Anfänger haben es schwierig!

Hier findest du Tipps für Anfänger. Anfängerfragen können ebenso gestellt werden.

Moderators: italianmods, germanmods

team astani
Posts: 9
Joined: Wed Jul 14, 2010 4:26 pm
Contact:

Anfänger haben es schwierig!

Post by team astani » Sat Jul 16, 2011 11:19 pm

Hallo

Wollte mal wirklich sagen das es Anfänger hier ziemlich schwierig haben!Sie kriegen ein richtig schlechtes Team und klar fahren
sie im Feld 2 doch selbst da ist es so das schon ziemlich starke Team mitfahren also kaum Chancen zu gewinnen!Die 1-3 Divisons Team
Fahren den 5 Divison Team davon ausser man hat viel Glück. Ich finde auch die Fahrer für die 5-6 Divison Leute sind ziemlich teuer wenn ich da
bei der 1-4 Divison Fahrer schaue sehe ich da richtig billige Fahrer die im Feld 2 zu den besten Fahrer wenn nicht sogar der beste Fahrer,diese Fahrer
könnten selbst im Feld 1 zu den besten gehören!
Ich will hiermit nur sagen das man viel Glück braucht denn die 1-3 Divison Teams sind einfach zu stark und der Transfermarkt gibt den 5-6 Divison Team
fast keine Chance mitzuhalten.

Ist klar das ist meine Meinung jeder Mensch hat eine andere Meinung!


LEO

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by Buhmann » Mon Jul 18, 2011 10:42 am

Also, finde die Siegchangen zu Beginn relativ hoch für ein Spiel. Man kann mit Glück schon früh Erfolge feiern.

Was ich leider nicht mehr so wirklich durchschauen kiann ist, ob Neulinge´schnell Geld machen können. Wäre schon wichtig dass die nicht Monate warten müssen um sich einen 10. Fahrer zu kaufen.

Ronson
Posts: 321
Joined: Wed Jan 12, 2011 6:31 pm
Location: Spore
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by Ronson » Mon Jul 18, 2011 12:44 pm

Buhmann wrote:Was ich leider nicht mehr so wirklich durchschauen kiann ist, ob Neulinge´schnell Geld machen können. Wäre schon wichtig dass die nicht Monate warten müssen um sich einen 10. Fahrer zu kaufen.
Also man kann nie mehr so einfach viel Geld machen wie in den ersten 3-4 Monaten, so zumind. meine Erfahrungen.
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by bergwerk cycling » Mon Jul 18, 2011 12:55 pm

Natürlich haben es Anfänger schwer ... ich glaube aber eher, dass liegt am fehlenden Knowhow.

40-50 Rennen brauchen die meisten, um überhaupt halbwegs ins Spiel zu finden ...
Noch mehr Rennen, um es halbwegs zu perfektionieren und sich reinzufuxxen (manche verstehen es mit über 1000 Rennen nicht ... hust .-) hihi )

15 Mio zu Beginn sind für ein Berg- Klassikerteam in der Tat etwas wenig, für ein halbwegs gescheites Sprinterteam reicht es aber schon. In den ersten Rennen werden eh erstmal Erfahrungen gesammelt. Was nutzt dir im 10. Rennen ein Überfahrer, wirst vermutlich eh nicht gewinnen können.

Aber bei RSF ist man, im Gegensatz zu den meisten Onlinespielen, sogar in der Lage, ohne Lizenz weit nach oben zu kommen (vorausgesetzt man hat viel Zeit). Abgesehen davon, ist auch eine Lizenz sehr sehr günstig und es gibt genügend Teams, die sehr schnell sehr weit nach vorne kommen ...
Beispiele dafür findest du genug: Gibt Teams mit gerade mal 10.000 Punkten in der 2. Div.!!!


Mein Fazit (und ich habe einigen Neulingen am Anfang ein wenig unter die Arme gegriffen) ist, ja Neulinge haben es schwer, aber das liegt am komplexen Spiel!

Als Alternative oder Anschub könnte man evtl. bei dem 1. Aufstieg von der 6. in die 5. Division zusätzlich noch 1 Mio aufs Konto schieben für einen 10. Fahrer oder um sich einen besseren kaufen zu können, aber eigentlich sehe ich auch dort keinen Handlungsbedarf.

chaos_men
Posts: 154
Joined: Mon Jul 18, 2011 1:27 am
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by chaos_men » Mon Jul 18, 2011 5:09 pm

es sollte mehr rennen geben wo wirklich nur kleine teams sich beweisen können

bin auch neu hier und joar mir vergeht die lust wen ich in einem feld bin wo div 1,2,3 sind und wir "kleinen" dann da "gemobt" werden.... man darf nie was machen selbst ma 1-2 schnelle flache darf man nicht mit ins tempo schicken weil man ja nicht zu den favos gehört da wird man gleich angepöbelt ect

und durch die "schwachen" startteams hat man dann eig nie ne chance was zu reißen..... ich versuch schon die zeiten zu nehmen wo kaum welche da sind um mir das spiel ma in ruhe in der praxis (schreiben und lesen is gut aba praxis is der beste lehrer)

jedoch hat man da auch das problem das wirklich einige da gaaaanz "unwissend" in sachen radsport sind.... ich mein ma man hat ne spitzengruppe wo ein team auch 1-2 fahrer hat und dann macht der selbe im feld noch mit allen andern tempo (rot) is schon komisch ^^

aber ich finde auch für die "neuen" die nicht komplet am spiel vorbeirennen sollte es mehr rennen geben wo man unter gleichen ist ^^

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by bergwerk cycling » Mon Jul 18, 2011 5:57 pm

chaos_men wrote: bin auch neu hier und joar mir vergeht die lust wen ich in einem feld bin wo div 1,2,3 sind und wir "kleinen" dann da "gemobt" werden.... man darf nie was machen selbst ma 1-2 schnelle flache darf man nicht mit ins tempo schicken weil man ja nicht zu den favos gehört da wird man gleich angepöbelt ect
Da hast du teilweise Recht ... es wird zu viel kritisiert und meist zu schnell gepöbelt (die meisten Ratschläge sind aber echt gut gemeint, weil die Newbies es meist nicht besser wissen und Rennen echt kaputt machen bzw. total verzerren)
Bester Tipp dazu: Wenn man unbedingt was machen will und man ist kein Favorit: Einfach ausreißen, dann kannst du genug tun!

chaos_men wrote:...und durch die "schwachen" startteams hat man dann eig nie ne chance was zu reißen..... ich versuch schon die zeiten zu nehmen wo kaum welche da sind um mir das spiel ma in ruhe in der praxis (schreiben und lesen is gut aba praxis is der beste lehrer)
aber ich finde auch für die "neuen" die nicht komplet am spiel vorbeirennen sollte es mehr rennen geben wo man unter gleichen ist ^^
Es gibt teilweise Rennen nur für die unteren Divisionen ... Natürlich hast du Recht, die Chance auf einen Sieg sind hier deutlich höher. Aber glaube mir, auf Dauer wirst du froh sein, da nicht ewig fahren zu müssen!Meistens chaotische Rennen ... und der Lerneffekt ist nicht allzu groß.


chaos_men wrote: ... jedoch hat man da auch das problem das wirklich einige da gaaaanz "unwissend" in sachen radsport sind.... ich mein ma man hat ne spitzengruppe wo ein team auch 1-2 fahrer hat und dann macht der selbe im feld noch mit allen andern tempo (rot) is schon komisch ^^
Genau, für die Spezialisten sind die Ratschläge eigentlich auch gedacht !!! Und möchtest du mit solchen tagelang Rennen fahren ?


Nun sind wir aber etwas vom Thema abgekommen glaube ich ... mmmh

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by Robyklebt » Mon Jul 18, 2011 6:00 pm

einverstanden mit chaos. nicht mit astani.

chaos-men hat 100% recht.

das problem sind dann leider manager wie bergwerk. die leben davon bei kleinen rennen anfänger auseinanderzunehmen, kaum wird 1x pro jahr eine rundfahrt für d5-6 programmiert weinen sie los, unfair, sei ungerecht und was weiss ich. sie kämpfen dann gegen windmühlen behaupten sie, immer würde man als grosses team benachteiligt, man dürfe nicht alles fahren, weil selten mal d5-6 ihre eigenen rennen kriegen. man könnte ja mal nachzählen wie viele d5-6 rundfahrten es im letzten jahr gab..... windmühlen, genau diese leute wie bergwerk sind die windmühlen. an grosse rundfahrten wagen sie sich dann nur wenn sie monatelang 'noobs' auseinandergenommen haben, viel kohle indem sie euch newcomer auseinandernehmen, dann mit riesenteams und riesenverlust bei einem grossen rennen. dann müsst wieder ihr neulinge dominiert werden, die verluste müssen ja eingefahren werden, geht nur bei euch.

solange leute wie bergwerk hier es immer wieder schaffen durch jammern und weinen d5-6 leute ihre rennen zu verwehren, wird es für euch jungs halt nicht einfacher. sorry, da musst du jetzt durch, du bist für einen grossteil der user hier nur kanonenfutter, der als geldspender herhalten muss. traurig aber wahr.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by bergwerk cycling » Mon Jul 18, 2011 6:04 pm

Robyklebt wrote:einverstanden mit chaos. nicht mit astani.

chaos-men hat 100% recht.

das problem sind dann leider manager wie bergwerk. die leben davon bei kleinen rennen anfänger auseinanderzunehmen, kaum wird 1x pro jahr eine rundfahrt für d5-6 programmiert weinen sie los, unfair, sei ungerecht und was weiss ich. sie kämpfen dann gegen windmühlen behaupten sie, immer würde man als grosses team benachteiligt, man dürfe nicht alles fahren, weil selten mal d5-6 ihre eigenen rennen kriegen. man könnte ja mal nachzählen wie viele d5-6 rundfahrten es im letzten jahr gab..... windmühlen, genau diese leute wie bergwerk sind die windmühlen. an grosse rundfahrten wagen sie sich dann nur wenn sie monatelang 'noobs' auseinandergenommen haben, viel kohle indem sie euch newcomer auseinandernehmen, dann mit riesenteams und riesenverlust bei einem grossen rennen. dann müsst wieder ihr neulinge dominiert werden, die verluste müssen ja eingefahren werden, geht nur bei euch.

solange leute wie bergwerk hier es immer wieder schaffen durch jammern und weinen d5-6 leute ihre rennen zu verwehren, wird es für euch jungs halt nicht einfacher. sorry, da musst du jetzt durch, du bist für einen grossteil der user hier nur kanonenfutter, der als geldspender herhalten muss. traurig aber wahr.
????
Hallo Herr Robert ... schlechtes Essen gehabt heute oder was ist los?
Mir ist das völlig Päng, ob Kat 1 oder 6 oder sonst was, fahre dann, wenn ich Lust und Laune habe und nicht, ob und wann ich hier Kohle oder Punkte scheffeln kann ... das solltest du doch nun wirklich nach 1000 Rennen bemerkt haben.

Wir können auch strikt nach Kategorien trennen und parallel fahren ... überhaupt kein Problem, nur bitte nicht die Nachmittagsrennen dafür streichen!

Aber deine Behauptungen sind echt schon rassig ... fehlt dir MM oder reicht dir Allagen nicht?

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by Robyklebt » Mon Jul 18, 2011 6:12 pm

nö, nö

sibiu d5-6 warst wie immer an der front um das zu verhindern. genau aus den oben dargelegten gründen. du willst keine d5-6 rennen, rundfahrten, weil du das gefühl hast dann eine chance auf kohle zu verpassen. rennen nur für d5-6, bist strikt dagegen, auch hier wieder. du willst unbedingt deine rennen haben. notfalls getrennt, aber du willst deine rennen im nebenprogramm, schwach besetzt also. besteht die gefahr eines 5-6 rennens an dem du nicht teilnehmen darfst protestierst. ausser wenn man für dich und deine kumpane die auch nur für geld im nebenprogramm absahnen wollen das gleiche anbietet.

darum ja, mache dich stellvertretend für alle anderen mit der gleichen einstellung für das fehlen von d5-6 rundfahrten mitverantwortlich. und damit für eins der probleme die d5-6 teams haben.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by bergwerk cycling » Mon Jul 18, 2011 6:21 pm

Immer? Ich habe 1x im Juli darauf hingewiesen, dass ich auch gerne die Parallelrundfahrten fahren möchte ... da stehe ich auch weiterhin zu.

Kohle, schwach besetzt ... hallo? Interessiert mich das, ob ich gegen Allagen, Roby, MM oder Karl Arsch fahren muss, darf oder soll ?

Nein ... hat mich noch nie interessiert und wird mich auch nie ... fahre immer dann, wenn ich Zeit und Lust habe gegen die Gegner die sich anmelden ... ok, habe 2x gekniffen bei über 1000 Rennen, weil mir die Nase nicht passte!

Und das ich lieber eine 4tägige RF fahre und sei es Kat. 1 als z.B. ein Sprintrennen ohne Sprinter ... hallo, was ist denn nu daran auszusetzen?



Wir können auch gerne Kat. 1-4 und 5-6 trennen ... von mir aus auch 1/2 3/4 5/6 oder wie auch immer ... nur fahren möchte ich dann wann ich kann

Fahre morgen auch schon wieder eine RF am Nachmittag ... alle herzlich eingeladen dazu.
Schlimm genug, dass ich mich hier rechtfertigen muss !

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by Robyklebt » Mon Jul 18, 2011 6:45 pm

warum schlimm...

for the good of the game, balance und so müssen alle opfer bringen. du bist dazu nicht bereit. du verlangst dass sich der kalender deinen bedürfnissen anpasst, anstatt umgekehrt. topteams hätten in sibiu nichts zu suchen gehabt.. da hätte sich jedes team in d1-4 anpassen müssen. balance. sprintrennen ohne sprinter, warum nicht... genau das macht rennen interessant, wenn nicht alle die gleichen interessen haben. aber weil leute wie du als schafe immer kneifen, nie bereit sind ein bergrennen ohne bergfahrer, ein flachrennen ohne sprinter zu fahren, leidet ganz rsf darunter. anstatt einen spannenden kampf flüchtlinge vs sprinter, sieht man ein ödes temporennen. weil die sprinterlosen passen. du. anstatt angriffe die eine gefahr für bergfahrer darstellen sieht man auf bergeinzelrennen nur kohlefluchten. weil leute wie du wenn sie keinen bergfahrer haben kneifen. und damit rsf weiter schaden. natürlich bist du nicht der extremste, der extremfall war mangahn, nur am start wenn er seiner einschätzung nach aussenseiter war, mindestens. aussenseiter in seiner welt übrigens mindestens 33% siegchancen, komplette verweigerung mal füllmaterial zu sein. dabei macht genau das ''füllmaterial'' rsf besser. und kann auch für das füllmaterial spassig sein. aber eben, schafe gehen lieber den leichten weg, machen alles damit rsf langweiliger wird und wundern sich wenn man sie dann dafür kritisiert. und durch ihre endlösen dummen unüberlegten proteste nehmen sie auch d5-6 die chance mal ihre rundfahrten zu haben, ihre erfahrungen zu sammeln. chaos, da will man nicht lange fahren dient dann als begründung. wie meinst du das radler, leso, rasmussen, etwas später robyklebt und zl und so die ersten rennen gefahren sind? kompliziert verhängte teamangriffe en masse, wilde angriffe hier und da, bergfahrer wie cunego von pentium die das rennen dann gewonnen haben auf flachetappen mit 0 kraft hinten im feld. dagegen sind 90% der jetzigen d5-6 rennen heilig. spass gemacht hast das ganze auch. irgendwann haben die meisten, zl die grosse ausnahme leider, gemerkt dass man das eine oder andere besser machen könnte. lass den leuten ihre erfahrungen, das geht nur in d6 rennen eigentlich. die aber meistens wohl zu schwach besetzt, jetzt während der tdf wäre es wohl sogar gegangen, darum sonst halt d5-6. aber das geht ja nicht weil der retter der schafe was dagegen hat.

immer... keine ahnung, bezog mich auf dein grosskotziges ''gegen diese windmühlen kämpfe ich seit jahren'' nahm also an sei nicht das erste mal wo du verlangt hast dass sich der kalender dir anpasst.. dann halt nicht immer nur diesmal wenn's dir besser passt.. aber entscheide dich, entweder kämpfst seit jahren für die ungerechte sache oder nur im juli 2011.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by bergwerk cycling » Mon Jul 18, 2011 7:57 pm

Ich gebe mich geschlagen ... habe nach 2 Zeilen echt aufgehört das Geschwafel weiter zu lesen!

Du hast Recht und ich meine Ruhe. PUNKT


Aber vielleicht können andere ja mehr zu diesem Thread beitragen als wir Beiden ...

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by Rockstar Inc » Mon Jul 18, 2011 8:00 pm

da der thread eh net sonderlich zutreffend ist...macht lieber weiter
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by Robyklebt » Mon Jul 18, 2011 8:07 pm

warum zu diesem thread hast eigentlich viel beigetragen... dein erster post war doch ok und zutreffend. was es schwer macht ist die komplexität. stimmt, einverstanden.

chaos mit seiner indirekten mehr d5-6 rennen forderung auch.

da darf man doch mal auch darauf hinweisen woran es liegt dass es so wenige gibt. weil leute wie du eben aus kurzsichtigem eigeninteresse da alles tun damit das so wenig wie möglich vorkommt. aber offenbar hast du mühe mit anderen meinungen das du jetzt beleidigt abhaust?

haben beide einen wichtigen beitrag zum thread geleistet.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team astani
Posts: 9
Joined: Wed Jul 14, 2010 4:26 pm
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by team astani » Mon Jul 18, 2011 8:26 pm

Ich denke die meisten 5-6 Divi Teams würden es gut finden wenn Divi 1-4 für sich fahren würden und 5-6 gegeneinander fahren würden.
Ich hoffe das es bald auch so ausgeführt wird!Man muss ja die grossen Rundfahrten (GIRO,TdF oder Vuelta) nicht einzel fahren aber ich denke
auch 5-6 Divi würden da gerne mitfahren klar sie können jetz schon mitfahren aber das ist eine ziemlich grosse Aufgabe bei solchen Rundfahrten sollte
man vlt. irgendwie nur 2-3 Zeiten machen morgen Nachmittag und Abend so könnten auch da die "Schlechteren Teams" mit fahren!

team astani
Posts: 9
Joined: Wed Jul 14, 2010 4:26 pm
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by team astani » Mon Jul 18, 2011 11:05 pm

Robyklebt wrote:warum schlimm...

for the good of the game, balance und so müssen alle opfer bringen. du bist dazu nicht bereit. du verlangst dass sich der kalender deinen bedürfnissen anpasst, anstatt umgekehrt. topteams hätten in sibiu nichts zu suchen gehabt.. da hätte sich jedes team in d1-4 anpassen müssen. balance. sprintrennen ohne sprinter, warum nicht... genau das macht rennen interessant, wenn nicht alle die gleichen interessen haben. aber weil leute wie du als schafe immer kneifen, nie bereit sind ein bergrennen ohne bergfahrer, ein flachrennen ohne sprinter zu fahren, leidet ganz rsf darunter. anstatt einen spannenden kampf flüchtlinge vs sprinter, sieht man ein ödes temporennen. weil die sprinterlosen passen. du. anstatt angriffe die eine gefahr für bergfahrer darstellen sieht man auf bergeinzelrennen nur kohlefluchten. weil leute wie du wenn sie keinen bergfahrer haben kneifen. und damit rsf weiter schaden. natürlich bist du nicht der extremste, der extremfall war mangahn, nur am start wenn er seiner einschätzung nach aussenseiter war, mindestens. aussenseiter in seiner welt übrigens mindestens 33% siegchancen, komplette verweigerung mal füllmaterial zu sein. dabei macht genau das ''füllmaterial'' rsf besser. und kann auch für das füllmaterial spassig sein. aber eben, schafe gehen lieber den leichten weg, machen alles damit rsf langweiliger wird und wundern sich wenn man sie dann dafür kritisiert. und durch ihre endlösen dummen unüberlegten proteste nehmen sie auch d5-6 die chance mal ihre rundfahrten zu haben, ihre erfahrungen zu sammeln. chaos, da will man nicht lange fahren dient dann als begründung. wie meinst du das radler, leso, rasmussen, etwas später robyklebt und zl und so die ersten rennen gefahren sind? kompliziert verhängte teamangriffe en masse, wilde angriffe hier und da, bergfahrer wie cunego von pentium die das rennen dann gewonnen haben auf flachetappen mit 0 kraft hinten im feld. dagegen sind 90% der jetzigen d5-6 rennen heilig. spass gemacht hast das ganze auch. irgendwann haben die meisten, zl die grosse ausnahme leider, gemerkt dass man das eine oder andere besser machen könnte. lass den leuten ihre erfahrungen, das geht nur in d6 rennen eigentlich. die aber meistens wohl zu schwach besetzt, jetzt während der tdf wäre es wohl sogar gegangen, darum sonst halt d5-6. aber das geht ja nicht weil der retter der schafe was dagegen hat.

immer... keine ahnung, bezog mich auf dein grosskotziges ''gegen diese windmühlen kämpfe ich seit jahren'' nahm also an sei nicht das erste mal wo du verlangt hast dass sich der kalender dir anpasst.. dann halt nicht immer nur diesmal wenn's dir besser passt.. aber entscheide dich, entweder kämpfst seit jahren für die ungerechte sache oder nur im juli 2011.

Kann man den jetz nichts machen? Ich denke einige werden da zustimmen 1-4 fahren gegeneinander und 5-6 Divi!

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by Rockstar Inc » Mon Jul 18, 2011 11:48 pm

Damit man nach 300+ oder 800+ Rennen immer noch gegen Leute fahren kann, die ihre ersten Schritte machen? Man kennt ja unsere "absichtlich" in Div5 Bleiber...

also ich bin definitiv gegen eine strikte Trennung, dass 1-4 und niedrige Div nicht mehr miteinander fahren...jedenfalls nicht ohne eine Beschränkung was Div5 betrifft, in Sachen Rennen, Punkte, Palmareseinträge?..sprich dass man ab nem gewissen Renommee nicht mehr gegen Neulingen fahren kann/darf...

allerdings hast du dann wieder den Mist dass Teams ala Speci einmal im Jahr zu den Klassikern kommen und mit gefarmten Team mitfahren darf...

schwieriger Fall....
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by Buhmann » Tue Jul 19, 2011 12:41 am

Roby, mach doch nicht jeden User doof an hier...

Cylani
Posts: 3
Joined: Wed Jun 22, 2011 4:03 pm
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by Cylani » Tue Jul 19, 2011 12:55 am

Ja,

man hat es schwer als Anfänger und es ist kaum möglich ein Rennen zu gewinnen.

Na und?
Ich habe selbst noch keine 10 Rennen hinter mir und auch noch nix geholt. Was aber auch ok ist. Ich würde es eher merkwürdig finden, wenn ich hier ohne Erfahrung gleich vorn mitfahren würde.
Nach meiner Erfahrung ist die Anfangszeit vor allem da, um sich mit allem vertraut zu machen. Wenn ich ein Rennen mitfahre, dann schaue ich halt, was meine Fahrer dort könnten. Und was für Fahrer die anderen Teams haben. Da ein Sieg meist eher unwahrscheinlich ist, versuche ich meist auszureißen um darüber ein paar Punkte zu holen.
Außerdem versuche ich bei Zielankünften vom Feld dann wenigstens einen Fahrer unter den ersten 10 zu bekommen. Was für mich als Anfänger auch nicht grad einfach ist, aber sehr reizvoll.

Der Reiz besteht für mich darin, mir für das jeweilige Rennen einen groben Plan zurecht zu legen und diesen dann so gut es geht umzusetzen.
Natürlich macht man als Anfänger manchmal taktische Varianten, die den erfahrenden Teamleitern das ein oder andere Stirnrunzeln einbringt :lol:

Mir macht es jedenfalls eine Menge Spaß hier. Und es gab bisher auch noch kein Rennen, was mich nicht schlauer gemacht hätte ;)

Ich habe ein automatisch erstelltes Team und bin damit recht zufrieden. Es ist ein Allroud Team und damit läßt sich schon eine Menge erreichen.

Jo, das ist meine Meinung zum Thema :)

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by Robyklebt » Tue Jul 19, 2011 2:30 am

jeden?

nur einige ab und zu. dazu hat's bergwerk mal verdient. und war sowieso nicht doof sondern böse.

strikte trennung, nein, auch das findet der affe keine gute idee.

schritt 1 wurde ja jetzt gemacht so viel der affe weiss, regelmässig eintagesrennen nur für d5-6 kein d5-6ler ist gezwungen daran teilzunehmen wer will darf an offenen rennen fahren.
schritt 2 wäre eben doch mehr d5-6 rundfahrten. weil da finden sich dann halt eben in sonst immer ein paar enorm starke teams gerade wenn's das nebenprogramm ist. auch hier, beschränkung teams von oben, das heisst d5-6, d6 wäre aber gerade im sommer evtl auch mal vorstellbar gewesen.
klar kann es gerade bei d5-6 auch passieren dass dann ein wiedereinsteiger mit erfahrung dabei ist, der halt dann auch dominiert. die chancen aber kleiner als wenn's einfach offen im nebenprogramm ist. Weil dann fahren halt garantiert ein paar d1-4 teams mit, teilweise auch sehr starke. Das ist dann für einige, nicht für alle, haben ja hier mit cylani ein anderes beispiel frustrierend. darum d5-6 touren, müssen nicht x pro monat sein, 1, evtl mal 2, mal wieder 0, ok, aber regelmässig. im gegenzug darf es durchaus wichtige rennen geben die für d5-6 nicht zugänglich sind. gts.. im moment nein. weil die leben halt von d5-6 momentan teilweise. weil eben zu viele d1-4er den einfachen weg des nebenprogramms wählen.

bw meinte dann ja, aber ich will fahren, notfalls getrennt, aber nicht den nachmittag löschen. eben, er will ALLES. seine tour zu seiner zeit. und das gleiche mit den morgenheinis, abendheinis usw. also z.b. sibiu für alle, aber getrennt? wie.. zu jeder zeit 2 austragungen? irgendwie.... doof, risiko von x minifeldern.. also einige zeiten für d1-4 andere für d5-6? und dann kommt genau ein bergwerk, der eben zu seiner zeit eine d5-6 austragung hat, und nicht kann.

darum, gewisse touren einfach für d1-4 nicht anbieten. gibt am wenigsten ' benachteiligungen' welche touren? logisch dann... sachen wie sibiu, alsace. in realität wirklich enorm unwichtig, resp. einfach 'amateurrennen', obwohl es amateure in diesem sinne nicht mehr wirklich gibt natürlich. andere rennen wie qinghai, dieses mal 5-6, weil 'langweilig, d.h. sprint' nur für d5-6 obwohl da theoretisch pt teams antreten können in realität. aber weils 'langweilig' ist kümmert's niemand. d3-6 wäre imo sinnvoll gewesen, einfach um so viele teams wie möglich zur tdf zu schicken. d5-6 hat man ja mit sibiu und alsace schon 2 prädestinierte. aber weil die 2 'interessant' sind, müssen sie offen ausgetragen werden.
zentaron, übernehmen sie (siehste buh, mache den weder doof noch blöd an gerade)

d5-6 dürfen also langweiliges zeugs unter sich ausmachen, kaum wird's interessant müssen natürlich die erfahrenen teams rein. hirnrissig. die erfahrenen teams haben im prinzip schon genug diesesn monat. austria, dann wallonie oder brixia. oder die tdf gibt's ja auch. und gerade die sollte man attraktiv machen. zwingen, nein. für d1-4 attraktiv machen, ja. die d5-6 kriegen nichts. ausser lahmen sprüchen wie, lange willst in dem chaos eh nicht fahren. und obwohl es cylanis gibt, die durchaus auch recht haben, gibt's auch andere die zwischendurch auch ein erfolgserlebnis wollen. das muss nicht mal ein sieg sein, sondern einfahc ein rennen mitgestalten. in einem nebenprogrammfeld kann das sehr schwer werden.. 2-3grosse teams reichen um alle anderen zu statisten zu machen.


der zweite grund warum diese erfahrenen teams die absoluten wurstrundfahrten nicht fahren dürfen sollten hat nichts mit den d5-6 leuten zu tun, aber umso mehr mit der balance des spiels. hier mache ich den nächsten user blöd an. doof auch.
weil ein gewisser herr buhmann keine ahnung vom geldverdienen bei rsf hat will er unbedingt in jeder wurstrundfahrt für platz im gk 20-25 gleich viel geld pro tag spendieren wie bei einer gt. warum? er bahuptet dann vollkommen realitätsfremd und idiotisch sonst verdiene man im winter zu wenig. dabei verdient jeder anständige manager, der in der realen saison bei den grossen rennen startet im winter bis zu 3x so viel pro monat wie im sommer. man startet billiger, weil schlussendlich ist der sieg weniger wichtig. sein 2 grund, neulingsschutz, als ob es meistens die neulinge wären die da ihre platzierungen holen. man schaue sich mal die plätze 20-30 im winter genauer an, oft sind es gerade teams wie klebt und co die da noch 2-3 fahrer platzieren, und so unmengen geld reinholen, unmengen im vergleich zur erbärmlichen leistung. im sommer wäre es sowieso für neulinge kein problem wenn man da d1-4 nicht überall wo's 'interessant' ist starten lassen würde. indem man jetzt im sommer auch jede wurstrundfahrt für d1-4 erlaubt, gibt man den 1-4ern die möglichkeit einen zweiten winter zu erleben. einen besseren winter sogar, hier ist nämlich die konkurrenz sogar noch schwächer. paradies, und die balance geht vollkommen flöten. die die sich auch mit nicht topteams der herausforderung einer tdf stellen, stehen am schluss finanziell und teilweise punktemässig schlechter da als die die das vergnügen haben jede wurstrundfahrt zu fahren. und dadurch wird das nebenprogramm attraktiver. wegen der kohle. nicht für alle, gibt durchaus viele die keine zeit und lust haben. die fahren die tdf auch nicht wenn ihr nebenprogramm sinnvoll limitiert ist. andere hingegen schon.

aber man will ja nicht hören dass es sinnvoll wäre den d5-6 ern ihre eigene rundfahrten zu geben. kaum kommt mal eine geht ein sturm der entrüstung los, man jammert und tut. kurz darauf tauchen die gleichen im kalenderthread wieder auf und verlangen verwundert nach brixia. nun ja, liebe jungs, der affe hatte einen teuflischen plan. wäre sibiu d5-6 gewesen wäre natürlich brixia längst vom affen gezeichnet. aber so... ne, ihr wollt alles, leso gibt euch alles, gut, aber der affe hilft dabei nicht, brixia soll ein anderer zeichnen. wenn einer blöd genug ist das zu machen, ok, dann kriegt ihr halt brixia, leider, sonst hattet ihr sibiu und gut ist. leider wurde der geniale affe jetzt vom hinterhältigen leso ausgetrickst.
jetzt ist tatsächlich ein kat 1 (wenigstens das... 2 wäre ja unaushaltbar) phantasierennen für alle im kalender d1-6. free. genial. hirnrissig. und evtl wird brixia ja jetzt wo der teuflische plan öffentlich ist doch noch von wem gezeichnet.. hoffe zwar nicht. andererseits eh egal, der kalender im juli 2011 durch sibiu-caucasus schon eh eine tragödie.

was wir jetzt also haben für die nebenprogrammler ist

1 austria
2 sibiu
3 caucasus
4 wallonie

4 rundfahrten schön aneinandergereiht, kurze pause nach austria, alles fahrbar.
gefickt werden.
1 die neuen, d5-6 die qinghai kriegten. 9 tage, meistens sprint. nicht alle neuen sind sprinter, wer ein allrounderteam hat wäre evtl gern sibiu mit gegen d5-6 gefahren. nix da, zu 'interessant', muss rein. ok, fantasyrace caucasus. 'nix da, interessant'.
2 die die sich verarschen haben lassen. weil das nebenprogramm nicht so begeisternd aussah erstmal. doch tdf. jetzt mit sibiu, caucasus zweit 'tolle' rennen drin. mit 'mittelmässigen' teams, also solchen mit chancen auf etwas, aber eher aussenseiter, doch an die tdf, jetzt evtl erfolgreich oder nicht so, aber doch verlust. während man im nebenprogramm viel kohle gemacht hätte.
3. nicht wirklich, aber etwas, die die eh die tour gefahren wären. sehen jetzt wie sich andere dumm und dämlich verdienen, einmal mehr. und dazu teilweise noch die frechheit besitzen nonstop zu jammern wenn man durchaus sinnvolle restriktionen einführen will.

kurz gesagt alle ausser die erfahrenen abzockerteams im nebenprogramm. die sich dann noch beklagen natürlich.

nochmal der sinn der restriktionen ist klar.

1. damit mal die kleinen neuen zwischendurch mal hauptsächlich unter sich sein können.
2 die grossen ereignisse so attraktiv wie möglich machen. d.h. keine unnötigen geschenke im nebenprogramm

das die 2 hauptgründe.
der 3. dann balance, kohlesachen.

bergwerk verdient es für seine kurzsichtigkeit, die dem spiel auf verschiedenste arten schadet angemacht zu werden. blöd angemacht, sogar doof ginge, das überlasse ich aber einem anderen. wenn er schon jeden wunsch erfüllt bekommt muss er halt mit schelte von klebt im forum leben. wird ihn nicht umbringen. hoffen wir jedenfalls.

um wieder mehr zum thema zu kommen.

was bw geschrieben hat, ja, komplexität.
geld scheint weniger das problem zu sein.
den wunsch den aber viele neulinge doch immer wieder vorbringen, eigene rundfahrten, ein wunsch der nach dem affen auch durchaus sinnig ist, sollte man aber nicht ignorieren. gebt denen verdammt nochmal ihre rennen. gerade unwichtige nebenprogrammrundfahrten sind ideal. kann halt ein bergwerk, der immer noch für alle hinhalten muss mal eine unwichtige rundfahrt weniger fahren. die positiven effekte überwiegen aber klar.
anstatt ihnen geld nachschmeissen zu wollen, gebt denen die chance erfahrungen als 'grosses' team, als bestimmendes team als mitfavorit zu sammeln. wenn sie wollen. niemand zwingt sie ja diese d5-6 oder wie gesagt, im juli ginge sogar nur 6 als test, zu fahren. alles freiwillig für sie.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

chaos_men
Posts: 154
Joined: Mon Jul 18, 2011 1:27 am
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by chaos_men » Tue Jul 19, 2011 3:35 am

ich nochma :D

ok das mit den mit absicht div 5 bleiber wusste ich nicht kann ich auch als sehr neuer nicht wissen ;)ich habe wie gesagt meine persönliche meinung gesagt will damit keinen angreifen oder schlecht machen

diese offenen 1 tagesrennen haben ja auch den vorteil das die kleinen sich wirklich viel abschauen können von den großen in sachen taktik ect


nur is dann immer das große prob auf dauer nur guggn wie an einem 3km vor ende 13 fahrer vorbei fahren weil die einfach bessere werte haben oda ihre helfer mich immer einhollen auf den letzten 3km weil meine alle im oarsch sind macht auf dauer keinen spaß

ich sammel auch durch zwischensprints gern ma punkte und somit kleine geldbeträge nur mach ich das fehlen mir am ende immer 2-3 fahrer die evt für ein besseres resultat meines spitzenfahrers fehlen ^^ der dann mit der besten taktik nicht über platz 8 kommt ( weil man gibt nem neuen ja kein 95er sprinter als strtkapital)

also meine sicht habe ich nach 20-40 rennen nicht die ersten lichtblicke im finanzielen bereich und muss immernoch um ne sprintwertung mit allen leuten fighten (die danach wieder alle tod sind) vergeht mir die lust ^^

ich sehe hier taktiken die kann man nit beschreiben so abartig sind die ich glaube in einem echten rennen würde man dafür geköpft werden oda ausgestoßen :X

ich möchte als neuer keine tdf fahren (daszu darf sich keiner das recht nehmen) aber son paar kleine "nationale" auscheidungen wären doch mal nice... so anfänger rennen wie 20-50rennen dann darf man da teilnehmen oda may teamwert von XXXX gehalt XXXX dürfen daran nur teilnehmen

habe nun ein metor bekommen der spontan einiges vei mir verändert hat ich muss nun natürlich gedult haben und hofe das sich dadurch auch kurzfristig erste kleinere erfolge einschleichen ^^

klar kann ich auch die rennen nehmen nachts oda morgends wo viele off sind und man durch viel viel glück ma nen podest abstaubt aba das ist auch nicht mein ziel nur wegen offline zeit der anderen zu gewinnen :)

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by Robyklebt » Tue Jul 19, 2011 3:46 am

nochwas kurzes zur balance, ja kurz, das kann der affe, in der kürze liegt die würze, altes schweizer sprichwort. leider hatte die schweiz aber keine flotte die nach indien auf die molukken etc. fahren konnte, deshalb halt das essen eher ungewürzt und einige seltene robyposts werden dadurch doch minim länger, aber nicht dieser, bin ja schon mitten im thema sozusagen.

also balance. der einfluss dieses geldsegens macht gerade die gts eben für viele dann noch unattraktiver. nehmen wir mal bergwerk als beispiel.giro mit enorm teuren team, jetzt saniert er sich während der tdf. damit holt er sich einen vorteil gegenüber anderen teams die regelmässig im hauptprogramm fahren. um dann in einem jahr, giro oder tour, wieder mit einem übermässig teuren team starten zu können. was viele leute mit billigeren teams abschrecken wird,''wir habne ja keine chance''. anderes beispiel equipe legende. bekannt dafür oft im nebenprogramm zu fahren, hat sich ein enormes finanzielles polster erfahren dadurch. jetzt tdf mit einem 700k team. vuelta hängt er wohl auch noch an, damit hat er dann sein polster grösstenteils aufgebraucht. der nächste legende ist aber einer der jetzt im nebenprogramm rumfährt. tdf als nicht zu teures aussenseiterteam vs nebenprogrammparadies wie es 2011 gegeben wurde kann locker, sehr locker 2 mio ausmachen. bei meinem team, werde an der tour keinen verlust machen, billigteam mal, wohl in etwa 2 mio denke ich, bei anderen stärkeren wohl mehr. und diese 2 millionen, mit den weiteren millionen in anderen nebenprogrammmonaten hält dann 2012 andere mittelstarke teams von einer gt teilnahme evtl ab. weil ein team xyz angemeldet ist, mit einem mordsteam. gerade in den schwächeren zeiten, nachmittag, vormittag, vorabend kann das ein problem werden. abends vielleicht durch die masse weniger. in einem 10-15er feld vor 20 uhr hingegen kann so einer fast unschlagbar werden. xyz startet mit 2 88ern, dazu 3 75-80ern, ein 88 noch mit reg und tt.. wozu soll ich, team abc, da jetzt mit meinem 500k team, auch teuer, aber nicht 650 wie xyz mitfahren und chancenlos untergehen? die beiden beispielsünder hier, mit denen ich gut auskomme, sagen wir mal ich mag beide machen nichts falsches. bergwerk mit seiner sanierung, die durchaus nur nebenprodukt der lust auf kurze rundfahrten sein kann, equipe mit seinem 5,7 mio polster das durchaus auch nru die folge der lust auf kurze rundfahrten sein kann machen nichts falsches. richtig. es ist ja nicht verboten was sie machen, warum sollten sie nicht die rennen fahren die ihnen angeboten werden und die ihnen spass machen? darum.. eben, beschränken! damit es halt nicht mehr geht und nicht mehr ok ist. nein, nicht alles, während des giros dunkerque, bayern, california, d1-6, natürlich fahren. touren die sich mit der vuelta überschneiden, auch. glaube ich jedenfalls. tour, ok, austria, wallonie, brixia, offen. qinghai evtl mit einer kleineren beschränkung, wie britain während der vuelta evtl auch, nicht sicher. aber wirklich in realität vollkommen unwichtige rennen? sibiu, alsace. (ok, auch für tdf ler fahrbar, aber trotzdem), noch schlimmer fantasyrennen wie caucasus... die schaden schlussendlich nur der balance und mindern die attraktivität der gts. 1 in diesem jahr, weil es da im nebenprogramm so viel kohle gibt, bei bw und equipe sage ich nichtmal das ist der erste beweggrund, bei anderen würde ich, bei beiden gehe ich aber soweit zu sagen sei ein teilgrund, 2. im folgejahr, wenn zumindest teilweise der geldsegen dieses nebenprogramms einige dieser nebenprogrammteams des vorjahres zu dominanten superteams werden lässt. was schlussendlich bei vielen den spass doch eher mindert. damit machen wir die gt nur noch mehr zu reinen geldvernichtungsmaschinen, eine tendenz die sowieso zunimmt. man 'kauft' sich seine rundfahrt. challgenger werden mit geld bezwungen, entweder passen sie sich an und geben mehr aus, d.h. auch nebenprogramm um die kohle zu holen, oder sie stellen ihre ansprüche runter und fahren 40k billiger und auf kohle und kleinere ziele. attraktiv bleibt die tour nur für kleine teams, minim gehalt, kleine ziele, und superteam die dominieren können.

seht ihr, kurz und bündig. und was noch wichtiger ist, natürlich alles korrekt. ausser die affige orthograhie, die der himmlische affe offenbar komplett verlernt hat, seine unbalancierte tastatur erklärt all die buhmannigen fehler nicht... muss das alter sein. oder buhmanns telepathische fähigkeiten. wohl auch schuld für die doofe anmache, die zwar blöd ist, aber details überlassen wir dem teufel.

edith bevor ich für den moment schweige, wie lange ein affiger moment ist ist allerdings relativ: die balance bleibt der dritte grund, ok, 2. da er natürlich eng mit der attraktivität zusammenhängt .nr 1 bleiben die sinnvollen d5-6 rundfahrten. d6 alleine, d4-6, d3-6 d2-6 teilweise auch ok. und wenn halt die komplette freiheit für d1-4 so enorm wichtig ist, dann lasst es halt so wie's ist. Alles für alle, solange man in d1-4 ist. Aber man braucht sich dann nicht zu wundern, wenn viele Anfänger frustriert sind und Rennen mit 'unsinnigem' Gefahre 'zerstören'. Fahren bei Eintagesrennen auf Bergpreise, solche unfaire deppen die einen mentor brauche ey!Sprinten bei Touren bei jeder Wertung und zerstören gruppen, so eine Frechheit, mein Masterplan geht jetzt nicht mehr. Was sollen sie teilweise denn sonst.. .sobald sie in Feld 1 landen können sie das Rennen ja nicht mehr mitprägen, gebt denen ihre Rundfahrten wo sie eine grössere Rolle spielen können. DAS, Erfahrung, und zwar nicht nur als Statisten, hilft neulingen viel mehr als Kohle. Das gleiche, wenn gts trotz steigender benutzerzahlen nicht wirklich mehr Teilnehmer haben, kein Wunder.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Ronson
Posts: 321
Joined: Wed Jan 12, 2011 6:31 pm
Location: Spore
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by Ronson » Wed Jul 20, 2011 3:41 pm

bergwerk cycling wrote:Beispiele dafür findest du genug: Gibt Teams mit gerade mal 10.000 Punkten in der 2. Div.!!!
Danke für das Lob :oops:

:mrgreen:
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

Ronson
Posts: 321
Joined: Wed Jan 12, 2011 6:31 pm
Location: Spore
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by Ronson » Wed Jul 20, 2011 4:02 pm

@Roby
Ich glaube du verstehst nicht ganz worauf Bergwerk mit seinen Windmühlen hinaus will. Die Windmühlen waren übrigens eine Antwort auf meine Frage/Bitte ;)
Ich wollte aus mehreren Gründen Qinghai fahren, habe darauf auch zum Teil meine Form geplant, und konnte dies dann nicht. Es geht mir, und ich denke auch bw, darum, dass wir gerne selber entscheiden würden welche Rennen wir fahren...dabei geht es mir nicht um die Gegner, sondern meistens um die Zeit. Ich kann, und will vielleicht auch keine 2h pro Tag für 3 Wochen im Voraus planen. Und deshalb soll ich auf eine spassige Freizeitbeschäftigung in dieser Zeit verzichten?!
Und dazu kommt dann, dass dies erst kurz vor Rennbeginn kommuniziert wird, zu einem Zeitpunkt, wo die Formplanung längst gelaufen ist.

Ein Dank an Buhmann, der für mich schonmal die Form daraufhin anpasste.

Anstatt z.B. GTs aufzuwerten, oder kleinere Rennen/Rundfahrten abzuwerten, werden künstliche Restriktionen eingebaut. Dies versteht keiner! Einfach große Rundfahrten attraktiver, oder besser noch, kleinere Rundfahrten unattraktiver gestalten, in Hinblick auf Prämien und Punkte.
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by Robyklebt » Wed Jul 20, 2011 4:10 pm

geht um das resultat. und das ist dann einfach dass neulinge keine rundfahrten unter sich fahren können. und ja, da ihr beide aus welchen gründen auch immer gegen diese rundfahrten kämpft, seid ihr dann halt auch mitverantwortlich.

und ich weiss worauf bw mit seinen windmühlen rauswollte. und genau das ist ja das tragische daran.. .es gibt sozusagen NIE runfahrten. die wie vielte 2011 war qinghai? was für windmühlen......
Dies versteht keiner!
ne, die versteht man durchaus wenn man's versucht.
prämien und punkte, siehe da wo ich buhboy blöd anmache. oder war's doof.
nur löst das das nur eins der 2 probleme. neue manager kriegen immer noch keine rundfahrten wo sie unter sich sind.

ach ja, was keiner versteht ist natürlich wenn z.b. petit singe als d1 team bei sibiu starten darf. darf kein pro tour, oder world tour oder wie es jetzt heisst team. wir müssen nicht alles genau so machen wie die realität, bin ja weder luna noch aux, aber was sinn macht.... auch vom spielerischen.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests