Anreize für Neulinge: GT-Verbot?
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Re: Anreize für Neulinge: GT-Verbot?
Weniger Startzeiten kann und wird nicht das Ziel hier sein.
Re: Anreize für Neulinge: GT-Verbot?
was man ja durchaus auch so entscheiden kann. aber die qualität der rennen wird dadurch nicht steigen. dafür gibt es einfach zu wenig gute teams. auch wenn nach und nach gute teams nachkommen, ich würde mal schätzen das die genau die guten teams ersetzen die nach und nach aufhören.
aber mal was anderes. wie wäre es eigentlich, wenn man flexible startzeiten anbietet? z.b. jede stunde ein eintagesrennen, unterteilt jedoch in div 1-4 und 5-6. die rennen starten jedoch erst ab mindestens 8-10 teilnehmer. oder würde sowas nicht so viel sinn machen?
und wie wäre es, wenn man kat 4 und 5 rundfahrten für anfänger sperrt, jedoch die etappen einzeln jeweils anbietet eben genau für diese ausgesperrten anfänger?
quasi so zum reinschnuppern. jemand schaut die tour de france, bekommt bock auf pc spielen, sucht sich ein spiel, findet rsf und kann direkt so eine etappe nachfahren.
aber mal was anderes. wie wäre es eigentlich, wenn man flexible startzeiten anbietet? z.b. jede stunde ein eintagesrennen, unterteilt jedoch in div 1-4 und 5-6. die rennen starten jedoch erst ab mindestens 8-10 teilnehmer. oder würde sowas nicht so viel sinn machen?
und wie wäre es, wenn man kat 4 und 5 rundfahrten für anfänger sperrt, jedoch die etappen einzeln jeweils anbietet eben genau für diese ausgesperrten anfänger?
quasi so zum reinschnuppern. jemand schaut die tour de france, bekommt bock auf pc spielen, sucht sich ein spiel, findet rsf und kann direkt so eine etappe nachfahren.
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Re: Anreize für Neulinge: GT-Verbot?
flexible startzeiten machen sinn für leute die viel zeit vorm pc verbringen können bzw. für leute die sich ihre spielzeit flexibel einteilen können....
für leute die nur zu konkreten zeiten zeit haben wären flexible startzeiten ein horror...
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Re: Anreize für Neulinge: GT-Verbot?
Denke auch wie Ahab, dass flexible Startzeiten zwar ne Lösung wären, aber keine perfekte sind.
Ich persönlich könnte mir die Zeit so einteilen, dass ich quasi alles fahren könnte, aber ich denke jemandem der im Berufsleben am Besten mit Schichtarbeit steht hat keine Chance.
Favorisieren würde ich, wenn man es am späten Nachmittag und am Abend bei drei Zeiten belässt. Ich glaube es gäbe größere Felder (und dann halt zwei zur gleichen Zeit) und vor allem wäre es etwas ausgeglichener gestaltet.
Und wie gesagt: es wäre besser wirklich strikter zu trennen. Ich kann verstehen, dass die in den oberen Divisionen sich manchmal ärgern, wie einige D5 oder D6-Teams fahren und das vor allem Neulinge, die noch nie irgendeinen Radsport Manager gespielt haben. Auch wenn es höherklassige Teams gibt, die auch schrott zusammen fahren, aber das nur am Rande.
Andersrum: für manche D5/D6-Teams, die ein bißchen Ahnung von der Materie haben, ist es schlichtweg frustrierend ohne Trennung zu fahren. Man kann machen was man will, aber wenn nicht Gevatter Zufall hilft, weil ein Team pennt und zwei andere offline sind, dann hat man trotz passabler Fahrer nur im Ausnahmefall eine Chance. Und da bin ich persönlich über jeden Platz unter den besten 15 froh.
Von daher: gerade bei den großen Rundfahrten eher weniger als mehr Zeiten, dafür eine striktere Trennung.
Ich persönlich könnte mir die Zeit so einteilen, dass ich quasi alles fahren könnte, aber ich denke jemandem der im Berufsleben am Besten mit Schichtarbeit steht hat keine Chance.
Favorisieren würde ich, wenn man es am späten Nachmittag und am Abend bei drei Zeiten belässt. Ich glaube es gäbe größere Felder (und dann halt zwei zur gleichen Zeit) und vor allem wäre es etwas ausgeglichener gestaltet.
Und wie gesagt: es wäre besser wirklich strikter zu trennen. Ich kann verstehen, dass die in den oberen Divisionen sich manchmal ärgern, wie einige D5 oder D6-Teams fahren und das vor allem Neulinge, die noch nie irgendeinen Radsport Manager gespielt haben. Auch wenn es höherklassige Teams gibt, die auch schrott zusammen fahren, aber das nur am Rande.
Andersrum: für manche D5/D6-Teams, die ein bißchen Ahnung von der Materie haben, ist es schlichtweg frustrierend ohne Trennung zu fahren. Man kann machen was man will, aber wenn nicht Gevatter Zufall hilft, weil ein Team pennt und zwei andere offline sind, dann hat man trotz passabler Fahrer nur im Ausnahmefall eine Chance. Und da bin ich persönlich über jeden Platz unter den besten 15 froh.
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Re: Anreize für Neulinge: GT-Verbot?
Lösung: AufsteigenWoddeltown Team wrote:Andersrum: für manche D5/D6-Teams, die ein bißchen Ahnung von der Materie haben, ist es schlichtweg frustrierend ohne Trennung zu fahren. Man kann machen was man will, aber wenn nicht Gevatter Zufall hilft, weil ein Team pennt und zwei andere offline sind, dann hat man trotz passabler Fahrer nur im Ausnahmefall eine Chance. Und da bin ich persönlich über jeden Platz unter den besten 15 froh.
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Re: Anreize für Neulinge: GT-Verbot?
Lösung: D5+6 Rundfahrten. Fantasy oder Wurstrennen in reality. Shitraces eben. Da wo Greipel gewinnt.
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Re: Anreize für Neulinge: GT-Verbot?
Und ich wundere mich warum Buhmann auf dich teilweise unwirsch reagiertTeam Franconia wrote:Lösung: AufsteigenWoddeltown Team wrote:Andersrum: für manche D5/D6-Teams, die ein bißchen Ahnung von der Materie haben, ist es schlichtweg frustrierend ohne Trennung zu fahren. Man kann machen was man will, aber wenn nicht Gevatter Zufall hilft, weil ein Team pennt und zwei andere offline sind, dann hat man trotz passabler Fahrer nur im Ausnahmefall eine Chance. Und da bin ich persönlich über jeden Platz unter den besten 15 froh.
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Re: Anreize für Neulinge: GT-Verbot?
wayne? Ist doch ganz einfach so...gerade wenn du die Materie ein wenig beherrscht, dann sollte es kein größeres Problem sein in Div4...oder vielleicht bald Div5 zu kommen um bspw. 9-Mann-Tempo Rennen zu entfliehenWoddeltown Team wrote:Und ich wundere mich warum Buhmann auf dich teilweise unwirsch reagiertTeam Franconia wrote:Lösung: AufsteigenWoddeltown Team wrote:Andersrum: für manche D5/D6-Teams, die ein bißchen Ahnung von der Materie haben, ist es schlichtweg frustrierend ohne Trennung zu fahren. Man kann machen was man will, aber wenn nicht Gevatter Zufall hilft, weil ein Team pennt und zwei andere offline sind, dann hat man trotz passabler Fahrer nur im Ausnahmefall eine Chance. Und da bin ich persönlich über jeden Platz unter den besten 15 froh.
div 5/6 oder vielleicht bald nur noch Div6 Rennen sind natürlich auch n Argument...n gutes sogar..was aber indirekt mit dem "aufsteigen" zu tun hat
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Re: Anreize für Neulinge: GT-Verbot?
Woddeltown Team wrote:Und ich wundere mich warum Buhmann auf dich teilweise unwirsch reagiertTeam Franconia wrote:Lösung: AufsteigenWoddeltown Team wrote:Andersrum: für manche D5/D6-Teams, die ein bißchen Ahnung von der Materie haben, ist es schlichtweg frustrierend ohne Trennung zu fahren. Man kann machen was man will, aber wenn nicht Gevatter Zufall hilft, weil ein Team pennt und zwei andere offline sind, dann hat man trotz passabler Fahrer nur im Ausnahmefall eine Chance. Und da bin ich persönlich über jeden Platz unter den besten 15 froh.
darf ich mal Schadenfreude zeigen...??
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?
gary moore rocks..............
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