RSF App

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

el Galactico
Posts: 908
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by el Galactico » Tue Jul 19, 2011 9:48 am

Also mir persönlich würde es schon reichen, wenn du zum Beispiel das Spiel im alten Design wieder soweit funktionsfähig machst, dass ich mich da für ein Rennen anmelden kann und ggf. auch vielleicht mal das Rennen verfolgen kann wenn ich mal nicht da sein kann oder halt nicht rechtzeitig zu Hause bin für die ersten paar Km.
Denke mal das wäre noch der geringste Aufwand oder?! Das alte Design ging bei mir auf dem IPhone problemlos, sodass man es in der Not immer benutzen konnte.
Allerdings konnte ich zb heute morgen mich dort nichtmal mehr für ein Rennen anmelden, bzw die Fahrer anmelden was schon sehr ärgerlich war.
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

Thor
Posts: 14
Joined: Wed Aug 18, 2010 10:50 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Thor » Wed Jul 20, 2011 6:33 pm

das würde mich auch sehr freuen... vorallem da mein handy kein flash unterstützt ^^ und ich so das neue design nicht benutzen kann... pro app für android ;)

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Wed Jul 20, 2011 11:40 pm

Einigermaßen neues Android sollte Flash können oder? Aber wie gesagt, war jetzr auch nicht begeistern als ich mal mit Smartphone reingegangen bin...

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Mon Sep 12, 2011 10:08 pm

Also im neuen Design ist das etwas anstrengend übers Smartphone, mit meinem alten hatte ich richtige Schweirigkeiten - mit dem neuen Galaxy läufts nun einigermaßen..
Jemand ähnliche Erfahrungen? Kann ich das mit dem Galaxy s2 einigermaßen spielen? Also kurz mal reinschauen und notfall ( :D ) was einstellen. Überlege mir eins zu zulegen, aber wenn dann muss ich RSF damit auch was machen können ;) Und da würde sich dann das neue Galaxy im Gegensatz zum Alten schon lohnen?

LENNAO
Posts: 89
Joined: Sat Jul 23, 2011 12:36 am
Contact:

Re: RSF App

Post by LENNAO » Tue Sep 13, 2011 3:40 pm

Also mit meinem HTC Desire Z hab ich zwar flash - aber kann mir irgendwie das rennen nur anschauen und helfereinstellungen tätigen - Tempieren und attackieren geht nur sehr schwer - bzw fast gar nicht ...
Aber so ne App wäre schon was feines - müsst ich net immer den Laptop in die uni schleppen ^^

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Tue Sep 13, 2011 4:18 pm

Ja, mit dem HTC Desire Z habe ich es auch mal ausprobiert und fand es eben auch nicht so prickelnd. Würd deswegen gerne wissen ob das mit dem Samsung s2 einigermaßen geht.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3112
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by flockmastoR » Tue Sep 13, 2011 5:17 pm

mach mal lieber was was überall läuft, auch wenn ich mir auch das s2 zulegen werde
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Tue Sep 13, 2011 5:37 pm

Ich red hier gerad aber nicht als Buhmann sondenr als Spieler. Ich will einfach nur wissen ob ich das mit dem s2 spielen könnte ;)

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Robyklebt » Tue Sep 13, 2011 5:39 pm

Bei deinen Managerfähigkeiten doch eh egal....
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Tue Sep 13, 2011 5:47 pm

Vuelta gewonnen!

User avatar
Berlin Marks
Posts: 187
Joined: Sat Feb 20, 2010 12:02 am
Contact:

Re: RSF App

Post by Berlin Marks » Tue Sep 13, 2011 7:26 pm

Buhmann wrote:Vuelta gewonnen!
Man hat dich die Vuelta gewinnen lassen ;) :P

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: RSF App

Post by team fl » Wed Sep 14, 2011 8:42 am

Buhmann wrote:Ich red hier gerad aber nicht als Buhmann sondenr als Spieler. Ich will einfach nur wissen ob ich das mit dem s2 spielen könnte ;)
habs gestern ausprobiert. geht nicht wirklich. das problem ist ganz klar flash. probier doch mal html5. dann klappts auch mit den mobiltelefonen. gibt ja genug hilfsprogramme (mal unter google suchen: "adobe flash html5" -> http://www.chip.de/news/Adobe-Wallaby-F ... 84802.html z.b.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Wed Sep 14, 2011 10:16 am

Mit Flash sieht es viel besser aus und ich werde sicherlich nicht wieder alles überarbeiten.
Kapiere aber ehlich gesagt nicht warum das mti Flash nicht gehen soll wenn das Handy das unterstützt. Ist das Problem evtl. dass man das komplette Fenster nicht scrollen kann weil man mit dem Finger immer in der Flash-Anwendung ist? dann würde ich da Hilfen für einbauen. Dicken Knopf am unteren Rand des Bildschirms oder so damit das wenigstens geht. Aber sag mal was dein Problem da ist.

Ronson
Posts: 321
Joined: Wed Jan 12, 2011 6:31 pm
Location: Spore
Contact:

Re: RSF App

Post by Ronson » Wed Sep 14, 2011 10:33 am

Buhmann wrote:Kapiere aber ehlich gesagt nicht warum das mti Flash nicht gehen soll wenn das Handy das unterstützt.
Ich kapiere eher nicht warum heute immernoch so viel an Flash festhalten, ist aber nen anderes Thema ;)

btw: Welches Team hat den der Buhmann?
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: RSF App

Post by team fl » Wed Sep 14, 2011 10:41 am

Ronson wrote:
Buhmann wrote:Kapiere aber ehlich gesagt nicht warum das mti Flash nicht gehen soll wenn das Handy das unterstützt.
Ich kapiere eher nicht warum heute immernoch so viel an Flash festhalten, ist aber nen anderes Thema ;)
Hat der Informatiker, mit dem ich gesprochen habe (und der das erwähnte Galaxy II S besitzt) auch nicht vestanden.

Er meinte eben, dass das Konvertieren eigentlich keine grosse Sache sei mit dem komischen Adobe-Zeugs. Ich kenn mich da leider gar nicht aus. Evtl. hab ich mich da etwas zu gut verkauft :)

Auf jeden Fall ging das auf dem Smartphone nur sehr sehr schwierig und kostete mich nur schon 5 min Lebenszeit mich überhaupt einzuloggen.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Wed Sep 14, 2011 10:54 am

Einloogen habe ich ja mti dem HTC Desire problemlos hingekriegt. ISt ja sogar normales HTML, Javascript. Nichts mit Flash.

Und wie soll das denn so einfach zu konvertieren sein?? Programmiertechnscih oder mti Tool? Klar, programmiertecfhnsich geht alles, aber kostet halt seien Zeit. Die Tools die gibt scheinen mir laut meiner gelesenen Artikel alles andere als ausgereift.

Flash hat imense Vorteile bei der Entwicklung, aber denke da mus sich mich jetzt nicht rechtfertigen :) Da gibt es auch (noch?) wesentlich mehr Möglichkeiten.

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Robyklebt » Wed Sep 14, 2011 11:07 am

Rechtfertige dich!!!!!!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Wed Sep 14, 2011 11:36 am

Günstiges Galaxy s2 Angebot eh wieder rausgenommen, Thema interessiert mich jetzt nicht mehr :P

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: RSF App

Post by team fl » Thu Sep 15, 2011 4:35 pm

Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema Flash: http://winfuture.de/news,65520.html
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Thu Sep 15, 2011 5:16 pm

Ist ja eien recht eingeschränkte Sicht darauf. ich weiß schon Bescheid mti Flash und HTML5. Gerade für Spiele nutzt kaum einer HTML5. Flash plugin hat eh jeder drauf und wird auch noch lange so sein, da alle Browsergamespieler darauf angewiesen sind. Und für meine Bedürfnisse und Anforderungen (gerade auch was die Entwicklung angeht) ist Actionscript eh viel besser. Von daher lohnt sich da sicherlich keine Diskussion. Als ob ich alles umstelle nur weil iPhone meint kein Flash unterstützen zu wollen. Davon abgesehen kann man die Entwicklung auch von einer anderen Seite betrachtet, nämlich dass versucht wird Flash auf dem iPhone lauffähig zu machen.

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Robyklebt » Thu Sep 15, 2011 5:22 pm

Jetzt hast dich doch gerechtfertigt. :lol: :P :P :P :P :P
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: RSF App

Post by team fl » Thu Sep 15, 2011 5:28 pm

Ich habe weder ein iPhone, noch spiele ich RSF über mein Handy (was ja eh nicht geht. hihi). Ich dachte nur, dass die Thematik für RSF interessant ist. Ich habe also keine Probleme mit der jetzigen programiertechnischen Lösung (wovon ich zugegeben auch keine Ahnung habe). Aber immerhin hat sich eine, zumindest aus meiner Sicht, interessante Diskussion daraus entwickelt und ich habe wieder etwas dazugelernt :)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Thu Sep 15, 2011 5:55 pm

Robyklebt wrote:Jetzt hast dich doch gerechtfertigt. :lol: :P :P :P :P :P
Will ja nur nicht, dass die User sich die Mühe umsonst machen und nach irgendwelchen Lösungen für irgendwas suchen :P

LENNAO
Posts: 89
Joined: Sat Jul 23, 2011 12:36 am
Contact:

Re: RSF App

Post by LENNAO » Fri Sep 16, 2011 8:55 am

also fuers HTC wären halt einige Hilfen nötig um einigermassen spielen zu können ...
Zum Beispiel kann man nicht scrollen mit dem HTC - zum einen nicht im Rennen, so dass man sieht was hinter dem Hauptfeld oder einer größeren Gruppe passiert und zum anderen wenn man mal unten beim chat oder den Rennnachrichten ist, kommt man nur sehr schwer wieder nach oben zur Fahrerliste ... also son Hilfsscroller wäre gut ...
Den Rest bei Taktikeinstellungen kann man schon einigermaßen betätigen - aber direkt auf der Fahrerliste ist es fast unmöglich ins Tempo zu gehen oder Attacken zu starten ... - also zum Attackieren müsste man sich auch sicherlich was einfallen lassen.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Fri Sep 16, 2011 9:09 am

Ja, mit dem scrollen ist mir auch aufgefallen. Weil man nicht wie am Desktop Bildschirm Maus am Rand machen kann und dann scrollen um die ganze Seite zu verschieben. Aber scrollen in der Fahrer-Tabelle zum Beispiel auch nicht möglich? Hmm. Und drücken der Scrollbalken einfach zu umständlich?
aber direkt auf der Fahrerliste ist es fast unmöglich ins Tempo zu gehen oder Attacken zu starten
Du meinst die normale Rennansicht oder? Weil die Zeilen zu klein sind oder warum? Überlege einfach die ne ganze Ecke größer zu machen wenn man mit Smartphone unterwegs ist. Sieht man nur weniger Fahrer gleichzeitig.

Okay, brauche Smartphone. Immer alles nachfragen super affig :)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests