Rangliste der Nationenwertung

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Rangliste der Nationenwertung

Post by Allagen » Mon Jul 05, 2010 11:44 am

Also wir haben ja seit gefühlten 17 Jahren Deutschland auf Platz 1, weil bei der aktuellen Berechnung der Nationenplatzierung alle Fahrer mit ihren Punkten reinzählen. Bei 2200 Fahrern mit Punkten für Deutschland, ist es klar das wir immer erster sind. Fair finde ich das aber nicht.

Daher mein Vorschlag:

Nur die 100 punktbesten Fahrer eines jeden Landes zählen für die Wertung, und auch nur Fahrer die einen Verein haben. Danach sollte die Platzierung der Weltrangliste wesentlich offener sein und es könnte vielleicht mal ein kleiner Nationenkampf um die Plätze für eine WM geben, die nach den bereits vorgeschlagenen Veränderungen auch mal interssanter wird...
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Weezel
Posts: 251
Joined: Sun Feb 28, 2010 1:26 am
Contact:

Re: Rangliste der Nationenwertung

Post by Weezel » Mon Jul 05, 2010 11:51 am

Tolle Idee, gefällt mir!
Manager von T-Mobile-A

User avatar
kielgy
Posts: 121
Joined: Tue Feb 23, 2010 10:40 am
Contact:

Re: Rangliste der Nationenwertung

Post by kielgy » Mon Jul 05, 2010 12:09 pm

Gesamtpunkte geteilt durch die Anzahl Fahrer... wie wäre es damit?
Team Erkrath RS 8)

"Wer Rückenwind hat, fährt zu langsam!"
"You re too slow, if you still got tailwind!"

bergwerk cycling
Posts: 1461
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Rangliste der Nationenwertung

Post by bergwerk cycling » Mon Jul 05, 2010 12:16 pm

kielgy wrote:Gesamtpunkte geteilt durch die Anzahl Fahrer... wie wäre es damit?

geht auch nicht ... stell dir vor, du kaufst dir 5 superstarke Ägypter ... was meinste wo die in der Druchschnittstabelle landen würden.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Rangliste der Nationenwertung

Post by Allagen » Mon Jul 05, 2010 12:43 pm

bergwerk cycling wrote:
kielgy wrote:Gesamtpunkte geteilt durch die Anzahl Fahrer... wie wäre es damit?

geht auch nicht ... stell dir vor, du kaufst dir 5 superstarke Ägypter ... was meinste wo die in der Druchschnittstabelle landen würden.

sehe ich auch so wie bergwerk. dann haste ein land mit vielleicht 6 fahrern wovon 1-2 bergfahrer dabei sind, die richtig viele punkte haben, dann ist das schon sehr verfälscht. lieber wohl einfach die 100 besten nehmen. aktuell haben 19 länder mindestens 100 fahrer mit punkten. jetzt kann man sagen das kleine länder nicht 100 fahrer haben und so einen nachteil haben, aber okay, es soll ja ein bissle schon auch nach der gesamtgröße gehen, aber eben nicht mehr so sehr wie aktuell.

man könnte höchstens überlegen ob fahrer die vereinslos sind dazu zählen sollen oder nicht. wenn nicht, ist es schon ein vorteil für die großen länder, wenn sie doch dazu gehören wäre es wohl für die kleinen länder eher ein vorteil.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Rangliste der Nationenwertung

Post by Luna » Mon Jul 05, 2010 12:52 pm

Pro Allagen! Also die Top100, mein ich.

Robyklebt
Posts: 10050
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Rangliste der Nationenwertung

Post by Robyklebt » Mon Jul 05, 2010 1:30 pm

Allagen bitte... kontrollier immer ob jemand die Idee schon hatte. Die z.B. wurde schon mehrmals gebracht. Aber indem DU eine Idee bringst killst sie unterdessen einfach nur noch zu 100%, wäre ich Buhmann würde ich ja deine Threads gar nicht mehr lesen. Also keine alten Ideen bringen die dann durch dich noch weniger Chancen kriegen als sie eh schon haben.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Rangliste der Nationenwertung

Post by Allagen » Mon Jul 05, 2010 1:37 pm

Robyklebt wrote:Allagen bitte... kontrollier immer ob jemand die Idee schon hatte. Die z.B. wurde schon mehrmals gebracht. Aber indem DU eine Idee bringst killst sie unterdessen einfach nur noch zu 100%, wäre ich Buhmann würde ich ja deine Threads gar nicht mehr lesen. Also keine alten Ideen bringen die dann durch dich noch weniger Chancen kriegen als sie eh schon haben.
ich weiß das ich die idee schon mal gebracht habe aber in keinen extra thread, jemand anderes davor auch schon? okay das wusste ich net. hab ich den thread dazu überlesen. haste nen link?


PS: ah wieso sollte buhmann meine vorschläge nicht umsetzen? nur weil ich ihn etwas sehr nerve das er mal was machen soll? naja die Tempostufen und das Livetraining hat er genauso umgesetzt wie das man die Teamnamen hinter den Attacken usw setzen soll. Denke wenn die Idee gut ist, setzt er sie schon um, egal von wem sie kommt. Es ist nur immer die Frage wann er es macht nachdem er sich mal entschlossen hat es einzufügen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Rangliste der Nationenwertung

Post by Luna » Mon Jul 05, 2010 3:56 pm

Ach, diese Personifizierung von Ideen ist doch eh nur eitler Irrglaube. Gedanken und Ideen kommen aus dem kollektiven Unterbewusstsein. Reiner Zufall, bei wem sie vermeintlich als erstes ins Bewusstsein geraten und dann auch noch geäußert werden. Wer's für sein Selbstvertrauen nötig hat, sich mit sowas zu brüsten, soll es von mir aus tun.

Robyklebt
Posts: 10050
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Rangliste der Nationenwertung

Post by Robyklebt » Tue Jul 06, 2010 6:43 am

Nein nein nein, Allagen, ich poste da keine Links. Mir ist vollkommen bewusst dass du eh schon alles weisst was ich verlinken könnte, das ist wohl nur ein Test um zu sehen ob ich auf der Höhe bin. Bin ich, aber natürlich nicht auf der Höhe Allagens. Mir schon klar dass du das alles weisst, entschuldige mich auch gleich für meinen rücksichtlosen obigen Post, hätte wissen müssen dass du einen perfekten Plan hast. Danke für all deine Mühe, nur dank dir ist RSF überhaupt noch spielbar!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Rangliste der Nationenwertung

Post by Allagen » Tue Jul 06, 2010 9:40 am

Robyklebt wrote:Nein nein nein, Allagen, ich poste da keine Links. Mir ist vollkommen bewusst dass du eh schon alles weisst was ich verlinken könnte, das ist wohl nur ein Test um zu sehen ob ich auf der Höhe bin. Bin ich, aber natürlich nicht auf der Höhe Allagens. Mir schon klar dass du das alles weisst, entschuldige mich auch gleich für meinen rücksichtlosen obigen Post, hätte wissen müssen dass du einen perfekten Plan hast. Danke für all deine Mühe, nur dank dir ist RSF überhaupt noch spielbar!

was trägt dieser post zu dem thema bei außer provokation und übertreibungen/ironie? kannst ruhig ernsthaft was posten. nervst seit wochen rum schon. nur weil du einmal gemeint hast ich hätte was ironisches zu dir gesagt. wie ein nachtragendes kleinkind postest du seit wochen solche sachen. trägt nicht gerade zu einer guten stimmung bei und bringt auch diese diskussion hier nicht weiter.

Wie gesagt, ich hatte das schon mal gepostet in einem anderen thread und habe keinen ähnlichen thread dazu gesehen (übersehen?). Als ob es jetzt schlimm wäre diese Idee (ist egal ob sie von mir kommt oder von wem anderes) in einen extra Post zu posten. Das weisst du auch selbst.

Denke die Grundidee ist sehr gut, das hat hier ansich auch noch keiner angezweifelt und wenn Buhmann will, kann er das umsetzen-
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10050
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Rangliste der Nationenwertung

Post by Robyklebt » Tue Jul 06, 2010 11:36 am

Ironie? Ich? Ich lobe dich weil du der Beste bist, würde es mir doch nie erlauben den grossen Allagen ironisch anzumachen. Oder allgemein anzumachen, ob ironisch oder nicht. Ok, vielleicht in Real Life für einen one night stand oder so, vor so einen Uebermenschen gestellt vergisst jeder Mann seine Heterosexualität nehme ich an. Aber ok, ist nicht das Thema, Thema ist dass ich dich doch nie online anmachen würde, ob ironisch oder nicht ist egal. Du bist der Beste und mein Vorbild, Punkt schluss. Hoffe du akzeptierst meine Untertänigkeit und vermutest keine Ironie mehr, kann mir vorstellen dass das für einen bescheidenen Prachtskerl wie dich schwer ist mit so viel Lob umzugehen, aber verdient ist verdient, daran kann man nicht rütteln.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Rangliste der Nationenwertung

Post by Buhmann » Thu Jul 08, 2010 12:10 pm

Okay, back to topic...

Ist das wirklich verkehrt alle Fahrer zu zählen? Finde das weitaus interessanter als den Durchschnitt der Fahrer oder die Top 100.

bergwerk cycling
Posts: 1461
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Rangliste der Nationenwertung

Post by bergwerk cycling » Thu Jul 08, 2010 12:51 pm

Habe mir das gerade mal näher angeschaut.
Die ersten 100 eines Landes zusammengerechnet (aber auch mit den vereinslosen Fahrern dabei)

(in Klammern die jetzige Punktzahl)
1. D 44.712 (70178)
2. F 29.285 (33685)
3. IT 26.567 (27597)
8. GB 12.482 (12512)

Also im Grunde genommen ändert sich nix, außer das die Punkte näher zusammengeschoben werden (ab Platz 8 wären die Punkte identisch, da z.Zt. nur 100 Fahrer Punkte haben).
Wäre halt wohl dann eher eine optische Geschichte, 15.000 Punkte sieht nicht ganz so uneinholbar aus als 36.000 Punkte und die Chance wäre theoretisch etwas höher, z.B. die stärksten Nationen vom Thron zu stoßen.

Aber scheint doch mehr Kosmetik zu sein ...

Robyklebt
Posts: 10050
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Rangliste der Nationenwertung

Post by Robyklebt » Thu Jul 08, 2010 12:57 pm

Top 100 zu viel wie Bergwerk richtig sagt.

Top 50 wäre sinnvoll, und die Selektion für die Topnationalmannschaften kann dann nur aus diesen Top 50 kommen. OK, noch die ewigen Top 5 jedes Landes falls nicht eh unter den Top 50.. Noch besser natürlich nur Top 50 (+5) für die 9er Teams, für die 7er Teams nur Top 40, 5er TEams 30, 3er Teams Top 20. Oder sogar nur Top 10 für die 3er Teams. Ah, Meister immer selektionierbar.

Aber dagegen solange das nicht im englischen Teil auch vorgeschlagen wird.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

bergwerk cycling
Posts: 1461
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Rangliste der Nationenwertung

Post by bergwerk cycling » Thu Jul 08, 2010 1:08 pm

Bei 50 Fahrern fängt die Sache an spannend zu werden:

1. D 31.509
2. F 23.420
3. IT 22.915

Deutschland wäre zwar immer noch relativ weit vorne, aber dann wirds enger.
Frage nur, ob das Sinn macht oder nicht ... k.A.

User avatar
skull
Posts: 255
Joined: Sat Feb 13, 2010 12:21 pm
Contact:

Re: Rangliste der Nationenwertung

Post by skull » Thu Jul 08, 2010 2:38 pm

in echt sinds die besten 5 die zählen ;)
You know you love me.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Rangliste der Nationenwertung

Post by Luna » Thu Jul 08, 2010 4:25 pm

bergwerk cycling wrote:Habe mir das gerade mal näher angeschaut.
Die ersten 100 eines Landes zusammengerechnet (aber auch mit den vereinslosen Fahrern dabei)

(in Klammern die jetzige Punktzahl)
1. D 44.712 (70178)
2. F 29.285 (33685)
3. IT 26.567 (27597)
8. GB 12.482 (12512)

Also im Grunde genommen ändert sich nix, außer das die Punkte näher zusammengeschoben werden ...
Das macht aber schon einen Unterschied. So wäre es zumindest ist mittlerer Zukunft theoretisch möglich, dass D eventell mal abgelöst wird. Bliebe es, wie es jetzt ist, ändert sich nichts; für immer, außer man verbietet, neue deutsche Fahrer zu kreieren.


Aber hört auf Skull ;)
Last edited by Luna on Thu Jul 08, 2010 11:56 pm, edited 1 time in total.

User avatar
Aston
Posts: 204
Joined: Sat Feb 20, 2010 9:46 pm
Contact:

Re: Rangliste der Nationenwertung

Post by Aston » Thu Jul 08, 2010 11:53 pm

skull wrote:in echt sinds die besten 5 die zählen ;)
Dann hat auch ein kleines land die chanca an die wm zu kommen!!!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests