Anfänger haben es schwierig!

Hier findest du Tipps für Anfänger. Anfängerfragen können ebenso gestellt werden.

Moderators: italianmods, germanmods

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by claw » Wed Jul 20, 2011 7:39 pm

astani eh ein witz für sich
ist hier seit gefühlten 2 jahren unterwegs, lange auch unter größtem multiverdacht, da er immer nur mzfs gehfahren ist (begleitet von an irrsinn grenzendem ego) , danach der obligatorische reset.. und dann werden solche threads eröffnet, weil er sich wundert, dass er nix auf die reihe bekommt... :roll:


forum wird immer lächerlicher
Aggressive Leader!

Radunion
Posts: 327
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by Radunion » Wed Jul 20, 2011 11:58 pm

Ich halte Rundfahrten in der keine erfahrene Manager mitfahren für nicht förderlich (für neue Teams). Als ich angefangen habe haben sich in Feld 2 die "erfahrenen Teams" mit 50 Rennen als die großen Experten aufgespielt und Ratschläge vor allem dann gegeben wenn es ihren Teams geholfen hat. Lernen kann man nun mal nur von Managern die das Spiel richtig verstehen. Klar ist es dann nicht leicht Rennen zu gewinnen aber vor allem in Rundfahrten hat man schon mal die Chance in einer Ausreißergruppe um den Sieg zu fahren.

Außerdem entstehen durch die Feldteilung automatisch Felder ohne Topteams. Natürlich nicht wenn 2 Rundfahren und Eintagesrennen gleichzeitig angeboten werden, in diesem Fall dann auch noch Rennen zu beschränken würde aber zu sehr kleinen Feldern führen die auch nicht wirklich Spaß machen.

chaos_men
Posts: 154
Joined: Mon Jul 18, 2011 1:27 am
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by chaos_men » Thu Jul 21, 2011 3:11 am

also ich schaue mir ja viel rundfahrten an der großen (tdf) verfolge ich am tag 2-3 zu den uhrzeiten.... ich finde dort kann man sich sehr sehr gute infos erfahrungen und eindrücke hollen wie man es richtig macht und wie man es falsch macht ;)

ich selber habe nun mitbekommen das im august eine rundfahrt ansteht für ein team wie ich es habe (sprinter) also fast nur flach ^^

ich werde natürlich nun mit meinem mentor der mir extrem viel hilft und tipps gibt mich darauf vorbereiten und hoffe dort weitere erfolge einzufahren wie es auch jetz schon passiert ist :)

immerhin in einem eintagsrennen mit nem 90er sprinter auf platz 2 und hinter mir sind sprinter mit 93-95 gelandet..... (ok schande für mich das mein 92er selber nur auf 10 war aba ejal)

ich muss wirklich sagen alleine häte ich das nie hinbekommen das geht wirklich nur mit tips von mentoren

nur in wirklich den meisten fällen wie ich es jetz mitbekommen habe verlieren die "neuen" die lust dranne wen sie in ein rennen gehen wo dann teams dabei sind die da leute bei haben die für sie unerreichbar sind.... und dann hilft die beste taktik nichts wen sie am berg atten und mit ihrem bergskill von 87 davon brausen und der neuling mit nem 85er da doof steht und selbst wen er am selben km attet erstma rückstand hat ;)

da ist es (meine meinung) wirklich besser lasst die neuen auch ma wirklich unter sich fahren wo dann (per zufall generierte teams) unter sich fahren und wo man dann wirklich mit der besten taktik gewinnen kann und nicht mit dem besten mann im feld ^^

evt sollte man auch für neue teams sowas einführen wie kredit ^^ das man sich nach dem 10rennen bei ner bank geld leihen kann um ggf dann sich das team ma schnell aufzubauen und was dann automatisch woche für woche abgezogen wird..... wen sie dann immernoch verkacken is das team pleite und dann muss halt reset her bis es klappt ;)

und nein ich meine nicht das man dann immer reseten kann und nach 10 rennen wieder kredit aufnehmen kann ;) man sollte einmal die chance haben sich geld zu leihen wen man sich dann verschuldet und verkackt hat man nach dem reset arschkarte und muss dann zusehen wie man das geld einfährt (bis dann sollte man aus seinen fehlern gelernt haben und es ohne schtütze packen)

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by claw » Thu Jul 21, 2011 11:01 am

führt zu nichts..

in dem fall werden sich viele ein viel zu teures team zusammenstellen, mit dem sie dann nicht umgehen können, was auf massiven verlust hinausläuft.. versteh auch nicht, wo das problem sein soll...
1. haben es alle "großen" teams auch auf normalem weg hinbekommen, 2. dauert es wenige monate, bis man absolut konkurrenzfähig sein kann
Aggressive Leader!

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by Robyklebt » Thu Jul 21, 2011 1:54 pm

radunion

lernen kann man von erfahrenen managern, richtig. aber auch erfahrene manager haben die fähigkeit nur das zu sagen was ihnen selbst hilft. Lernen kann man auch aus verschiedenen situationen. jetzt ist der neuling halt in rundfahrten oft nur beigemüse. er hat im prinzip sehr wenige chancen. er kennt die tricks und technischen feinheiten einfach noch nicht, was wo wichtig ist, etc. etc. Auch mit gutem team, kann er einfach oft nciht mithalten.
warum im nicht die möglichkeit geben mal ein rennen prägen zu können, als favorit,als starker aussreisser, als challenger mit chancen. n etc. einfach mit anderen anfängern eine kleine 4-5 tägige rundfahrt fahren? ja man lernt nicht, ist chaos... aber ich wiederhole mich. meinst du radler, lesossies, klebt, zl, blawtand, pentium, rasmussen, bella italia, van anderen weedn und co sind da zivilisierter, weniger chaotischer gefahren. das waren so manager im februar 06, also im 2. rsf monat. nein, sind sie nicht. wenn sie überhaupt online waren... wäre so ein rennen aufgenommen worden und würde jetzt hier abgespielt würden wir uns alle kopfschüttelnd aus unseren felsen stürzen... so sind wir mal gefahren? spass gemacht hat es trotzdem, und irgendwann haben wir auch was gelernt. leso fand heraus dass man auf sprint fahren kann, mmh, interessante variante :lol: irgendwann hat mal einer rausgefunden dass es nicht unumgänglich ist dass alle fahrer am ende auf 0 kraft sind. bella oder zl oder sonst so einer hat dann sogar mal den sekundentrick entdeckt. und und und. genauso wie wir nicht alle strohdumm waren und dann doch relativ schnell bessere taktikten etc. gefunden haben, genauso können das die jetztigen neulinge. sie haben aber weniger zeit, ja. weil sie sind im prinzip voll im spiel mit leuten die 1500+ rennen haben, sie müssen im prinzip schneller lernen. haben auch die möglichkeit dazu. aber, die eine erfahrung, ein rennen selbst zu bestimmen, eine rundfahrt, die kriegen sie selten oder spät. und das ist eine andere erfahrung, eine die erstens nützlich sein kann, man ist mal in einer anderen rolle, man hat das team und die erfahrung um das rennen mitzubestimmen. und das 2. es macht spass. genauso wie uns unsere rennen 2006 spass gemacht haben. also denen die online waren.... ich stelle es mir als anfänger nervig vor hauptsächlich nur mitfahren zu können. ja, klar, will 10. werden. gehe in fluchten und versuche durchzukommen. aber meistens nur das. mal was anderes auch schön. die möglichkeit wird nicht geboten. sollte sie aber.

ja, feld 2 rundfahrten, da teilweise schon. jetzt kaukasus mit ein paar sehr guten teilungen, andere etwas weniger. morgen und nachmittag sehr gut, 21 uhr sehr unglücklich mit einem d6ler in feld 1. die teilungen zeigen aber auch dass es durchaus gegangen wäre hier mal eine reine d6 rundfahrt anzubieten.

aber das will die mehrheit, von den schreiberlingen jedenfalls hier eindeutig nicht. aus welchen gründen auch immer, man will den eigenen spass, man will die freie wahl, man hält d5-6 rundfahrten nicht für förderlich. ok. damit verwehrt man den d5-6 ern einfach diese option. ist so. und ist schade. aber nur weil ICH hier gegen Windmühlen kämpfe, und das seit Jahren, heisst das noch lange nicht dass ich aufgebe. Und wenn dann halt einer angemacht wird soll er damit leben, weil schlussendlich stimmt die kernaussage. durch die forderung nach kompletter wahlfreiheit was das rennprogramm angeht nimmt man den d5-6lern eigene rundfahrten weg. aber wie bw richtig sagt. Ich habe Recht. Aber er gewinnt... es gibt keine d5-6 rundfahrten.

dann halt... schade.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

chaos_men
Posts: 154
Joined: Mon Jul 18, 2011 1:27 am
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by chaos_men » Fri Jul 22, 2011 7:52 pm

es muss ja keine komplete 5-6 rundfahrt sein

man kann doch bestimmt sowas einfühgren wie rennerfahrung..... wen man 15rennen bestritten hat (auch live dabei war) kann man an einer rundfahrt für die d5-6 teilnehmen.... wo ist den da dieses problem=?=

in der zeit hat man denke ich ma genug erfahrungen gesammelt macht keine krassen fehler mehr wie evt in rennen 1-3 und dann kann das eine richtig geile spaßige rundfahrt für alle "neu" linge werden...

weil da ist es dann wirklich ein messen unter gleichen.... weil kaum ein team was 10 rennen bestritten hat kann schon extrem imba viel verdient haben und sich super high fahrer kaufen.......

also ich wäre echt mega happy wen es rundfahrten gibt wo wirklich nur neue (ab 10 bestrittenen rennen) bis max d5 teilnehmen könnten........ weil da lernt man in der praxis wirklich am meisten (wie oben auch schon super beschrieben)

da hätte jeder die chance wirklich mal eine rundfahrt zu gewinnen durch takitken die er evt in rennen 1 verkackt in rennen 2 perfekt und in rennen 3 sehr gut gemacht hat..

weil beim mitfahren und hoffen das man am ende evt ma im sprint gegen die 93-95er nen platz 7 macht für paar talers in der tasche ist kurz gesagt bullshit....... ^^

Radunion
Posts: 327
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by Radunion » Fri Jul 22, 2011 9:58 pm

Natürlich kann man hier Rundfahrten mit sehr speziellen Kriterien vorschlagen, das Problem ist nur dass man dann keine ausreichend großen Felder bekommt. Es gibt durch die Feldteilung schon ein sehr gutes System um neue Teams von Topteams zu trennen (ausreichende Teilnehmerzahl vorausgesetzt). Als Anfänger bekommt es halt mit den schlechtesten Teams, die sich angemeldet haben, zu tun. Da sind zwar oft auch starke Teams dabei, die häufig noch von unsinnigen Tempo anderer Teams profitieren, es gibt aber fast nie 15 - 20 Teams mit 5 - 50 (?) Rennen, die zur gleichen Zeit fahren wollen.

Chense
Posts: 487
Joined: Fri Mar 05, 2010 8:18 pm
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by Chense » Sat Jul 30, 2011 2:00 pm

Ich hab nicht alles durchgelesen, aber zum Thema des Threads:

Ich finde nicht, dass es sooo schwer ist einzusteigen ... 1500 Punkte sind schnell erfahren und dann ab aufs Jugiteam (und da kriegt man mit bisschen nachdenken auch problemlos n starkes Team hin) - Kohlinge macht man als Anfänger wenn man ne gute Auffassungsgabe hat und das Spiel schnell kapiert auch ganz easy.

Ich finde das Problem sind eher - sorry dass ich es so hart sagen muss - die Anfänger die in das Spiel kommen und nicht bereit sind sich auch nur ein bisschen einzuarbeiten (>50 Rennen und immernoch nichts besseres zu tun als ANDAUERNDES Sinnlostempo oder Teamattacken) ... so vergeht mir und wahrscheinlich auch anderen Managern die Lust zu helfen -> Anfänger habens schwerer weil ihnen keiner mehr sagt wie man hier zum Erfolg kommt -> Anfänger probiert rum ... resettet dauernd ... fährt Mist zusammen ... klar so wirds schwer.

PS: Egal ob Alla vs. Alle, Bergwerk vs. Roby oder A vs. B ... Sind wir hier eigentlich keine erwachsenen Menschen die fähig sind solchen Kinderkram per PN zu besprechen wenn man sich schon dauernd anpöbeln muss? Glaubt ihr das macht nen sonderlich guten Eindruck auf Leute die neu hierherkommen und "angefixt" werden sollen? Nur mal so zum Nachdenken (und ich pack mich da genauso an der eigenen Nase)

VFBStuttgartRad
Posts: 68
Joined: Wed Feb 08, 2012 11:12 pm
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by VFBStuttgartRad » Wed Feb 08, 2012 11:23 pm

Hallo also ich habe mich heute angemeldet und direkt gewonnen

Habe allerdings durch das Pc-spiel Tour de France der Radsportmanager schon Erfahrung vorjahresversion gibts für 20€

Und finde mein Team sehr gut weiß nicht was ihr habt aber ich weiß auch noch nicht alles ist halt doch etwas anderes hier im browser zum beispiel gibt es beim pcspiel klassiker da kann man hier nur träumen ein talent von mir beim pc spiel sieht so aus:

Berg: 78
Flach: 82
Abfahrt: 80
Zf: 74
Sprint: 78

Das ist ein klassiker

ist inzwischen aber auch schon 28!!
habe in mit 19 geholt als trainningsfahrer!

gruß

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by team fl » Wed Feb 08, 2012 11:25 pm

VFBStuttgartRad wrote:Hallo also ich habe mich heute angemeldet und direkt gewonnen
GW, das Spiel deines namegebenden Vereins war ja nicht so erfolgreich heute :P
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

VFBStuttgartRad
Posts: 68
Joined: Wed Feb 08, 2012 11:12 pm
Contact:

Re: Anfänger haben es schwierig!

Post by VFBStuttgartRad » Wed Feb 08, 2012 11:31 pm

GW, das Spiel deines namegebenden Vereins war ja nicht so erfolgreich heute :P[/quote]


danke ja leider hat mein erfolg sich nicht wirklich auf die fussballabteilung übergeleitet:)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests