Multis reduzieren

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Multis reduzieren

Post by Team Universum » Sun Oct 03, 2010 10:24 pm

Hallo an alle RSF süchtige

Vorschlag Nr 1
Habe da mal einen Vorschlag: könnte man nicht mehrere Rennen mit einem Team am gleichen Tag fahren ? zB: wenn ein Team mehr wie 12 Fahrer hat könnte man doch mit jeweils 6 Mann an einem Rennen Teilnehmen. Die Teamgrösse sollte man selber endscheiden können zwischen 6-9 Mann , aber mindestens 6 und max 9. So könnte man zB mit einem 18 Mann Kader, am gleichen Tag ,teoretisch an 3 Rennen teilnehmen. Dann gäbe es nicht solche Discusionen über Multis oder Brüder usw. man kann dann auch blos ein Team mit der gleichen IP zulassen. Denn wenn es Brüder sind kann doch einer um zb 15 Uhr fahren der andere um 10 Uhr und der andere um was weis ich um 23 Uhr dann gäbe es keine Ausreden mehr. Was haltet ihr davon ? Man könnte es auch anderes machen

Vorschlag Nr 2.
Mann könnte es auch anders machen . Mann könnte auch dreimal am Tag fahren wenn man mit dem Rennen nicht zufrieden ist kann man das Ergebniss löschen und zu einem späteren Zeitpunkt fahren.
zB: ich fahre ein Eintagesrennen um 10 Uhr das ergebniss gefällt mir nicht habe ich zeit bis zum nächsten rennen (gleicher Name , gleiches Profil) um das Ergebniss zu löschen und zB um 15 Uhr wieder mitfahren wenn mir das nicht gefällt lösche ich wieder und fahre um 20 oder 23 Uhr . das letzte Rennen muss ich dann akzeptieren so wie es ausfällt auch wenn es schlechter ist als die anderen.

ein Problem für beide Vorschläge kämm das mit den 10 Rennpunkten im Monat das könnte am auf 10 Tage im Monat setzten das wäre dann das gleiche .

Danke für Ihre Aufmerksamkeit

SG Team Universum 03.10.2010,22.24 Erdenzeit

Quick
Posts: 1469
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Quick » Sun Oct 03, 2010 11:44 pm

Vorschlag 1 wurde schon oft diskutiert und ist nicht eingeführt worden...

Vorschlag 2 ist nicht ernst zu nehmen. Sorry...
J-Czucz hype train

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Team Universum » Mon Oct 04, 2010 1:00 am

Quick wrote:Vorschlag 1 wurde schon oft diskutiert und ist nicht eingeführt worden...

Vorschlag 2 ist nicht ernst zu nehmen. Sorry...

kein Problem vielleicht fällt mir ja noch ein Vorschlag ein.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Buhmann » Mon Oct 04, 2010 9:09 am

Das ganze Premium-System muss eigentlich überarbeitet werden. Nutzen einfach zuviele aus indem sie Multies machen.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Luna » Mon Oct 04, 2010 12:07 pm

Kost ja nichts, so'n Account, mit dem man überall mitfahren kann. Ein einziger Euro würde da schon für einige Betrüger ein Hindernis sein, ihn mehrfach auszugeben, um mehrere Teams freizuschalten.

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Cerro Torre RT » Mon Oct 04, 2010 1:04 pm

Aber kein Mensch steigt neu in ein Browsergame ein, wenn er gleich dafür bezahlen muss. Und genauso vertreibst du viele Gelegenheitsspieler.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by claw » Mon Oct 04, 2010 1:27 pm

Cerro Torre RT wrote:Aber kein Mensch steigt neu in ein Browsergame ein, wenn er gleich dafür bezahlen muss.
definitiv, vermutlich wirklich kein einziger
Aggressive Leader!

Robyklebt
Posts: 10054
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Robyklebt » Mon Oct 04, 2010 1:33 pm

Richtig.

Nicht ganz 100% sicher ob es passt, aber:

Klebt sagts schon lange: Frauenrennen her! Frauenrennen dürfen alle fahren, so viele wie sie wollen pro Monat, es gibt eine Frauenwm und natürlich haben die Fahrerinnen Frauennamen. Sind kürzer, viel kürzer, und alle dürfen immer fahren. Und Buhmann kann neue Sachen testen. Und Sandow muss sich einen neuen Standardsatz ausdenken wenn er jemanden beleidigen will. Alles toll und wunderbar.Supertoll auch dass es z.B. keine Radlerinnen oder Radlerösen aus Tuvalu geben würde. Die Frauen dort sind ja immer schwanger, RSF-Tuvalu braucht Nachwuchs, da haben Frauen keine Zeit für andere Sachen.

Dafür sind die Männerrennen dann eben für zahlende Süchtlinge. Wenn man bei 10 Euro pro Jahr von zahlen sprechen kann. Wer nicht blecht fährt nur noch Frauenrennen. Ha. Natürlich würden dann Frauennamen im Männerpeloton sofort verboten, ein weiterer Vorteil.

Oh, claw hat noch was geschrieben! Mmh... definitiv oder vermutlich?????
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Radunion
Posts: 330
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Radunion » Mon Oct 04, 2010 2:28 pm

Solange es Schlupflöcher gibt werden sie immer von irgendjemanden ausgenutzt. Die einzige Möglichkeit wäre die Multis aufzuspüren und ohne zu zögern zu sperren. Die IP-Adresse ist dafür leider kein ausreichendes Indiz, weil es keine Computer sondern nur Netzwerke identifiziert. So vergibt mein Internetprovider z.B. an alle Kunden nach außen hin die gleiche IP-Adresse.

Viele Onlinespiele behaupten den Computer eindeutig und sicher zu identifizieren und können daher Multis schnell sperren (habe es selbst noch nicht ausprobiert wie gut das wirklich funktioniert). Einzelheiten werden aber nicht bekannt gegeben, weil man die Systeme anscheinend doch austricksen kann, wenn man weiß wie sie funktionieren.

Vielleicht hat ja irgendwer von Euch Ahnung wie man so etwas macht und kann Buhmann helfen so ein System einzuführen.

PS: bin eigentlich gegen den Überwachungsstaat

team fl
Posts: 5033
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by team fl » Mon Oct 04, 2010 2:47 pm

Vielleicht hat ja irgendwer von Euch Ahnung wie man so etwas macht und kann Buhmann helfen so ein System einzuführen
Ahnung schon, aber keine Zeit ;)

Grundsätzlich ist das ganz einfach. Wenn es ernstzunehmende Indizien (wie auch immer das definiert wird) gibt: Sperren. Gibts danach ne plausible Erklärung, gut, ansonsten bleibt das Dinge gesperrt.
PS: bin eigentlich gegen den Überwachungsstaat
RSF ist schliesslich kein Staat oder ähnliches Gebilde, geschweige denn ein Rechtsstaat ;). Ernsthaft, ein Online-Spiel (hier: RSF) ist eine sich im Privatbesitz (hier: Buhmann) befindliche Internetplattform. Alle Nutzer müssen die Hausregeln akzeptieren und dürfen am Angebot teilnehmen. Rechte gibts dadurch keine.

Noch ne Möglichkeit wäre die Überprüfung bei einer Accountanmeldung nach dem gleichen Prinzip. IP-Vergleich mit bestehenden Accounts. Dazu bräuchte es aber wohl ein paar Freiwillige, die das machen würde (grosser Aufwand etc.).

Momentan empfinde ich RSF jedoch nicht sehr als "multiverseucht". Und die Fälle, die auftauchen und klar sind, werden meistens zur allgemeinen Zufriedenheit gelöst. Meiner Ansicht nach. Sehe also hier keinen erhöhten Handlungsbedarf. Vorsorglich kann man natürlich immer was tun...
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by claw » Mon Oct 04, 2010 2:55 pm

Robyklebt wrote: Oh, claw hat noch was geschrieben! Mmh... definitiv oder vermutlich?????
die grundaussage stimmt definitiv, dass "keiner anfängt, wenn es direkt geld kostet und es gelegenheitsspieler auch eher abschreckt". da man unter umständen übertreibungen (zb "keiner" auch wenn man im grunde "wenige" etc meint) benutzt, um eigenen aussagen nachdruck zu verleihen, wollte ich nur hier nur meine vermutung äussern, dass es sich dabei um in zahlen 0 neue mitspieler handeln könnte..
Aggressive Leader!

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Luna » Mon Oct 04, 2010 4:28 pm

Muss ja nicht sofort 1 Euro kosten. Man kann ja x Rennen zum Testen umsonst angeboten bekommen. Dann in einer extra Anfänger- und Ausprobierliga oder so ähnlich. Oder nur Kat 1 Rennen für Nichtbezahler. Und Bahnrennen wären natürlich auch weiterhin für alle frei. Frauenrennen? Naja, weiß nich. Warum nicht. Wäre 'ne Möglichkeit.

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Team Universum » Mon Oct 04, 2010 4:43 pm

kann man vielleicht, wenn einer kein echtes Geld zahlen will und mehr wie 10 Rennen fahren will im Monat ab dem 11Rennen eine Gebühr zahlen muss, das hiesse das er zu den 375000 noch pro Fahrer , na ja sagen wir mal noch 10000 € draufzahlen muss (das wären 90000 extra) oder ein Monatsticken für einen Monat für 1Monat von sagen wir 400000 € und für ein Jahr 4000000 das wäre mal eine Überlegung wert . Das mit dem PC klappt nie einer hat zwei oder drei (PC, Handy und Laptop und über den Fernseher geht das auch noch) das wären sogar vier. Und Karte am PC und laptop und handy kann man auch wechseln wenn einer das machen will dann klappts auch. Das mit mehr Rennen am tag könnte vielleicht klappen. Oder Jugendrennen war auch mal ein Thema.

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Team Universum » Mon Oct 04, 2010 4:48 pm

Luna wrote:Muss ja nicht sofort 1 Euro kosten. Man kann ja x Rennen zum Testen umsonst angeboten bekommen. Dann in einer extra Anfänger- und Ausprobierliga oder so ähnlich. Oder nur Kat 1 Rennen für Nichtbezahler. Und Bahnrennen wären natürlich auch weiterhin für alle frei. Frauenrennen? Naja, weiß nich. Warum nicht. Wäre 'ne Möglichkeit.

das mit dem echten Geld ist so eine sache. Als ich 16 war Musste ich mit 5 DM die Woche auskommen dann ist ein Euro schon viel Geld . Ihr müsst auch so denken manche Kinder kriegen gar nichts weil die Eltern kein Geld haben. Dann ist ein Euro noch mehr . Denkt mal drüber nach.

Radunion
Posts: 330
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Radunion » Mon Oct 04, 2010 6:23 pm

Die ganze Diskussion hat sich jetzt ja von der Multibekämpfung weg dahin verflagert, wie Buhmann mehr Geld verdienen kann. Würde mir ja auch einiges einfallen (1 Euro real für 1 Mio Euro RSF-Geld oder so). Aber irgenwie habe ich das Gefühl das es einigen darum geht einen elitäten Club zu haben wo man immer mit den gleichen gut bekannten Teams fährt. Ich finde es immer spannend gegen Teams zu fahren, deren Taktiken ich noch nicht so gut kenne. Finde es daher wichtig für das Spiel (und auch für mich), dass man hier gratis spielen kann, und damit konkurenzfähig sein kann.

Strohhutbande
Posts: 124
Joined: Sat Feb 20, 2010 10:22 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Strohhutbande » Mon Oct 04, 2010 6:56 pm

Also erstmal Vorschlag 2 :lol:
Du musst dich jetzt sicherlich schämen. :oops:

Radunion wrote:(1 Euro real für 1 Mio Euro RSF-Geld oder so)
Wäre definitiv zu viel :D was man für 1 € kriegt

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Luna » Mon Oct 04, 2010 8:20 pm

Team Universum wrote:
das mit dem echten Geld ist so eine sache. Als ich 16 war Musste ich mit 5 DM die Woche auskommen dann ist ein Euro schon viel Geld .
pro Woche kostet RSF nur 1/4 Euro...

Strohhutbande
Posts: 124
Joined: Sat Feb 20, 2010 10:22 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Strohhutbande » Mon Oct 04, 2010 8:34 pm

Luna wrote:
pro Woche kostet RSF nur 1/4 Euro...
Sowas nennt man 25 Cent :idea:

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Zauberlehrling » Mon Oct 04, 2010 8:58 pm

Ganz ehrlich: Werden da nicht Probleme gesucht, wo es keine gibt??

Ich kann mich kaum an Multis erinnern, vielleicht waren es auch nur keine bleibenden Erinnerungen, oder ich werde vergesslich oder beides.

Natürlich gibt es Multis, so lange es aber ein Schlupfloch gibt, wird es Multis geben, das ist einfach so. Mich stören diese Multis aber nicht wirklich, manchmal stört mich die Multijagd mehr, als die Multis an sich. Letztes Bsp: Vuelta 18 Uhr, Feld 2. MTV Wolf war anscheineind mal ein Multi oder hatte früher ein anderes Team oder so... auf alle Fälle wurde er mit dieser Multijagd vergrault, was zur Folge hatte, dass statt der sowieso lächerlichen 12 nur noch 10 Teams dabei waren (Flyroad ist dann noch rausgefallen).

Fazit: Sollten die Multis das grösste Problem bei RSF sein, so herrscht hier wirklich noch die gute heile Welt!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Buhmann » Mon Oct 04, 2010 11:31 pm

Multies im Spiel sehe ich fast nie, stören mich persönlich dementsprechen wenig. Die Arbeit, die die machen schon nerviger ;)
Viele Onlinespiele behaupten den Computer eindeutig und sicher zu identifizieren
Aha...
Aber selbst wenn. Bleibt die Frage wie das mit Geschwistern etc. zu handhaben wäre.

Robyklebt
Posts: 10054
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Robyklebt » Tue Oct 05, 2010 8:12 am

Zauberlehrling wrote:Ganz ehrlich: Werden da nicht Probleme gesucht, wo es keine gibt??

Natürlich gibt es Multis, so lange es aber ein Schlupfloch gibt, wird es Multis geben, das ist einfach so. Mich stören diese Multis aber nicht wirklich, manchmal stört mich die Multijagd mehr, als die Multis an sich. Letztes Bsp: Vuelta 18 Uhr, Feld 2. MTV Wolf war anscheineind mal ein Multi oder hatte früher ein anderes Team oder so... auf alle Fälle wurde er mit dieser Multijagd vergrault, was zur Folge hatte, dass statt der sowieso lächerlichen 12 nur noch 10 Teams dabei waren (Flyroad ist dann noch rausgefallen).

Fazit: Sollten die Multis das grösste Problem bei RSF sein, so herrscht hier wirklich noch die gute heile Welt!
Halt halt. Das mit dem Vueltabeispiel ist natürlich absoluter Blödsinn. MTV Wolf war wie er selbst zugegeben hat ein aktiver Multi, er hatte nicht nur früher, sondern auch während der Vuelta ein zweites Team. Brauerei Wolters. Da war es dann nicht lächerlich den zu sperren, er wurde ja gesperrt und nicht vergrault wenn ich das richtig mibekommen habe (und wenn doch vergrault zurecht vergrault) sondern absolut normal. Nur weil die paranoide hysterische Multijagd nervt heisst das noch lange nicht dass man die, die erwischt werden nicht sperren sollte. Ausser Buhmann ändert die Regeln und erlaubt Multis.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

bergwerk cycling
Posts: 1463
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by bergwerk cycling » Tue Oct 05, 2010 9:36 am

Die Frage ist ja ganz ernsthaft, ob man es nicht genau anders herum machen sollte?

Multis zulassen!?
Unter bestimmten Voraussetzungen natürlich:
Öffentlich z.B. 3 Teams die kenntlich sind (bw1, bw2, bw3)
bis das 1. Team 100. Rennen hat (danach muss man sich für 1 Team entscheiden, die anderen werden gelöscht)
natürlich nicht in einem Rennen zugleich ...

Vorteile:
Ein Anfänger kann 3 Teams testen (Sprinter, Klassiker, Bergfahrer)
Ein Anfänger sollte durch häufigeres Fahren schneller ins Spiel kommen ...
Man hat sie öffentlich unter Beobachtung.
Nach 100 Rennen überlegt man sich, ob man nochmal neu anfangen sollte.

Aber was passiert nach dem 100. Rennen?
Ich glaube, die meisten experimentieren besonders am Anfang mit mehreren Teams rum.
Irgendwann nach z.B. 100 Rennen sollte sich das legen denke ich...
Und die paar, die dann noch überbleiben, bescheißen sowieso ...


Alternative wäre auch ähnlich wie Roby beschrieben hat, eine eigene Liga ...

Bear
Posts: 1322
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Bear » Tue Oct 05, 2010 9:39 am

Zum Ausprobieren sollte die Reset-Funktion reichen.

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Cerro Torre RT » Tue Oct 05, 2010 11:13 am

Sehe jetzt auch nicht den gewaltigen Handlungsbedarf hier, gefühlt sieht es für mich doch so aus, als hätte man das Problem soweit im Griff, dass man nur sehr selten in Rennen etwas davon mitbekommt. Und das sehe ich eigentlich als das wichtigste an. Aus meiner Sicht würde es also durchaus reichen, wenn es so bleibt wie jetzt.

Robyklebt
Posts: 10054
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Robyklebt » Tue Oct 05, 2010 11:21 am

So wie jetzt geht das gar nicht. Die Hysteriker nerven nämlich zu sehr.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests