Du suchst einen Mentor? Versuche es hier!

Hier findest du Tipps für Anfänger. Anfängerfragen können ebenso gestellt werden.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Lizard
Posts: 1325
Joined: Thu Feb 18, 2010 2:20 am
Contact:

Du suchst einen Mentor? Versuche es hier!

Post by Lizard » Sat Apr 03, 2010 7:43 pm

Mentoringprogramm

Hallo zusammen!

Um die Neulinge in diesem komplexen Spiel zu unterstützen, können die erfahrenen Manager ihnen bei den ersten Schritten bei Radsportfreaks helfen.
Themen, die mit dem Mentor besprochen werden können, sind zum Beispiel:
- Mannschaftskonzept und Mannschaftsaufbau, Transferpolitik
- Rennstrategie, Taktik
- Fairness, Regeln
- etc.

Neulinge hier lesen: Wenn du neu hier bist und dich an die Weltspitze sowie Teams á la LosTicos und Quick-Step heranarbeiten möchtest, dann gib uns in diesem Thread bitte folgende Informationen:

- Dein Teamname
- Hast du Instant Messenger (ICQ, MSN...)? Wenn ja, hinterlasse eine Nummer/Adresse, ansonsten vergiss nicht zu sagen, per persönlicher Nachricht Antwort zu erhalten.
- Weißt du, was für ein Team du möchtest? Wenn ja, bitte sage dazu, ob es sich bspw. um ein Bergfahrteam, Klassikerteam, Sprintteam etc. handeln soll, sodass die passend spezialisierten Manager dich anschreiben, um besseren Support zu liefern. Falls du nicht bescheid weißt, kann ein Mentor dir Stärken / Schwächen der verschiedenen Teamarten erläutern.

Wenn du soweit fertig bist, wird ein Mentor einfach gefunden werden können. Er / sie ist ein guter Ansprechpartner für alle möglichen Themen zu RSF, wenn also etwas unklar sein sollte, weiß ein Mentor im Allgemeinen bescheid.

Want-to-be-Mentoren bitte hier lesen:
Um es jedem Spieler zu ermöglichen, einen einfachen Start zu haben, sollte nicht jeder Mentor sein wollen. Ein paar Bedingungen solltest du erfüllen, wenn du andere Spieler betreuen möchtest. Diese wären zum Beispiel weitreichendes Wissen über die Spielphysik, Besonderheiten der verschiedenen Fahrertypen, intelligenter Teamaufbau um ein oder zwei Kapitäne sowie Finanzen, außerdem möglichst mind. 150-200 gefahrene Rennen.

Viel Erfolg beim Mentor finden, viel Erfolg beim betreuen!

P.S.: Natürlich kann man auch mich ansprechen. Meine ICQ-Nummer ist: 552-643-479. Teamname: Wizards Cycling.
Last edited by Lizard on Mon Apr 12, 2010 12:33 pm, edited 2 times in total.
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam

Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)

Kandoo
Posts: 29
Joined: Sun Feb 28, 2010 1:26 pm
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by Kandoo » Mon Apr 05, 2010 6:02 pm

Hab einen gefunden, danke.
Quick-Step: ich kann gar nichts.

Diro / Bonaqua
Posts: 4
Joined: Sun Apr 11, 2010 10:20 am
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by Diro / Bonaqua » Mon Apr 19, 2010 9:01 pm

Mahlzeit :)

Ich suche einen Mentor im Bereich Fluchtgruppen und Bergtrikotfahrer :)
Also alles um irgendwelche Teams zu ärgern und immer vorne wech zu fahren :)

Später darf das Team gern in Richtung Klassiker - KSP Rennen ausgebaut werden, soll aber seine typische Attacke Mentalität nicht verlieren :)

Wer mir also helfen mag, darf mich gern über PN kontaktieren :) Irgendwelche Messanger kann man dann immernoch austauschen

MfG :)

Badbiker racing
Posts: 5
Joined: Mon Apr 05, 2010 2:37 pm
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by Badbiker racing » Fri May 07, 2010 5:58 pm

bin zwar nicht neu hier suche trotzdem einen mentor der mein klassiker-bzw rundfahrtteam unterstützt besonders im bereich teamaufbau und transfers
gruß badbiker

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by Buhmann » Fri Jun 04, 2010 11:12 am

Also ich habe schon ein paar rennen gemacht und da gelernt drotzdem wird immer wieder empfohlen ein mentor zu nehmen aomit suche ich hier mal einen.

Team: Die Klassieker
Daten: Berg: 50,78 | Flach: 72,89 | Abfahrt: 61,56 | Zeitfahren: 54,00 | Sprint: 61,11 | Regeneration: 42,44 |
Skype: Sanelli8688
MSN: Sanelli8688@yahoo.de
ICQ: 362-680-491

Am besten über MSN da dies immer an ist ansonsten dann Skype und zur not erst ICQ
Bin tgl zu erreichen besstmöglich in den abendstunden also ab 18:00 morgen und WE so gut wie ganztägig!

LG Die Klassieker

Quick
Posts: 1462
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by Quick » Wed Jun 09, 2010 4:24 pm

angeschrieben via MSN.
J-Czucz hype train

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by team fl » Thu Jun 10, 2010 8:54 am

Interessant, dass sich hier so wenige melden. Wäre es eigentlich mögilch Neulinge ingame darauf hinzuweisen, dass man sich einen Mentor suchen kann? inkl. Link zu diesem Thread?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Team Air Riders
Posts: 65
Joined: Wed Mar 31, 2010 4:28 pm
Location: nbg
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by Team Air Riders » Fri Jun 11, 2010 7:39 pm

also cih fände die idee auch sehr gut

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by Robyklebt » Fri Jun 11, 2010 8:21 pm

Glaube es gibt einen Link.

Halte es aber für durchaus möglich dass der noch ins alte Forum führt.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by Buhmann » Sat Jun 12, 2010 10:05 am

Kacke, echt noch der alte.

Lausitz Racing
Posts: 86
Joined: Tue Jun 15, 2010 8:44 pm
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by Lausitz Racing » Tue Jun 15, 2010 8:56 pm

Hey, ich bin neu hier. Hab auch noch kein Rennen bestritten. Ein Freund hat mir das Spiel und einen Mentor empfohlen. ICQ hab ich auch(410096186).
Was für ein Team ich haben möchte weiß ich noch nicht genau. Wohl eher Sprint oder Klassiker.

Mfg, Lausitz Racing

PS: Persönliche Nachricht nicht vergessen ;)

Lausitz Racing
Posts: 86
Joined: Tue Jun 15, 2010 8:44 pm
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by Lausitz Racing » Thu Jun 17, 2010 4:11 pm

Will denn keiner? :(

Equipe Benelux
Posts: 14
Joined: Fri Apr 02, 2010 7:34 pm
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by Equipe Benelux » Tue Jun 22, 2010 7:48 pm

Lausitz Racing wrote:Will denn keiner? :(
Das übernehme ich mal ;)

Momentan wohl am besten erstmal Kontakt per pn, weil mein icq momentan futsch ist, warum auch immer.

Wenn mein Icq wieder funzt hier die Nr: 218-139-505

Leibach
Posts: 14
Joined: Mon Jun 28, 2010 6:20 pm
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by Leibach » Sun Jul 04, 2010 8:33 pm

Hallo zusammen

Ich suche einen Mentor für mein sprinterteam.

wäre coll wenn sich jemand finden würde. schickt mir dann bitte ne pn , danke:)

discoverychanel
Posts: 1
Joined: Sat May 29, 2010 11:32 am
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by discoverychanel » Tue Jul 06, 2010 9:53 pm

Hallo Zusammen ich spiele hier schon einige Monate trozdem such ich einen Mentor da ich sonst mein team noch 100 mal reseten muss ^^
würde gerne ein berg team zusammenstell weleches entweder kleinere rundfahrten oder tagesrennen gewinnen kann.
Kontaktieren könnt ihr mich entweder per pn oder msn: mettler.alain@bluewin.ch

demondays
Posts: 3
Joined: Tue Jul 13, 2010 12:58 am
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by demondays » Tue Jul 13, 2010 1:02 am

Hi,
ich bin seit heute im Spiel. Habe noch nichts gemacht. Wäre cool, wenn sich einer finden würde, der mir hilft:
Team-Name: HRT Pro Cycling
Teamart: Sprint
ICQ: 445302348

Ich schau mir Radrennen gerne im TV an und hab auch selber ein Rennrad, mit dem ich des öfteren Fahre, habe aber von Strategien nicht wirklich ne Ahnung. Erhoffe mir, hier ein wenig darüber zu lernen.

Danke schonmal an alle, die sich melden

veith1234
Posts: 12
Joined: Wed Jul 14, 2010 1:05 pm
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by veith1234 » Wed Jul 14, 2010 1:32 pm

Hi
Team:schelmo

Ich brauche hilfe bin momentan bei der tour de france um 20:00 bin nich der große taktiker also ich benötige hilfe bei der taktik und dann nach der tour braüchte ich hilfe bei der team zusammenstellung


bitte mit pn melden

team astani
Posts: 9
Joined: Wed Jul 14, 2010 4:26 pm
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by team astani » Wed Jul 14, 2010 4:30 pm

Hallo

Ich spiele das Spiel etwas länger doch leider habe ich immer noch nicht viel Ahnung. Zurzeit fahre ich bei der Frankreich Tour mit dort ist morgen das letzte Rennen und ich bin im Gelben Trikot und würde es auch sehr gerne verteidigen. Ich hoffe das jemand mir helfen kann.

Ich würde gerne ein Team haben das sehr gut Sprinten kann aber auch eine Etappe durch eine Flucht gewinnen kann.

Teamname: Team Astani

Bitte meldet euch wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Meldet euch per Persöndliche Nachricht.

LG

team astani
Posts: 9
Joined: Wed Jul 14, 2010 4:26 pm
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by team astani » Wed Jul 14, 2010 6:08 pm

team astani wrote:Hallo

Ich spiele das Spiel etwas länger doch leider habe ich immer noch nicht viel Ahnung. Zurzeit fahre ich bei der Frankreich Tour mit dort ist morgen das letzte Rennen und ich bin im Gelben Trikot und würde es auch sehr gerne verteidigen. Ich hoffe das jemand mir helfen kann.

Ich würde gerne ein Team haben das sehr gut Sprinten kann aber auch eine Etappe durch eine Flucht gewinnen kann.

Teamname: Team Astani

Bitte meldet euch wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Meldet euch per Persöndliche Nachricht.

LG

Meldet sich hier nie jemand oder wie sieht das aus? :shock:

User avatar
Neutrogena
Posts: 75
Joined: Mon Mar 08, 2010 7:17 pm
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by Neutrogena » Wed Jul 14, 2010 7:33 pm

team astani wrote: Meldet sich hier nie jemand oder wie sieht das aus? :shock:
Ganz ehrlich, man sollte nirgendwo innerhalb von 1,5 Stunden eine Antwort erwarten...
75 Etappensiege
13 Sprinttrikots / 1 Bergtrikot / 2 MW / 1 Gesamtsieg / 3* Dritter im GK
Mailand-San Remo Double 2009 & 2010! Rot beim Giro 2010, Grün bei der Tour 2010

Franck
Posts: 3
Joined: Fri Jul 16, 2010 2:18 pm
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by Franck » Fri Jul 16, 2010 2:25 pm

Hallo,
ich bin hier neu und suche einen Mentor

Mein Teamname ist: Franck
Ich habe mir ein Allroundtem erstellt. Ich besitze einen ordentlichen Bergfahrer und einen mittelmäßigen Sprinter
Zu erreichen bin ich über PN

Bisher bin ich 2 Rennen gefahren. Bei einem Mittelschweren Bergrennen wurde ich Zweiter. Bei einem Flachrennen (leicht hügelig) 8.ter . Ich bräuchte renntaktische Nachhilfe für die flachen Strecken. Ich kann nicht einschätzen wann und wo sich angriffe lohnen. bei meinem Flachrennen wurde ich größtenteils gelobt. Aber gerade in der Endphase habe ich offensichtlich einiges falsch gemacht.

Für Hilfe wäre ich dankbar

Gruß
Franck

Vinaros
Posts: 2
Joined: Fri Jul 16, 2010 3:19 pm
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by Vinaros » Fri Jul 16, 2010 3:27 pm

moin

war hier schonmal dabei. Hab jetzt wieder Bock mit zu machen

- Dein Teamname: Spirit of Spain
- ICQ: 649-130-445
- Weißt du, was für ein Team du möchtest? Hätte gerne ein Bergteam. Wäre cool wenn der Mentor mir helfen könnte ein Team zu gründen. Als ich das erstemal hier war meinte jeder zu mir ich soll reseten und ein neues Team erstellen weil meins zu schwach ist ^^

Freu mich über jede Hilfe :-)

Columbia-Nassau
Posts: 9
Joined: Mon Jul 19, 2010 1:13 am
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by Columbia-Nassau » Mon Jul 19, 2010 1:22 am

hallo

ich suche einen erfahrenen spieler der sich vll mal mein team anschauen könnte wenn das geht ob das so gut ist oder nicht da ich mir da nicht sehr sicher bin

habe zwar icq aber würde gern hier angeschrieben werden da ich nicht sehr oft bei icq online bin

würde mich sehr freuen wenn sich da jemand finden lässt vll kann der jenige mir ja danna uch paar ratschläge bei eiiin paar rennen geben da ich einfach nicht den sieg schaffe mein bestes ergebniss war bis jetzt von 11 rennen der 2te platz dabei hat mein frischer sprinter mit 92 gegen einen 90ger sprinter verloren

naja würde ich sehr freuen auf anfragen von erfahrenen spielern

Mfg Marcel
Team Columbia-Nassau

felix cycling
Posts: 8
Joined: Thu Jul 15, 2010 9:10 am
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by felix cycling » Mon Jul 19, 2010 3:17 pm

Hallo

Mein erster Eindruck von RSF ist toll. Allerdings gibt es einiges was man hier machen kann, also kann man sicher auch viele Fehler machen. Wenn jemand Lust hat, mir ein wenig zu helfen, dann meldet euch per PN.

Gruß c_felix

felix cycling

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Du suchst einen Mentor? Finde einen hier!

Post by Buhmann » Mon Jul 19, 2010 3:26 pm

Keine Ahnung wie die PN Anfragen hier abkommen, ob sich da Leute melden. Wenn ihr keine Antwort kriegen solltet sagt auf jeden Fall nochmal bescheid.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests