Fahrräder

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

Fahrräder

Post by Mangahn » Mon Feb 21, 2011 5:19 pm

Buhmann wrote:Fahrräder kaufen die Bonus bringen *gähn* Sowas wirds hier definitv nie geben.
Da hat Buhmann doch gleich wieder eine gute Idee gehabt! Räder kaufen, die Bonus bringen wird es nicht geben.
Wenn man mal um die Ecke denkt können unterschieldiche Räder dennoch sinnvoll sein. Mann muss Sie nur nicht kaufen dürfen sondern gestellt bekommen. ;)
Warum nicht einfach trotzdem Spezialequickment anbieten das vor dem Rennen eingestellt werden kann (aber nicht muss) und das den Fahrer auf Berg oder Flach bevorteiligt, dafür im anderen Gelände benachteiligt? Gern auch Zeitfahrräder dazu.

Wer jetzt glaubt das dann ja "doch alle die gleichen Räder wählen würden" dem möchte ich schon vorab widersprechen. Es ist sehr wohl vorstellbar das in meinem Team in den meisten Rennen beide Räder eingesetzt werden würden! Möglich das es sogar zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt wenn das ganze Team das selbe Rad nehmen muss (wofür ich im Moment kein Argument sehe).

Selbst beim Zeitfahren mag es Momente geben wo ich eben nicht das Zeitfahrrad verwenden würde.

Da Buhmann ja jetzt auch immer so schöne Grafiken installiert konnten die Räder in the long run in den Grafiken implantiert werden.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Fahrräder

Post by Buhmann » Mon Feb 21, 2011 6:51 pm

Ist das nicht eher was für ein Formel 1 Spiel oder so?

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Fahrräder

Post by Allagen » Mon Feb 21, 2011 9:12 pm

es wäre eventuell einfach nur ne gute idee um ein bissle geld aus dem spiel zu nehmen. man verdient ja eh recht viel. ich mein, wenn quasi eh jeder geld für fahrräder, trainingslager usw ausgibt, gibts ja eh kein keinen unterschied von den werten. wäre daher nur ne maßnahme um geld ausm spiel zu nehmen und die user hätten zusätzlich was zum rumspielen
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

Re: Fahrräder

Post by Mangahn » Mon Feb 21, 2011 9:39 pm

Warum? Ich dachte grade beim Radsport gäbe es die Möglichkeit sein Rad entsprechend den Geländearten "einzustellen". Bzw. halt unterschiedliche Räder zu verwenden. Ich gebs zu, ich bin da echt Laie, hatte das aber für selbstverständlich angenommen. Deutlich wird ja spätestens beim Zeitfahren mit den Zeitfahrrädern das unterschiedliche Situationen unterschiedliches Material erfordern.

User avatar
JPS Classics
Posts: 277
Joined: Wed Jun 09, 2010 10:58 am
Contact:

Re: Fahrräder

Post by JPS Classics » Mon Feb 21, 2011 9:53 pm

Also grundsätzlich finde ich Spezialräder eigentlich ganz nett ... so kann ein Team dann sagen, der sprinter hat schlechte form und das falsche Rad :mrgreen:

Könnte auf jeden Fall einfach ein neues goodie sein

Über das wie schlafe ich mal :mrgreen:

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: Fahrräder

Post by Cerro Torre RT » Mon Feb 21, 2011 10:17 pm

Ist es nicht eigentlich so, dass alle im Team das gleiche Rad haben und je nach Notwendigkeit unterschiedliche Kettenblätter montieren?

Zeitfahrräder gibts, klar, kommen auch in fast jedem Zeitfahren zum Einsatz außer reinen Bergzeitfahren.

Also nach meinem Dafürhalten bringt das, wenn man es nicht realitätsfremd ansetzt, nicht wirklich was. Nur bei vielleicht 1 von 10 Zeitfahren ne Diskussion, und die Disziplin sollte erstmal an ner anderen Baustelle überarbeitet werden, bevor sowas sinnvoll wird...

Ronson
Posts: 321
Joined: Wed Jan 12, 2011 6:31 pm
Location: Spore
Contact:

Re: Fahrräder

Post by Ronson » Mon Feb 21, 2011 11:02 pm

Cerro Torre RT wrote:Ist es nicht eigentlich so, dass alle im Team das gleiche Rad haben und je nach Notwendigkeit unterschiedliche Kettenblätter montieren?
Na ja, man kann schon unterschiedliche Räder fahren ... Stichwörter Material und Steifigkeit.
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: Fahrräder

Post by Cerro Torre RT » Tue Feb 22, 2011 12:16 am

Wobei ich mir dabei doch eher vorstellen würde, dass das eine Frage "Komfort" und Defektanfälligkeit gegen Kraftaufwand beim treten ist. Ersteres beides sind in diesem Spiel nicht berücksichtigt, womit auch das nur begrenzt Sinn machen würde.

bergwerk cycling
Posts: 1461
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Fahrräder

Post by bergwerk cycling » Tue Feb 22, 2011 10:22 am

Machts bitte nicht komplizierter und zeitintensiver als es ist ...

Wenn jeder noch seine Räder aussuchen muss, dauerts nur nochmal länger und wenn es alle richtig machen wird es auch gleich sein und damit auch völlig Wurscht!

Ok ... man könnte seine Kohle noch in Trainingslager stecken etc. pp wie woanders üblich ... aber ganz ehrlich, auch dazu benötigt man wieder mehr Zeit und am Ende kommt doch auch das gleiche dabei raus.


Wenn man schon was ändern will, dann lieber im Rennen selber ...
Verpflegungszonen einbauen (bei denen man z.B. nur online was abholen kann + 20 Kraft oder sowas)
Defekte, Pannen, Stürze, Windkanten ...
alles was IM RENNEN passiert wäre interessanter

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Fahrräder

Post by Buhmann » Tue Feb 22, 2011 10:33 am

Fahrräder kaufen die Bonus bringen *gähn* Sowas wirds hier definitv nie geben
Ich formuliere es mal anders: Fahrräder die Bonus bringen *gähn* Sowas wirds hier definitv nie geben

Ronson
Posts: 321
Joined: Wed Jan 12, 2011 6:31 pm
Location: Spore
Contact:

Re: Fahrräder

Post by Ronson » Tue Feb 22, 2011 10:34 am

Buhmann wrote:
Fahrräder kaufen die Bonus bringen *gähn* Sowas wirds hier definitv nie geben
Ich formuliere es mal anders: Fahrräder die Bonus bringen *gähn* Sowas wirds hier definitv nie geben
:mrgreen:
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests