Online spiel-Online vorteile

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Online spiel-Online vorteile

Post by auxilium torino » Sun Mar 21, 2010 8:11 pm

ich weiss dass klingt dumm,aber,bei die meisten rennen(wenn nicht bei alle) gibt eine Rifornimento(sorry, ich finde keine richtiger übersetzung auf deutsch),ein punkt wo die fahrer erfrischung bekommen warend die rennen.

In sich ist die sache nicht so wichtig, aber ich dachte sollten auch bei RSF so was haben, sodass die ONLINE spieler eine extra bonus für die annehmen bekommen.
So, Z.B.:wer online ist muss an der gennanter km. eine taste drucken, und seine fahrer bekommen z.b. 50 einheiten kraft zurück(maximal von 1000 muss behalten werden), und wer off ist verpasst die chanche.
RSF ist eine online spiel,aber gibt viele spieler das scheint haben dass nicht begriffen!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Lizard
Posts: 1325
Joined: Thu Feb 18, 2010 2:20 am
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by Lizard » Sun Mar 21, 2010 8:57 pm

Ich würde viel eher vorschlagen: Wer mehr als 30km offline ist (sollte möglich sein), bei dem erlischen die Helfereinstellungen. Rest bleibt erhalten. Wer sich nicht die Mühe macht, online zu kommen, kriegt auch keine fitten Fahrer gestellt. Umso länger man offline ist, desto schlimmer bestraft.
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam

Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by Cerro Torre RT » Sun Mar 21, 2010 9:02 pm

Heist Verpflegungszone auf deutsch.

Die Sache stimmt in der technischen Abbildung so natürlich nicht ganz, da die Fahrer die Getränke und das Essen nur bekommen, mehr nicht. Das in einem sofortigen Kraftbonus widerzuspiegeln ist aus meiner Sicht eher kontraproduktiv, und irgendwo fließt auch die bei mir wachsende Zustimmung zu Robys nichtregenerierbaren Anteilen mit ein. Deswegen würde ich es eher so vorschlagen:

Wer verpflegt, bekommt einen Kraftbonus von 0,5 Kraftpunkten pro km auf den Kraftverbrauch (Endzusammenrechnung, inklusive Helfer) bis zu einem Maximum von 0. (In der Abfahrt, oder wenn man durch helfen Kraft gewinnt, bringt das also nichts).

Wer verpflegen will, darf innerhalb der Verpflegungszone (1 km) nichts machen. Kein Tempo, kein Helfen, keine Attacke, kein Mitgehen.

Wer verpflegt, kann schnellem Tempo auch mitfahrend nicht folgen. Schnelles Tempo soll da so etwa heißen, wenn ein fitter 85er auf 0% Tempo macht, wird er so um 4 s distanziert. Damit das nicht sekundentricklastig wird, würde ich hier zur Absicherung das kämpfen heranziehen. AN = verpflegt nur, wenn er dadurch nicht abgehängt wird, AUS = verpflegt auf jeden Fall, wenn er nichts anderes aufgetragen bekommt.

Quick
Posts: 1470
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by Quick » Mon Mar 22, 2010 3:30 pm

Cerro macht aus einer simplen 0-8-15 Idee ein komplexes Ding, dass ich beim 1. durchlesen nicht verstanden habe. Wieso?
J-Czucz hype train

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by Cerro Torre RT » Mon Mar 22, 2010 5:34 pm

Weil ich mittlerweile Robys Meinung teile, das es nicht wiederaufladbare Kraftanteile geben sollte, und ich die Ausgangsidee deswegen kontraproduktiv finde. Desweiteren mag ich komplizierte Lösungen. Ich halte es zum einen nicht für schlecht, wenn einem jede Nuance der Auswirkung mitten ins Gesicht springt, und man kann bessere Abbildung in unsere "Simulation" erreichen.

Hauptsächlich bin ich aber mit der grundlegensten Idee einer Verpflegungszone einverstanden, nur nicht mit der technischen Lösung von Aux, und biete deswegen eine aus meiner Sicht bessere an.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by auxilium torino » Mon Mar 22, 2010 10:04 pm

Ich dachte meine idee wäre so einfach ,und auch einfach umsetzbar!
Regeneriender krafte durch helfer ist nicht korrekt, aber durch essen und trinken auch nicht so verkert!(Immerhin,ich glaube,man lade wiedre energie damit)
Daswegen bin ich auch geblieben bei 50 einheit pro verpflegung.
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by Buhmann » Mon Mar 22, 2010 10:17 pm

Weiß nicht recht. Wirkt auf den ersten Blick so unrealistisch auf mich, halt so typisch Computerspielmäßig mit nem schlagartigen Bonus.

Was ich daran aber sehr interessant finde ist, dass man es dann wirklich so machen könnten, dass nur wer kein Tempo macht während des Km den Bonus kriegt. Dann gibts dann die unsportlichen Fahrer die trotzdem angreifen und so, gäbe schön positives Reibungspotential ;)

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by auxilium torino » Mon Mar 22, 2010 10:40 pm

schlagartigi st nicht, handelt immerhin um 5% von max. kraft,eher ein kleine bonus,und auch real,weil in reale rennen gibt diese verpflegungpunkte tatsachlich.
und wie schon gesagt,wenn ich iss und trinke bekomm mein korper neue krafte.
inzu sollte die spieler motivieren on zu sein. ;)

Glaube ist sowieso reale,als krafte laden in schatten andere fahrer
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Robyklebt
Posts: 10057
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by Robyklebt » Tue Mar 23, 2010 8:16 am

Toll, meine Leader haben dann in jedem 2. Rennen 1050 Kraft?

Wie wär's mit Pipi? Die Blase füllt sich langsam, wer dann nicht regelmässig genug auf P klickt, und alles rauslässt verliert Kraft, der Arme muss ja unbedingt und darf nicht. Wenn man P klickt geht der Fahrer ganz hinten ins Feld und ein gelber Strahl erscheint neben ihm. Dann könnte man noch K einführen, passiert selten, aber ab und zu braucht man diesen Knopf auch. WEnn man Pech hat ist der Fahrer krank und muss mehrmals pro Rennen!

Halte die Verpflegungszone für ebenso unnötig, eins dieser künstlichen Lösungsgebilde für ein Problem das oft gar keins ist. Schläft halt Rasse wieder mal zu lange. Wird einfach gnadenlos beflucht. Etc.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by auxilium torino » Tue Mar 23, 2010 1:37 pm

Von dir, Roby, hätte ich schon eine so niveulos antwort nicht erwartet!
Aber, ok.
Ist das nicht der punkt;wenn Rasse weiter schlafen will, ist mir recht, er verpasst der start, und seine team leidet davon.
Aber, der probleme ist, besondere bei Tour, besondere für aussreisser:
ich reiss aus mit 2 manner,mit mir zusammen andere 2-3 team.alle machen tempo, dann 1(es gibt mehrere beispiele)tempo aus und off!
Von hinten keine drangt.
Mitlerweiler haben wir 5 minuten vorsprung,und...was machen jetzt?holen lassen, oder der schlaue kerlchen auf der siegerherung tragen!
Vorher hätte mann mit 2 manner eine laden konnen, und eine weitere attacke versuchen konnen, heute ist nicht mehr möglich, weil beide verlieren an kraft, sodass,wenn der Ars.. gut gehangen ist,ist die etappe für alle die aussreisser vermiest.
Desto grosse die gruppe, mehr warscheinlich die möglicheit dass sowass passiert.
Damit gewinnt mann etappe und trikot(punkte und geld,Hast du geschnallt),und vermies die laune an der spiel an erlicher spieler.
Ich probiere losung zu finden die einfach zum umsetzen sind, und realistich aussehen(die punkte gibt, Ernahrung gibt krafte,so ab ich zumindesten studiert!)

MgG
Alessandro
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by team fl » Tue Mar 23, 2010 2:54 pm

hehe, wieso genau von roby nicht? genau von roby habe ich das erwartet. wäre sonst fast schon enttäuscht ;)

zum vorschlag: off-mitfahrer sind immer ärgerlich. aber es passiert ja zum glück in der mehrheit der fälle nicht. ansonsten ja, einfach holen lassen, oder was weiss ich. irgendwas mit verpflegung einzubauen... na ja.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Robyklebt
Posts: 10057
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by Robyklebt » Tue Mar 23, 2010 6:12 pm

Aber was bringt's? Ist ein unnötiger Klick, der mir 50 Kraft gibt. 50 Kraft die der Leader, wenn er gut beschützt ist nicht braucht.

Diese Offlinerdiskussion haben wir seit Ewigkeiten, nur ist das Offlinerproblem seit Ewigkeiten auch nicht wirklich so gross. Es gibt offliner, die stören, sicher. Gerade in Gruppen, oder wenn's die Favoriten sind. Und da kommt Rasse ins Spiel, sehr oft schläft er, und wenn er Favoriten hat stört er damit das REnnen, Amstel 09 ist ein gutes Beispiel. Rasse mit einem von den absoluten Topfavoriten off, der 2., Ticos natürlich vorne, Gruppe durch. Weil Rasse zu spät kommt, er leidet darunter andere auch. Nervig, ja. Ist halt so. Und warum ich mich daran erinnere? Weil's das einzige Mal in 4 Jahren RSF war dass ein Kat 5+ Klassiker so entschieden wurde (bei dem ich dabei war) Es ist einfach bei der grossen Mehrheit der Rennen kein Problem. Man erinnert sich nur leichter daran.

Deine Gegenmassnahme? 1: Nicht effektiv weil die Leader bei der Verpflegungszone meistens eh 1000 Kraft haben. Die wichtigsten Edelhelfer auch. Die Fahrer vom Offliner auch, wenn er da helfen eingestellt hat. Im Prinzip stört das den Offliner wenig. Den Onliner dazu umso mehr. Er muss nämlich einen blöden Klick für sehr wenig machen. Ja, dann hat der Helfer 50 Mehr, statt 880 wieder 930. Die will man schon. Aber dazu muss man dann online sein... Die meisten offliner stören nicht, was stört es wenn der 90er Sprinter in einem Feld mit 5+ 94er Sprintern und weiteren 15 91-93er Sprintern von 180 Km nur 30 on ist? Immer so wieder hier 5 Km, da 5 Km? Stört nicht. Der würde auch online nichts machen, evtl flüchten. Hat er halt mal keine Zeit, evtl surft er sonst irgendwo rum. Stört nicht. Nach der letzten ZW nochmal on kommen, dank der neuen Anzeige sieht man das ja auch, dann weiss man wer sprintet und wer nicht. Alles gut stört niemanden. Und das sind 80% der Offliner. Leute die das Spiel nicht im Geringsten negativ beeinflussen. Wozu msus man die "zwingen" on zu sein? Ist es so eine Qual on zu sein dass wenn man es selbst ist, die anderen zwingen muss auch on zu sein? Die Onliner? die müssen dann auch schauen dass sie von Km x bis Km x on sind, um die blöden 50 Kraft zu kriegen. Dieser unselige 30" Takt erlaubt es einem schon jetzt viel weniger mal einfach rauchen zu gehen oder sonstwas wenn man Ambitionen hat in einem Rennen, raucht man 3 Minuten sind 6 Km weg, jetzt auch noch eine weitere Zone wo man dann sicher da sein muss. Ich z.B. bin meistens eh da, will aber nicht gezwungen werden da zu sein.


Kurz gesagt: Der Vorschlag bringt dem Spiel nichts, schadet intelligenten Offlinern nicht (das können auch böse Offliner sein die aus taktsichen Gründen off sind, gibt es ab und zu auch, Passion Cycling früher z.B.) schadet den kurzfristigen Offlinern die kein helfen haben nicht mehr als jetzt und "zwingt" onliner einfachan einem gewissen Punkt on zu sein.

Eine ineffektive Lösung für ein marginales Problem.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by Allagen » Sun Mar 28, 2010 1:55 pm

Das Problem: Offliner

Die Lösung: Verpflegungszone

Fazit: Die Lösung passt nicht ganz zum Problem. Das Problem besteht aber weiterhin.

Meiner Meinung nach, kann man bei RSF viel zu lange offline sein. Daher entstand ja die Idee von Aux das man die Onliner belohnen sollte. Ich würde erstmal die Offlinequote extrem herrunterschrauben. 60 % muss man off sein um gekickt zu werden? Wieso nicht schon nach 15-30 %? Wieso nicht massiv Leute bestrafen die offline gehen nach km x, weil dann keine Sprintwertung mehr kommt und sie so schön sprinten können am Ende. Schließlich hängen dann auch weniger dran weil man nicht sicher ist ob der sprint noch eingestellt hat. (ist immerhin durch die offlineanzeige bissle besser geworden). Aber auch z.B. gestern der Killers, sagt er hat sich den Wecker gestellt um am Ende sprinten zu können. Gewinnt so die Etappe. Toll, hat nichts gemacht, schön, was hat das mit einem Onlinespiel zu tun? Es wäre vielleicht zu extrem zu sagen, wer die ersten 30-40 % des Rennens verpasst oder zwischendurch, kann am ende nicht mehr Sprinten oder attackieren/mitgehen (oder doch nicht?). Aber man sollte schon schauen das man erstmal viel weniger offline sein kann. Bei ner Tour vielleicht 20-30 % off sein erlaubt, bei Eintagesrennen nur 15-20 %. Soll man halt nicht fahren wenn man keine Zeit hat. Ganz einfache Kiste. Das würde die Teams belohnen, die aktiv online fahren und das sind nun mal die meisten.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

el Galactico
Posts: 908
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by el Galactico » Sun Mar 28, 2010 5:05 pm

Offliner Problematik besteht doch eigentlich nur in der Regel bei Rundfahrten oder? Da sollte man also wirklich die Offlineregel verschärfen. 30-40% offline und man ist raus. Und es sollten auch nicht nur die paar Minuten sein, die einen dann retten, man sollte wirklich dauerhaft online sein und nicht mal zwischendurch 5 Minuten pro Etappe, die einen dann ja schon retten.
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by auxilium torino » Sun Mar 28, 2010 6:25 pm

Wie vorher gesagt, so Unglaubwurdig es ist nicht.
Narung=krafte
Verpflegung punkte gibt es in reale auch, in manche renne auch mehrere punkte(Milano-Sanremo).
Grund ist naturlich, dass die fahrer dass mehr krafte spendieren, noch was schaffen konnen.
ver...punkte sehe ich nicht nur in sicht von offliner da, aber auch als kleine hilfe für aussreisser.
z.b.:6er aussreisser gruppe, wenn jedes arbeit, und jedes kriegt die 50 einheit, hat die kleine gruppe 300 gesamteinheit mehr zu verfugung, auch eine interessante aspekt, in die insicht aus aussreisser chanche, die mit die jetziger stand noch kleinere geworden sind als vorher!

Die 50 einheit wären ein simbolischer vorschlag.
Glaube ,am beste,konnte mann an die ver...punkte 10% von di fehlender krafte zuruckgewinnen.
Hat mann bis dahin noch 880 kraft bekomm 12 zuruck.
hat mann sehr viel gearbeit(aussreiss, oder attacke), und z.b.noch nur 530, bekommt mann 47.
Konnte mann als maximum 50 pro ver...punkt geben.
ich glaube nicht das jemand extra aussreiss für 50 punkte krafte.
vieleicht ein paar neue, aber die machen sowieso jede menge unsinn(schau dich Catalunia 22 uhr).
Aber wie gesagt, unrealistich es ist nicht...
Sache ist das ich wollte auchg aussreisser a la Pastaga(1 minuten on, attacke auf rot, dann wieder off, Halbe tour versaut), oder off team tempo nicht bevorzugen(Radikalz).
Mir aus dann eine einschrankung an mindesten 50% online zeit vor der verpflegung punkt.
an der punkt mussnicht on sein, aber bis dahin muss mann 50% des rennen on gewesen sein.
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by auxilium torino » Sun Mar 28, 2010 6:36 pm

wegen die losung von Allagen , obwohl ich bin 100% mit ihn einverstanden, gibt die problematik, dass nicht alle konnen ganze rennen on sein mit der heutiger angebot, z.b. morgen,wo die nachmittag renne exclusiv für 5-6 div. ist.
musste mindesten von 9 uhr morgen bis 23 die ganze zeit regelmessig gedeckt sein(z.b.:9-12-14-17-20-23), ;dass geht aber gegen die wunsch von vielen dass gegen viele rennen jedes tag sind, in der glaube jedes kann sich jedes tag die uhrzeit einfach auswahlen(mann studiert es nicht, arbeit nicht,tut gar nicht...nur wartet um die RSFrennen).
jungs, komm zuruck in reale leben.wenn zu weniger rennen gibt, viele konnen nicht mehr spielen,es gibt auch andere sache zu erledigen,das wichtig sind als RSF.kann mann nicht verlangen das jedes um eine bestimmte uhr on sein muss, nur weil ein paar wollen eine anspruchvolles feld da haben.
dann kann über die Allagen idee daruberreden.

MfG
Alessandro
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by Allagen » Sun Mar 28, 2010 7:14 pm

wie gesagt, ich verlange nicht das man 100 % online sein muss. mal kurz kacken gehen oder so sollte schon drin sein. aber aktuell kann man viel zu lange offline sein und das ist kontraproduktiv bei einem onlinespiel. es ist halt unfair den anderen gegebenüber die die ganze zeit online sind, das feld kontrollieren usw. dann ist es ärgerlich wenn andere nur kurz online sind und abstauben. vielleicht sollte man die geldvergabe auch nach der onlinezeit verteilen. ist man 75 % online, bekommt man 100 % wie aktuell, ist man nur 40 % online, bekommt man halt weniger oder so. irgendwo muss man anpacken um eine höhere onlienquote zu erzielen, bzw. die zu belohnen die online sind. aber wie gesagt, einfach die offlinezeiten kürzen von 60 % auf keine ahnung, 30 % oder so. das sollte erstmal reichen
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by auxilium torino » Sun Mar 28, 2010 7:55 pm

Allagen wrote: mal kurz kacken gehen oder so sollte schon drin sein.
Warum so schnell...
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by Buhmann » Mon Mar 29, 2010 9:26 am

Die 60% Regel reicht doch...wenn jemand zwischenzeitlich online war, dann weiß man es und demenstprechend mus sman auch fahren. Schließlich kann man auch online lutschen und sehe deswegen da nicht so den großen Unterschied ob jemand online lutscht oder offline, wenn ich doch weiß dass der wieder online kommt.
Außerdem will ich nicht jedes Team zwingen die ganze Zeit on zu sein, auch wenn es sowieso nichts machen würde. Ist doch legitim und manchmal macht man halt was nebenbei. Sehe das Problem auch nicht so, finde das passiert mega selten, dass Offliner die Rennen verzerren.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by auxilium torino » Tue Apr 13, 2010 5:38 pm

Damals war meine idee nicht nur die onliner zu lohnen (bleib trotzdem bei der idee das wer on ist muss mehr davon haben als offliner),sonder auch die aussreisser zu helfen,weil mit die neue kraftverteilung sind zur zeit die das an meisten leiden...
Und trotzdem all mitlerweiler sind die zieher gruppe noch fast alle da!

So, ich bleibe bei der meinung ist die ver...dingsbumpunkt eine guter idee, und dachte buh ist auch von selber meinung,und nicht nur...
Immerhin ein bisschen mehr spannung, und ein paar neue möglichkeit werden in spiel so rein gebracht.
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by Cerro Torre RT » Tue Apr 13, 2010 7:40 pm

Die Einschätzung, dass die Ausreißer unter den neuen Kraftregeln leiden, kann ich nicht im geringsten bestätigen. Denn immer mehr geht der Trend dahin, überschaubar kleinen Gruppen auch einen viel größeren Vorpsrung einzuräumen als früher. Aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass Gruppen mindestens genauso häufig durchkommen wie früher, und damit diejenigen bestätigen, die meinten, das würde sich schon einpegeln. Ausreißer verlieren ihre Kraft schneller, aber wenn man ihnen sowiso die Ambition untertellt, notfalls auf 0 zu fahren, dann kann man absolut nicht sagen, dass sie mehr leiden, weil ise ihr Ziel, das Durchkommen, genausooft erreichen wie vorher auch.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by Buhmann » Tue Apr 13, 2010 10:24 pm

Da der Kraftverlust fürs Tempo fahren bei wenig Kraft auch etwas geändert wurde im diesem Zuge, kommt man eh weiter. Kam letztens bei Gegendwind 1 zu dritt fast 180Km weit. Aber okay, offtopic.

Bin nich ttotal abgeneigt gegen Verpflegungszonen. Aber notwendig sehe ich sie nicht. Wenn dann sollte die eh jeder kriegen, der in diesem Abschnitt mal on war und nicht genau dann on sein muss.

Problem aber, weshalb ich denke dass man die Verpflegungszonen lässt: Blöde Attacken kurz vor der Zone, weil man da ja nen Kraftbonus kriegt. Völlig unrealistisch wäre das.

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by Cerro Torre RT » Tue Apr 13, 2010 10:47 pm

Also gegen einen Sofort-Da-Kraftbonus, wei hoch auch immer, wäre ich sowiso, weil das kann auch ne echte Verpflegungszone nicht. Eher so ein schleichender Bonus, wie ich ihn oben beschrieben habe, entspräche da meinen Vorstellungen. Mit diesem, vor allem wenn man meinem Vorschlag genau folgen sollte, hat eine Attacke oder Tempo kurz davor ganz genau 0 Sinn.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Online spiel-Online vorteile

Post by Buhmann » Wed Apr 14, 2010 9:40 am

Wer verpflegt, bekommt einen Kraftbonus von 0,5 Kraftpunkten pro km auf den Kraftverbrauch (Endzusammenrechnung, inklusive Helfer) bis zu einem Maximum von 0. (In der Abfahrt, oder wenn man durch helfen Kraft gewinnt, bringt das also nichts).

Wer verpflegen will, darf innerhalb der Verpflegungszone (1 km) nichts machen. Kein Tempo, kein Helfen, keine Attacke, kein Mitgehen.

Wer verpflegt, kann schnellem Tempo auch mitfahrend nicht folgen. Schnelles Tempo soll da so etwa heißen, wenn ein fitter 85er auf 0% Tempo macht, wird er so um 4 s distanziert. Damit das nicht sekundentricklastig wird, würde ich hier zur Absicherung das kämpfen heranziehen. AN = verpflegt nur, wenn er dadurch nicht abgehängt wird, AUS = verpflegt auf jeden Fall, wenn er nichts anderes aufgetragen bekommt.
Sorry, den Post irgendwie jetzt erst richtig gesehen und gelesen.
Muss sagen so finde ich das wirklich nicht schlecht. Ist halt sehr dezent und trägt bestimmt was zur Atmosphäre bei. Coole "Der Sack greift während der Verpflegungszone an" Streitigkeiten sind auch vorprogrammiert ;) Mit so einer Lösung könnte ich auf jeden Fall leben.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests