angriff wenn keiner im tempo

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

team fl
Posts: 5030
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: angriff wenn keiner im tempo

Post by team fl » Fri Aug 20, 2010 11:13 am

na ja, bei uns wird ja immer ein ganzer km dargestellt pro aktualisierung. ich denke dass es während dieser 1000 m schon möglich ist von bummeltempo auf eine schnellere geschwindigkeit zumzuschalten. bei einer hohen aneinander gereihten häufigkeit von sekundentricks hast du allerdings sicherlich recht.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: angriff wenn keiner im tempo

Post by Buhmann » Fri Aug 20, 2010 11:15 am

Pro Roby. Auch wenn der die Sache wieder dramatisiert. Ich würd aber auch erstmal ein paar Physikänderung für die neue Saison einbauen wollen. Sich danach aber mal so Sachen wie Positionsfahren anschauen. Oder orange-Tempo, wie auch immer man das dann löst.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: angriff wenn keiner im tempo

Post by Luna » Fri Aug 20, 2010 11:34 am

team fl wrote:na ja, bei uns wird ja immer ein ganzer km dargestellt pro aktualisierung. ich denke dass es während dieser 1000 m schon möglich ist von bummeltempo auf eine schnellere geschwindigkeit zumzuschalten.
Es ist der Vortäusch-Effekt, der in Echt nicht möglich ist.

team fl
Posts: 5030
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: angriff wenn keiner im tempo

Post by team fl » Fri Aug 20, 2010 12:01 pm

Luna wrote:
team fl wrote:na ja, bei uns wird ja immer ein ganzer km dargestellt pro aktualisierung. ich denke dass es während dieser 1000 m schon möglich ist von bummeltempo auf eine schnellere geschwindigkeit zumzuschalten.
Es ist der Vortäusch-Effekt, der in Echt nicht möglich ist.
ist schon klar. aber sowas wird nie ganz realistisch dargestellt werden können in einem browserspiel.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: angriff wenn keiner im tempo

Post by Luna » Fri Aug 20, 2010 12:21 pm

Ach wieso. Geht doch ganz leicht mit den beiden Funktionen "Attacke raus wenn Tempo" und "Oranges Lauer-Tempo" :D (oder eben das geplante Positionsfahren)

Aber geht natürlich nicht ohne die große Energiesystem-Reform. Warten wir also erstmal auf St.Nimmerleins-Tag ^^

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: angriff wenn keiner im tempo

Post by Buhmann » Fri Aug 20, 2010 12:42 pm

Ich sehe da die große Energiereform sowieso nicht...und wirklich abhängig davon ist es auch nicht. Ach keine Ahnung, ich muss mal irgendwann Prioritäten festlegen was als nächstes kommt. Auf jeden Fall soll irgendwann auch mal wieder ne Spieländerung her.

User avatar
kielgy
Posts: 121
Joined: Tue Feb 23, 2010 10:40 am
Contact:

Re: angriff wenn keiner im tempo

Post by kielgy » Fri Aug 20, 2010 2:46 pm

auxilium torino wrote:Ich bin für medical idee + zentaron idee dazu
Was Zentaron sagen will ist in etwas richtig.eine höhe stufe tempo um attacke zu neutralisieren wäre schon.

Ich mache entweder tempo zu kontrollieren, oder zu vermeiden eine attacke...aber, habe noch nie erlebt das ein team mach 10 sekunde tempo ,ne minute pause,dann wieder tempo ,dan pause, etc.
eigentlich geht nicht das tempo komm von 0 auf 100 in 2 sekunde, aber dauerte schon etwas zeit, mit der risiko, das auf eine attacke zu reagieren,die gruppe geht ausseinander auch.
ich glaube das tempo mit sekundentrick sollte geben nur in grün oder blau, und rot sollte kommen nur nach eine km. schon in tempo mit geringe geschwindigkeit!

grundsätzlich tempo um eine attacke zu vermeiden, kostet die verfolger fast so viel wie eine attacke...was hier in RSF nicht der fall ist ;)

Ich finde hier eine Idee ganz interessant...

Wenn ich Tempo einstelle, kann ich erst nur grün, beim nächsten km auf blau... de dritten erst auf rot schalten... Die Beschleunigung eben simulieren, bzw die Zeit, die man dafür braucht... Ok, es dauert real wohl keine 3 km bis ich top-tempo draufhabe, dennoch finde ich das irgendwie grad gut!
Team Erkrath RS 8)

"Wer Rückenwind hat, fährt zu langsam!"
"You re too slow, if you still got tailwind!"

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: angriff wenn keiner im tempo

Post by auxilium torino » Fri Aug 20, 2010 5:26 pm

Danke an Luna und Kielgy!

hier, aus unsere anleitung:
Bei den Fairnessregeln geht es weniger um die Bewertung von harter oder netter Fahrweise, als vielmehr um das Vermeiden von Vorteilen, die sich Mannschaften durch technische Möglichkeiten verschaffen zu versuchen, die außerhalb eines normalen, „realistischen“ Rennverlaufs liegen. Von der Spielleitung geahndet werden unfaire Verhaltensweisen, die die Lücken des Systems ausnutzen. Spieler, die mit „unrealistischen“ Verhaltensweisen arbeiten, es z.B. ausnutzen wollen, wenn in der Anfangsphase wenige online sind (der klassische Teamangriff), müssen damit rechnen durch Punktabzug, Geldabzug, Rennsperren bestraft zu werden. Dies lässt sich nicht alles in ein ausformuliertes Regelwerk fassen und vieles steht auch noch zur Diskussion.

Glaube in dieses satz ist erklaert was ich über UNFAIR meine!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: angriff wenn keiner im tempo

Post by Cerro Torre RT » Mon Aug 23, 2010 4:39 pm

Man könnte auch erstmal anfangen darüber zu diskutieren, ob eine Attacke aus dem Tempo heraus überhaupt geht. Weil wenn man Tempo fährt, ist man für alle sichtbar an der Spitze des Feldes. Eine Attacke hier ist also nun nur eine Tempoverschärfung, der im Normalfall alle, die können, folgen. Es wäre also aus meiner Sicht sinnvoll, hier die Attacke schlicht zu ingorieren, da sie ja faktisch nicht anders wird als blos Tempo zu fahren.

Höchstens geht es in einer kleinen Gruppe, wo alle bis fast alle Fahrer im Tempo sind, man also auch recht weit hinten sein kann, wenn man mitarbeitet, und von da aus durchaus ein Antritt möglich ist. Wenn also nicht mehr als 20% der Fahrer einer Gruppe nicht arbeiten, dann geht eine Attacke auch, wenn man Tempo macht.

Und zum orangen Tempo: Das muss dann aber Kraft kosten, auch wenn niemand angreift, weil man ständig alles im Auge behält, wachsam sein muss, irgendwo vorne rumkurven muss (kann bei Einführung eines Positionssystem dann gegebenenfalls wieder wegfallen). Genauso wie bei jemandem Mitgehen wollen Kraft kosten sollte. Dann würde ich auch eher dafür plädieren, diese Kosten nicht zu niedrig zu machen, dafür aber nicht zu zeigen, wer lauert, fände ich interessanter. Wer wo mitgehen will wird schließlich auch nicht gezeigt, obwohl der sich ständig in direkter Nähe im Feld aufhalten müsste und das damit auch bis zu nem gewissen Grad offensichtlich wird.

Bear
Posts: 1321
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: angriff wenn keiner im tempo

Post by Bear » Mon Aug 23, 2010 5:12 pm

Cerro Torre RT wrote:Man könnte auch erstmal anfangen darüber zu diskutieren, ob eine Attacke aus dem Tempo heraus überhaupt geht. Weil wenn man Tempo fährt, ist man für alle sichtbar an der Spitze des Feldes. Eine Attacke hier ist also nun nur eine Tempoverschärfung, der im Normalfall alle, die können, folgen. Es wäre also aus meiner Sicht sinnvoll, hier die Attacke schlicht zu ingorieren, da sie ja faktisch nicht anders wird als blos Tempo zu fahren.

Höchstens geht es in einer kleinen Gruppe, wo alle bis fast alle Fahrer im Tempo sind, man also auch recht weit hinten sein kann, wenn man mitarbeitet, und von da aus durchaus ein Antritt möglich ist. Wenn also nicht mehr als 20% der Fahrer einer Gruppe nicht arbeiten, dann geht eine Attacke auch, wenn man Tempo macht.
Ich finde diesen Ansatz sehr gut und es ist auch vom realistischen Rennverhalten nachzuvollziehen. Klar gibt es auch Attacken von der Spitze einer Gruppe. Aber wie Cerro auch gesagt hat, ist dies im Prinzip nur in kleineren Gruppen möglich bzw wäre es ansonsten nur eine Tempoverschärfung. Wenn zB ein einzelner im Peloton Tempo macht, fahren die anderen alle mehr oder weniger im Windschatten. Bei einer Attacke/Tempoverschärfung würden sich die Fahrer, die im direkten Windschatten aufhalten, an ihn hängen und es würde das Feld im Prinzip nur in die Länge ziehen, aber nicht auseinander (könnte man bei positionsfahren dann vlt einführen). Auch die Idee wie man das in kleineren Gruppen handhaben kann, finde ich gut. Vielleicht könnte man es auch von der Größe der Gruppe abhängig machen ob eine Attacke aus dem Tempo möglich ist oder nicht?

Chense
Posts: 490
Joined: Fri Mar 05, 2010 8:18 pm
Contact:

Re: angriff wenn keiner im tempo

Post by Chense » Tue Aug 24, 2010 10:48 pm

Gefällt mir auch sehr gut der Ansatz und zusätzlich könnte man drüber nachdenken ob diese tempoverschärfung ausm tempo (rot natürlich) nicht dann das entscheidende sein könnte um auch im flachen mal leute zu sieben die schwach sind eher von der Kraft her und halt den verbrauch etwas runter drhen so dass es zwischen attacke und tempo liegt

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: angriff wenn keiner im tempo

Post by auxilium torino » Wed Aug 25, 2010 12:28 am

Cerro Torre RT wrote:Man könnte auch erstmal anfangen darüber zu diskutieren, ob eine Attacke aus dem Tempo heraus überhaupt geht. Weil wenn man Tempo fährt, ist man für alle sichtbar an der Spitze des Feldes. Eine Attacke hier ist also nun nur eine Tempoverschärfung, der im Normalfall alle, die können, folgen. Es wäre also aus meiner Sicht sinnvoll, hier die Attacke schlicht zu ingorieren, da sie ja faktisch nicht anders wird als blos Tempo zu fahren.

Höchstens geht es in einer kleinen Gruppe, wo alle bis fast alle Fahrer im Tempo sind, man also auch recht weit hinten sein kann, wenn man mitarbeitet, und von da aus durchaus ein Antritt möglich ist. Wenn also nicht mehr als 20% der Fahrer einer Gruppe nicht arbeiten, dann geht eine Attacke auch, wenn man Tempo macht.

Und zum orangen Tempo: Das muss dann aber Kraft kosten, auch wenn niemand angreift, weil man ständig alles im Auge behält, wachsam sein muss, irgendwo vorne rumkurven muss (kann bei Einführung eines Positionssystem dann gegebenenfalls wieder wegfallen). Genauso wie bei jemandem Mitgehen wollen Kraft kosten sollte. Dann würde ich auch eher dafür plädieren, diese Kosten nicht zu niedrig zu machen, dafür aber nicht zu zeigen, wer lauert, fände ich interessanter. Wer wo mitgehen will wird schließlich auch nicht gezeigt, obwohl der sich ständig in direkter Nähe im Feld aufhalten müsste und das damit auch bis zu nem gewissen Grad offensichtlich wird.
Finde das eigentlich man vergiss was, rotes tempo simuliert hier zu vieles mögligkeit.
Zur zeit werden attacke auf rot zugellasen,aber,Ich kann mir kaum vorstellen das eine gruppe 100 oder mehr km. mindesten auf 55-60 km. pro stunde lauft, ohne unterbrechung, dann noch letzte 10 km. auf eine sprint sich vorbereitet.
Ich bin einverstanden, mit rotes tempo keine attacke möglich, aber dann die effekte von rotes tempo auf fahrer und mitfahrer sollen auch relativ sehr viel kraft kosten ;)
oder letztendlich sollen vieleicht auf eine erweiterung von die tempo stufe(5 oder 6), vobei nur in die letzte 20 km. die höchste stufe erreichbar ist, aber mit kosten-kraft vergleichbar auf eine attacke.
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: angriff wenn keiner im tempo

Post by Cerro Torre RT » Wed Aug 25, 2010 12:43 am

also ich vergesse gerne, und man kann dich auf deutsch eigentlich gut verstehen, aber die Passage geht bei mir nicht , sorry. Kannst es gerne noch mal in englisch schreiben, aber aktuell finde ich weder einen Sinn darin noch irgendeinen Bezug zu dem, was ich geschrieben habe.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: angriff wenn keiner im tempo

Post by Buhmann » Wed Aug 25, 2010 9:00 am

Man attackiert ja derzeit auch gar nicht aus rot heraus, der geht ja aus dem Tempo vorher...Man könnte natürlich überlegen ob Atacken einzustellen wenn man gerad Tempo fährt. Aber wenn man tempo rausnimmt und Attacke rein sollte es doch eigentlich gehen. Ansonsten bräuchte man ein System, das eine Aktion immer etwas länger dauern lässt. Also, Tempo rein dauert einen Km, bevor man attackiert muss man einen Km kein Tempo gemacht haben usw. Ist dann aber irgendwie fast wieder Richtung Positionsfahren. Nur in unintiutiv.

Ansonsten sind hier meiner Meinung nach bessere Lösungen das angesprochene orange Tempo. Aber wie gesagt, ich bin da für ne simple Positionsfahrfunktion und eine neue Funktion: "Tempo wenn einer angreift", die nur geht wenn man vorne im feld ist, was natürlich mehr Kraft kostet.
Ansonstne könnte ich auch sehr gut mit dem wegsprignen leben. Ist zwar bißchen unrealistisch, aber teilweise sehr spannend. In echt passiert sowas auch mal dass ich hinten alle angucken, Bloß dass es da halt bewußt gemacht wird und nicht einfach verschlafen wird wie hier, weil man nicht reagieren kann. Da hier bei RSF aber alle immer so nervös sind und das gegenseitig angucklen so dass keiner Tempo macht eher selten vorkomt, wird das dadurch halt simuliert :)

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: angriff wenn keiner im tempo

Post by auxilium torino » Wed Aug 25, 2010 9:31 am

Cerro Torre RT wrote:Man könnte auch erstmal anfangen darüber zu diskutieren, ob eine Attacke aus dem Tempo heraus überhaupt geht.
Das war der teil!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: angriff wenn keiner im tempo

Post by auxilium torino » Wed Aug 25, 2010 9:35 am

Buhmann wrote:Man attackiert ja derzeit auch gar nicht aus rot heraus, der geht ja aus dem Tempo vorher...Man könnte natürlich überlegen ob Atacken einzustellen wenn man gerad Tempo fährt. Aber wenn man tempo rausnimmt und Attacke rein sollte es doch eigentlich gehen. Ansonsten bräuchte man ein System, das eine Aktion immer etwas länger dauern lässt. Also, Tempo rein dauert einen Km, bevor man attackiert muss man einen Km kein Tempo gemacht haben usw. Ist dann aber irgendwie fast wieder Richtung Positionsfahren. Nur in unintiutiv.

Ansonsten sind hier meiner Meinung nach bessere Lösungen das angesprochene orange Tempo. Aber wie gesagt, ich bin da für ne simple Positionsfahrfunktion und eine neue Funktion: "Tempo wenn einer angreift", die nur geht wenn man vorne im feld ist, was natürlich mehr Kraft kostet.
Ansonstne könnte ich auch sehr gut mit dem wegsprignen leben. Ist zwar bißchen unrealistisch, aber teilweise sehr spannend. In echt passiert sowas auch mal dass ich hinten alle angucken, Bloß dass es da halt bewußt gemacht wird und nicht einfach verschlafen wird wie hier, weil man nicht reagieren kann. Da hier bei RSF aber alle immer so nervös sind und das gegenseitig angucklen so dass keiner Tempo macht eher selten vorkomt, wird das dadurch halt simuliert :)
In echte gibt auch das jemand attackiere,und keine fuhlt sich zustandig die tempo zu verscharfen, was hier nicht der fall ist.
In letzte 2 monate 2 minuten vorsprung sind "enorm", dann wird oft von 3-4 team verfolgt schon :lol:
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests