Wünsche zum neuen Design

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

User avatar
flockmastoR
Posts: 3152
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by flockmastoR » Thu Apr 28, 2011 10:40 am

Buhmann wrote:Naja, ob das jetzt schnell geht oder nicht ist bei den Offlineeinstellungen wohl wirklich egal.
Haltet den Cursor auf die Spaltenüberschrift, da steht beschrieben was man machen muss. Weiß nicht ob ich da irgendwann bis zum Giro ändern werde. Off Einstellungen so oder so zu 90% doof.
pf quatsch
gerade wenn ich kurzfristig und schnell weg muss sollte das sehr schnell gehen. fällt mir schon schwer dann überhaupt zu wissen was ich einstelle, wenn dass dann noch so kompliziert ist hat man e gesehen was rauskommt :D
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by Luna » Thu Apr 28, 2011 11:46 am

Dazu kommt auch noch dass man immer ab 119 einstellen muss wenn man ab 120 meint; und bis 141 wenn man bis 140 meint. Das ist echt nur was für totale Insider.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by Allagen » Thu Apr 28, 2011 12:17 pm

interessant wird es, wenn man die angaben auch noch ändern will. verstehe das immer noch nicht so ganz. teilweise klicke ich genau das gleiche an und trotzdem passieren unterschiedliche sachen. mal verstelle ich den km, mal nicht.

bleibe da bei, diese alten kästchen waren da eindeutig leichter zu bedienen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3152
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by flockmastoR » Thu Apr 28, 2011 12:35 pm

Luna wrote:Dazu kommt auch noch dass man immer ab 119 einstellen muss wenn man ab 120 meint; und bis 141 wenn man bis 140 meint. Das ist echt nur was für totale Insider.
ungelogen? wusst ich nicht
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Bear
Posts: 1321
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by Bear » Thu Apr 28, 2011 12:47 pm

Ich habe einen Wunsch der aber hinten angestellt werden kann, da es nur ein kleiner Bonus ist und nicht mit den Rennen direkt zu tun hat.
Trotzdem kann sich Buh das ja mal überlegen, vlt gehts ja ganz einfach (ich habe keine Ahnung).

Folgendes:
Ich würde gerne wenn ich unter Team->Palmares fremde oder eigene Erfolge nachlese gerne auch Zugriff auf das gesamte Rennergebnis haben ohne den Umweg über Rennkalender-> alle Austragungen -> Ergebnisse.
Kann man das irgendwie "verlinken". Also ich stelle mir das so vor, dass wenn ich unter Palmares auf zb LaDoyenne klicke, sich ein Popup mit den Ergebnissen dieser Austragung öffnet (so wie unter Rennkalender->...)

1. Ist das möglich?
2. Ist die Umsetzung sehr aufwendig?
3. Wünschen sich das noch andere?

Was mir auch noch gefallen würde, wenn man in den Ergebnislisten auch die Werte der Fahrer zu diesem Zeitpunkt sehen könnte (aber das ist wohl zu aufwendig).

Ich würde gerne von Buh was dazu hören.
Er soll sich aber nicht bedrängt fühlen.
Es gibt ja noch andere und wichtigere Baustellen.
Aber nett wäre es trotzdem!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by Buhmann » Thu Apr 28, 2011 1:29 pm

Ich müßte da bißchen was bei der Speicherung ändern. Für schon abgelaufene Rennen würde es jedenfalls nicht gehen. Für zukünftige Rennen könnte man das wenn mich gerad nicht alles täuscht mit relativ überschaubarem Aufwand realisieren. Problem dabei ist jedoch auch, dass uralt ERgebnisse ab und an eh gelöscht werden.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by Luna » Thu Apr 28, 2011 1:31 pm

Dann kann man ja immernoch eine Nachricht aufpoppenlassen, die sag, dass das Ergebnis nicht mehr in der Datenbank ist.


@Flocke: bist halt kein Insider ;)

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by Luna » Sun May 08, 2011 1:27 pm

Luna wrote:Dazu kommt auch noch dass man immer ab 119 einstellen muss wenn man ab 120 meint; und bis 141 wenn man bis 140 meint. Das ist echt nur was für totale Insider.

Das sollte echt mal geändert werden.

Buhmann, wenn du mit jemandem zusammen in einer Gruppe fährst und ein Team ankündigt "ich fahre bis km 180 mit dem Zieher und ab 181 dann alle zusammen" ist doch für dich auch eindeutig, wie es gemeint ist, oder nicht? Warum muss dann bei den Offline-Einstellungen alles genau einen km später/früher eingegeben werden? Wirklich eine böse Falle und ein Angriff auf den gesunden Menschenverstand. Hat mir gestern Abend sehr geholfen. Carboni nun in Rosa in Dünkirchen, weil Pontepiscopiens mit seinen Off-Einstellungen dir auf den Leim gegangen ist (Tempomacher ein km zu früh raus -> ~30 Extrasekunden für Carboni, der solo vorne war und sonst kurz davor war eingholt zu werden). Selbstverständlich hatte ich mir dieses Glück redlich verdient :) Sowas kann einem ja schließlich auch nur dann zufallen, wenn man eine Attacke gewagt hat. Und wäre er online gewesen, wäre sein betreffender Tempofahrer womöglich eh schon ein/zwei Runden vorher verschlissen worden. Dennoch, das ändert nichts an der Tatsache, dass das Programm "bis" und "ab" einfach falsch interpretiert. Korrigier das doch mal bitte.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by Buhmann » Tue May 10, 2011 9:38 am

Ich benutze diese Funktionen nie, ist mir deshalb ehrlich gesagt nie aufgefallen. Ich guck mal dass icgh das Verhalten da logisch mache.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by auxilium torino » Sun May 15, 2011 2:23 am

wenn ich die ergebnisse sehen will von eine rf, kann ich nur die letztes gefahrene etappe sehen, oder die gesamt klassment, nach die letztes etappe...die einzeln etappen sind nicht mehr erreichbar...etwas dämlich, oder?
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by Zentaron » Sun May 15, 2011 3:21 am

Kannst du doch.

Rennkalender >>> Alle Austragungen (inkl. Ergebnisse) >>> deine Rundfahrt auswählen und draufklicken (vorne auf den Namen, im speziellen Fall hier also auf GIRO klicken) >>> Popup geht auf >>> Auf die Nummer der Etappe klicken, die du anschauen willst >>> fertig
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by Zauberlehrling » Sun May 15, 2011 11:12 am

Hmmm... ZL ist mal wieder blöd wie Brot. Bei mir geht das nicht. Da sehe ich nur das Profil, mehr nicht, auch bei "Info" und "Bisherige Austragungen" finde ich es nicht.

Auch wenn ich es mit geschätzten 10 Umwegen doch noch schaffe, wäre es noch so nett, wenn es direkt über "Ergebnisse" (wie bisher) gehen würde.

Edith: Wer sucht der findet... dass man dann noch ausnahmsweise HINTEN bei Resultate auf die Zahl clicken muss, darauf muss man wirklich erstmal kommen. Ich glaube dazu reicht ein Informatikstudium nicht aus, da braucht man mindestens einen Master in Philosophie!

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by Zauberlehrling » Sun May 15, 2011 11:16 am

Wenn ich schon beim Wünschen bin: Bei den fremden Team-Statistiken vermisse ich die ewigen Punkte der Fahrer!!

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by Zentaron » Sun May 15, 2011 2:49 pm

Hab doch geschrieben: Auf die Nummer der Etappe klicken. :P

(Hatte echt noch überlegt (hinten) einzufügen, aber dachte dann doch, daß das zu finden wäre.^^)
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by Zauberlehrling » Sun May 15, 2011 3:28 pm

Hättest besser gesagt auf "Resultate" clicken, das wäre dann vielleicht sogar mir klar geworden ;)

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by Zentaron » Sun May 15, 2011 3:32 pm

Ja, um genau zu sein, schwebte mir soweas wie "hinten, unter Resultate" vor. :P

Aber hatte euch soviel dann doch selbst zugetraut.^^
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by Luna » Fri May 27, 2011 11:12 pm

Übrigens großes Lob dafür, dass bei den Sprints nicht mehr die späteren Trikotträger angezeigt werden. Echt klasse. Danke.

Könntest du jetzt noch machen, dass man den Sprint gar nicht mehr sehen muss wenn man nach einer gewissen Zeit wieder auf "Rennen/Taktik" klickt? Den alten Laptop von meiner Freundin zerreisst das jedes mal. Wär gut, wenn man davon verschont bliebe. Erst recht bei den Rennen, die man nur im Zuschermodus nachträglich ansieht. Jedes mal dieser Sprint. Dabei reicht da auch, einfach das Ergebnis zu sehen.

Ronson
Posts: 321
Joined: Wed Jan 12, 2011 6:31 pm
Location: Spore
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by Ronson » Sat May 28, 2011 8:08 am

Luna wrote:Übrigens großes Lob dafür, dass bei den Sprints nicht mehr die späteren Trikotträger angezeigt werden. Echt klasse. Danke.

Könntest du jetzt noch machen, dass man den Sprint gar nicht mehr sehen muss wenn man nach einer gewissen Zeit wieder auf "Rennen/Taktik" klickt? Den alten Laptop von meiner Freundin zerreisst das jedes mal. Wär gut, wenn man davon verschont bliebe. Erst recht bei den Rennen, die man nur im Zuschermodus nachträglich ansieht. Jedes mal dieser Sprint. Dabei reicht da auch, einfach das Ergebnis zu sehen.
Eine Abfrage ob man ihn sehen will oder nicht fände ich da sehr gut.
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by Buhmann » Sat May 28, 2011 10:49 am

Bißchen übertrieben dafür oder? Der Sprint stört ja nicht wirklich, kann man ja einfach wegklicken. Lunas Argument mit dem Abschmieren versteh ich natürlich, aber werde da jetzt erstmal nichts ändern.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by Allagen » Sun May 29, 2011 2:02 pm

wann kommen eigentlich die sprint und bergpunkte wieder in das rennmenu rein? also das man das wie zuvor auf einen blick direkt hat. fand das den kompletten giro lang super nervig da bei jedem fahrer der ausreisst erstmal nachzuschauen wie viele punkte der hatte um einschätzen zu können ob er eine gefahr für rot bzw. grün ist. sollte ja kein großer aufwand sein denke ich, würde die übersicht aber extrem erhöhen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
Berlin Marks
Posts: 187
Joined: Sat Feb 20, 2010 12:02 am
Contact:

Re: Wünsche zum neuen Design

Post by Berlin Marks » Sat Jun 18, 2011 1:05 pm

Wird das mit der Fahrerentwicklung eigentlich irgendwann wieder aufgegriffen? Ich fand das immer sehr genial, bis es dann nicht mehr funktionierte und im neuen Design gar nicht mehr existierte.

Fänd ich gut. :)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests