Sprint

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Sprint

Post by Freudenfeuer » Thu Aug 21, 2014 3:10 pm

Ich finde es absolut unrealistisch im Sprint wenn sich im Zug ein Fahrer fallen lässt und dieser dann Fahrer mit nach hinten zieht. Habe das auch mal ausprobiert und im Rennen heute hat das Bayern gemacht. Gesehen hab ich das auch schon einige male hier und habe mich immer wieder darüber aufgeregt. So was kann und darf einfach nicht sein ist meine Meinung und sollte abgeschafft werden, weil es einfach unrealistisch ist.
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

RS Ostfriesland
Posts: 654
Joined: Mon Jul 26, 2010 8:49 am
Contact:

Re: Sprint

Post by RS Ostfriesland » Thu Aug 21, 2014 3:26 pm

Du meinst das umgangssprachliche Trick-Sprinten?
http://www.jans-fotogalerien.de

Anonymer RSFler: ich trink glaub ich 2 mal im jahr alk und einmal resette ich :-D

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Sprint

Post by Freudenfeuer » Thu Aug 21, 2014 4:26 pm

RS Ostfriesland wrote:Du meinst das umgangssprachliche Trick-Sprinten?
Ist mir ehrlich gesagt wurst wie das heißt ;) Sehe es als unrealistisch an und gehört abgeschafft. So sprintet man einfach nicht.
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Sprint

Post by bergwerk cycling » Sun Jun 26, 2022 5:14 pm

Habe mal eine Frage zum Sprint? Muss es auf Deutsch machen, sonst versteht mich keiner.
2 Dinge, die ich nicht verstehe ...

Heute passiert im Rennen:
Peter Pommeroy(bergwerk) findet kein Hinterrad
Silvio Bieri(Big Donkey) geht ans Hinterrad

Peter war and Silvio verhängt Silvio wohl an Peter!
Welchen Grund gibt es, dass Peter nun vor Silvio ist?

Dann hat sich Silvio sich wohl das Hinterrad von seinem Kameraden Drinkwater (der etwas weiter vorne fuhr) ausgesucht und ist an sein Hinterrad vorgefahren .... aber warum ist Peter dann nicht gefolgt??? Das verstehe ich nun so gar nicht??? Hätte doch dann eigentlich Silvio folgen müssen oder was ist da die Logik ...

Danke für Aufklärung

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Sprint

Post by Robyklebt » Mon Jun 27, 2022 4:08 pm

Easy! (Sorry Englisch...)

Wir hängen aneinander. Der stärkere findet dann kein Hinterrad und ist vorne. Wurde dir übrigens schon nach deinem ersten Comeback (englisch) Rennen erklärt :D Ist vorallem in kleinen Gruppen dann wichtig, in grossen Feldern passiert sowas seltener.

2. Frage: Du bist gefolgt. Ich bin mit Drinkwater weiter vorne losgesprintet, gleichzeitig Bieri an sein Hinterrad gehängt. Aber an Bieri war ein Bear (englisch für Bär) Fahrer. Also konntest du nicht direkt an Silvio, sondern bist dann halt gefolgt aber daneben, so nah an Bieris Hinterrad wie möglich.

Also so:
BEARLING-BIERI-DRINKWATER
POMMERO

Wäre der Bärling nicht da gewesen

POMMEROY-BIERI-DRINKWATER

Klar?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Sprint

Post by bergwerk cycling » Mon Jun 27, 2022 4:11 pm

nein leider nicht.

Pos 1 = ok, merke ich mir ab jetzt.

Pos 2. Peter ist nicht gefolgt!!!! ... er ist hinten stehen geblieben, deshalb dann 50 m später einfach losgesprintet ... dann war er nach 50 m ungefähr gleichauf ... dann vorne ... dann habt ihr ihn auf den letzten 50 m wieder überholt.

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Sprint

Post by Robyklebt » Mon Jun 27, 2022 4:28 pm

Doch doch, der ist gefolgt. War doch direkt neben dem Bearling?
Wäre er einfach weitergefahren wäre er viel weiter hinten gewesen. Evtl ist er auch eine Position hoch, aber so genau weiss ich es auch nicht mehr.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Sprint

Post by bergwerk cycling » Mon Jun 27, 2022 5:08 pm

wenn es so war, ok ... aber in meinem Sprintbildschirm sah das iwie anders aus ... seis drum, ich lerne ja (noch dazu?) .-)

User avatar
Laugenspitze
Posts: 111
Joined: Wed Jun 29, 2022 6:27 pm
Contact:

Re: Sprint

Post by Laugenspitze » Mon Jul 04, 2022 9:00 am

Hello, hätte auch eine Frage.
Da mein Gegner gestern Nacht keine Fahrer aufgestellt hatte, bin ich halt alleine zum Sprint gerollt.

Ich hab dann bei meinem 80er(SP) Sprint bei 50 m und bei einem 69er das Gleiche eingestellt.
Am letzten Km kam dann folgendes (also bei 500m).

80er findet kein Hinterrad.
69er hängt sich ran (wörtlich, nicht geht ans Hinterrad!).

Obwohl ich ja nichts eingestellt hatte. Kein Helfen, nix.

Wie kommt das? Und abgegangen wie ein Zäpfchen ist der 69er auch noch :)
> Formerly known as ogopogo-racing < > ... doesn`t matter <

Gipfelstuermer
Posts: 1513
Joined: Wed Jul 13, 2011 10:43 am
Location: Weltenbummler
Contact:

Re: Sprint

Post by Gipfelstuermer » Mon Jul 04, 2022 7:13 pm

Laugenspitze wrote:
Mon Jul 04, 2022 9:00 am
80er findet kein Hinterrad.
69er hängt sich ran (wörtlich, nicht geht ans Hinterrad!).

Obwohl ich ja nichts eingestellt hatte. Kein Helfen, nix.

Wie kommt das? Und abgegangen wie ein Zäpfchen ist der 69er auch noch :)
Du hattest wahrscheinlich bei beiden "follow" (=folgen) eingestellt. Wenn zwei (oder mehr) Fahrer versuchen zu folgen, aber keiner aktiv sprintet, dann werden sie typischerweise hintereinander sortiert mit dem stärksten Fahrer vorne. Daher der 80er vor dem 69er zu Beginn des Sprints bei 500m/450m bis zum Ziel.

Das ist vorallem in Situationen wichtig, in denen weniger Fahrer aus einer Gruppe sprinten, z.B. wenn einer kleine Ausreißergruppe durchkommt.
GIP MASTERPLAN
Gameplay: Flexible Min-Tact. Improve Sprint System. Windkante.
Marketing: Re-attract old players. Advertisement. Social Media.
New Players: Fair Start Budget, New Tutorial.
Fairplay: Improve FPC features, Fair Prize Money Disribution.

User avatar
Laugenspitze
Posts: 111
Joined: Wed Jun 29, 2022 6:27 pm
Contact:

Re: Sprint

Post by Laugenspitze » Mon Jul 04, 2022 7:27 pm

Das ist ja gerade die Frage Gipfel.
Ich hatte nichts eingestellt außer bei 50 m sprinten. Kein follow, kein helfen - nichts halt.
Das hat mich dann auch gewundert.
Und "hängt sich dran" statt "geht ans Hinterrad" war mir auch neu.
> Formerly known as ogopogo-racing < > ... doesn`t matter <

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Sprint

Post by bergwerk cycling » Mon Jul 04, 2022 7:37 pm

wenn ich es richtig verstanden habe, dann sortieren sie sich nach Sprintstärke ein. d.h. der bessere Sprinter ist vorne, der schlechtere dahinter

User avatar
Laugenspitze
Posts: 111
Joined: Wed Jun 29, 2022 6:27 pm
Contact:

Re: Sprint

Post by Laugenspitze » Mon Jul 04, 2022 7:43 pm

OKI - wenn das unabhängig ist davon, ob ich jetzt follow eingestellt habe oder nicht, ist die Frage beantwortet. Dann wird sich ab 500 eingeordnet.
Danke.
> Formerly known as ogopogo-racing < > ... doesn`t matter <

Quick
Posts: 1462
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Sprint

Post by Quick » Mon Jul 04, 2022 8:36 pm

Ab 50m heißt praktisch, dass er erst da aus dem sattel geht und auf Sieg durchzieht. Die 450m davor ist er dann auf Folgen.

Eingereiht wird sich bei 500m übrigens nach einer Mischung aus flach und sprint.
J-Czucz hype train

User avatar
Laugenspitze
Posts: 111
Joined: Wed Jun 29, 2022 6:27 pm
Contact:

Re: Sprint

Post by Laugenspitze » Tue Jul 26, 2022 11:00 pm

Ich weiß ja nicht was so geht mit React.

Thema Sprint. Übersichtlichkeit.

Vielleicht könnte man ja beim Öffnen des Sprintfensters die beiden oberen Felder (Wetter etc.), Profil der Strecke und links das Km-Fenster wegmachen?

Da hast dann gleich mehr Platz für das Sprintfenster und man spart sich eventuell das Rauf-Runterscrollen. Und muss nur noch links-rechts?
> Formerly known as ogopogo-racing < > ... doesn`t matter <

User avatar
Laugenspitze
Posts: 111
Joined: Wed Jun 29, 2022 6:27 pm
Contact:

Re: Sprint

Post by Laugenspitze » Sun Feb 12, 2023 5:27 pm

First of all, thx a lot for this update. As we were only two teams today I forgot to test it ;) for my one and only wheel change.

But, have you changed something else too?

I did a train (no false settings, I checked it two or three times because I had enough time) that didn`t work at all !!!

Gibson launch for (helping) Faye (350), Faye helped Hanna (300). All worked wrong.

Gibson did not sprint (I suppose, because I was able to set a new distance when to sprint during sprint). Is there a minimum energy required to launch?

The rest: Hanna, Lamas, Faye - happily without sprinting at the given km.

13:00 o clock today. Almeria.

I specify again:

Helper settings fit, you can still see`em. Then Gibson "launch", Faye 350 and Hanna 300. With the above result.
> Formerly known as ogopogo-racing < > ... doesn`t matter <

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Sprint

Post by team fl » Mon Feb 13, 2023 10:55 am

Laugenspitze wrote:
Sun Feb 12, 2023 5:27 pm
...
Hoi Laugenspitze, du bist hier im deutschsprachigen Bereich des Forums ;). Falls du die gesamte Community erreichen willst, einfach den auf englisch geposteten Beitrag 1 zu 1 in den englischsprachigen Bereich copy & pasten (jetzt haben wir auch noch Denglisch hier :D )

Zu deinem konkreten Problem: Aus Erfahrung gehe ich davon aus, dass es höchstwahrscheinlich ein Benutzerfehler war. Falls nicht, können dir das höchsten einer der drei Admins sagen, Alkworld, Alive And Dead oder Gipfelstuermer.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Quick
Posts: 1462
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Sprint

Post by Quick » Mon Feb 13, 2023 11:24 am

Laugenspitze wrote:
Sun Feb 12, 2023 5:27 pm
First of all, thx a lot for this update. As we were only two teams today I forgot to test it ;) for my one and only wheel change.

But, have you changed something else too?

I did a train (no false settings, I checked it two or three times because I had enough time) that didn`t work at all !!!

Gibson launch for (helping) Faye (350), Faye helped Hanna (300). All worked wrong.

Gibson did not sprint (I suppose, because I was able to set a new distance when to sprint during sprint). Is there a minimum energy required to launch?

The rest: Hanna, Lamas, Faye - happily without sprinting at the given km.

13:00 o clock today. Almeria.

I specify again:

Helper settings fit, you can still see`em. Then Gibson "launch", Faye 350 and Hanna 300. With the above result.
Ha, deutscher Bereich.

Wie viel Kraft hatte Gibson? Ich hatte mal das feature, dass mein Sprintanzieher wsl so 700 Kraft und 45 Sprint hatte vlt weniger Kraft, weiß nicht mehr.

Weiß auch nicht, ob ich einen 2 oder 3 Mann Zug hatte, aber im Endeffekt war mein Zug langsamer, als mein Sprinter.(also mit all den Hängern war Ganna dann nicht mehr im Zug, sondern eine halbe Länge oder so vor meinem letzten launcher und alleine im Sprint)

Bei meinem Szenario sind aber alle gesprintet. Also wenn Gibson nicht gaaaanz platt war, ist wohl was anderes passiert.
J-Czucz hype train

User avatar
Laugenspitze
Posts: 111
Joined: Wed Jun 29, 2022 6:27 pm
Contact:

Re: Sprint

Post by Laugenspitze » Mon Feb 13, 2023 8:11 pm

@ Quick.

das würde einen Sinn ergeben. Gibson war nicht ganz platt. So um die 400. Wenn dann der Zuch kaputt ist hängt sich Lamas an Hanna und Faye an Lamas, die sind dann voraus.
Falls dann Gibson nix zum Launchen hat, könnte ja sein, dass er dann gar nicht sprintet. Oder so ähnlich. :mrgreen:
Danke jedenfalls.
> Formerly known as ogopogo-racing < > ... doesn`t matter <

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests