Neuankömmlige in der Division 6

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Lausitz Racing
Posts: 86
Joined: Tue Jun 15, 2010 8:44 pm
Contact:

Neuankömmlige in der Division 6

Post by Lausitz Racing » Thu Jul 08, 2010 2:23 pm

Mich nervt das wirklich wenn die Fahrer von der 6. Division mit allen Fahrern sinnlos Tempo machen, wenn sie hier neu sind.

Ich hatte mir folgendes überlegt:

Man könnte eine ähnliche Division wie die Divi6 machen, bloß dort kommen alle Neuankömmlinge an.
In ihrer Dvision erscheint auf ihren Bildschirm ein Toturial, wo sie alles lernen.
Sie fahren ihre eigene Rennen wo nur Neue fahren können, Punkte und Gewinn werden vermindert.
Die Fahrer die sie am Anfang kaufen können bleiben gleich.
Wenn sie 250 Punkte erreicht haben, kommen sie in die Division 6 und fangen entweder von 0 oder 250 wieder an.


Man könnte es sich ja mal überlegen ;)

Vielleicht könnte man das am Anfang 2011 hinbekommen.

Postet die Kommentare.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Luna » Thu Jul 08, 2010 4:28 pm

Man könnte auch am Ende jedes Rennens alle verbliebenen Körner der Fahrer zusammenzählen und pro Korn einen Credit ausschütten. Macht im Maximalfall 9000 Credits (wenn kein Fahrer sich rührt und das Rennen durchweg bergab geht^^). Zum Ausgleich dafür vielleicht 10k weniger Antrittsvergütung oder weniger Preisgeld oder so. Mit Geld kann man alles regeln...

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Buhmann » Thu Jul 08, 2010 6:34 pm

Reden wir hier über eine Rundfahrt? Bei Tagesrennen gehen die ja ziemlich schnell automatisch aus dem Tempo. Wenn sie online sind und das machen, dann kann man da auch nicht viel gegen machen, dann finden die das gerade eben toll.

Lausitz Racing
Posts: 86
Joined: Tue Jun 15, 2010 8:44 pm
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Lausitz Racing » Thu Jul 08, 2010 8:56 pm

Für beides eigl.

Weil mich nervt das wenn man z.B. am Anfang nicht weg kommt o. wenn man mit einem 87er tempo macht und die ausreißer vorne holen will aber es nicht funktioniert weil jmd mit 74 tempo macht.
Ist mir heute nämlich passiert.

Lausitz Racing
Posts: 86
Joined: Tue Jun 15, 2010 8:44 pm
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Lausitz Racing » Sun Jul 11, 2010 3:48 pm

Hab hier al Fotomaterial.

Image

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Allagen » Sun Jul 11, 2010 5:50 pm

Wieso nicht einfach ein kleines Tutorium anbieten mit einigen Fragen, Tipps oder ähnliches. Zunächst sollten die Anfänger einen kleinen Einleitungstext lesen in dem das wichtigste erklärt wird.

danach werden ein paar fragen gestellt.

z.B. Wieso ist es nicht sonderlich sinnvol, mit allen Fahrern Tempo zu machen?

dann kann man zwischen 4 Fragen auswählen.

weiß nicht, 10 Fragen sollten ausreichen.

Zudem einfach das Startkapital auf 13.000.000 kürzen und pro richtige Antwort 200.000 Euro gutschreiben. Dann hat man auch einen Anreiz sich den Text durchzulesen und die leichten Fragen zu beanworten. Dazu auf der Startseite darauf hinweisen, und beim Transfermarkt, dass man 2 mio zusätzlich bekommen kann wenn man das eben fix macht.

zu den fragen. Das Tutorium könnte auch so sein. Frage 1: Ein kleiner Text über Sinnvolles Tempo, im Anschluss eine Frage mit 4 Antworten. Dann ist es wirklich leicht das zu beantworten und geht schnell. Und man lies es sich eher durch als einen langen text. nach abgabe der antwort, kommt die lösung, das geld und die nächste frage mit einem text zuvor...
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Lizard
Posts: 1325
Joined: Thu Feb 18, 2010 2:20 am
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Lizard » Sun Jul 11, 2010 7:42 pm

Allagen wrote:Zudem einfach das Startkapital auf 13.000.000 kürzen und pro richtige Antwort 200.000 Euro gutschreiben. Dann hat man auch einen Anreiz sich den Text durchzulesen und die leichten Fragen zu beanworten.
Sehr gute Idee - habe sowas auch mal in nem Browsergame gehabt, dass fördert unglaublich die Motivation sich weiterhin einzuloggen und zu spielen.
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam

Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)

bergwerk cycling
Posts: 1461
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by bergwerk cycling » Sun Jul 11, 2010 7:48 pm

