Manipulation durch Sitten von mehreren Teams bei Rundfahrten

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Girl Power
Posts: 169
Joined: Sun Aug 07, 2011 6:45 pm
Contact:

Manipulation durch Sitten von mehreren Teams bei Rundfahrten

Post by Girl Power » Sun Jul 24, 2016 4:48 pm

Hallo Jungs

Habe wieder eine Verbesserungs-Möglichkeit entdeckt . Weis nicht was Ihr davon haltet ? darum bitte ich euch für eure Meinung .

So wie es aussieht kann man alle Teams bei einer RF Sitten , aber dann kennt man die genaue Form dieser Teams und kann dann, mit dem anderem Team das man später sittet drauf reagieren . Ich finde das sollte nicht möglich sein bzw verhindert werden. Möglichkeiten gäbe es ja . zB nur ein Team sitten bei einer RF od beim sitten die form automatisch auf durchschnitt stellen ( form nur bei der gleichen IP möglich zB) od die Form offen stellen wenn der Sitter das zweite Team sitten und wenn er das dritte sittet die form des zweiten Teams offen legen usw . so das alle gleiche Chancen haben wie der Sitter .

ist einfach mies wenn man xmal gegen den gleichen Sitter antreten muss der die Form von xTeams hat . Und dann gestern ein Team gegen dich fahren lässt nur das er heute mehr Chancen hat zB ( ist nicht passiert könnte aber noch kommen )

Gruß Girl Power

Chense
Posts: 487
Joined: Fri Mar 05, 2010 8:18 pm
Contact:

Re: Manipulation durch Sitten von mehreren Teams bei Rundfah

Post by Chense » Sun Jul 24, 2016 5:37 pm

Das ist keine Frage des Regelwerks sondern der Fairness der Manager und der Auswahl der Sitter ...

Girl Power
Posts: 169
Joined: Sun Aug 07, 2011 6:45 pm
Contact:

Re: Manipulation durch Sitten von mehreren Teams bei Rundfah

Post by Girl Power » Sun Jul 24, 2016 5:47 pm

was bringt es mir wenn ein Sitter fair ist der andere nicht ? nach dem Rennen kann man das nicht mehr zurücknehmen . Also müsste es nicht einmal die Möglichkeit geben das zu machen . Und warum soll ich mich als Sitter an einen hängen der keine Form hat wenn ich das weis . Wird nie passieren auch wenn es der fairste Siiter ist . Wenn ich das nicht weis könnte es sein das ich dran hänge.

Chense
Posts: 487
Joined: Fri Mar 05, 2010 8:18 pm
Contact:

Re: Manipulation durch Sitten von mehreren Teams bei Rundfah

Post by Chense » Sun Jul 24, 2016 6:52 pm

Girl Power wrote:was bringt es mir wenn ein Sitter fair ist der andere nicht ? nach dem Rennen kann man das nicht mehr zurücknehmen . Also müsste es nicht einmal die Möglichkeit geben das zu machen . Und warum soll ich mich als Sitter an einen hängen der keine Form hat wenn ich das weis . Wird nie passieren auch wenn es der fairste Siiter ist . Wenn ich das nicht weis könnte es sein das ich dran hänge.
Ach darauf willst du raus ;) Ich dachte eher du meinst das Problem für den gesitteten ... und ich weiss natürlich auch schon wieder genau warum du das Thema jetzt aufbringst -.- Alles in allem natürlich wieder mal ein komplett sinnloser Vorschlag von dir weil du nicht gegen Freude fahren willst. Was aber interessant ist ist die Formsache ...

Das einzige was hierbei interessant ist wäre immernoch der früher geforderte "SitterAccount" bei dem man sich von seinem eigenen Account aus einloggt. Hierbei wird dann allen anderen angezeigt wer sittet man kann sich also drauf einstellen. Der Sitter hingegen kann nur auf das Rennen zugreifen auf sonst nichts und vllt. sollte man es tatsächlich so machen, dass dem Sitter die Form nicht angezeigt wird. Wer sie nennen will kann ja immernoch dem Sitter sagen "Fahr heute auf den der hat topform".

Girl Power
Posts: 169
Joined: Sun Aug 07, 2011 6:45 pm
Contact:

Re: Manipulation durch Sitten von mehreren Teams bei Rundfah

Post by Girl Power » Sun Jul 24, 2016 7:25 pm

das ist ja ,was aber wenn der Sitter die Form weis und dann ein anderes team sitten bei der gleichen rf wäre das ein Vorteil . Ja Freude gestern für Jockel und hängt an Wookie (das team hat er gesittet , kennt form und dadurch ein Vorteil und heute wieder Wookie gesittet da kennt er Form von Jockel , nicht ok finde ich ob es Freude ist od jemand anders wäre egal sollte vermieden werden , ein team sitten bei der gleichen RF wäre ok od form für das gesittete Team auf 90,6 bei allen Fahrern für den Tag

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Manipulation durch Sitten von mehreren Teams bei Rundfah

Post by Robyklebt » Mon Jul 25, 2016 3:51 pm

Unfair sind die Sitter die nicht fähig sind zu sagen wer Sie sind. Dafür sollte es eine Strafe geben. Und sonst halt nur Sitter nehmen die noch kein anderes Team gesittet haben. Oder gar keinen.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Girl Power
Posts: 169
Joined: Sun Aug 07, 2011 6:45 pm
Contact:

Re: Manipulation durch Sitten von mehreren Teams bei Rundfah

Post by Girl Power » Mon Jul 25, 2016 5:06 pm

Heute zB, Eintagsrennen: Hansa hat Wookie auch gesittet also weis Hansa welche Form Wookies Fahrer haben . Da könnt Ihr sagen was Ihr wollt , Hansa hat ein Vorteil .

Girl Power
Posts: 169
Joined: Sun Aug 07, 2011 6:45 pm
Contact:

Re: Manipulation durch Sitten von mehreren Teams bei Rundfah

Post by Girl Power » Mon Jul 25, 2016 5:14 pm

Robyklebt wrote:Unfair sind die Sitter die nicht fähig sind zu sagen wer Sie sind. Dafür sollte es eine Strafe geben. Und sonst halt nur Sitter nehmen die noch kein anderes Team gesittet haben. Oder gar keinen.
Also, jeder der on war hat es mitkriegt wer Tuk gesittet hat, aber wenn einer 20 km vor Schluss kommt und keine Zeit mehr hat um den kompletten Chat zu lesen , selber Schuld ;)

Chense
Posts: 487
Joined: Fri Mar 05, 2010 8:18 pm
Contact:

Re: Manipulation durch Sitten von mehreren Teams bei Rundfah

Post by Chense » Mon Jul 25, 2016 10:52 pm

Robyklebt wrote:Unfair sind die Sitter die nicht fähig sind zu sagen wer Sie sind. Dafür sollte es eine Strafe geben. Und sonst halt nur Sitter nehmen die noch kein anderes Team gesittet haben. Oder gar keinen.
Bin auch durchaus bereit nen Sitter zu nehmen die schon jemand anderen in der Tour gesittet haben ... aber dann sollte es halt auch gesittet zugehen ... würde z.B. glatt behaupten auch wenn du mich noch nie gesittet hast dass du es nicht zum Vorteil für oder zum Nachteil gegen ein Team nutzen würdest sondern einfach dein Ding für den Gesitteten durchziehen würdest ;) Und das sollte ja wohl noch machbar sein!

Girl Power
Posts: 169
Joined: Sun Aug 07, 2011 6:45 pm
Contact:

Re: Manipulation durch Sitten von mehreren Teams bei Rundfah

Post by Girl Power » Tue Jul 26, 2016 11:36 am

Chense wrote:
Robyklebt wrote:Unfair sind die Sitter die nicht fähig sind zu sagen wer Sie sind. Dafür sollte es eine Strafe geben. Und sonst halt nur Sitter nehmen die noch kein anderes Team gesittet haben. Oder gar keinen.
Bin auch durchaus bereit nen Sitter zu nehmen die schon jemand anderen in der Tour gesittet haben ... aber dann sollte es halt auch gesittet zugehen ... würde z.B. glatt behaupten auch wenn du mich noch nie gesittet hast dass du es nicht zum Vorteil für oder zum Nachteil gegen ein Team nutzen würdest sondern einfach dein Ding für den Gesitteten durchziehen würdest ;) Und das sollte ja wohl noch machbar sein!
Chense ; stell Dir mal vor er sittet dich die erste woche im Monat ab der zweiten woche , kommt dann eine andereRF wo Er mit seinem eigenem Team dabei ist , dann weis Er die Form von xTeam die er in der ersten woche gesittet hat , wenn das nicht ein Vorteil ist ? dann weis ich nicht was noch einer ist , man könnte doch , wenn jemand sittet die Form automatisch auf 90,6 für den Tag setzten dann weis keiner was . Stell Dir mal vor jemand hat 2-3 Tage zeit und sittet den ganzen tag , hat dann so 3 rennen pro tag und das mal 2 sind 6 Teams von dehnen er die Form weis , Woche drauf fährt er mit seinem Team gegen 3 davon und Er kennt dann die Form von dehnen und hat ein riesen Vorteil . Da sollte man was machen .

Obk
Posts: 52
Joined: Thu Apr 08, 2010 11:39 pm
Contact:

Re: Manipulation durch Sitten von mehreren Teams bei Rundfah

Post by Obk » Tue Jul 26, 2016 12:11 pm

Unsinn meiner Meinung nach. Der Sitte sollte so fair und ehrenhaft sein, dass eben vertraulich zu behandeln. Und wenn er die Form dann kennt, ist das eben so, das ist das Risiko, wenn man sich sitten lässt, ganz einfach.

Girl Power
Posts: 169
Joined: Sun Aug 07, 2011 6:45 pm
Contact:

Re: Manipulation durch Sitten von mehreren Teams bei Rundfah

Post by Girl Power » Tue Jul 26, 2016 3:38 pm

Obk wrote:Unsinn meiner Meinung nach. Der Sitte sollte so fair und ehrenhaft sein, dass eben vertraulich zu behandeln. Und wenn er die Form dann kennt, ist das eben so, das ist das Risiko, wenn man sich sitten lässt, ganz einfach.
da hast schon recht Obk es geht ja nicht um den der sich sitten lässt , es geht um die anderen die bei der späteren RF mit den beiden fahren müssen, der der gesittet hat kennt die Form von einem oder mehreren (wenn mhrere Teams gesittet worden sind ) Konkurenten was der rest nicht weis . Möchte nur Gleichheit für alle was damit nicht gegeben ist .

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests