Jugendmarktreform

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Quick
Posts: 1469
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Quick » Thu Apr 07, 2011 10:27 am

So, jetzt bist geködert. Liest hier sicher noch gleich weiter: Wie lang bleibtn ein Fahrer mit 95% Preis noch am TM?
J-Czucz hype train

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Thu Apr 07, 2011 10:30 am

Bis der die 94% erreicht.

Robyklebt
Posts: 10050
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Thu Apr 07, 2011 10:37 am

Buhmann, am besten für den Giro ist: 1 Juni. Am 2. besten 1 Mai und 1. Juli... .


Und das mit den 94% ist eben doof. Weil man kann keine Bids unter 95% eingeben aber dann mit Direktkauf noch billiger gehen, irgendwie doof für die nicht so fanatischen 24h onliner. Für mich natürlich ideal. Lass die einfach so lange drauf bis sie bei 94% wären, aber der Preis bleibt bei 95%
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Thu Apr 07, 2011 10:42 am

War einfach einfacher für mich. Wen juckt 1%?

Robyklebt
Posts: 10050
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Thu Apr 07, 2011 12:21 pm

Fauler Hund=Lazy dog, obwohl foul dog auch gut klingt.

Dann halt.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
JPS Classics
Posts: 277
Joined: Wed Jun 09, 2010 10:58 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by JPS Classics » Sun Apr 10, 2011 8:42 am

Also nun sind 9 Tage vergangen .... der Jugendmarkt ist aus meiner Sicht aber weit weg von jeglicher Qualität

Filter 70 Berg 70 Abfahrt -> ein ganzer Fahrer
73-54-74

Filter 55-73
5 Fahrer - ist schon ok .... aber keiner hat abfahrt über 61 .... keiner hat sprint über 60

Filter flach 74
9 Treffer ... geht eigentlich ... nur einer über 70 Abfahrt

Sprint 81
4 Treffer

Nutzlosfahrer - alle FIlter max. 60
43 Treffer

Also global muss ich sagen ... Qualität lässt sich vermissen .... viele können nicht mehr abfahren .... vergleich zu realität müssten eher der prozentsatz nicht abfahren können ... evtl. sollte man mal einige Codezeilen zufügen um zumindest mehr sinnvolle fahrer auf dem jtm zu haben

Robyklebt
Posts: 10050
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Sun Apr 10, 2011 9:09 am

Affenkommentare in rot oder sowas ähnliches
JPS Classics wrote:Also nun sind 9 Tage vergangen .... der Jugendmarkt ist aus meiner Sicht aber weit weg von jeglicher Qualität

9 Tage vergangen, aber du siehst hier ca 3 Tage 417 Fahrer sind's meistens gerade auf dem Markt, alle 10 Min ein neuer und einer weg.


Filter 70 Berg 70 Abfahrt -> ein ganzer Fahrer
73-54-74

Gestern ein 73-56-78 mit 37 REg für 2'540'000 weg. Unter Marktwert, nehme an 95%

Filter 55-73
5 Fahrer - ist schon ok .... aber keiner hat abfahrt über 61 .... keiner hat sprint über 60

Schon ok Vorallem weil es durchaus immer ein paar ganz gute Klassiker gibt.

Filter flach 74
9 Treffer ... geht eigentlich ... nur einer über 70 Abfahrt

Alles ok

Sprint 81
4 Treffer

Gestern (heute nacht)
50-54 mit 82 Sprint und wenig Reg, von niemandem gekauft.
Dazu 50-59-70 mit 80 Sprint mit wenig Reg, dasselbe, nicht gekauft. Und der wäre für 90% der RSF Teams die einen Sprinter suchen fast perfekt. Nur die wahren superspezialisierten Sprinterteams können sich wohl 2 Malus zum Start nicht wirklich leisten.


Nutzlosfahrer - alle FIlter max. 60
43 Treffer

Also global muss ich sagen ... Qualität lässt sich vermissen .... viele können nicht mehr abfahren .... vergleich zu realität müssten eher der prozentsatz nicht abfahren können ... evtl. sollte man mal einige Codezeilen zufügen um zumindest mehr sinnvolle fahrer auf dem jtm zu haben

Sind ganz einfach zu viele Fahrer auf dem Markt, da fast alles klar unter Marktwert geht, was nicht der Sinn der Sache sein kann und soll.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Radunion
Posts: 330
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Radunion » Sun Apr 10, 2011 2:08 pm

Ist sicher noch zu früh um ein Urteil zu fällen, aber die Topfahrer waren früher auch nicht in Massen zu haben. Bei den Bergfahrern erwarte ich eigentlich nicht, dass irgendeiner weit über den Marktwert weggeht. Dafür ist die Nachfrage nicht wirklich groß (selbst ein Bergteam braucht mehr Klassiker als Bergfahrer), und die Fahrer sind jetzt schon teuer. Bei den Klassikern erwarte ich höhere Preise am Ende des Monats, zudem habe ich den Topklassiker noch nicht am Markt gesehen, der auch passable Abfahrt und Sprint hat. Die, die jetzt unter Marktwert weggegangen sind sind potentielle Tophelfer, können aber mit dem Sprintwert nicht viele Rennen gewinnen.

Robyklebt
Posts: 10050
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Sun Apr 10, 2011 5:44 pm

Ende des Monats werden die Preise etwas steigen, bin ich einverstanden. Bergfahrer.. gerade no-reg Bergfahrer erwartete ich doch auch einen Preisanstieg. 73-56-78 mit 39? Reg? Die gingen auch immer relativ schnell weg. Jetzt so ein Star bei wohl 95%?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Mon Apr 11, 2011 9:15 am

Ich hab jetzt einen Top-Bergfahrer für 96% gekriegt....hätte ich das gewusst hätte ich gar nicht geboten...Jedenfalls sehe ich hier eher zu wenig Konkurrenz als zuviel.
Es ist ja auch nicht Sinn der Sache dass ständig ein Star auf dem Transfermakrt ist. Man soll ja konkurrieren. Wenn man imme ralleien bietet eher öde.

Ich könnte die Chance dass ein guter Klasssiker-Fahrer auf dem TM kommt auch einfach erhöhen. Klein wenig erstmal.

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Zauberlehrling » Mon Apr 11, 2011 10:39 am

Quatsch, die kommen schon... und wenn sie halt nicht so extrem häufig kommen, war davor auch nicht so: ich habe in meiner 5jährigen RSF-Karriere wohl kein halbes Dutzend bezahlbare 56-74-77+ auf dem JTM gesehen. Einen davon gekauft, grosser Fehler ;)

Hat es nur 2 pro Monat zu kaufen, so muss man halt möglicherweise etwas tiefer in den Geldtresor greifen, ist doch auch gut. Momentan hat es zu viele Fahrer, es gibt absolut keinen Grund für einen Fahrer über 96% zu bieten, das kann ja irgendwie auch nicht das Ziel sein. Ich würde statt MEHR Klassiker WENIGER Fahrer generell anbieten, also im Mai auf 12 oder sogar 15 Minuten pro Fahrer gehen.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Allagen » Mon Apr 11, 2011 10:59 am

sehe ich auch so wie zauberlehrling. letztendlich bestimmt das angebot auch den preis, die nachfrage ist ja relativ konstant. also runter mit dem angebot und somit rauf mit dem preis! aber wie gesagt, es gibt nicht wenige die sich vor der umstellung nochmal mit reichlich talenten eingedeckt haben glaube ich. eventuell ist daher aktuell die nachfrage auch geringer.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10050
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Mon Apr 11, 2011 12:12 pm

Alle 15 Min ein Fahrer erstmal sage ich.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
JPS Classics
Posts: 277
Joined: Wed Jun 09, 2010 10:58 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by JPS Classics » Mon Apr 11, 2011 2:17 pm

alle 15 minuten ok .... aber bitte bitte ... schafft solche Fahrer wie im Anhang ab ... die können nix ... auch nicht sinn der sache ... irgendwas sollte ein fahrer können, als rein garnichts ;)
Attachments
schrott.jpg
schrott.jpg (204.92 KiB) Viewed 5075 times

Quick
Posts: 1469
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Quick » Mon Apr 11, 2011 2:32 pm

Weniger Fahrer draufhaun, weil jetzt einmal in 10Tagen ein richtig guter Bergfahrer drauf war und ned gleich wegging? Mal das Ende des Monats abwarten...
J-Czucz hype train

Robyklebt
Posts: 10050
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Mon Apr 11, 2011 3:55 pm

Ich hab auf genug Fahrer geboten, ohne genug Geld zu haben, leider, und zwar auf solche die ich wirlich nehmen würde, wenn ich das Geld hätte, um zu sehen dass im Moment sozusagen alles bei 95 weggeht. Jetzt ist es so dass man fast alle Fahrer für 95-96% kriegt. Wird wie Radunion richtig sagt noch etwas steigen wenn mehr Geld haben. Aber was jetzt alle für 95% weg ist oder gar nicht gekauft wurde...



53-74-76-58-50 46 reg. Unter 100% weg
56-74-46-52-58 37 reg. Minim über 100%, 2000 oder so. 1725 dann.
46-73-51-51-48 41 reg Unter 100% weg. auch nicht toll, richtig, aber Marktwert 1'247'xxx (Bei bids steht für 1,2 weg, im Fahrerdings bei Price dann 1,185? Mmh, direktkauf von einem anderen Team schlussendlich weil der 1,2er auch zu wenig hatte?

2 Klassiker sind teurer weg, 150k für einen 1850 drauf, irrsinnig viel mehr in einem anderen Fall, halt ein Farmer.

Dazu aber noch x gute Fahrer die gar nicht genommen wurde, Daten habe ich keine, sieht man ja nicht mehr. Dazu noch 3 mir etwas rätselhafte Fälle, auction ongoing, aber der Fahrer muss weg sein, weiss nicht ob gekauft oder unter 95%, will mir die bids nicht zeigen. Hab 17 Fahrer in meiner Bidliste, der erste war Scheisse, einfach so getestet, der 2. auch, nr 3-5 billige Flachfahrer, nicht genommen oder noch billiger, der Rest Klassiker, 2 Sprinter und einen Bergfahrer.

2 zu teuer, von den 15 seriösen. 2 zu teuer von den 12 mit Leaderpotential. 1 für 100%, 2 zu teuer, der Rest für unter 100% zu haben. Die Mehrheit für 95%. Unter 100% unter anderem ein 56-74er, ja ohne Abfahrt, dafür mit gutem Sprint 2 schöne Sprinter, ein absoluter Topbergfahrer, wenn auch ohne Reg.

Alle 10 Min kommt zu viel raus. viel Mist ja, aber ignoriert den halt mal. Schaut wie viel die guten Fahrer so kosten, hilft auch um später ein sinnvolles Gebot abgeben zu können wenn man dann endlich genug Geld hat.... sollte in 3-4 Tagen der Fall sein bei mir.... Hoffe bis dann kommt nur noch alle 15 Min einer.

Und nein, warum bis Ende Monat warten? Hatten halt die die jetzt genug Geld hatten Glück, Ziel ist es langfristig die richtige Anzahl Fahrer zu finden, wenn Buh immer nur Ende des Monats wechseln darf sind wir auch in 6 Monaten noch bei keinem befriedigenden Resultat. Habe aber so den Verdacht dass wenn es zu wenig wären, die meisten nicht "so ein paar Fahrer sind noch kein Trend, wir müssen bis Ende des Monats warten" sagen würden.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Mon Apr 11, 2011 5:38 pm

Finde auch die Fahrer gehen für zu bliig weg bislang. WEnn es so bleiben würde, hätte man sich jedenfalls die ganzen Versteigerungen sparen können. Aber kann natürlich gut sein, dass sich das nich einpendelt. Ob wir schauen ob dies der Fall ist oder direkt korrigieren ist mir eigentlich egal.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Luna » Mon Apr 11, 2011 7:36 pm

Buhmann wrote:Finde auch die Fahrer gehen für zu bliig weg bislang. Wenn es so bleiben würde, hätte man sich jedenfalls die ganzen Versteigerungen sparen können.
Immerhin kann jeder Fahrer nun von jedem User gesehen werden, der unflexibel nur einmal pro Tag online sein kann. Das ist schonmal ein großer Schritt.

( Nur ein kleiner Nebengedanke. Soll hier kein Für oder Wider irgendeines aktuellen Arguments sein )

Radunion
Posts: 330
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Radunion » Mon Apr 11, 2011 8:17 pm

Momentan hat doch fast jeder Angst zu viel zu zahlen. Um hier Aussagen treffen zu können bräuchte man Daten aus dem alten System, wie viele Bergfahrer (70+) sind in div 1-4 weggegangangen und wie viele werden jetzt angeboten? wie viele Klassiker, Flachfahrer, Sprinter? Die Nachfrage ist wohl nur wenig vom Preis abhängig, die meisten Teams würden wohl schwächere Jungfahrer akzeptieren bevor sie andere Fahrer in Betracht ziehen.

Quick
Posts: 1469
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Quick » Mon Apr 11, 2011 9:16 pm

Sieht man denn am Monatsende nochmal genau wer wie viel bezahlt hat?
J-Czucz hype train

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Allagen » Mon Apr 11, 2011 10:07 pm

man könnte jeden transfer eigentlich genauso auflisten wie sonst die normalen transfers auch. die sieht man ja unter statistiken. spricht doch nichts gegen die da auch aufzuführen. ansonsten einfach so ne auflistung am ende machen, ähnlich wie man es bei comunio hat. wäre nur die frage ob man das täglich macht, 1x die woche oder 1x im monat.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Tue Apr 12, 2011 8:50 am

Bei den Transfers werden ja bislang nhru die Marktwerte angegeben ist das doofe. Sollen wir das vielleicht um den Einkauf/Verkaufspreis ergänzen?

User avatar
JPS Classics
Posts: 277
Joined: Wed Jun 09, 2010 10:58 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by JPS Classics » Tue Apr 12, 2011 8:57 am

Buhmann wrote:Bei den Transfers werden ja bislang nhru die Marktwerte angegeben ist das doofe. Sollen wir das vielleicht um den Einkauf/Verkaufspreis ergänzen?
Einkaufspreis klingt interessant ... Verkauf ist nur irritierend bei Teams mit 70 % Geldsperre ... dort lieber den Marktwert .... also würde EP und MW reichen denke ich

Quick
Posts: 1469
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Quick » Thu Apr 14, 2011 12:48 pm

54-74-65 mit 66Sprint ging jetzt für 2.2Mios weg... Marktwert war 1.8Mios. Passt also...soo Hammer find ich den Fahrer nämlich egtl nicht.
J-Czucz hype train

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Thu Apr 14, 2011 1:06 pm

Interessant eher ob der scheiße gemacht hat oder ob es da mehrere Gebote gab.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests