Wetter

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Wetter

Post by Allagen » Thu May 10, 2012 10:26 am

Kann es sein, dass seit diese Maps eingeführt wurden sind, es fast nur noch regnet bei den Rennen? Also gefühlt würde ich sagen, das 70-80 % aller Rennen mit Regen sind, was öfters ist als früher. Habe nicht mitgezählt, aber meiner Meinung nach hat sich das schon zu mehr Regen hin entwickelt. Ist das Absicht? Sollte es nicht irgendwie so ne art live-wetter sein?
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Wetter

Post by team fl » Thu May 10, 2012 10:49 am

Du beantwortest dir doch dir Frage grad selber: live-wetter. Regnet halt momentan oft.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Wetter

Post by Allagen » Thu May 10, 2012 11:00 am

team fl wrote:Du beantwortest dir doch dir Frage grad selber: live-wetter. Regnet halt momentan oft.

aber so wirklich live ist das doch nicht, sonst hätten wir doch riesige temperaturunterschiede zwischen den verschiedenen uhrzeiten. und oftmals ist das wetter exakt gleich, denke aber nicht das es ständig 12-14 STunden durchregnet. so gesehen ist es wohl nicht "live"
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Wetter

Post by team fl » Thu May 10, 2012 11:03 am

Allagen wrote:
team fl wrote:Du beantwortest dir doch dir Frage grad selber: live-wetter. Regnet halt momentan oft.

aber so wirklich live ist das doch nicht, sonst hätten wir doch riesige temperaturunterschiede zwischen den verschiedenen uhrzeiten. und oftmals ist das wetter exakt gleich, denke aber nicht das es ständig 12-14 STunden durchregnet. so gesehen ist es wohl nicht "live"
du hast das konzept vom live-wetter nicht verstanden, oder? lies dir mal den entsprechenden thread durch oder frag buhmann.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Wetter

Post by Buhmann » Thu May 10, 2012 12:04 pm

Es wird der Wetterbericht vom Vortag bekommen. Man weiß natürlicha uch nicht genau wann es dann regenert. Kriege so Infos wie "regnerisch". Welchen Km es dann regenet ist dann wieder Renn-abhängig und unterzieht sich gewissen Wahrscheinlichkeiten.

Robyklebt
Posts: 10057
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Wetter

Post by Robyklebt » Thu May 10, 2012 2:01 pm

regenerisch, regenert, regenet...

Buhmann :roll:
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Wetter

Post by Buhmann » Thu May 10, 2012 2:32 pm

Wovon redest du? :P

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Wetter

Post by team fl » Thu May 10, 2012 2:53 pm

Buhmann wrote:Wovon redest du? :P
Deutsche Grammatik. Aber irgendwie lustig, dass du das nicht verstanden hast :D
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Wetter

Post by Buhmann » Thu May 10, 2012 3:17 pm

Wo ist der Mittelfinder Smiley?

User avatar
Team ABC-Polsat
Posts: 212
Joined: Sat Sep 24, 2011 8:01 pm
Contact:

Re: Wetter

Post by Team ABC-Polsat » Thu May 10, 2012 3:27 pm

Image

Alkworld
Posts: 1147
Joined: Sat Feb 27, 2010 8:40 pm
Contact:

Re: Wetter

Post by Alkworld » Thu May 10, 2012 3:58 pm

Buhmann wrote:Es wird der Wetterbericht vom Vortag bekommen. Man weiß natürlicha uch nicht genau wann es dann regenert. Kriege so Infos wie "regnerisch". Welchen Km es dann regenet ist dann wieder Renn-abhängig und unterzieht sich gewissen Wahrscheinlichkeiten.
Ich muss Allagen hier schon teilweise zustimmen, in der letzten Zeit haben wir bei fast allen Rennen starke Regenschauer. Das Problem bei uns liegt aber m.E. daran, dass es nur leichten und starken Regen (der wiederum gleich mit extremen Auswirkungen) und nichts dazwischen, dass die ganze Angelegenheit ein wenig ausgleichen könnte.

Robyklebt
Posts: 10057
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Wetter

Post by Robyklebt » Thu May 10, 2012 4:47 pm

Ging um Ortographie, nicht Grammatik, mein lieber FL.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Wetter

Post by Buhmann » Thu May 10, 2012 5:35 pm

Alkworld wrote:
Buhmann wrote:Es wird der Wetterbericht vom Vortag bekommen. Man weiß natürlicha uch nicht genau wann es dann regenert. Kriege so Infos wie "regnerisch". Welchen Km es dann regenet ist dann wieder Renn-abhängig und unterzieht sich gewissen Wahrscheinlichkeiten.
Ich muss Allagen hier schon teilweise zustimmen, in der letzten Zeit haben wir bei fast allen Rennen starke Regenschauer. Das Problem bei uns liegt aber m.E. daran, dass es nur leichten und starken Regen (der wiederum gleich mit extremen Auswirkungen) und nichts dazwischen, dass die ganze Angelegenheit ein wenig ausgleichen könnte.
Leichter Regen, Starker Regen. Was soll es denn da noch geben? Ist ja zwischendurch immer mal bewölkt nur. Finde es eigentlich okay. Heute super Wetter in Italien, bei uns Spiel auch, top. Was mich mehr stört ist, dass kein Mensch weiß dass wir das echte Wetter haben. Jemand eine Idee wie man das PR-mäßig mal besser aufziehen könnte? Soviel arbeit und kein Schwein merkt es.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3157
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Wetter

Post by flockmastoR » Thu May 10, 2012 6:14 pm

Buhmann wrote:
Alkworld wrote:
Buhmann wrote:Es wird der Wetterbericht vom Vortag bekommen. Man weiß natürlicha uch nicht genau wann es dann regenert. Kriege so Infos wie "regnerisch". Welchen Km es dann regenet ist dann wieder Renn-abhängig und unterzieht sich gewissen Wahrscheinlichkeiten.
Ich muss Allagen hier schon teilweise zustimmen, in der letzten Zeit haben wir bei fast allen Rennen starke Regenschauer. Das Problem bei uns liegt aber m.E. daran, dass es nur leichten und starken Regen (der wiederum gleich mit extremen Auswirkungen) und nichts dazwischen, dass die ganze Angelegenheit ein wenig ausgleichen könnte.
Leichter Regen, Starker Regen. Was soll es denn da noch geben? Ist ja zwischendurch immer mal bewölkt nur. Finde es eigentlich okay. Heute super Wetter in Italien, bei uns Spiel auch, top. Was mich mehr stört ist, dass kein Mensch weiß dass wir das echte Wetter haben. Jemand eine Idee wie man das PR-mäßig mal besser aufziehen könnte? Soviel arbeit und kein Schwein merkt es.
Mittlerer Regen :lol:
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Wetter

Post by Zentaron » Thu May 10, 2012 7:53 pm

Besser: ganz leichter, leichter, nicht ganz so leichter, mittlerer, nicht ganz so starker, starker, sehr starker Regen.
Und als höchste Stufe: Sintflut.

:lol:
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Robyklebt
Posts: 10057
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Wetter

Post by Robyklebt » Thu May 10, 2012 7:55 pm

Ich will Schnee
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Wetter

Post by Zentaron » Thu May 10, 2012 7:57 pm

Ganz leichter, leichter, nicht ganz so leichter, mittlerer, nicht ganz so starker, starker, sehr starker Schnee?

edit: Dev Bhatta wird untergehen!
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Wetter

Post by team fl » Fri May 11, 2012 8:37 am

Robyklebt wrote:Ging um Ortographie, nicht Grammatik, mein lieber FL.
Detail. Irgendwas war halt falsch :P
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3157
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Wetter

Post by flockmastoR » Thu May 24, 2012 11:10 am

So viel regnen kanns ja gar nicht in europa zur zeit wie hier in RSF. Kann mich diesen Monat an noch kein Rennen ohne starken Regen erinnern. Scheint als würde ein sehr pessimistischer Wetterbericht als grundlage dienen
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

User avatar
Team ABC-Polsat
Posts: 212
Joined: Sat Sep 24, 2011 8:01 pm
Contact:

Re: Wetter

Post by Team ABC-Polsat » Thu May 24, 2012 11:59 am

beim Giro heute ist Sonnenschein :) aber finde auch dass es ziemlich oft in RSF regnet

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Wetter

Post by Rockstar Inc » Fri Jun 01, 2012 4:17 pm

why does it EVERY Fucking Day rain on me *sing* :lol:
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Alkworld
Posts: 1147
Joined: Sat Feb 27, 2010 8:40 pm
Contact:

Re: Wetter

Post by Alkworld » Wed Jun 20, 2012 10:19 am

Ich kann mich ja damit abfinden, dass es hier und da mal ein bisschen starken Regen gibt. Was wir hier haben, ist aber flächendeckender Starkregen über Stunden (wenn man's mal auf echte Zeit umrechnet). Ich bitte daher um Umbenennung das starken Regens in Monsun.
Der Dauerregen in Kombination mit den starken Auswirkungen dieses Wetters in der Abfahrt, hat jetzt z.B. die Tour de Suisse um 10 und 15 Uhr stark beeinflusst, wenn nicht sogar entschieden. Das ist toll, wenn man wie mein Team diesmal davon profitiert, aber auf Dauer verschiebt es vieles in Richtung Zufall.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3157
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Wetter

Post by flockmastoR » Wed Jun 20, 2012 4:38 pm

Wenn man dadurch den Abfahrtswert wichtiger machen wollte dann ist es gelungen, aber ich denke das war nicht das Ziel dieses netten spielchens.
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Robyklebt
Posts: 10057
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Wetter

Post by Robyklebt » Wed Jun 20, 2012 5:07 pm

Ist kein Spielchen ist ein Fehler im Programm...



"Chance of rain" wird überbewertet. Wenn nur "chance of rain" steht sind wohl einfach die Prozente für "starker Regen" zu hoch. Siehe TdS, am letzten tragischen Tag kontrolliert, google gab mir "chance of rain"... Realität schien dann ok Wetter, sicher kein REgen, bei uns um 15h nonstop heavy rain. Mmh, ok, google De getestet, vereinzelt Regen heisst das auf Deutsch. Oh, den Thread durchgelesen um zu sehen wer meinte das ginge nur Deutschsprachige an, ok, Buh sagt uns dass das Wetter vom Vortag genommen wird. Mmh, warum? Aber ok, nicht sonderlich schlimm... aber die Prognose für den richtigen Tag ginge doch auch?

Buh+leso müssten einfach das reale Wetter überarbeiten, wann ist's starker Regen, wann schwacher, wann wie, wann was, was bedeutet was etc.

Wie? Keine Ahnung...

Bei google auf Deutsch. für Tokio momentan

MI: meistens sonnig: Was ist das bei uns? Welche Prozente? sonnig und bewölkt. Kein Regen. D.h. auch das "normale" Wetterprogramm muss überarbeitet werden, bisher gab es ja immer eine Chance dass es wechselt... die müsste jetzt weg bei solchem WEtter (und heute hat es tatsächlich nicht geregnet, obwohl der Affe überzeugt war es würde früher oder später) verschwinden. meistens sonnig sollte nur noch von sonnig bis bewölkt gehen. Nicht mehr bis Regen.
Do: Regen. Shit, weiss schon warum ich meistens die Wetterprognose nicht anschaue, deprimiert ja nur. Was ist das?`STarker Regen? Schwacher Regen? 50/50? Keine Chance auf Wechsel bis bewölkt? Doch minime Chance auf kurze bewölktphasen? Oder mehr starker Regen als schwacher Regen? Mehr schwacher Regen als starker Regen?
Fr: Vereinzelt Regen: Klingt nach schwach? Wechsel Bewölkt-schwach? Dieser vereinzelte Regen könnte aber hier durchaus mal stark sein.... und das ist was es am letzten TdS Tag in Luzern sein sollte, Aber die Fernsehbilder sahen da überhaupt nicht nach Regen aus.
Sa: Vereinzelt stürmisch: Also hier starker Regen-kein Regen?

Evtl gibt's auch "stürmisch" wäre ja logisch, das wäre dann klar, starker Regen.

Aber glaube im Moment sind diese "vereinzelt" das Problem... daran müssen Buhsossies arbeiten. Und eben das alte Programm abändern... dass nicht mehr alles "möglich" ist, Wechsel von sonnig im Extremfall bis starker Regen, wie es wenn ich mich nicht irre bisher war.

Sowieso.... leso müsste uns erstmal sagen wo er sein Wetter aufliest. Ist ja hoffentlich automatisiert.... welche Seite? Welche Optionen gibt's da. Dann können wir hier nett rumstreiten was was sein sollte und die 2 dürfen programmieren.

Englischer Teil wäre sinnvoller.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
flockmastoR
Posts: 3157
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Wetter

Post by flockmastoR » Thu Jun 21, 2012 9:16 am

also buhmann meinte das programm nimmt die WETTERPROGNOSE für den Tag aber eben schon am VORTAG (also immer für den kommenden Tag)

Chance of rain ist natürlich total überbewertet. Ich weiß ja auch nicht voher ihr eure Prognosen nehmt. Bei vielen Seiten gibt es ja auch so eine Art Niederschlagswahrscheinlihckeit/ Niederschlagsmenge. Damit könnte man eventuell das Wetter schonmal etwas realistischer gestalten:

z.B: Niederschlags wahrscheinlichkeit: 30%, Menge <0.1mm: Ist im Prinzip schönes Wetter mit leichten Regenschauern: sollte dann halt nicht zu starken Regen führen in RSF(oder nur unwahrscheinlich) mögliches RSF Wetter: Sonnig, Bedeckt, leichter Regen, starker Regen, wobei die beiden mittleren Werte die größte Wahrscheinlichkeit haben.
. Ist die Niederschlagsmenge größer dann kommts wahrscheinlicher zu starkem Regen. Aber man sollte mal erwähnen wie das ganze genau funktioniert.
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests