Wenn möglich solche die dann dort auch etwas Geld reinfahren.. .also keine 46-55-46-46-43er... :)
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Zucker
Posts: 7
Joined: Tue Oct 30, 2012 11:13 am
Contact:

Re: Fragen & Antworten

Post by Zucker » Wed Oct 31, 2012 9:24 pm

Wenn ein Fahrer gestern in Div 6-7 verkauft wurde kommt er binnen 5 Tagen auf den TM. So steht es da.

1. Kann der Fahrer theoretisch auch sofort auf dem TM erscheinen oder gibt es eine Mindestwartezeit?

2. Werden Fahrer, die auf dem TM 34 werden (bzw. auf dem Weg dorthin) sofort in Rente geschickt oder habe ich noch eine Möglichkeit die zu kaufen wenn sie morgen erst auf dem TM erscheinen und dann 34 sind?

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests