Jahreswertung

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Jahreswertung

Post by Zauberlehrling » Tue Nov 01, 2011 11:25 pm

Da sich das Jahr schon wieder dem Ende nähert, hier mal mein jährlicher Wunsch:

Jahreswertung!!!

Ich alte Gwungernase würde halt schon noch gerne wissen, wer 2011 am meisten punktiert, gesüchtelt und so hat...

Also eine Jahreswertung einführen, bei der man folgendes findet:
Teams:
Punkte
Siege
Rennen
Punkteschnitt
usw ;)

Fahrer:
Punkte
Siege
Rennen
Punkteschnitt muss jetzt nicht unbedingt sein, das wäre bei Radler auch sehr langweilig, immer dieses 0.00 zu sehen :D

Und zwar nicht nur alles einzeln ablesbar, sondern in Form einer Rangliste!

Designvorschlag:
Würde bei Statistiken noch so reinpassen, oder? Dann dort einfach unten nach "Country" noch zwei weitere von diesen Anclickdingens machen mit "Teams 2012" und "Riders 2012".
Für später wäre dann auch ein Archiv wertvoll, damit ich im Jahr 2065 meinen interessierten Grosskindern zeigen kann, wie gut ich anno 2015 bei RSF noch war!

Gipfelstuermer
Posts: 1534
Joined: Wed Jul 13, 2011 10:43 am
Location: Weltenbummler
Contact:

Re: Jahreswertung

Post by Gipfelstuermer » Wed Nov 02, 2011 12:39 am

Sehr gute Idee =)
GIP MASTERPLAN
Gameplay: Flexible Min-Tact. Improve Sprint System. Windkante.
Marketing: Re-attract old players. Advertisement. Social Media.
New Players: Fair Start Budget, New Tutorial.
Fairplay: Improve FPC features, Fair Prize Money Disribution.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jahreswertung

Post by Buhmann » Wed Nov 02, 2011 12:54 pm

Besten Fahrer eines Jahres wirklich interessant? Finde die sagt gar nichts aus, weil es einfach nur entscheidend ist wann der Fahrer gekauft wurde.

Teamstatistiken schon eher interessant. Müsste man festlegen was man nun braucht damit ich das ab 2012 speichere...aber für mich jetzt auch nicht gerade wichtige Erweiterung muss ich sagen.

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Jahreswertung

Post by Zauberlehrling » Wed Nov 02, 2011 2:33 pm

Mit Fahrer hast du recht, das ist nicht so entscheidend, aber der Mehraufwand wäre wohl vernachlässigbar.

Bei den Teams ist halt das Problem, dass es nur aktuelle und ewige Rangliste gibt und nichts dazwischen.

Ich fände eine Jahresstatistik einfach interessant... nötig? Nicht wirklich, aber halt interessant.
So möchte ich zB wissen, wie viel Punkte GonzO mit seinen 3 GT-Siegen geholt hat, ich möchte auch wissen, ob ich mehr oder weniger als letztes Jahr gepunktet habe und auch ob ich mehr gefahren bin.

Ich kann problemlos leben ohne diese Statistiken, aber wenn man etwas wissen kann, so weiss ich es einfach gerne ;)

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jahreswertung

Post by Buhmann » Wed Nov 02, 2011 2:46 pm

Ich muss die Sachen halt speichern. Gefahrerne Rennen dieses Jahr von jedem hab ich jetzt zum Beispiel nirgends mehr.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Jahreswertung

Post by Allagen » Wed Nov 02, 2011 4:56 pm

finde jahresstatistiken auch sehr schön.


wie viele punkte hatte ich im schnitt im jahr 2011 und wie viele 2010. ist einfach schön zu sehen wie man sich so entwickelt hat. und wie viele rennen man so gefahren ist jährlich, wie viel kohle man durchschnittlich eingenommen hat usw gibt da ja zich statistiken die man machen könnte (eingesetzte fahrer, gefahrene touren, gefahrene einzelrennen, wie oft man montags, dienstags, mittwochs usw gefahren ist,...).

statistiken kommen immer gut!
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Jahreswertung

Post by Zauberlehrling » Wed Nov 02, 2011 5:14 pm

Buhmann: Darum melde ich es ja jetzt an, damit du (wenn du willst...) zwei Monate Zeit hast, es zu implementieren, so dass es ab 2012 funktioniert. Dass es für 2011 nicht mehr geht, ist mir schon klar, und auch nicht weiter schlimm, war ja ZL-mässig kein Highlightjahr und darf darum gerne irgendwo im Datennirvana verschwinden :D

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests