Page 1 of 1

Comes back

Posted: Fri Apr 09, 2010 5:07 pm
by Aston
Soviel ich weiss gibt es bei RSF keine Comes Backs von Fahrern.

Wen jetzt Peter Laupold wieder fahren möchte kämme er auf den Transfermarkt und würde dort zu einem Preis der die Hälfte des Marktwertes beträgt verkauft.
Damit sich die Jungen Teams nicht mit Kapitänen voll stopfen könnte man sich einen Comes Back Fahrer erst ab der 4. Division kaufen.

Das alter würde natürlich angepasst werden!!!
Es kann sein das der Fahrer nach 2-3 Monaten wieder in den Ruhestand geht!!!

Das ein Fahrer zurückkehren kann muss er mindestens 10000Punkte haben

Re: Comes back

Posted: Fri Apr 09, 2010 5:30 pm
by Buhmann
Comebacks wären ja schon witzig. Aber wenn ein Fahrer der mittlerweiel 45 ist als 80er am Start geht ist das doch eher doof.

Re: Comes back

Posted: Fri Apr 09, 2010 6:27 pm
by Strohhutbande
Finde aber dann ist Division 4 zu hoch am besten 1 oder 2 da man sich mehr über Transfers gedanken macht als wenn
ein Neuling in Division 4 ohne Probleme aufsteigen kann wenn er das Spiel einiger Massen verstanden hat und dann sich
die billigen Kapitäne ansieht und kauft.
Die Fahrer gehen dann mit 40 wie gewohnt in Rente und kommen nicht wieder.


EDIT: Und eine Regel machen das man nur maximal 3 Fahrer die aus denn Ruhestand kamen im Team haben darf

Re: Comes back

Posted: Fri Apr 09, 2010 6:44 pm
by Aston
Strohhutbande wrote:Finde aber dann ist Division 4 zu hoch am besten 1 oder 2 da man sich mehr über Transfers gedanken macht als wenn
ein Neuling in Division 4 ohne Probleme aufsteigen kann wenn er das Spiel einiger Massen verstanden hat und dann sich
die billigen Kapitäne ansieht und kauft.
Die Fahrer gehen dann mit 40 wie gewohnt in Rente und kommen nicht wieder.


EDIT: Und eine Regel machen das man nur maximal 3 Fahrer die aus denn Ruhestand kamen im Team haben darf
Das mit der Rente mit 40 wäre dann einfach bei 45 bei den mit einem Comeback!!!

Re: Comes back

Posted: Sat Apr 10, 2010 4:07 am
by Quick
Was eine dumme Idee... Wenn ein Eric van Gaveren später mal bei Radler comebackt, krieg ich erstmal einen minutenlangen wutanfall mit gefahr auf einen epileptischen anfall - also, wenn, dann beim Team ein Comeback, wo er auch in Ruhestand gegangen ist... und ab 40 gibts einfach kein fahren mehr + der Fahrer trainirt nach dem Karriereende weiter ab - sonst wär es auch zu einfach - schickke den sonst mit 34 in Ruhenstand mit 80-72 und für Lombardia kommt er wieder zurück.
Im Großen und Ganzen find ich die Idee aber eh blöd - wer ein Comeback will, soll seinen Fahrer einfach einen Monat lang nicht einsetzen - dann kann mans immer noch als Comeback verkaufen...

Re: Comes back

Posted: Sat Apr 10, 2010 9:53 am
by Radunion
Wenn man so etwas will kann man einfach Fahrer mit vielen ewigen Punkten einfach auf der Transferliste belassen auch wenn die älter als 34 sind. Dann muss man sich nur noch überlegen wer diese Fahrer dann kaufen kann.

Re: Comes back

Posted: Sat Apr 10, 2010 12:39 pm
by el Galactico
Totally agree with Quick!!

Ich hab keinen Bock meinen Superstar 2 Monate nach seinem Karriereende bei Team Toto oder wem auch immer wiederzusehen und wie er da versaut wird.

Re: Comes back

Posted: Sat Apr 10, 2010 1:12 pm
by Aston
el Galactico wrote:Totally agree with Quick!!

Ich hab keinen Bock meinen Superstar 2 Monate nach seinem Karriereende bei Team Toto oder wem auch immer wiederzusehen und wie er da versaut wird.
Du könntest ihn ja auch wieder Kaufen!!!

Re: Comes back

Posted: Sat Apr 10, 2010 1:24 pm
by Bear
Ich verstehe nicht ganz was eine Comeback-Funktion bringen würde?? Warum sollte man zB einen Fahrer wie D. Reynolds, der nach großen Erfolgen aufgrund des Trainings in Rente geschickt wurde, wiederholen? Damit er dann auch von 22jährigen am Berg abgehängt wird...? Große Fahrer werden verkauft, wenn sie wegen des Abtrainierens nicht mehr konkurrenzfähig sind. Daher wäre es in meinen Augen auch unsinnig einen Fahrer der mehrfach zB berg abtrainiert hat, irgendwann nochmal wieder ins Team zu holen.

Und wie schon angesprochen wurde, würde ich auch ungern einen Fahrer, der seine ganze Karriere bei mir gefahren ist, dann wieder bei einem anderen Team sehen, was einfach schneller am TM war. Ich persönlich, und sicher auch viele andere, haben "besondere" Fahrer die das Team charakterisieren. Das sind meistens Fahrer die als Jugis verpflichtet wurden. Da muss man es verstehen können, wenn derjenige Manager diesen Fahrer nicht mit 38 Jahren nochmal bei einem anderen Team fahren sehen will. Ich würde meinen Bergfahrer jedenfalls eher bei mir bis 40 "versauern" lassen, als das er irgendwo anders rumfährt...

Re: Comes back

Posted: Sat Apr 10, 2010 1:29 pm
by auxilium torino
welche fahrer geht mit 40 in rente und ist 5 jahre dannach noch fit zum fahren ein Giro oder eine LBL?
Egal wie starke trainiert, ist immerhin 45 Jahre alt.
in der alter kann ruhig bei golf oder billiard ein comeback versuchen!

Glaube ist die thread uberflussig...

Re: Comes back

Posted: Sat Apr 10, 2010 2:59 pm
by Aston
Mal ein Bsp.

Der Fahrer hat die Werte: 83-52-69-52-58-xx-42reg. 35Jahre alt.
Er kommt mit 37 wieder auf den Transfermark hat aber nicht mehr Trainiert und hat nur noch die Werte: 79-51-67-49-55-xx-42reg. 37 Jahre alt.
Er hat noch eine Chance auf einen Etappe Sieg aber für eine Tour wider es eher nicht mehr reichen.
Er ist nun für alle Team der 1.-2. Division erwerbbar. (Auch von einem Ex-Team!!!)

Re: Comes back

Posted: Sat Apr 10, 2010 3:07 pm
by skull
aber was soll das bringen ?

Re: Comes back

Posted: Sat Apr 10, 2010 3:09 pm
by Krom
Aston wrote:Mal ein Bsp.

Der Fahrer hat die Werte: 83-52-69-52-58-xx-42reg. 35Jahre alt.
Er kommt mit 37 wieder auf den Transfermark hat aber nicht mehr Trainiert und hat nur noch die Werte: 79-51-67-49-55-xx-42reg. 37 Jahre alt.
Er hat noch eine Chance auf einen Etappe Sieg aber für eine Tour wider es eher nicht mehr reichen.
Er ist nun für alle Team der 1.-2. Division erwerbbar. (Auch von einem Ex-Team!!!)
Nochmal, kein Teamleiter will seinen Liebling plötzlich in den Händen eines anderen Managers sehen! Selbst wenn er die Chance hat ihn noch zu kaufen, heisst nicht das man ihn auch gleichzeitig bekommt, denn erstens brauch man das Geld und zweitens sitzt man nicht 24 Stunden vor dem Rechner und starrt wie gebannt auf den Transfermarkt.
Auserdem wurde der Fahrer nicht grundlos in den Ruhestand geschickt und wenn er erstmal da ist, dann soll er auch da bleiben.

Re: Comes back

Posted: Sat Apr 10, 2010 3:19 pm
by Bear
Aston wrote:Mal ein Bsp.

Der Fahrer hat die Werte: 83-52-69-52-58-xx-42reg. 35Jahre alt.
Er kommt mit 37 wieder auf den Transfermark hat aber nicht mehr Trainiert und hat nur noch die Werte: 79-51-67-49-55-xx-42reg. 37 Jahre alt.
Er hat noch eine Chance auf einen Etappe Sieg aber für eine Tour wider es eher nicht mehr reichen.
Er ist nun für alle Team der 1.-2. Division erwerbbar. (Auch von einem Ex-Team!!!)
Warum dann nicht ein 22jährigen kaufen mit den gleichen werten, der dann noch länger im Team fahren kann?? Die Begründung um deswegen eine Comeback-Funktion einzuführen finde ich nicht plausibel.

Re: Comes back

Posted: Sat Apr 10, 2010 5:49 pm
by iBanesto
Wer einen Comebacker unter Vertrag nimmt muss täglich zehn Interviews geben, sonst wird der Account gesperrt. Als Bonus gibts pro gefahrenem Rennen des Oldies 100k "Startgeld". :D

Ernsthaft, was soll das bringen?

Re: Comes back

Posted: Sat Apr 10, 2010 10:51 pm
by auxilium torino
Aston, das du verstehen:Come back sind normaleweis in 99% der falle Werbung für die neue Team(M.J. bei die Wizard),oder weil der typ seine ganze geld von fenster weg geschmissen hat(Tyson).
Glaubst du das eine Cipollini heute noch siegfahig wäre??

Re: Comes back

Posted: Sun Apr 11, 2010 11:46 am
by Luna
Hätte ein Lance Armstrong bei FdJeux sein Comeback gegeben?