Berschränkungen für verbilligte Fahrer

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Berschränkungen für verbilligte Fahrer

Post by Radunion » Wed Nov 24, 2010 12:22 pm

Sehe eigentlich keinen Grund, die Anzahl stark verbilligter Fahrer (mehr als 25 % verbilligt) in erfahrenen Teams (Div 1-4) zu beschränken (derzeit max 3). Denke Probleme entstehen nur bei neuen Teams die das Gehalt, das das Team kostet noch nicht richtig einschätzen können.

Ich würde es auch interessant finden, wenn ein Team nur mit über 30-jährigen antritt, und so Fahrern eine 2. Chance gibt. Es gibt viele Teams die voll auf die Jugend setzen, also warum verbieten, voll auf ältere Fahrer zu setzen.

Wenn Keiner ernsthafte Probleme sieht, die entstehen könnten, sollte die Beschränkungen meiner Meinung in Div 1 - 4 abgeschafft werden.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Berschränkungen für verbilligte Fahrer

Post by Buhmann » Wed Nov 24, 2010 12:37 pm

Hab vor kurzem gefragt ob eingie der Beschränkungen mittlerweile veraltet und überflüssig sind. Da wurde befunden, dass alle noch wichtig sind. Weiß nicht ob sich da die Meinung möglicherweise geändert hat.
Finde es jetzt persönlich auch nicht sonderlich toll, wenn manche Teams sich für Schnäppchenpreise ein Mordsteam zusammenstellen und dann nach 2 Saisons wieder verkaufen und dasselbe wieder von vorne machen. Mit dem Argument "also warum verbieten, voll auf ältere Fahrer zu setzen" hast du natürlich irgendwie auch recht. Theoretisch könnte man machen, dass wenn man über diese Grenze ist die Fahrer einfach den vollen Preis kosten. Aber irgendwie ist mir da die Reihenfolge der Einkäufe zu entscheidend und deshalb etwas verwirrend. Es gibt auch genügend alte Fahrer die nicht verbilligt sind, wenn man denn so scharf darauf ist darauf zu setzen ;)
Aber meinetwegen eliminieren wir diese Regel auch ganz, mich würde es nicht stören.

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: Berschränkungen für verbilligte Fahrer

Post by Cerro Torre RT » Wed Nov 24, 2010 1:00 pm

erinnere ich mich richtig oder war ein Grund dafür auch, dass sich unerfahrenere Teams mit dem Gehalt nicht übernehmen?

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Berschränkungen für verbilligte Fahrer

Post by Buhmann » Wed Nov 24, 2010 1:47 pm

Ja, dem Problem widmet sich ja Radunion im ersten Abschnitt.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Berschränkungen für verbilligte Fahrer

Post by Luna » Wed Nov 24, 2010 5:08 pm

Fände es ein bisschen einfach, sich auf die Weise billig ein großes Team zusammen zu kaufen. Aufstieg in Div 4 -> alle ~9 Fahrer verkaufen -> ~15 neue Fahrer kaufen.

Läuft es nicht außerdem sowieso darauf hinaus, dass auch die Nicht-Jugendfahrer versteigert werden? Wie man das dann mit den Ladenhütern macht, kann ja noch besprochen werden.

Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Berschränkungen für verbilligte Fahrer

Post by Radunion » Thu Nov 25, 2010 6:21 pm

Buhmann wrote:Theoretisch könnte man machen, dass wenn man über diese Grenze ist die Fahrer einfach den vollen Preis kosten.
Denke das wäre sinnlos, wenn ich für einen Helfer den Wertverlust und die Geldsperre verdienen muss kann ich ihn mir einfach nicht leisten.
Luna wrote:Fände es ein bisschen einfach, sich auf die Weise billig ein großes Team zusammen zu kaufen. Aufstieg in Div 4 -> alle ~9 Fahrer verkaufen -> ~15 neue Fahrer kaufen.
Eigentlich sollte ja der Einstieg so leicht wie möglich sein, und der Erfolg vor allem von Können abhängen und nicht von der Finanzlage abhängen. Aber es stimmt schon, dass es Teams ermöglicht mit sehr wenig Kapital (und damit wenig Geldsperre) sehr flexibel zu sein. Ich hätte damit kein Problem, und wenn das Modell sehr beliebt wird regelt sich das von selbst, weil die Preise auf diesem Marktsegment steigen. Das ist wohl der einzige Teil des Transfermarktes, auf dem es jetzt zum Teil marktwirtschaftliche Prozesse gibt (also ein Vorbild für alle die die "Planwirtschaft" (feste Preise) bei RSF zurückdrängen wollen).

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Berschränkungen für verbilligte Fahrer

Post by Buhmann » Fri Nov 26, 2010 10:48 am

Hab hier längst was zu geschrieben, aber wurde wohl leider nicht abgeschickt...

Versteiegerungen kommen evtl. ebenfalls für Fahrer mit Namen. Aber ändert das wirklich etwas bei den verbilligten Fahrern? Verbilligte Fahrer sind die Fahrer die nicht gewollt sind. Da werden die Versteigerungen eh nicht greifen.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests