Jugendmarktreform

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Jugendmarktreform

Post by Allagen » Tue Oct 05, 2010 10:05 am

Wäre es nicht sinnig den Jugendmarkt zu erweiter, auf weiß nicht, 1000 oder 1200 fahrer? es gibt immer mehr die rsf spielen und der markt passt sich nicht an, so gesehen sinken damit die chancen einen guten juggi zu bekommen. es macht es zwar auch interessant ansich, auf der anderen seite sind die teams im vorteil die echt jeden möglichen refresh abwarten können.
Last edited by Allagen on Tue Oct 05, 2010 11:54 am, edited 1 time in total.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Jugendmarkterweiterung

Post by team fl » Tue Oct 05, 2010 10:06 am

haha, weiterer guter witz nach dem dopingthread! Jetzt hab ichs verstanden :P
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Bear
Posts: 1322
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Jugendmarkterweiterung

Post by Bear » Tue Oct 05, 2010 10:11 am

Ich wäre ja eigentlich auch dafür, dass man für Jugendfahrer (bzw den TM generell), das Versteigern einführen sollte. Aber das wäre wohl zu radikal und evtl auch ungerecht.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarkterweiterung

Post by Buhmann » Tue Oct 05, 2010 10:17 am

Ist die Frage, ob da noch jeder die Möglichkeit hat mal einen richtig guten Fahrer zu bekommen.
Beim TM könnte aber wirklich was geändert werden,. Bi0ßchen dynamischer wäre schon cool. Aber alles nicht so einfach ohne dass die Geldbalance völlig flöten geht. Sowas wie Versteigerungen schwebt ja schon seit längerer Zeit im Raum. Man könnte das durchaus wieder in Angriff nehmen.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Jugendmarkterweiterung

Post by Allagen » Tue Oct 05, 2010 10:53 am

dachte ne erweiterung wäre nicht so aufwändig und würde schon reichen, hmmm.

wenn ne versteigerung, dann aber bitte nicht mit geld usw sondern das man dem fahrer ne art vertrag gibt. z.b. bietet man ihm 10 saisons, das hieße das man den fahrer für das normale geld bekommt, jedoch erst nach frühesten 10 saisons wieder verkaufen kann. wer ihm den längsten vertrag bietet, bekommt den zuschlag. glaube skullz hatte das mal vorgeschlagen.

das hätte den vorteil auch, das farm teams die den fahrer nach 4 saisons verticken, eventuell net den zuschlag bekommen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarkterweiterung

Post by Buhmann » Tue Oct 05, 2010 10:55 am

Hast recht, sollten den Thread hioe rnicht mißbrauchen. Also back to topic:
Kann die Auffüllungen natürlich etwas größer machen, ist ja kien Problem.

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarkterweiterung

Post by Robyklebt » Tue Oct 05, 2010 11:20 am

Wurdest gefeuert? Oder warum willst plötzlich alles ändern?

Bin natürlich für griechische Auktionen.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarkterweiterung

Post by Buhmann » Tue Oct 05, 2010 11:24 am

Saison vorbei...Neben der Design-Änderung kann ich ja mal was einschieben was euch auch was bringt...außerdem hab ich den Thread gar nicht geöffnet.

Auktionen vielleicht in nem anderen Thread diskutieren.

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Jugendmarkterweiterung

Post by Zauberlehrling » Tue Oct 05, 2010 11:24 am

Ich wäre immer noch für "dynamisch"... dh es hat grundsätzlich immer 900 (oder 1000 oder 921) Fahrer auf dem JTM.

Funktionieren tut es so:
Es gibt eine einmalige Auffüllung auf 900 Fahrer. Wird ein Fahrer gekauft, so wird automatisch ein neuer zufällig generiert, es hat also wieder 900 Fahrer auf dem JTM. Fahrer die nach einer bestimmten Anzahl Tagen (ich würde sagen 7) nicht gekauft werden, werden auch automatisch durch einen zufällig generierten Jugendfahrer ersetzt.

Noch lieber natürlich transsylvanische Auktionen ;)

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarkterweiterung

Post by Buhmann » Tue Oct 05, 2010 11:30 am

Fördert Multies. Ich seh schon die Witzbolde Fahrer kaufen mit nem Zweit- und Drittaccount bis endlich der Wunschfahrer da ist.

Quick
Posts: 1469
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Jugendmarkterweiterung

Post by Quick » Tue Oct 05, 2010 11:31 am

Zauberlehrling wrote:Ich wäre immer noch für "dynamisch"... dh es hat grundsätzlich immer 900 (oder 1000 oder 921) Fahrer auf dem JTM.

Funktionieren tut es so:
Es gibt eine einmalige Auffüllung auf 900 Fahrer. Wird ein Fahrer gekauft, so wird automatisch ein neuer zufällig generiert, es hat also wieder 900 Fahrer auf dem JTM. Fahrer die nach einer bestimmten Anzahl Tagen (ich würde sagen 7) nicht gekauft werden, werden auch automatisch durch einen zufällig generierten Jugendfahrer ersetzt.

Noch lieber natürlich transsylvanische Auktionen ;)
PRO
J-Czucz hype train

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Jugendmarkterweiterung

Post by Zauberlehrling » Tue Oct 05, 2010 11:39 am

Buhmann: Bei der Ersetzung könntest du ja auch eine kleine Verzögerung einbauen, dann verleidet es auch dem schlimmsten Süchtl... dh wird ein Fahrer gekauft, so wird es zufällig innerhalb einer Stunde ersetzt, und nicht genau beim Kauf.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Jugendmarkterweiterung

Post by Allagen » Tue Oct 05, 2010 11:44 am

bekommt das team den fahrer welches die längste laufzeit bietet (bei gleicher laufzeit entscheidet der zufall), dann haben wir auch keine probleme mit den multis. zumindestens kaufen die nicht mehr die topfahrer weg, sondern halt eher luschen um geld zu machen, aber das juckt hier ja keinen. topfahrer wird man dann einfach 15-16 saisons nen vertrag anbieten das sie bei einem auch in rente gehen und schon hat man die und nicht nen farmteam was diesen fahrer mit 24-28 verkaufen will.

würde ansich auch gut zu nem dynamischen transfermarkt passen. man gibt ein angebot ab und am nächsten tag sieht man die entscheidung dann wohin er gewechselt ist.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarkterweiterung

Post by Buhmann » Tue Oct 05, 2010 11:56 am

Zauberlehrling wrote:Buhmann: Bei der Ersetzung könntest du ja auch eine kleine Verzögerung einbauen, dann verleidet es auch dem schlimmsten Süchtl... dh wird ein Fahrer gekauft, so wird es zufällig innerhalb einer Stunde ersetzt, und nicht genau beim Kauf.
Das Problem ist da meiner Meinung nach nicht behoben. Werden sich trotzdem etliche veranlasst fühlen viele Fahrer zu kaufen um ein besseres Angebot zu kriegen.

Andere Möglichkeit wäre einfach jetzt zu schauen wieviele Fahrer am Tag gekauft werden. Sagen wir es sind 100 (kein Plan), dann werden zufällig über den Tag 100 verteilt. Also jetzt immer 100...nicht dynamisch in Abhängigkeit davon wieviele gekauft wurden. Halt nen Schnitt ermitteln mal.
Davonm abgesehen finde ich das jedoch nicht wirklich problematisch so wie es jetzt da ist. Auktionen oder so würden wenigstens zusätzlichen Spaß bringen.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Allagen » Tue Oct 05, 2010 12:10 pm

gegen ne auktion spricht ja auch nichts. muss man halt sehen ob der transfermarkt so bleibt (ob man den erweitern muss wenn man ne auktion hat weiß ich net, denke eher nicht) und man dann ne auktion macht, oder man das mit nem dynamischen transfermarkt kombiniert.

zu den fahrern, es werden recht wenig fahrer gekauft. nach nem refresh sind fix 10-30 fahrer weg, und dann pro tag vielleicht 5-10 noch, wenn überhaupt. ist ja meistens nur schrott drauf. das geht dann solange bis nen refresh kommt und dann kaufen sich alle wieder fix welche. denke das über 90 % der fahrer die zu kaufen sind eh nicht gekauft werden weil sie einfach zu wurstig sind.

ich würde die anzahl so lassen oder auf vielleicht 1000 erweitern und dann einfach ne auktion einführen. nach einem tag sieht man immer ob der fahrer zu einem kommt oder eben nicht. mit ner auktion hat man eh nicht mehr das problem das 10 min nach nem refresh alle brauchbaren fahrer weg sind, sondern dann quasi alle teams 1 tag zeit haben die talente zu sichten und auf sie zu bieten mit ner vertragslaufzeit.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Tue Oct 05, 2010 12:14 pm

Von mir aus wird der JTM auch alle 2, 3 Tage spätestens refresht, mir soll das echt egal sein. Müßt nur sagen.

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Tue Oct 05, 2010 2:46 pm

Soll ja hier nicht was grosses werden meint Buh... sonst würde ich jetzt 3 Posts ablassen.. ok nur 2 weil ich die 3. Idee vergessen habe..

Was kleines?

1. Auch bei den auf dem JTM gekauften Fahrer die 50 Tage Regel einführen. Die gibt es dort nicht, sollte es geben. Ok, ewig keinen von denen mehr gekauft, hab immer zu wenig Geld... aber falls noch nciht gemacht, rein damit. Lieber sogar noch eine 90 Tage Regel. Wenn ich mich nicht irre haben nach UCI Neoprofis auch eine Art Sonderstatus und müssen mindestens einen 2 Jahresvertrag kriegen. Wären 60 Tage. Bei uns haben die normalen Kerle 50 Tage, nach UCI da dann keine Sonderregeln mehr, also würden 90 Tage passen.

2. D1-4 JTM. Der Rest ist auch getrennt, warum das nicht? Alle zusammen, immer mehr Spieler, du musst regelmässig was ändern, mehr Fahrer auf einmal, öfters refresh, hört nicht auf. Trennen. D1-4 sind genau 180 Teams. Aendert sich wohl auch so schnell nicht, irgendwann dann wohl schon, aber noch nicht jetzt. Also einfach, Halt am Anfang etwas testen, wie viele es braucht. Anfangen mit xxx Teams. Ich sage ohne zu überlegen 500. Andere dürfen überlegen und bessere Zahlen finden. D5-6 keine Ahnung. D6 kriegt die ja eh schon nicht, warum auch immer, ok, dann warum nicht gleich richtig, D5 kriegt sie auch nciht. Vorteile für D1-4 werden immer verlangt? Wäre einer. Wer dann halt freiwillig und absichtlich unten bleibt muss sein Team sonst irgendwie mit Jungfahrern füllen. Wer aufhört und wieder anfängt, dann halt, fängt unten an. Etc. Oder sonst einfach einen 5-6 JTM (wenn 5 welche bekommt spricht nichts dagegen den 6ern die auch zu geben)

So hast dann Ruhe bis ich mal meine 3 (2..) Posts irgendwo ablege...
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Jugendmarkterweiterung

Post by claw » Tue Oct 05, 2010 2:56 pm

Allagen wrote:wenn ne versteigerung, dann aber bitte nicht mit geld usw sondern das man dem fahrer ne art vertrag gibt. z.b. bietet man ihm 10 saisons, das hieße das man den fahrer für das normale geld bekommt, jedoch erst nach frühesten 10 saisons wieder verkaufen kann. wer ihm den längsten vertrag bietet, bekommt den zuschlag

wieso sollte denn ausgerechnet die vertragslänge den ausschlag geben, wohin der fahrer wechselt oO
find ich nicht gut, und realistisch ist das auch nicht wirklich..
Aggressive Leader!

Vuvuzela
Posts: 110
Joined: Sun Jun 27, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Vuvuzela » Tue Oct 05, 2010 3:18 pm

Bei dem Beispiel wäre man ja dann für 10 Saisons an eine Teamzusammenstellung gebunden, wenn man sich z.B. 2 Sprinter für 10 Saisons holen muss. Dann wird man kaum das Geld haben, wenn man diese beiden nicht verkaufen kann, um mal eben nach 3 Saisons sich doch in Richtung Berg oder Klassiker zu entwickeln, weil einem die Massensprints öde werden. Wäre möglicherweise ein Minus in Sachen Spielfreude.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Allagen » Tue Oct 05, 2010 3:48 pm

finde robys vorschläge auch sehr sehr gut. kann man so übernehmen.

zu der vertrags-auktionsidee:

naja bei einer auktion muss man ja irgendwas bieten oder? alternative wäre das man geld bietet, dann kosten die guten jungfahrer halt ne ganze stange mehr weil sich alle um die 56-74-70 iger kloppen. das könnte man natürlich auch überlegen. bin ich aber gegen. finde die vertragszeit insofern gut, weil diese das farmen deutlich erschwert und weil man so nen zusätzliches spannungselement hat. man ist ja nicht gezwungen einen fahrer 10 saisons anzubieten, vielleicht bekommt man ihn für 1 oder 2 saisons weil sonst kaum wer drauf bietet, wer weiß das schon. je mehr saisons man bietet, desto wahrscheinlicher ist es das der transfer klappt, jedoch kann man dann bei schlechten trainingsleistungen auch nicht so schnell reagieren.

man könnte jedoch diese regelung modifizieren. man erlaubt das verkaufen von diesen fahrern, auch wenn der vertrag noch läuft. jedoch erhält man dann weniger geld beim verkaufen. z.b. 5 % des marktwertes pro jahr die er noch vertrag hat.

gibt man dem fahrer einen 10 jahresvertrag, so mus man am anfang zusätzliche 50 % steuern zahlen wenn man ihn direkt verkaufen würde. will man den nach 4 saisons verkaufen, weil er richtig mies trainiert hat, dann hat er jedoch noch 6 jahre vertrag. würde man also 30 % steuern zahlen müssen, zusetzlich zur geldsperre. aber wie gesagt, man muss ja net immer nen 10 oder 19 jahresvertrag anbieten, denke viele wasserträger bekommt man auch für 1-4 jahre.

halten wir das mal fest

Positiv: Jedes Team sieht alle Fahrer nach einem Refresh für mindestens 1 tag (alle 24 werden die transfers bekannt gegeben) und hat solange zeit angebote abzugeben. aktuell kann nur der jenige den fahrer kaufen, der ihn als erstes sieht, leute später drauf schauen haben keine möglichkeit mehr diese fahrer zu kaufen.

Das Farmen von Topfahrern wird schwerer, weil man die guten vermutlich nur mit langen verträgen kaufen kann

Die Teams sind angehalten langfristige überlegungen anzustreben was den Teamaufbau anbetrifft. sehe das als vorteil. die großen teams machen das in der regel eh, die etwas kleineren jedoch nicht und haben dadurch einen nachteil.

negativ: man kann bei langfristigen verträgen nicht mal eben ein fahrer verkaufen, bzw. wenn dann hätte man je nach vertrag zusätzliche finanzielle einbußen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Quick
Posts: 1469
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Quick » Tue Oct 05, 2010 4:55 pm

Buh will was einfaches, wie immer kommt Allagen und will dann diskutieren, modifizieren, sich einbringen, blablabla. Bin für das Robysche undynamische oder ZLs dynamisches. Könnten jetzt noch 3 Ideen bringen und die 2 dann ins abstrakte verbessern. Aber einfach is es dann nicht mehr...
J-Czucz hype train

Bear
Posts: 1322
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Bear » Wed Oct 06, 2010 11:21 am

Ich bin auch erstmal für Robys einfache Lösung.

- 90-Tage Regel einführen (oder mind 50 Tage)

- JTM für D1-4 (sollte auch gegen Farmteams eine erste Wirkung zeigen)


Was die Versteigerungen angeht kann man das ja vlt erstmal beim normalen TM einführen oder so. Roby kann ja seine Vorschläge dazu nochmal bringen. Scheint ja schonmal angesprochen worden zu sein.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Wed Oct 06, 2010 11:47 am

JTM für DIv 5 verbieten? Wie ich Roby verstanden habe will er den ja nur trennen, was ich hie rnicht für notwendig halte. Der ist ja auch nur getrennt für den normalen, damit man den unteren Ligen bessere Fahrer geben kann. Fällt für Jugendfahrer ja flach.
Aber weiß nicht ob Div 5 nicht Zugriff auf dem JTM haben sollte.
Möglichkeit wäre das einfahc über die Lizenz zu regeln. Farmteams adé...

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Wed Oct 06, 2010 11:52 am

D1-4 JTM.
Ob dann 5 einen kriegt oder nicht ist mir ja egal. Könnte einen mit schlechteren Fahrern kriegen, hehe.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

bergwerk cycling
Posts: 1462
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by bergwerk cycling » Wed Oct 06, 2010 11:53 am

Buhmann wrote:Möglichkeit wäre das einfahc über die Lizenz zu regeln. Farmteams adé...
Das heißt, ohne Lizenz keinen Jugendfahrer kaufbar ... 2 Fliegen mit einer Klappe würde ich sagen!!!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests