Geänderte Umfrage -Soll die Offlineregelung geändert werden?

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Soll die Offlineregelung geändert werden?

Poll ended at Mon Jun 14, 2010 12:12 pm

Ja
17
59%
Mir egal
5
17%
Nein
7
24%
 
Total votes: 29

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Geänderte Umfrage -Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by Allagen » Fri Jun 04, 2010 12:12 pm

So Thema ist Klar, soll die Offlineregelung geändert werden. Ja, mir egal, nein. und bitte begründungen dazu schreiben..
Last edited by Allagen on Thu Jun 10, 2010 11:03 am, edited 1 time in total.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by Allagen » Fri Jun 04, 2010 12:16 pm

meiner meinung nach kann man ruhig die 40 % onlinequote so lassen, allerdings müssen es dann auch wirklcih 40 % sein und nicht mehr wie aktuell 0,5-1,0 %.

Und auch bei Rundfahrten darf man nicht 80 % offline sein. 10-20 % mehr nicht, ist abhängig von der länge der rundfahrt
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by Luna » Fri Jun 04, 2010 12:20 pm

1. Die Deutschssprachigen User sollen jetzt für die gesamte Community entscheiden?

2. Das ist mir alles viel zu polemisch, wie du das hier seit Wochen aufziehst. Darum stimmt ich hier nicht ab.

3. Als ich dich selbst das letzte mal bei einer Rundfahrt erlebt habe, warst du nicht einmal selbst online, hast dich für den Prolog-Sieg sitten lassen und warst dann weg. Evtl hat im Laufe der Etappen noch das ein oder andere Mal ein Sitter reingeschaut. Ich kann dich hier als Rädelsführer nicht anerkennen.

4. Dass die aktuelle 60%-Regel nicht funktioniert gehört in den Bug-Bereich, nicht in eine Abstimmung, darüber, ob das repariert werden soll.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by auxilium torino » Fri Jun 04, 2010 12:34 pm

Ich bin der meinung wer sich anmeldet will spielen, und dann muss auch on sein.
wenn mann andere prioritäten hat, wird an die rennen oder an der GIRO(wie die AUXILIUM) verzichten.
Ich kann nicht glauben das von 9 uhr morgen bis 23 uhr, mann schaft nicht 50-60 minuten on zu sein.
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by Allagen » Fri Jun 04, 2010 12:58 pm

Luna wrote:1. Die Deutschssprachigen User sollen jetzt für die gesamte Community entscheiden?

2. Das ist mir alles viel zu polemisch, wie du das hier seit Wochen aufziehst. Darum stimmt ich hier nicht ab.

3. Als ich dich selbst das letzte mal bei einer Rundfahrt erlebt habe, warst du nicht einmal selbst online, hast dich für den Prolog-Sieg sitten lassen und warst dann weg. Evtl hat im Laufe der Etappen noch das ein oder andere Mal ein Sitter reingeschaut. Ich kann dich hier als Rädelsführer nicht anerkennen.

4. Dass die aktuelle 60%-Regel nicht funktioniert gehört in den Bug-Bereich, nicht in eine Abstimmung, darüber, ob das repariert werden soll.
und wieso postest du das nicht im bug forum und machst ne internationale umfrage? meckern kann jeder, aber was machen is dann schon was anderes. und ich hab doch gar nicht den anspruch das wir deutschsprachigen für alle entscheiden sollen, sondern will nur ein meinunsbild der deutschsprachigen, weil das im deutschsprachigen thread gefordert wurde.

und ja krass, sprichst mir hier die fähigkeit ab für andere zu sprechen weil ich 1x in meinem leben ne rundfahrt gefahren bin bei der ich dann ungeplant net fahren konnte und ein sitter einen sieg geholt hab. und selbst das habe ich kritisiert das das net gehen kann, das ich kaum online war (auch wenn ich selbst dann rausgeflogen wäre) und trotzdem net geflogen war.

aber dir geht es eh viel mehr draum zu meckern als sonst was ;) und ob der thread jetzt hier oder im bug forum ist, ist letzendlich absolut egal. es geht um die inhalte und nicht darum das der da oder da steht...
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by Robyklebt » Fri Jun 04, 2010 1:18 pm

Also ich bin 100% für Allagen, als einziger hier argumentiert er immer sachlich, ist nie polemisch, bringt nur Fakten. Er ist auch der einzige der das Spiel wirklich versteht, sowohl die taktische Seite als auch die technische. Wenn Allagen also etwas sagt, dann hat er Recht und es gehört so geändert wie Allagen es will. Jede andere Meinung ist niveauloses Gemeckere, das ist sonnenklar, und ganz ehrlich, wer hier gegen Allagens Lösung ist versteht einfach nicht worum es geht oder meckert nur weil er Allagen nicht mag oder einfach auf einem Realitätstripp ist. Also pro Allagen und der Rest soll einfach schweigen, Allagen weiss alles und ist der einzige der RSF versteht.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by Allagen » Fri Jun 04, 2010 1:26 pm

eben
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
skull
Posts: 255
Joined: Sat Feb 13, 2010 12:21 pm
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by skull » Fri Jun 04, 2010 2:35 pm

du mit deinen 40%
wie du bei punkt eins richtig beschrieben hast darf man nur nicht 60% am stück offline sein
dir daraus eine 40% online regel zu reimen is schon etwas bizarr :lol:

das das aktuell nich optimal ist sehe ich ein
aber kein grund mit sperrfeuer auf alle zu schießen
man muss auch an leute denken die ambitionslos im feld mitrollen wollen
was ich mir vorstellen könnte wäre die aktuellen 60% auf 30% zu senken
alle 50km (variiert je nach rennlänge) zu klicken sollte auch für ambitionslose machbar sein
und nein, es is kein vorschlag zu einer 70% online regel ;)
You know you love me.

Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by Radunion » Fri Jun 04, 2010 3:21 pm

Sollte nicht zuerst einmal festgelegt werden, was unter 40 % Onlinequote eigentlich zu verstehen ist. So wie die Frage gestellt ist ist das nicht sehr durchdacht (und auch nicht neutral formuliert).

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by auxilium torino » Fri Jun 04, 2010 3:30 pm

Radunion wrote:Sollte nicht zuerst einmal festgelegt werden, was unter 40 % Onlinequote eigentlich zu verstehen ist. So wie die Frage gestellt ist ist das nicht sehr durchdacht (und auch nicht neutral formuliert).

6. Ja, aber man sollte effektiv weniger als 40 % online sein müssen. (Vorschläge bitte)

Man sollte die Onlinequote erhöhen, aber nicht 40 % online sein, sondern ....

ich glaube ist klar, was allagen meint...und bin auslander
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by Robyklebt » Fri Jun 04, 2010 4:58 pm

Klar ist klar was Allagen meint. Er meint er sei der Beste. Und er hat Recht. Er ist der Beste.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
Neutrogena
Posts: 75
Joined: Mon Mar 08, 2010 7:17 pm
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by Neutrogena » Fri Jun 04, 2010 5:12 pm

Suggestive Antworten ftw!
75 Etappensiege
13 Sprinttrikots / 1 Bergtrikot / 2 MW / 1 Gesamtsieg / 3* Dritter im GK
Mailand-San Remo Double 2009 & 2010! Rot beim Giro 2010, Grün bei der Tour 2010

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by auxilium torino » Fri Jun 04, 2010 5:41 pm

roby belehert die neue:
petit singe(11:58): Anyway, first thing. Reset, new team. Then go to Inscription(race) and look at todays races. Chose a time that you will be online, it's an online game. Todays race takes 90 minutes, then inscribe. :D

ist so schwer zu verstehen:on line game...
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

el Galactico
Posts: 908
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by el Galactico » Sat Jun 05, 2010 5:40 pm

Was machst du dir noch Mühe? Wird sich eh nix ändern und wenn dann nur mit einer Wartezeit von mindestens 1 Jahr. Hat Buhmann hier schonmal reingeschaut? Mach was anderes, lohnt sich doch eh nicht sowas hier...

Offliner vor!
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by Allagen » Sun Jun 06, 2010 12:00 pm

finde den skulls vorschlag gar nicht so schlecht, aber bin zusätzlich dafür das man eine gewisse zeit online sein muss und nicht nur 1-2 km
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

BMG-Allstars
Posts: 116
Joined: Wed May 12, 2010 10:33 am
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by BMG-Allstars » Sun Jun 06, 2010 12:01 pm

Leider. Beim Giro waren Erdalk (unter später Bara) so gut wie nie on, Erdalk effektiv vielleicht 4% des ganzes Giros, geflogen sind sie dennoch nicht. Irgendwas passt hier nicht wirklich zusammen.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by auxilium torino » Mon Jun 07, 2010 1:28 am

In 5 rennen bei Lux RF Photosyntese war 3 rennen Off, die andere 2 etwas on...KA wieviel...5 minuten,10 vieleicht...jedes fall, viel weniger als 40%(pro rennen).
Heute abend, am letzte etappe, rausgeflogen 40 km. vor ende...schade nur , das gestern,ohne chance auf was, hat sich in seine einziger 5 minuten on, eine gruppe hinten zu ziehen, und die ganze ist mir die weisse trikot gekostet!
ok, war pecxh, hätte jedes andere team machen konnen, aber die gewissheit, das mit eine vernunftiger On-Off line regel, der Typ wäre viel früh raus geflogen, mach mir etwas sauer.
Ich glaube schon, das in die letzte 2 etappe von eine RF, wo viel sich entscheiden kann, mussen die Onliner zu dieses entscheidung tragen.für viele ist vieleicht eine weisses trikot bei luxemburg nicht wichtig, aber für meine team schon.
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by team fl » Mon Jun 07, 2010 8:42 am

bevor so eine umfrage gestartet wird, sollten erstmal die verschiedenen optionen eruiert weden. die antwortmöglichkeiten hier sind wohl nicht gerade der auswuchs modernster methodik oder wissenschaftlicher prinzipien. also kann meiner meinung nach das resultat, egal wie es ausgeht, nicht wirklich ernst genommen werden. zumal die (eher polemisch angehauchten) antwortoptionen die meinung eines einzigen users hier darstellen... alle anderen haben nur die möglichkeit daraus auszuwählen. daher werde ich mich auch hüten, meine stimme für irgendwas abzugeben.

vielleicht einfach mal zuerst fragen, wer überhaupt eine änderung will? die details kann man nachher immer noch besprechen. also einfach als antwortmöglichkeiten folgendes vorgeben.

Willst du eine Änderung der Offlineregel?
- Nein
- Mir egal
- Ja
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by Allagen » Mon Jun 07, 2010 12:50 pm

dann erstell doch so eine umfrage
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by team fl » Mon Jun 07, 2010 1:04 pm

wieso? mir ist das egal, wollte nur darauf hinweisen ;)

ausserdem müsste das wenn dann im englischen/multilingualen bereich gemacht werden, da schliesslich alle RSF user davon betroffen sind, nicht nur die deutschsprachigen.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by Allagen » Mon Jun 07, 2010 5:03 pm

kann von mir aus so ne umfrage starten, ist aber eh total klar das die mehrheit dafür ist das sich was ändern muss. nur was genau, das ist halt die sache. aber letzendlich ist es ein kampf gegen windmühlen. buhmann investiert seine zeit eh in sachen die schon gut laufen um sie komplizierter (und schlechter?) zu machen, siehe taktikmenu. kann mir nicht vorstellen das er hier was ändern würde. es braucht nur einer jammern das sein internet schlecht ist, zack lässt er es so, auch wenn 10 andere dann sagen das es sie nervt das bei ner rundfahrt kaum leute on sind usw
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by Team Universum » Tue Jun 08, 2010 10:11 pm

wer bei einer Etappe mehr als 50 prozent off ist sollte bei der etappe nicht mehr eingreifen können (zuschauen schon). Und wenn der entsprechende das 2 Ettappen hintereinander oder 3 Etappen insgesamt macht sollte er gar nicht mehr eingreifen können ( auch nicht wenn das rennen zu Ende ist, um seine Verhängungen und Helfereistellungen zu änderen ), das ist glaube ich besser wie rausschmeissen . Dann kann ER , SIE oder ES zuschauen und sich Ärgern .

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by Allagen » Tue Jun 08, 2010 10:39 pm

Wir bräuchten einen Schlüssel der klar vorgibt wie oft man Offline sein darf, also komplett offline pro etappe.

vielleicht macht man es so.

Rundfahrten mit 2-3 Etappen. Man darf 0 Etappen komplett offline sein, ansonsten wird man gekickt, gehalt wird aber für die 3 Tage abgezogen.

Rundfahrten mit 4-6 Etappen. Man darf 1 Etappe komplett offline sein, ansonsten wird man gekickt, gehalt wird aber für die 4-6 Tage abgezogen.

Rundfahrten mit 7-10 Etappen. Man darf 2 Etappe komplett offline sein, ansonsten wird man gekickt, gehalt wird aber für die 7-10 Tage abgezogen.

Rundfahrten mit 11-15 Etappen. Man darf 3 Etappe komplett offline sein, ansonsten wird man gekickt, gehalt wird aber für die 11-12 Tage abgezogen.

Rundfahrten mit 16-20 Etappen. Man darf 4 Etappe komplett offline sein, ansonsten wird man gekickt, gehalt wird aber für die 16-20 Tage abgezogen.

Rundfahrten mit mehr als 21 Etappen. Man darf 5 Etappe komplett offline sein, ansonsten wird man gekickt, gehalt wird aber für die 21< Tage abgezogen.


Jetzt könnte man noch hinzufügen, das Zeitfahren bei solchen Zählungen nicht berücksichtig werden wie aktuell.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by team fl » Wed Jun 09, 2010 9:37 am

Allagen wrote:kann von mir aus so ne umfrage starten, ist aber eh total klar das die mehrheit dafür ist das sich was ändern muss. nur was genau, das ist halt die sache. aber letzendlich ist es ein kampf gegen windmühlen. buhmann investiert seine zeit eh in sachen die schon gut laufen um sie komplizierter (und schlechter?) zu machen, siehe taktikmenu. kann mir nicht vorstellen das er hier was ändern würde. es braucht nur einer jammern das sein internet schlecht ist, zack lässt er es so, auch wenn 10 andere dann sagen das es sie nervt das bei ner rundfahrt kaum leute on sind usw

denke auch, dass die mehrheit dafür sein wird. aber mit einer entsprechenden umfrage hast du eine klare grundlage, auf der man die änderungen aufbauen kann. ansonsten bleibt immer die ungewissheit. evtl. wäre es sogar interessant, eine solche umfrage ingame abzuhalten, da wohl nicht alle user hier im forum angemeldet sind bzw. aktiv genug sind, um die umfrage zu bemerken.

meine meinung generell zu änderungen ist: das hier ist buhmanns spiel, er muss entscheiden. wenn er es will bzw. sich überzeugen lässt, gut. wenn nicht, dann ist das (zumindest für mich) auch ok. ich denke er wird sich seine gedanken dazu machen. ob und wie er die anregungen aus der community annimmt, ist zwar interessant, aber grundsätzlich nicht unsere sache.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Umfrage - Soll die Offlineregelung geändert werden?

Post by Buhmann » Wed Jun 09, 2010 9:51 am

Boah, wie schlecht deine Umfrage wieder gestellt ist. Überhaupt gar nicht versucht das Ergebnis zu manipulieren . Echt stark :lol:

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests