RSF App

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: RSF App

Post by team fl » Sat Nov 03, 2012 9:51 pm

Bei mir (Samsung Galaxy SII) funktionierts tadellos.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Sun Nov 04, 2012 9:42 pm

Es gab kurz hintereinander 2 Versionen. Hast du Evtl. Nicht die neuste? Normalerweise sollte das gehen und vor allem immer ein Start Filtering KNopf sichtbar sein

Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

Re: RSF App

Post by Mangahn » Mon Nov 05, 2012 8:07 pm

Das wird dann wohl auch mein Problem sein. Ich hatte meinen Link aus den News, das ist dann wohl der alte. Zucker vermutlich auch. Und wo finde ich den neueren?

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Tue Nov 06, 2012 5:25 pm

Android market halt...einfach mal nach cycling4freaks suchen. Falls Apple so gütig ist und die App auch annimmt werde ich die Apss auch mal auf der Startseite promoten.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Tue Nov 06, 2012 5:42 pm

Aus welchen News überhaupt? Welchen Link hast du da?

EDIT: Ach der asu dem Forum hier? Ist eigentlich der Aktuelle, weil der ja auf den Market verweist. Die 0.5.2 ist die aktuellste Version. Habt ihr da den Fehler noch?

Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

Re: RSF App

Post by Mangahn » Tue Nov 06, 2012 6:58 pm

Ich habe es nicht aus dem Forum sondern aus den "System News" von Radsportfreaks.com. Da war vor ein paar Tagen der Hinweis. Und ja, der Hinweis ging auf den Googlemarkt, irgendwie.

Schlag mich doch nicht bei so technischen Sachen.^^ Gib mir bitte einmal den korrekten Link und ich teste wie es dann läuft.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Wed Nov 07, 2012 11:27 am

Sollte der hier sein:
http://market.android.com/search?q=pname%3Aair.rsf

Wenn da bei dir jetzt nur "Öffnen" oben links steht, dann hast du bereits die neueste Version. Ansonsten auf "Update" klicken.

Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

Re: RSF App

Post by Mangahn » Wed Nov 07, 2012 7:56 pm

Tja, ich habe wohl die Version. er bietet nach dem Link "nur" öffnen bzw. deinstallieren an. :(

Sehr schade.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Wed Nov 07, 2012 8:03 pm

Dann sag doch mal was bei dir da nicht geht und evtl. welches Gerät du nutzt

Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

Re: RSF App

Post by Mangahn » Wed Nov 07, 2012 10:33 pm

Puh, Sony Ericson Xperia. 3,7 Zoll, neuestes Androidupdate.
Ich habe noch nicht so viel ausprobiert. Der TM wäre ja am interessantesten im ersten Moment. Da geht, wie schon oben steht, die Sortierung nicht, da ich zwar in die Sortierleisten zahlen eingeben kann und dann auf dem normalem Bildschirm bin, aber ich komme nicht weiter um die Sortierung dann zu nutzen. Ich habe keinen Button der "suche jetzt" sagt.

Funktionieren tut die Sortierfunktion rauf und runter nach alter, flach etc

Ähnlich verhält es sich beim Kauf. Ich kann einen Fahrer anselektieren, er wird mir komplett angezeigt, aber dann gibt es keinen Kaufbutton, obwohl ich das Geld habe, der Fahrer frei ist etc.

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: RSF App

Post by team fl » Wed Nov 07, 2012 11:11 pm

Ich kanns nur nochmal erwähnen: Bei mir (-> Samsung Galaxy S II) funktionierts total toll 8-)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

Re: RSF App

Post by Mangahn » Wed Nov 07, 2012 11:33 pm

Das ist so toll für Dich, FL. Buhmann liebt Dich!

Aber vergiß nicht, der verlorene Sohn, gleichwohl er nichts für die Familie getan hat all die Jahre, wurde mit einem geschlachtetem Schaf empfangen. :)

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Thu Nov 08, 2012 12:34 am

Seltsam. LIegt das wirklich am Handy? Kann ich mir kaum vorstellen. Kein "Start Filtering" Button sichtbar ganz oben immer?

Kleine Vorab-Info: App wurde übrigens jetzt für ios zugelassen. Sollte morgen irgendwann kostenlos im Appstore erscheinen.

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: RSF App

Post by team fl » Thu Nov 08, 2012 9:39 am

Schöne Metapher, Herr Gahn, mit den Schafen. Hättest lieber Äpfel genommen und Birnen, aber das mit dem iPhone klappt ja jetzt auch bald :P

Aber wenn ich
Ich habe noch nicht so viel ausprobiert.
lese und davon ausgehe, dass die App nicht in ihrer ganzen Vielfalt ausgetestet wurde, dann tippe ich mehr auf eine schwäche beim User als beim Produkt. Wobei ich natürlich keine Ahnung (mehr) von Sony Handys habe.

Nichtsdestotrotz, es schadet sicher nicht, wenn Buhmann das ganze nochmals durchgeht. Von dem her zumindest toll, dass es einer testet und Rückmeldung gibt. *thumbsup*. Ich versuche dann zu schauen, ob die Rückmeldung bei mir zutrifft oder nicht, hihi. Wenn mich Buhmann dafür liebt, darf er ruhig. Allerdings bin ich glücklich verheiratet.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

Re: RSF App

Post by Mangahn » Thu Nov 08, 2012 9:48 am

Du hast recht, Buhmann. Ich hatte diesen kleinen Balken oben nicht für voll genommen. Für mich war er eine Überschrift.

Gibt es so einen Trick auch beim Fahrerkauf? Im Moment bin ich zu pleite um das zu testen.^^ Ich bekomme weiterhin eine Übersicht über den Fahrer, es gibt auch oben einen Balken der "cancel detail view" heisst. wäre da normalerweise auch der Kaufbalken versteckt?

Dann muss ich zugeben: alles mein Fehler, das ich Deine Gedanken nicht nachvollziehen konnte.

@sehr geehrter Sprinter, wie lange beschäftigen Sie sich mit etwas, das nach ihrem besten Wissen nicht funktioniert?
Ich konnte ja nicht ahnen, dass es nur nicht selbsterklärend ist.^^

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Thu Nov 08, 2012 9:57 am

@team fl: Muss schon zugeben, dass mich deine positiven Kommentare zur App ein Stück weit sehr angenehm sind :)

Okay, als Überschrift wahrgenommen, so was in der Art schon in Erwägung gezogen. Davon abgesehen wird auch wenn man auf die "sort ASC/DESC" Butons drückt die filtertung durchgeführt, wäre also nichtmal dramatisch gewesen.

Du bist also in der Sicht wo oben "cancel" steht. Das bedeutet du bist noch einen Klick von der Verhandlung entfernt. Also, das funktioniert so: Beim ersten Klick auf so einer Standard-Spalte wo es mehrer Informationen gibt komtm erst dieses Detail-Ansicht (mti dem cancel-Button oben) wo eben diese Spalte nochmal detailliert aufgelistet wird. Dort kann man dann wieder auf die einzelnen felder klicken um die eigentliche Funktion auszulösen. Zum Beispiel halt auf den Fahrernamen. Das wäre dann so als würde man in der Browser-Version direkt auf die Namens-Spalte klicken. Dann öffnet sich das gewohnte Popup mit dem Reiter "Verhandlung".
Ich sehe auch dass es oft ein Klick zuviel ist, weil man die Detailview gar nicht sehen will. Habt ihr Vorschläge wie man das besser und intuitiver machen kann? Doof zum Beispiel auch wenn man die einzelnen Etappen durchgehen will.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Thu Nov 08, 2012 10:02 am

https://itunes.apple.com/de/app/cycling ... 13787?mt=8

Ich sehe doch richtig dass dies der Link ist bei dem man automatisch zum download weitergeleitet wird oder?

Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

Re: RSF App

Post by Mangahn » Thu Nov 08, 2012 10:12 am

Irre. Bei der Detailübersicht ist doch überhaupt nicht erkennbar, dass man nochmal klicken muss! Ist egal wohin man klickt?

Auf jeden Fall bin ich jetzt in der Kaufübersicht.

Eventeull könnte man hier in oder vor Post 1 mal eine kleine Anleitung schreiben. FL macht das bestimmt gern. ;)

Danke für die Hilfe!

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: RSF App

Post by team fl » Thu Nov 08, 2012 10:51 am

Wenn Anleitung, dann im internationalen Teil und auf Englisch. Abgesehen davon, ist das Ding doch selbsterklärend. :P
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

User avatar
Berlin Marks
Posts: 187
Joined: Sat Feb 20, 2010 12:02 am
Contact:

Re: RSF App

Post by Berlin Marks » Wed Apr 03, 2013 12:51 pm

Der Android link funktioniert nicht?! und die app ansich startet bei mir auch nicht mehr :(

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Fri Apr 05, 2013 11:55 am

WElchen Link benutzt du denn?

User avatar
Berlin Marks
Posts: 187
Joined: Sat Feb 20, 2010 12:02 am
Contact:

Re: RSF App

Post by Berlin Marks » Fri Apr 05, 2013 1:18 pm

Okay, übern PC funktioniert der Link, aber die App lässt sich auf meinem Samsung S1 trotzdem nciht starten.. :(

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Mon Apr 08, 2013 3:08 pm

Deinstallier die mal und dann nochmal neu installieren, vielleicht auch mal den Cache leeren.
Welchen Link nutzt du denn jetzt?

User avatar
flockmastoR
Posts: 3112
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by flockmastoR » Wed Jul 16, 2014 9:12 am

ein paar Fragen:

1) Ist die Version der Kurzrennen dieselbige die man mittels Lizenz bei echten Rennen spielt?

2) Versteh schon dass man es für Lizenznehmer limitiert aber die Version ist beinahe unspielbar auf einem Handy (und ich habe jetzt nicht mal ein sehr kleines)

Viel zu viele, viel zu kleine knöpfe, gerade bei den Taktischen einstellungen. Zoomen kann man auch nicht. Leider unbrauchbar und kein Anreiz sich eine Lizenz zu kaufen :?
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: RSF App

Post by Buhmann » Wed Jul 23, 2014 10:04 pm

1) Ist die Version der Kurzrennen dieselbige die man mittels Lizenz bei echten Rennen spielt?
Verstehe die Frage glaub ich nicht...sind die ganz normalen Kurzrennen, ja.
2) Versteh schon dass man es für Lizenznehmer limitiert aber die Version ist beinahe unspielbar auf einem Handy (und ich habe jetzt nicht mal ein sehr kleines)
Ja, gerade jetzt wo die Handys größere Auflösungen haben finde ich die buttons auch arg klein. Müsste ich definitiv noch drüber gehen.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests