Meisterschaften und Nationalmannschaften

Hier findest du Tipps für Anfänger. Anfängerfragen können ebenso gestellt werden.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Allstars United
Posts: 22
Joined: Thu Jul 07, 2011 3:09 pm
Contact:

Meisterschaften und Nationalmannschaften

Post by Allstars United » Wed Sep 07, 2011 2:22 pm

Kann mir das System mal wer erklären bzw. checken, ob ich soweit richtig liege?

Nationale Meisterschaften:
Alle 4 Monate finden nationale Meisterschaften statt. Zum einen zum Zeitfahren, zum andern zur Straße. Egal wieviele Fahrer ich eines Landes habe (vorrausgesetzt einer), ich kann mich zu jedem dieses Landes anmelden, mit allen Fahrern, die diese Nationalität haben und PARALLEL zu anderen laufenden Meisterschaften. Die nächsten nationalen Meisterschaften finden im Oktober statt. Die Gewinner der aktuellen nationalen Meisterschaften kriegen ein nettes Fähnchen neben ihren Namen.

Weltmeisterschaften:
Wann finden die immer statt?
Vor einer Weltmeisterschaft dürfen sich die erfolgreichsten RSF_Manager ein nationalteam aussuchen. Je erfolgreicher, desto früher dürfen sie wählen (um den besten Managern die besten Teams zu sichern).
Ein Nationaltrainer darf jeden Fahrer der Nation auswählen. Das heißt:
Als Nationaltrainer entscheide ich über kader und Position der Fahrer (kann gegebenenfalls schwächere fahrer nehmen, weil sie mir als teammanager gehören.
Als Teammanager kann ich die Teilnahme meines Fahrers nicht boykottieren. Über die Rollen und Aktionen des Fahrers während der Rennen entscheidet einzig der Nationaltrainer und mit ein wenig Glück ist mein Fahrer, ohne mein eigenes zutun, Weltmeister und ich fahre meinen Fahrer bis zur nächsten Meisterschaft im Regenbogentrikot durch die Gegend.

Nach Möglichkeit finden die Meisterschaften auf Abbildungen der reallen Meisterschaftsprofile statt. Die Profile können unterschiedlich sein. So kann innerhalb einer Meisterschaft ein Sprinter Meister werden oder ein starker Bergfahrer gefordert sein.

Iwas, was ich vergesse oder falsch aufnehme? Bei der letzten Meisterschaft fühlte ich mich nicht gut beraten, konnte an dem Tag aber glücklicherweiße auch kaum.
Wie sieht das mit prämien aus?

Ich danke für antworten.

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Meisterschaften und Nationalmannschaften

Post by Robyklebt » Wed Sep 07, 2011 3:20 pm

Allstars United wrote:Alle 4 Monate finden nationale Meisterschaften statt. Zum einen zum Zeitfahren, zum andern zur Straße.
Nur Strasse.
Allstars United wrote:Egal wieviele Fahrer ich eines Landes habe (vorrausgesetzt einer), ich kann mich zu jedem dieses Landes anmelden, mit allen Fahrern,
Nein. Die ersten 200 des Landes, aktuelle Punkte, dann wohl Zufall, evtl ewige Punkte, sind automatisch dabei. Keine Anmeldung. Bei Ländern mit weniger als 200 Fahrern sind einfach alle dabei glaube ich. Auch die mit 0 Punkten.
Allstars United wrote:Die Gewinner der aktuellen nationalen Meisterschaften kriegen ein nettes Fähnchen neben ihren Namen.
Ja. Dazu noch ein Trikot, leider manchmal das falsche... siehe Osamu Uchigasaki... :evil:
Dazu gibt es leider noch Kohle.
Allstars United wrote:Weltmeisterschaften:
Wann finden die immer statt?
Alle 3 Monate.
Allstars United wrote:Vor einer Weltmeisterschaft dürfen sich die erfolgreichsten RSF_Manager ein nationalteam aussuchen. Je erfolgreicher, desto früher dürfen sie wählen (um den besten Managern die besten Teams zu sichern).
Erfolgreich heisst hier aktuell, nicht ewig. Also geht nach Divisionen, nicht ewigen Punkten (auch vollkommen richtig)
Allstars United wrote:Ein Nationaltrainer darf jeden Fahrer der Nation auswählen. Das heißt:
Nein, es gibt Minimalanforderungen. Welche... keine Ahnung.
Allstars United wrote:Als Teammanager kann ich die Teilnahme meines Fahrers nicht boykottieren. Über die Rollen und Aktionen des Fahrers während der Rennen entscheidet einzig der Nationaltrainer und mit ein wenig Glück ist mein Fahrer, ohne mein eigenes zutun, Weltmeister und ich fahre meinen Fahrer bis zur nächsten Meisterschaft im Regenbogentrikot durch die Gegend.
Richtig. Je nachdem was für Bugs es gerade gibt fährt er auch länger mit dem Trikot rum :lol:
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allstars United
Posts: 22
Joined: Thu Jul 07, 2011 3:09 pm
Contact:

Re: Meisterschaften und Nationalmannschaften

Post by Allstars United » Wed Sep 07, 2011 3:46 pm

ok, soweit so gut.

Ist die Prämienverteilung bei den Meisterschaften dann genauso, wie bei den normalen Rennen? Sollt ich also jetzt wenn ich n bisl Kohle abzwacken will exotische Länder nehmen für meine Fahrer? (Bisher mach ich das immer per Zufall, indem ich die Bruttoinlandsprodukt Liste der Länder nehme und mit der maus rumfummel. Wo ich stehen bleib, die Nationalität hat der gute Mann dann :) Solltet ihr auch mal probieren)

Seh ich das denn richtig, dass bei der Weltmeisterschaft nur die Länder teilnehmen, die einen der ersten 36 Plätze nach Punkten der Fahrer belegen und dementsprechend nach Platzierung Startplätze zur Verfügung haben?

Ansonsten danke schonmal.
Schade, dass das nicht einfach (wie so viele Dinge) im Tutorial umfassend genug erläutert wird ;)

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Meisterschaften und Nationalmannschaften

Post by Robyklebt » Wed Sep 07, 2011 3:49 pm

Tutorial, wir sind alle zu faul.

Prämien nur für die Top 3 bei den NMs. dann nicht überall 100%, wenn weniger als 90 oder 100 Fahrer am Start sind in Prozent.

Der Affe kämpft aber seit Jahren gegen die Prämien, geht ums Trikot und die Ehre. Respektive Krieg falls wir mal Koreaner hier bekommen, ein Japaner in ihrem Trikot, RSF wird innert Sekunden gehackt.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

LENNAO
Posts: 89
Joined: Sat Jul 23, 2011 12:36 am
Contact:

Re: Meisterschaften und Nationalmannschaften

Post by LENNAO » Sat Sep 24, 2011 7:12 pm

Und wo kann man sein Land wählen ?
Bin exrta um 19 Uhr on gekommen, damit ich ein konkurrenzfähiges land erwische

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Meisterschaften und Nationalmannschaften

Post by bergwerk cycling » Sat Sep 24, 2011 7:28 pm

LENNAO wrote:Und wo kann man sein Land wählen ?
Bin exrta um 19 Uhr on gekommen, damit ich ein konkurrenzfähiges land erwische

oben aufs Trikot drücken, dann müsste es wählbar sein ... gibt auch noch Teams, wenn nicht ist iwas nicht in Ordnung

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests