Helfen

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
User avatar
Berlin Marks
Posts: 187
Joined: Sat Feb 20, 2010 12:02 am
Contact:

Helfen

Post by Berlin Marks » Mon Jun 20, 2011 8:54 pm

Ich hab da mal eine Frage...

Situation: Ich bin in einer Gruppe. Mein Zieher verliert zum Peloton zuviel Zeit also wechsel ich meine Fahrer und mein Leader macht ab sofort tempo, mein Zieher ist auf fährt mit

Meine Frage: wenn ich meinen Zieher (der auf "fährt mit" ist) helfen einstelle für meinen Leader (der bolzt tempo).. hilft er ihm dann? Verbraucht mein Leader also weniger Kraft als normal?


Danke!

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Helfen

Post by Rockstar Inc » Mon Jun 20, 2011 9:01 pm

meinen Erfahrungen nach ja, zwar net soviel wie wenn der geholfene nicht tempiert, aber auf die Dauer macht das durchaus nen Unterschied ob dem Tempierer geholfen wird oder net
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Team Air Riders
Posts: 65
Joined: Wed Mar 31, 2010 4:28 pm
Location: nbg
Contact:

Re: Helfen

Post by Team Air Riders » Wed Jun 22, 2011 7:27 pm

ich denke er verliert weniger kraft weil eben einer mitfährt ...2 verbrauen halt weniger wie einer . das ein fahrer hilft wen er selbst tempiert ist meines wissens doch abgeschafft worden

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Helfen

Post by Rockstar Inc » Thu Jun 23, 2011 12:04 am

es geht nicht darum @Air Riders..

es geht um folgendes Szenario

A,B,C,D,E reissen aus...A&B sowie C&D sind vom gleichen Team, A&C werden als Zieher eingesetzt...nach 60 KM kommt der Wechsel zu B,D und E...A ist nachdem er ausm Tempo raus ist als Helfer für B eingeteilt, da er noch Restkraft hat

Berlins Frage war, ob B durch den Helfer weniger Kraft verbraucht als D und E....
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

User avatar
Berlin Marks
Posts: 187
Joined: Sat Feb 20, 2010 12:02 am
Contact:

Re: Helfen

Post by Berlin Marks » Thu Jun 23, 2011 8:46 pm

und ich dachte ich hätte es gut erklärt :D

Team Air Riders
Posts: 65
Joined: Wed Mar 31, 2010 4:28 pm
Location: nbg
Contact:

Re: Helfen

Post by Team Air Riders » Fri Jun 24, 2011 1:56 am

aha nächstemal bitte so erklären berlin :D dann versteh selbst ich das :)

User avatar
flockmastoR
Posts: 3157
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Helfen

Post by flockmastoR » Fri Jul 08, 2011 8:40 pm

Team Franconia wrote:es geht nicht darum @Air Riders..

es geht um folgendes Szenario

A,B,C,D,E reissen aus...A&B sowie C&D sind vom gleichen Team, A&C werden als Zieher eingesetzt...nach 60 KM kommt der Wechsel zu B,D und E...A ist nachdem er ausm Tempo raus ist als Helfer für B eingeteilt, da er noch Restkraft hat

Berlins Frage war, ob B durch den Helfer weniger Kraft verbraucht als D und E....
mir war klar was gemeint war bis ich dass lesen musste
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests