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Mitgehen im Flachen

Posted: Fri Apr 08, 2011 9:42 pm
by Allagen
Eventuell wäre es ganz interessant, wenn wir das mitgehen im flachen erschweren würden. ein fahrer mit 70 flach, kommt durchaus bei einer attacke eines 84-85iger flachfahrers mit. ich weiß nicht ob das so günstig ist für rsf. eventuell würde es interessanter werden, wenn man nicht so viele Flachpunkte mitgehen könnte. Wir hätten ganz andere Rennsituationen, wenn man z.b. nur 7-8 Flachpunkte mitgehen könnte im flachen.

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Sat Apr 09, 2011 12:31 am
by Luna
Das Mitgehen ist gut wie es ist. Wenigstens ein Punkt im Spiel in dem die Einbeinigen agieren können, wie ganz normale Rennfahrer.

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Sat Apr 09, 2011 11:22 am
by Rockstar Inc
nanana...das is es ja eben...die einbeinigen kommen eben net mit

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Sat Apr 09, 2011 11:57 am
by Luna
Haste Recht. Allerspätestens bei 65 Flach ist Schicht. Also doch sogar nochmehr Flachpunte-Differenz zu lassen beim Mitgehen?^^ Nee, kleiner Scherz. Aber ein guter Moment um mal wieder die Flachwertbegrenzung bei Sprint-, Berg-, EZF-Spezialisten in Frage zu stellen. Wenn 65 oder 70 Flach das absolute Minimum bei jeglichen RSF-Fahrern wäre, könnte man ja nochmal über eine engere Marge beim Mitgehen diskutieren.

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Sat Apr 09, 2011 2:16 pm
by Allagen
wenn 65-70 das minimum wäre, wäre das ja auch der startwert der fahrer. hätte man ein bergfahrer talent mit 73-65-70. dann wird aus dem kein 80-70iger, sondern ein 80-80iger. wer braucht dann noch klassiker, oder setzen wir das da auch hoch? hätten wir anstatt 70-80iger, 70-90iger, und anstatt 90iger flachfahrer, 100ter?

also rein von der balance her ist das aktuell sehr gut. wenn man da was ändern würde, müsste man wohl alles änder bei jedem fahrertypen, ansonsten ist die schöne balance kaputt. insofern wäre ich auf den ersten blick erstmal dagegen.

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Sat Apr 09, 2011 2:22 pm
by skull
was du klassiker nennst sind eigentlich helfer, die hier nur so groß aufspielen, weil den richtigen fahrern ein bein abgehackt wurde :!:
der eine nennt es balance, der andere unfug :lol:

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Sat Apr 09, 2011 2:35 pm
by Allagen
man muss halt sehen, das wir hier schon eine top balance im spiel haben, sonst wäre das spiel ansich halt nicht so gut. ist jetzt die frage ob die balance besser wäre, wenn man das ändern würde? oder will man einfach einen schritt weit realistischer werden, mit der gefahr die gute spielbalance kaput zu machen? weiß nicht so recht, sehe da auf jeden fall ein gewissen problempotential

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Sat Apr 09, 2011 2:36 pm
by skull
für mich ist es keine balance - sondern eben unfug - wenn ein zeitfahrweltmeister nicht in der lage ist bei hans wurst eine attacke mitgehen zu können
oder wenn ein ... usw

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Sat Apr 09, 2011 8:52 pm
by Luna
Die Klassiker würden sich von den Bergfahrern im Flachwert unterscheiden und nur in geringerem Maße im Bergwert.

Bei einigen Klassikern gehören ja im RL sogar zahlreiche Berg- und GT-Fahrer zu den Protagonisten, bei anderen mischen die Sprinter ordentlich mit. Es ist alles nicht so scharf abgegrenzt, wie derzeit bei RSF durch die Einbeiner.

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Sun Apr 10, 2011 3:51 pm
by Samurais
Das Mitgehen ist doch bisher möglich bei bis zu 14unterschied oder?. Finde auch das ist eindeutig zu leicht . Wenn ein 85bergfahrer angreift am berg kommt auch kein 71 mit , ok das ist andere geschichte aber denke es sollte schon runtergesetzt werden. Nur ma nen vorschlag mitgehen auf 10 unterschied reduzieren also 85 ist maximal ein 75er möglich . Es ist echt manchmal echt zum ärgern das einige mit 70 flach sich verhängen absolut nix zur gruppe beitragen aber fett absahnen . Bin also dafür das mitgehen im flachen eindeutig zu erschweren.

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Mon Apr 11, 2011 8:05 am
by ariostea
Luna:
Das Mitgehen ist gut wie es ist. Wenigstens ein Punkt im Spiel in dem die Einbeinigen agieren können, wie ganz normale Rennfahrer.
richtig. bin gegen jede weitere Aufwertung des Flachwerts: 1. Flach ist nunmal nicht selektiv. 2.Andernfalls müssen wir Flachwert auch teurer machen, was zu mehr Einbeinigen führt, was nun wirklich keiner braucht.

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Mon Apr 11, 2011 3:15 pm
by Zentaron
Wieso flach teurer machen? Bringt dir momentan eh keinen Vorteil. Ob du nen 91er oder nen 86er hast, nimmt sich gar nichts.

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Mon Apr 11, 2011 3:26 pm
by Quick
Eben. Wenn man Flach aber selektiver macht, macht es einen Unterschied und man müsste den Preis ankurbeln...

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Mon Apr 11, 2011 4:25 pm
by Zentaron
Nein, muß man nicht, weil ich erstmal überhaupt nen Vorteil haben will außer mehr Geld für nichts zu bezahlen.

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Mon Apr 11, 2011 6:03 pm
by Samurais
Wozu hatt man einen 90er flach? wenn man attackiert hängt alles dran bringt also nichts. ein 90er flach ist nur zum anfahren für den sprint zu gebrauchen ansonsten sind die sooo sinnlos. Man müsste es vielleicht versuchen zu staffeln. Je höher der flachwert desto schwerer muss das mitgehen sein. wenn ein 80 am letzten km noch mitgehen kann wenn ein 90er attackiert ist das scheiße. Es muss mehr reiz da sein gute flachfahrer zu züchten, nur für den sprint oder so ist nicht genug. finde gute und sehr starke flachfahrer sollten auch eine chance bekommen . gibt es super bergis top sieg fahrer genau das selbe mit sprintern , zf und pave. Warum ist das mitgehen so leicht hier ? sicherlich ist es weniger selektiv wenn man im flachen angreift aber wenn man was richtig hohes hatt im flachen muss das doch was bringen.

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Mon Apr 11, 2011 7:28 pm
by Luna
Bei der Masse an Fahrern mit astronomischen Flachwerten scheint mir da aber doch auch jetzt schon ein großer zu bestehen.

Und ein Rennen besteht auch nicht nur aus dem letzten km.

Würde es übrigens sehr begrüßen, wenn die Sprinterteams nur noch mit höchstens 86 Flach unterwegs sind, weil sie meinen mehr bringt eh nichts :)
Und ich würde dann mit meinen imaginären 88-90ern nicht erst am letzten km angreifen...

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Mon Apr 11, 2011 7:39 pm
by Zentaron
Und? gegen die Masse an 86ern bringt dir das trotzdem nix. ;)

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Mon Apr 11, 2011 7:43 pm
by Luna
Wohl!

Masse bringt nur auf längeren Distanzen einen Vorteil, nicht auf kurzen. Doch ok, vielleicht ne Zufallssekunde hier und da. Aber für 5km vor ziel wird das schon reichen mit 2-4 Flachpunkten mehr.

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Mon Apr 11, 2011 8:02 pm
by Zentaron
Nein, nicht, wenn ein frischer 86er im Tempo ist, zumal es bei uns selten nur einer ist, sondern eher 4 oder 5, da bringen dir auch deine paar Flachpunkte eben nichts.
20 bis 25 km vor dem Ziel geb ich dir recht, da stehen nämlich häufig leicht angeschlagene Fahrer im tempo. Aber da ist die Distanz noch groß genug, auch den 90er einzuholen, an dem von mir aus noch 2 88er und ein 87er hängen. (Und die haben eh mehr Sprint als der 90er, so daß sich ne Attacke sowieso nicht lohnt.^^)

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Mon Apr 11, 2011 8:12 pm
by Luna
Ich hab dann auch noch ein paar 88er und 87er mit mehr Sprint. Die hängen dann wiederum an den anderen mitgehenden 88ern und 87ern. Das wird ein Fest! :P

Und zuminest am vorletzten km käme mein 90er gegen eure 30 86er weg, kann sehen wer dranhängt, Sprint einstellen, und den letzten km schaffen wirs dann auch noch vorne zu bleiben.

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Mon Apr 11, 2011 8:14 pm
by Zentaron
Wollen wir wetten, daß er es nicht packt?

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Mon Apr 11, 2011 8:29 pm
by Radunion
Wäre irgendwie auch nicht realistisch wenn ein Flachfahrer mehrere Sprinterteams im ganz flachen Gelände schlagen kann. Wie oft kommt das in der Realität vor? - fast gar nicht. Die extrem starken Flachfahrer gewinnen die Rennen aus Fluchtgruppen (auf Pave oder für ihre Sprinter). Selbst Cancellara hat nicht viele Siege bei normalen Etappen oder Eintagesrennen (keine Zeitfahren), und der ist auch im hügeligen Gelände stark.

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Mon Apr 11, 2011 10:36 pm
by Luna
Zentaron wrote:Wollen wir wetten, daß er es nicht packt?
Ja. Organsier schonmal den Flachfahrerverkauf bei euch Sprinterteams. Ich such mir davon dann 'nen 90er aus und dann kanns losgehen 8-)

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Tue Apr 12, 2011 12:54 am
by Allagen
Luna wrote:
Zentaron wrote:Wollen wir wetten, daß er es nicht packt?
Ja. Organsier schonmal den Flachfahrerverkauf bei euch Sprinterteams. Ich such mir davon dann 'nen 90er aus und dann kanns losgehen 8-)

Sandow ist schon mal dabei ;)

Re: Mitgehen im Flachen

Posted: Tue Apr 12, 2011 1:24 am
by Luna
Nee, der 87er muss noch weg. Kein Risiko eingehen hier ;)