Lizard wrote:
Allagen wrote:Zudem einfach das Startkapital auf 13.000.000 kürzen und pro richtige Antwort 200.000 Euro gutschreiben. Dann hat man auch einen Anreiz sich den Text durchzulesen und die leichten Fragen zu beanworten.
Sehr gute Idee - habe sowas auch mal in nem Browsergame gehabt, dass fördert unglaublich die Motivation sich weiterhin einzuloggen und zu spielen.

und Wiz ... mit 13 Mio gestartet dann ???

kleiner Scherz offtopic ... ok, ich nehme es zurück, finde aber den löschbutton nicht :-))))


Idee aber grundsätzlich nett ... könnte ein bischen helfen

Lizard
Posts: 1325
Joined: Thu Feb 18, 2010 2:20 am
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Lizard » Sun Jul 11, 2010 7:49 pm

Wenn ich meine Finanzen anschaue, könnte es der Fall gewesen sein bergwerk ^^
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam

Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)

Lausitz Racing
Posts: 86
Joined: Tue Jun 15, 2010 8:44 pm
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Lausitz Racing » Mon Jul 12, 2010 11:33 am

zurück zum Thema

Die Idee von Allagen finde ich sehr gut. Ich mein eine neue Divi für Neuankömmlinge war bisschen übertrieben ;)
Ich frag mich wie der Sauerländer immer nur darauf kommt ^^
Ich hoffe wir können aus den Ideen aufbauen ;-)

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Allagen » Thu Jul 15, 2010 4:34 pm

denke auch. wäre sicher leicht zu programmieren und man hätte motivation für die neulinge sich kurz ins spiel einzulesen. es ist aber kein zwang. wer halt keine lust drauf hat, startet mit 12 mio. denke das würde uns viel ärger ersparen
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Buhmann » Thu Jul 15, 2010 4:39 pm

Schwierig zu programmiern ist so ein Tutorila sicherlich nicht. Aber wesentlich zeitanfwendiger etlicher anderer Dinge.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Allagen » Thu Jul 15, 2010 4:55 pm

bei dem erstellen der Fragen und antwortmöglichkeiten könnte man dir ja helfen. wenn du die 10 fragen erstmal hast, ist es dann nicht mehr so der zeitaufwand oder?

ich denke der anreiz für neulinge wäre recht groß sich das durchzulesen eben und dadurch hätten sie schon mal eine basic vom spielverständnis erlernt. das macht ihnen das Fahren dann leichter und sie nerven nicht so die erfahrenen teams. denke das hat kaum nachteile.

frage 4: Helfen

bla bla bla kraft ist wichtig bei rsf, bla bal bla mit helfen hält man die kraft des leaders hoch, bla bla bla maximal 2 fahrer können helfen, mehr haben keinen größeren effekt, bla bla bla bla

frage: Welche Sachen muss man beim Helfen beachten? (mehrere antworten können richtig sein)

a) wichtig ist das man sich klar ist wer der leader und wer die helfer sind
b) 5 helfer helfen mehr als 2 helfer
c) Ein Rennen geht über 180 km, man hat 9 Fahrer und am Ende gewinnt immer Allagen
d) helfen ist wichtig um den leader fitzuhalten



als als beispiel hab ich das gedacht. vielleicht noch das bla bla bla ersetzen durch sinnige sachen, aber müsste klar sein was ich meine ;)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Buhmann » Thu Jul 15, 2010 5:11 pm

Ich meien auch nicht die Fragen, sondern vor allem die Oberfläche so gestalten, dass es einigermaßen aussieht. Ich werde keine Schnelllösungen mehr einbauen, das sollte wenn dann schon vernünftig sein. Und das heißt, gerade für Neulinge, dass es nach was aussehen sollte und nicht abschrecken.

Team Air Riders
Posts: 65
Joined: Wed Mar 31, 2010 4:28 pm
Location: nbg
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Team Air Riders » Fri Jul 16, 2010 1:39 am

Also ich find die idee von allagen auch sehr gut und hätte noch einen vorschlag ... nach dem test fährt derjenige " das erste " Rennen und dieses ist ein rennen mit 7-8 computeraniemierten teams die für alle anfänger die gleichen vorraussetztungen bitet mit fluchtgruppen usw in diesem rennen wo der neue gegen com 1 , com 2 , oder irgendwelche fantasienamen von teams halt das gelernte gleich mal umsetzten kann und dann halt erst ab rennen 2 im normalen rennbetrieb einsteigen kann

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Buhmann » Fri Jul 16, 2010 9:52 am

Dafür bau ich aber sicherlich keine Computer-KI ein ;)

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by team fl » Fri Jul 16, 2010 11:16 am

sowas wie ein kleines tutorial mit fragen würde sicher einigen beim start helfen. dabei würde ich allerdings auf fragen zu taktischen finessen eher verzichten und nur die grundlegenden fragen stellen z.b. zu den fairnessregeln, etc., sprich dinge, die man in der anleitung oder in den FAQ nachlesen kann. falls überhaupt. hehe.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by auxilium torino » Fri Jul 16, 2010 1:45 pm

ich glaube die Lausitz idee ist am einfachsten...
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Allagen » Fri Jul 16, 2010 2:06 pm

team fl wrote:sowas wie ein kleines tutorial mit fragen würde sicher einigen beim start helfen. dabei würde ich allerdings auf fragen zu taktischen finessen eher verzichten und nur die grundlegenden fragen stellen z.b. zu den fairnessregeln, etc., sprich dinge, die man in der anleitung oder in den FAQ nachlesen kann. falls überhaupt. hehe.

die antworten sollten nach möglichkeit ja in dem dem text direkt über den fragen stehen. weil wenn man sich das erst alles bei den FAQs durchlesen muss, sinkt schon die motivation. was jetzt genau inhaltlich abgefragt werden soll, darüber kann man gerne noch reden. denke es können ruhig auch taktische sachen rein, wie das es wenig sinn macht mit 9 fahrern gleichzeitig zu fahren, usw. aber natürlcih sollten auch die fairnesregeln mal auftauchen, z.b. nicht mit 9 fahrern am anfang an einem km abahuen usw.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Lausitz Racing
Posts: 86
Joined: Tue Jun 15, 2010 8:44 pm
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Lausitz Racing » Sat Jul 17, 2010 12:45 am

Ich finde das Tutorium wirklich nicht schlecht.
Aber wär das nicht der Knaller wen alle Teams das vllt 1mal im Jahr an einen Tag machen müssen?
Auch die Leute von dir Division 1.
Je nach Division könnte man den Gewinn kürzen das z.B. dann bei divi1 10k pro richtige Frage.
Natürlich müssten die Leute die sofort neu einsteigen das auch machen, aber ich finde man sollte den Gewinn kürzen also zum Beispiel hat man am Anfang 14Mille. 10Fragen pro richtige antwort 10.000.
Das wär ja nicht so schön wenn man mit 13million nur startet ins Spiel

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Allagen » Sat Jul 17, 2010 12:51 am

denke nicht das dieses tutorium alle machen sollten. die neuen, das reicht. vielleicht alle teams die weniger als 10 rennen haben oder so. von mir aus auch 25. aber mehr sollten es nicht machen müssen. theoretisch reichen ja alle die neu anfangen damit man das mit den 13 mio + 2 mio bei richtigen antworten auch umsetzen kann. es wird aber noch dauern weil buhmann das wenn dann richtig aufgepimpt haben will. aber wir können ja solange an der idee festhalten

ganz davon abgesehen lausitz, bei deinem vorschlag kann man ja nur auf 14,1 mio kommen, war das gewollt? meinst wohl 100.000 pro richtige antwort.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Lausitz Racing
Posts: 86
Joined: Tue Jun 15, 2010 8:44 pm
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Lausitz Racing » Sat Jul 17, 2010 6:08 pm

Is ja egal Alla ^^

Aber denkst du nicht das alle das mal brauchen würden? So einen richtigen Check.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Allagen » Wed Jul 21, 2010 11:26 am

das 10 uhr rennen. quasi durchgehend 2-3 teams komplett im tempo. dazu dann noch ein team welches praktisch jeden km ne teamattacke versucht. langsam nimmt das überhand. man sieht es ja praktisch jeden tag....
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Lausitz Racing
Posts: 86
Joined: Tue Jun 15, 2010 8:44 pm
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Lausitz Racing » Wed Jul 21, 2010 9:11 pm

Also das Tutorium muss schnell her ^^.
Man sieht es ja.
Die Sommerferein kommen RSF nicht gut, wenn sehr viele kleine Kinder sich hier mit 2-3Teams anmelden.

Franck
Posts: 3
Joined: Fri Jul 16, 2010 2:18 pm
Contact:

Re: Neuankömmlige in der Division 6

Post by Franck » Thu Jul 22, 2010 7:50 am

Ich verstehe gut dass sich die erfahrenen Fahrer über neueinsteiger ärgern. Ich bin selbst neueinsteiger und mache viele fehler. eine eigene liga halte ich jedoch nicht für sinnvoll. Durch die Kommentare von Allagen und Elbcoast in meinem zweiten rennen habe ich vermutlich mehr gelernt als es bei einem tutorial möglich wäre. In einem rennen nur mit neueinsteigern liegt der lernerfolg vermutlich bei null.

Ein tutorial halte ich dennoch für sinnvoll. Hier kann man zumindest die bedienung der taktiktools erlernen. Aber mehr als ein grober grundkurs in sachen taktik ist da sicher nicht drin.

Das beste ist sicher, wenn man einen mentor hat. Den muss man aber erstmal finden. bei mir hat sich auf meine suchanfrage noch keiner gemeldet.

Mein Fazit: Man kann nur lernen, indem man sich mit den besten misst.

Gruß
Frank

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests