Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by RSV Cottbus » Sun Jul 31, 2011 6:29 pm

Wenn wir ehrlich sind, ist der Jugendtransfermarkt aktuell in den oberen Divisionen nicht zu gebrauchen. In der Beschreibung dazu steht was von "Stattdessen wird alle paar Minuten ein neuen Fahrer der Liste hinzugefügt". Aber ich habe jetzt seit den letzten 10 Tagen öfters am Tag reingeschaut und nie ist mir ein guter bis sehr guter Fahrer aufgefallen mit dem man auch arbeiten kann. Und verirrt sich ausnahmsweise mal ein vielversprechendes Talent dort, wird es hochgeboten bis zum geht nicht mehr.
Deshalb würde ich gern den Vorschlag bringen, den guten alten Refresh wieder einzubauen, indem neue Fahrer dem Markt zugewiesen werden, aber auch alte Fahrer, die schon mehrere Wochen dort drauf liegen, entfernt werden. Mit dem Hochbieten muss man dann zwar weiterhin leben :D aber wenigstens wären wohl mal etwas bessere Fahrer auf dem Markt, welches auch das Hochbieten etwas vermindern würde.

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Samurais » Sun Jul 31, 2011 6:47 pm

Muss auch sagen weiß net ob es nur trügt aber es kommen wirklich kaum gute fahrer für die divis 1 - 4 ,ich hab lange gewartet aber nix interessantes kam. Da gibt es meist viel bessere leute für die divi 5 und 6 leute. Das bieten ist eine tolle sache aber es gibt eindeutig zu wenig fahrer auf dem jtm , also meiner meinung nach .

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Zentaron » Sun Jul 31, 2011 6:50 pm

:?: :?: :?:

Es kommen doch ständig neue Fahrer drauf und verschwinden alte. Läuft eine Auktion aus, sprich der Fahrer wird gekauft bzw. fällt unter 95%, weil ihn niemand kauft, verschwindet der Fahrer vom TM und ein neuer erscheint. Das hat doch mit der Qualität der Fahrer genausowenig zu tun wie der alte Refresh. Da konnte genauso viel Grütze drauf sein wie bei dem jetzigen, nur daß alle Fahrer auf einmal auftauchten und verschwanden.

Und nein, es gibt nicht zu wenige gute Fahrer, es wird nur endlich mal drum gekämpft.
Last edited by Zentaron on Sun Jul 31, 2011 10:30 pm, edited 1 time in total.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by RSV Cottbus » Sun Jul 31, 2011 7:09 pm

Zentaron wrote:Und nein, es gibt nicht zu wenige gute Fahrer, es wird nur endlich mal drum gekämpft.
Biste sicher? Ich hab echt die letzten Tage intensiv geschaut und neue Fahrer erscheinen ja auch mit 15Mio Sofort-Kauf, da bleiben die paar Tage. Aber in den 10 Tagen war nicht einer der besser war als 55-73, Abfahrt und sowas konnte man auch nie sehen

User avatar
flockmastoR
Posts: 3152
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by flockmastoR » Sun Jul 31, 2011 7:15 pm

war doch erst ein 55-74 mit 60+ sprint oder so drauf, echt guter fahrer
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

iBanesto
Posts: 299
Joined: Sat Feb 20, 2010 12:17 am
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by iBanesto » Sun Jul 31, 2011 7:18 pm

Schön dass in den oberen Divisionen so sehr um die guten Fahrer gekämpft wird, während ich als Div 5er bei einem Refresh drei Tage vor Monatsende auch zwanzig Minuten nach dem Refresh noch sowas auf dem Markt sehe:

56-74-65-49-55 mit 36 Reg für 1,680 Mio.

Natürlich ist das alles eine Frage der Balance und des guten Willens gegenüber den armen Div 5ern, aber als der TM noch für alle galt und die Freaks aus den oberen Divs mitmischten wäre so ein Fahrer sicher keine 20 Minuten auf dem Markt gewesen. Wie viel muss ich bei einer Auktion für so einen zahlen?

User avatar
flockmastoR
Posts: 3152
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by flockmastoR » Sun Jul 31, 2011 7:29 pm

das kommt sehr darauf an wer gerade kauft, gibt zur zeit viele neuanfänger die dafür dann schonmal 2,4 mio oder so zahlen würden, ein 56-74-70+ ist mal für über 2,8mio rausgegangen, an einen neuanfänger, für die Teams im normalen "Teambetrieb" halt dann schwierig zu konkurrieren aber man muss sich dann halt mal mit nem 54-74er auch zufriedengeben
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Quick
Posts: 1469
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Quick » Sun Jul 31, 2011 8:59 pm

Meinen 56-73-79er mit 50ZF, 46sprint und 45 ZF ist für 2.2Mios in mein Team gewechselt - Marktwert 1.8Mios. 2. höchstes Gebot war aber irgendwas für 1.8XX
Den Monat kommt ein 56-74-48, 57ZF, 56Sprint 42reg - Marktwert 1.88Mios, Einkaufspreis: 1,80Mios - also 95%
...einen 56-73-79er mit billigen Nebenwerten hab ich zu alten Refresh-Konditionen übrigens nie gesehen ;)


Außerdem hab ich schon einige gute Bergfahrer, Sprinter, Klassiker gesehen...dass das jetzt nicht alle 3 Tage 2-3Riesentalente sind, is ja auch ned schlimm. Im Endeffekt lieg eh alles am Training.
Außerdem2: Hab auch schon 73-56-7Xer gesehen, die ned über Marktwert gingen... so viel Kohle haben ja doch ned alle rumliegen.
J-Czucz hype train

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Zentaron » Sun Jul 31, 2011 9:41 pm

@iban Daß die Div 5 zu gute Fahrer hat, bestreitet ja gar keiner. :P
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Chense
Posts: 490
Joined: Fri Mar 05, 2010 8:18 pm
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Chense » Sun Jul 31, 2011 10:24 pm

Muss auch widersprechen ... schau dir doch nur meine Schadlers an - Die waren sogar gleichzeitig aufm TM und kamen im Abstand von ca. 4-5h drauf (wenn ich das jetz mal so grob vom Preis her runterbreche ;))

User avatar
flockmastoR
Posts: 3152
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by flockmastoR » Mon Aug 01, 2011 2:39 pm

Heute morgen wieder einmal ein sehr guter sprinter 50-56-70+ 81(82) nicht mehr sicher und 40 reg nicht gekauft worden, 4 gebote, alle wollten wohl nur schaun was man so zahlen muss ;)

und das genau richtig zur neuen saison wo ja eigentlich die Preise hoch gehen sollten und jeder verzweifelt nach fahrern sucht?

Ups, ne sry dahcte der Fahrer wurde nicht gekauft da er nicht aufscheinte beim anklicken, aber chain hat ihn für 2,38Mio geschnappt, passt also mit hohem Preis und so :oops:
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Allagen » Tue Aug 02, 2011 12:25 pm

davon abgesehen, dass durchaus ab und zu gute fahrer kommen, finde ich es sehr gut, dass es gute talente nicht all zu oft gibt. ein messi im fußball kommt auch nicht jedes jahr nach. das ist eine sehr gute sache, dass man auch mal 1-2 saisons warten muss bis der richtige fahrer kommt. das erhöht einfach den stellenwert von guten talenten.


das einzige was mich etwas stört, ist dass der div 5 jugendmarkt immer ziemlich stark ist. ich habe kein problem damit, dass diese geld sparen in dem sie die fahrer für den marktwert kaufen können (zumindestens bei den topfahrern spart man so schon einiges, bei luschen zahlt man dann teilweise 5 % mehr). aber ich verstehe immer noch nicht so ganz, wieso dort so gute fahrer zu kaufen sind. welches toptalent wechselt denn in echt in ein 5 klassiges team? vielleicht sollte man die maximalwerte um 1-2 punkte jeweils herunterschrauben in div 5. dann sind eben nur noch 54-73-77-75-64 iger möglich bzw. 72-54-77-52-57 bzw. 48-57-77 und 80-81 sprint. oder irgendwie so ähnlich.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Credit Agricole
Posts: 6
Joined: Sun Jul 31, 2011 11:12 pm
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Credit Agricole » Tue Aug 02, 2011 12:48 pm

Allagen wrote: das einzige was mich etwas stört, ist dass der div 5 jugendmarkt immer ziemlich stark ist. ich habe kein problem damit, dass diese geld sparen in dem sie die fahrer für den marktwert kaufen können (zumindestens bei den topfahrern spart man so schon einiges, bei luschen zahlt man dann teilweise 5 % mehr). aber ich verstehe immer noch nicht so ganz, wieso dort so gute fahrer zu kaufen sind. welches toptalent wechselt denn in echt in ein 5 klassiges team? vielleicht sollte man die maximalwerte um 1-2 punkte jeweils herunterschrauben in div 5. dann sind eben nur noch 54-73-77-75-64 iger möglich bzw. 72-54-77-52-57 bzw. 48-57-77 und 80-81 sprint. oder irgendwie so ähnlich.
Sonst gehts dir noch gut, oder?
Warum sollen die Fahrer schwächer sein in Division 5, jeder sollte die gleiche Möglichkeit haben Talente zu entwickeln!
Darüber hinaus wechseln unsere verkauften Topfahrer in Div 5 derzeit automatisch in Div 1-4, wie sehr wollt ihr die kleinen Teams noch schwächen?

FliegendeFische
Posts: 16
Joined: Thu May 12, 2011 8:57 pm
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by FliegendeFische » Tue Aug 02, 2011 1:05 pm

allagen hat schon fast recht
ich geh noch ein schritt weiter: Div 5 sollte gar keine fahrer bekommen.

mann, ich bin 5 und ich sag was ich." um 2.11. Uhr am ersten war saisonwechsel - um 7.10 war keiner der 56 -74 ähnlichen fahrer mehr da - obwohl doch einer mit zeitfahren über 70 und reg über 60 über 3 mio kosten.

super -also 21 jährige sind doch schnell weg - und für jugendmarkt ist das geld nicht da - also ich versteh die ganze div 5 hat es so einfach - Diskussion nicht . - probiert es selber - es ist nicht so einfach wie es scheint.

und wenn welche hier in der 5 rumhängen, weil alles so günstig ist - was solls ? " kleine Diebe - keine Ehre " keine heldenteams, weil die würden zwangsläufig aufsteigen und Mitläufer hat man überall .

Quick
Posts: 1469
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Quick » Tue Aug 02, 2011 1:30 pm

Ich stimm Allagen zu, die Idee ist gut. Herr Agricole - egtl war mal davon die Rede, dass Div 5 den Ausschuss aus Div 1-4 bekommt, also das, was oben nicht gekauft wird - dann wärd ihr tatsächlich eher arm dran...
Dass ihr jetzt gleichgute Fahrer und das öfters im Angebot habt, ist einfach nicht normal.

Ich filtere kurz die 21Jährigen, die diese Saison gekommen sind.
Filter 55+, 73+, 70+

Div 1-4: 2(!!!)
Div 5-6: 12

Lächerlich, oder.

Filter: 48+, 56+, 70+ 82Sprint

Div 1-4: 1
Div 5-6: 2

Hier nicht so tragisch...aber trotzdem - unten gibt es mehr, unverständlich. Toptalente werden in jedem Sport von Topteams verpflichtet...

Filter: 73, 54+, 75+

Div 1-4:2
Div 5-6:3

Filter: 52-, 74, 70+

Div 1-4: 3
Div 5-6: 13


Also: Bei Klassikern und Flachfahrern ist die Zahl wirklich erschütternd. Bergfahrer und Sprinter auf Topebene in Div 1-4 halt auch seltener. Die Zahlen beweisen wohl klar, in welcher Div es momentan schwerer ist, sich Toptalente zu sichern. Dazu kommt dann halt noch, dass Div 1-4 eben für diese Toptalente mehr Geld zahlen muss als Div 5. Da ist schon Änderungsbedarf.

Den einzigen Vorteil den Div 1-4 momentan hat, ist dass jeder jeden Fahrer sehen kann, weil er 3 Tage draufbleibt, die sind in Div 5-6 evtl schneller vergriffen, wobei...
iBanesto wrote:Schön dass in den oberen Divisionen so sehr um die guten Fahrer gekämpft wird, während ich als Div 5er bei einem Refresh drei Tage vor Monatsende auch zwanzig Minuten nach dem Refresh noch sowas auf dem Markt sehe:

56-74-65-49-55 mit 36 Reg für 1,680 Mio.
J-Czucz hype train

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by team fl » Tue Aug 02, 2011 2:34 pm

In der Div. 5 fahren aber auch sehr viel mehr Teams als in den Div. 1 bis 4... mal zum überlegen ;)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

chaos_men
Posts: 154
Joined: Mon Jul 18, 2011 1:27 am
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by chaos_men » Tue Aug 02, 2011 2:52 pm

ich glaubs nicht nun fühlen sich die großen benachteiligt.... habt ihr angst das ihr zuviuel konkurrenz bekommt von unten??? das die neuen die energisch sind elan haben aktiv sind mal gute fahrer abbekommen diese aufbauen und in 4-5 saisons euch ma verheitzen???...

sorry aber gebt den kleinen eine chance :) und wie sagt man so schön haben sie erfolg was sie dann automatisch haben... steigen sie auch auf und dann haben die auch das problem mit dem ihr euch anscheinend rumschlagen müsst.....

und da derzeit ein hoher andrang herscht bei neuen leuten die herkommen ist es nur gerecht das diese div dann auch mehr fahrer hat da ja mehr leute sie kaufen.......

und ist doch auch klar das die von div 6 in 5 kommen auch nicht sofort immer alles kaufen können da sie ja erstma den markt sondieren müssen dann gff gelder einfahren müssen um sich dann so ein fahrer zu leisten.... weil mit nem startteam schafft man es nie recht schnell in div 5 da muss man vorher schonmal die ersten gelder investieren um da was zu ereichen

und hey was meckern alle ich sitze leider noch in div 6 ich SEHE GARKEINE jungfahrer..... und wehe ihr macht mir das put mit div 5...... isch will auch nen jungi haben dann mit dem man auf zukuft bauen kann und nicht nur den abfall von den großen starken teams... das wäre total ungerecht und so würde man nie mit den großen ma im selben auge stehen...... :evil:

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by claw » Tue Aug 02, 2011 2:54 pm

team fl wrote:In der Div. 5 fahren aber auch sehr viel mehr Teams als in den Div. 1 bis 4... mal zum überlegen ;)

ist halt jedem selbst überlassen, wo er fährt...
bin auch der meinung allagen hat diesmal prinzipiell recht...
Aggressive Leader!

Quick
Posts: 1469
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Quick » Tue Aug 02, 2011 3:21 pm

team fl wrote:In der Div. 5 fahren aber auch sehr viel mehr Teams als in den Div. 1 bis 4... mal zum überlegen ;)
180 Teams Div 1-4 von denen man ausgehen kann, dass 80% aktiv sind. 144 Teams - ich bin mir nicht sicher, ob es viel mehr aktive Teams in Div 5 gibt... Teams in Div 5 mit über 100 Saisonpunkten(also letzten Monat+diesen Monat): 226.
Und naja, auch wenn man schlecht ist, aber aktiv fährt, sollten in einem Monat doch 300Punkte drin sein, oder? Dann blieben noch 151 Teams über. ...und ich würd noch nedmal sagen, dass diese 151 Teams wirklich aktiv sind. ;)
J-Czucz hype train

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by team fl » Tue Aug 02, 2011 3:43 pm

Quick wrote:
team fl wrote:In der Div. 5 fahren aber auch sehr viel mehr Teams als in den Div. 1 bis 4... mal zum überlegen ;)
180 Teams Div 1-4 von denen man ausgehen kann, dass 80% aktiv sind. 144 Teams - ich bin mir nicht sicher, ob es viel mehr aktive Teams in Div 5 gibt... Teams in Div 5 mit über 100 Saisonpunkten(also letzten Monat+diesen Monat): 226.
Und naja, auch wenn man schlecht ist, aber aktiv fährt, sollten in einem Monat doch 300Punkte drin sein, oder? Dann blieben noch 151 Teams über. ...und ich würd noch nedmal sagen, dass diese 151 Teams wirklich aktiv sind. ;)
Da kommen aber von unten ständig Teams nach.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Quick
Posts: 1469
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Quick » Tue Aug 02, 2011 4:16 pm

team fl wrote:
Quick wrote:
team fl wrote:In der Div. 5 fahren aber auch sehr viel mehr Teams als in den Div. 1 bis 4... mal zum überlegen ;)
180 Teams Div 1-4 von denen man ausgehen kann, dass 80% aktiv sind. 144 Teams - ich bin mir nicht sicher, ob es viel mehr aktive Teams in Div 5 gibt... Teams in Div 5 mit über 100 Saisonpunkten(also letzten Monat+diesen Monat): 226.
Und naja, auch wenn man schlecht ist, aber aktiv fährt, sollten in einem Monat doch 300Punkte drin sein, oder? Dann blieben noch 151 Teams über. ...und ich würd noch nedmal sagen, dass diese 151 Teams wirklich aktiv sind. ;)
Da kommen aber von unten ständig Teams nach.
Und hören ständig wieder welche auf.
J-Czucz hype train

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by team fl » Tue Aug 02, 2011 4:24 pm

Quick wrote:
team fl wrote:
Quick wrote:
team fl wrote:In der Div. 5 fahren aber auch sehr viel mehr Teams als in den Div. 1 bis 4... mal zum überlegen ;)
180 Teams Div 1-4 von denen man ausgehen kann, dass 80% aktiv sind. 144 Teams - ich bin mir nicht sicher, ob es viel mehr aktive Teams in Div 5 gibt... Teams in Div 5 mit über 100 Saisonpunkten(also letzten Monat+diesen Monat): 226.
Und naja, auch wenn man schlecht ist, aber aktiv fährt, sollten in einem Monat doch 300Punkte drin sein, oder? Dann blieben noch 151 Teams über. ...und ich würd noch nedmal sagen, dass diese 151 Teams wirklich aktiv sind. ;)
Da kommen aber von unten ständig Teams nach.
Und hören ständig wieder welche auf.
Oben kaufen auch nicht alle Teams Jugendfahrer :P :D
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Chense
Posts: 490
Joined: Fri Mar 05, 2010 8:18 pm
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Chense » Tue Aug 02, 2011 7:34 pm

Hmm irgendwas hat da beim Posten vorhin wohl nich hingehauen:

Ich find auch, dass Div.5 zu gute Fahrer bekommt - Oder sagen wir mal zuviele ... und es is doch nur fair wenns eben nicht immer die 2 56-74-79er wie in div 1-4 werden sondern halt mal nur einer mit abfahrt und der andere dafür mit flachproblemen o.ä. ... ein Schleck wechselt ja nun auch nicht zu Teams die quasi auf Semiprofessionellem Niveau fahren.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by claw » Tue Aug 02, 2011 8:55 pm

hatte vorhin auch meine allagenzustimmung bekunden wollen, wortlaut nicht von bedeutung^^
Aggressive Leader!

chaos_men
Posts: 154
Joined: Mon Jul 18, 2011 1:27 am
Contact:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by chaos_men » Tue Aug 02, 2011 10:28 pm

mhhh die schlecks sind ja bekanntlich talente nun könnten wir ma schauen wo sie ran gwachsen sind welches ihre ersten rennen waren ihre ersten erfahrungen

sind sie gleich bei einem top team rein oder doch durch kleinere teams gewachsen??

es ist doch wie im fussball vergleichbar... ihr sagt die talente sind bei dicken vereinen ist meistens falsch.... die meisten jungprofis wurden endecket von scouts der vereine die auf dorfclubs geschaut haben die in den unteren ligen sich bemerkbar gemacht haben

und so ist das im radsport auch..... finde ich okay das die kleinen jungen wilden nicht direkt zu einem super team gehen sondern erstma ranwachsen bei "mittelguten" teams und wen die geldgeil werden verkaufen se die und dnan können doch die großen zuschlagen ^^ wie es auch die großen vereine im fussball dann immer machen von den klein vereinen die supertalente kaufen und zum weltstar machen ^^

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest