Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
User avatar
Steel
Posts: 30
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:11 am
Contact:

Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Post by Steel » Mon May 31, 2010 4:56 pm

In der heutigen Ausgabe von "Marathon Memorial Time Trial" um 21 Uhr ist das junge französische Team "saxoboyteam" mit jediglich 7 Fahrern gemeldet. Augenscheinlich ist es das erste Rennen und die Teamzusammenstellung ist auf das heutige Zeitfahren ausgerichtet, denn es wurden fast die gesamten 15 Mio., die als Startguthaben vergeben werden, für die 7 Fahrer verwendet. Mit Sicherheit wird der Manager nach dem Rennen die Fahrer verkaufen und ein neues Team zusammenstellen.

Es müsste doch zu bewerkstelligen sein, dass sich ein Team nur für Rennen melden kann, wenn es mindestens 9 Fahrer im Team hat, unabhängig von der für das Rennen benötigten Fahreranzahl. Dies würde die eindeutige Spezialisierung eines Teams für ein bestimmtes Rennen behindern.

Aus meiner Sicht dürfte keine Anmeldung zu einem Rennen möglich sein, wenn ein Team nicht die geforderte Mindestanzahl von 9 Fahrern aufweist.

Hätte dies gerne im englischen Teil gepostet, nur reichen dafür meine Englischkenntnisse ohne ein Wörterbuch nicht aus. Wenn also jemand dies in englische setzen möchte, um damit eine nationenübergreifende Diskusion in Gang zu setzen, der möge dies tun und im englischen Teil posten.
Last edited by Steel on Mon May 31, 2010 4:59 pm, edited 1 time in total.

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Post by Rockstar Inc » Mon May 31, 2010 4:58 pm

da bin ich voll und ganz deiner Meinung
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Post by Buhmann » Mon May 31, 2010 5:27 pm

Ja, ich auch...auch wenn das auf Dauer wohl ein dickes Minusgeschäft sein wird.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Post by Luna » Tue Jun 15, 2010 9:33 pm

Ich vergesse jedesmal wieder, wieviel an Gehalt pro Fahrer weniger erstattet wird. Könnte man nicht bei der Anmeldung mit aufführen, wie hoch die jeweilige Rückerstattung ist?

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Post by Buhmann » Wed Jun 16, 2010 9:42 am

Schlau wäre es...

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Post by Allagen » Wed Jun 16, 2010 10:13 am

und was mich bissle stört, wenn wir schon mal beim anmelden sind. manchmal bastelt man rum um zu schauen wie das gehalt ist. wenn ich jetzt fahrer angemeldet habe, aber merke ich möchte noch einen fahrer tauschen, dann muss man immer alle neue einstellen. wäre irgendwie cooler wenn man dann z.b. einfach nur einen fahrer austauschen könnte anstatt alle 9 wieder auszuwählen
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Post by auxilium torino » Wed Jun 16, 2010 10:36 am

Allagen wrote:und was mich bissle stört, wenn wir schon mal beim anmelden sind. manchmal bastelt man rum um zu schauen wie das gehalt ist. wenn ich jetzt fahrer angemeldet habe, aber merke ich möchte noch einen fahrer tauschen, dann muss man immer alle neue einstellen. wäre irgendwie cooler wenn man dann z.b. einfach nur einen fahrer austauschen könnte anstatt alle 9 wieder auszuwählen
stimmt!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

lesossies
Site Admin
Posts: 1945
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:49 am
Contact:

Re: Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Post by lesossies » Thu Jun 17, 2010 4:31 pm

Luna wrote:Ich vergesse jedesmal wieder, wieviel an Gehalt pro Fahrer weniger erstattet wird. Könnte man nicht bei der Anmeldung mit aufführen, wie hoch die jeweilige Rückerstattung ist?
Wie Buhmann es sagt, wäre es auch schlau :lol:

Deswegen hatte ich irgendwann vorgeschlagen das Gehalt pro Fahrer auf 42000 zu setzen, so wäre es einfacher es einzubauen und zu merken.
9 Fahrer 378000
8 Fahrer 336000
usw....
Aber einfache Lösungen sind wohl langweilig...

team fl
Posts: 5020
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Post by team fl » Thu Jun 17, 2010 4:34 pm

lesossies wrote:
Luna wrote: Aber einfache Lösungen sind wohl langweilig...
http://www.hashworks.de/adminstration/0 ... 0c7355.jpg

höhö :)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Post by Luna » Fri Jun 18, 2010 12:07 am

lesossies wrote: Wie Buhmann es sagt, wäre es auch schlau :lol:

Deswegen hatte ich irgendwann vorgeschlagen das Gehalt pro Fahrer auf 42000 zu setzen, so wäre es einfacher es einzubauen und zu merken.
9 Fahrer 378000
8 Fahrer 336000
usw....
Aber einfache Lösungen sind wohl langweilig...
Ja, weiß nicht. Könnte man machen. Finde aber, die 375k für 9 haben sich ganz gut bewährt.
Und dem Code macht es auch nichts aus, wenn davon einfach pro Fahrer 40k abgezogen wird (glaube, ab jetzt kann ich es mir auch merken^^).

Aber es sollte halt einfach da steheen bei der Anmeldung.

:lol:

(falsch zitiert übrigens)

lesossies
Site Admin
Posts: 1945
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:49 am
Contact:

Re: Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Post by lesossies » Fri Jun 18, 2010 12:44 pm

OK Prämienberechung müsste jetzt angezeigt werden und richtig sein.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Post by Luna » Fri Jun 18, 2010 1:17 pm

Bravo! Danke

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Post by Allagen » Sat Jul 03, 2010 9:13 am

gleich ist ein zeitfahren und Sonnenschein hat 7 fahrer, hat sich wohl auch extra nen zeitfahrer dafür geholt. dachte man muss jetzt 9 fahrer im team haben um sich für renenn anzumelden?
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Post by Rockstar Inc » Sat Jul 03, 2010 11:01 am

Im Gespräch ist es ne Weile aber anscheinend noch nicht umgesetzt...
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Post by Allagen » Sat Jul 03, 2010 11:19 am

die einzelzeitfahren sollte man eh erst ab Div 4 erlauben. Das 12 Uhr Feld besteht zu 80 % aus Teams die sich extra für das Zeitfahren ihre Fahrer gekauft haben. Oder es sind Multis die nur im Zeitfahren zum einsatz kommen weil kann mir kaum vorstellen das es sich lohnt 7-9 fahrer im team zu haben die so 70-88 zeitfahren haben...
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Post by auxilium torino » Sat Jul 03, 2010 11:38 am

Warum nicht wie bei andere rennen, für TT und TTT die feld in voraus teilen!
entweder div.1 bis 4, und ein extra austragung nur für div.5 und 6.
Mann konnte dieses heiliger wildcard einführen für manche team das man schon kennt(z.b:Cilo-Aufina, Paris XX, Sagunto), das man weiss das die fairer spieler sind!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

lesossies
Site Admin
Posts: 1945
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:49 am
Contact:

Re: Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Post by lesossies » Mon Jul 05, 2010 4:27 pm

auxilium torino wrote:Warum nicht wie bei andere rennen, für TT und TTT die feld in voraus teilen!
entweder div.1 bis 4, und ein extra austragung nur für div.5 und 6.
Mann konnte dieses heiliger wildcard einführen für manche team das man schon kennt(z.b:Cilo-Aufina, Paris XX, Sagunto), das man weiss das die fairer spieler sind!
Für so kleine Rennen viel zuviel Aufwand, finde ich.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Post by auxilium torino » Mon Jul 05, 2010 5:13 pm

ich finde auch das zu viele aufwand ist, aber dann , bitte eine andere losung für dieses komisches team!
Mann verlangt fair-play, aber am ende scheint das die faires spieler die dumme sind!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Robyklebt
Posts: 10024
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Post by Robyklebt » Mon Jul 05, 2010 5:23 pm

Nein.

Die Fairen sind die Fairen, die Dummen die Dummen, die Unfairen die Unfairen, die Intelligenten die Intelligenten. Natürlich überschneiden sich die Gruppen auch teilweise, aber im Prinzip ist's so wie ich hier geschrieben habe.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

bergwerk cycling
Posts: 1458
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Rennen mit weniger als 9 Fahrer

Post by bergwerk cycling » Mon Jul 05, 2010 7:45 pm

Robyklebt wrote:Nein.

Die Fairen sind die Fairen, die Dummen die Dummen, die Unfairen die Unfairen, die Intelligenten die Intelligenten. Natürlich überschneiden sich die Gruppen auch teilweise, aber im Prinzip ist's so wie ich hier geschrieben habe.

lol ... wahre Wahrheiten .-)

ein Lyriker oder wie heißen die mit den schlauen Worten ... aber hat wohl tieferen Sinn das Ganze vor allem das mit dem teilweise überschneiden ist toll :roll:

(ich weiß, gehört nicht in diesen Thread ... fand die Anmerkung aber so schön)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests