Kraftboni bei z.B. Etappensieg

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Hansa
Posts: 959
Joined: Wed May 19, 2010 8:27 pm
Contact:

Kraftboni bei z.B. Etappensieg

Post by Hansa » Sun Nov 21, 2010 3:53 pm

Hi ich hätte nochmal einen Vorschlag für euch, den könnt ihr dann totdiskutieren ;)

Also ich habe mir gedacht man könnte ja einen Kraftboni für den Etapeensieg oder die übernahme des gelben Trikots einführen.
Also zum Beispiel reiße ich mit einem fahrer mit 50 reg aus und fahre ihn auf null dann er startet dann mit 500 am nächsten tag hole ich aber den etappensieg dann kriegt er z.B. einen Kraftboni von 100 Kraft und startet dann mit 600.

So etwas gibt es in echt auch ,weil man am nächsten tag nach einem Etappensieg oder der übernahme des gelben Trikots besser drauf ist und dies ungeahnte Kräfte freisetzt.

Außerdem wäre das für lange Touren sehr interressant z.B. heute Bergetappe morgen ZF dann attakiere ich sehe aber wenn ich durchziehe habe ich morgen nur 900 kraft also nehme ich raus damit ich beim ZF keine Zeit verliere gibt es aber den Kraftbonus dann kann ich meinen fahre 100 Kraft mehr runterfahren also kann ich durchziehen und bin am nächsten tag trotzdem fit.
Werde ich dann aber noch geholt habe ich Pech gehabt würde am nächsten tag halt doch nur mit 900 Kraft starten dann habe ich mich verspikuliert.
Das würde einige Etappen bei Touren sehr viel interressanter machen.

MfG Hansa
Hansa

est. 03.08.2009

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Kraftboni bei z.B. Etappensieg

Post by Team Universum » Mon Nov 22, 2010 12:23 am

Finde ich gut könnte man machen oder noch besser wenn einer die etappe gewinnt ist er wieder auf volle Pulle nächten Tag. Oder er hat am nächsten Tag 99 Form und die Regeneration bleibt gleich wäre auch was.Vielleicht wird ja was und es würden mehr Taktiert werden im rennen. Ein Nachteil wäre das die zu Kanibalen werden wegen der Belohnung.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Kraftboni bei z.B. Etappensieg

Post by Buhmann » Mon Nov 22, 2010 12:45 am

Ich hab jetzt zum Beispiel bei der Andentour fast die ganze Zeit das gelbe Trikot getragen. Mit nem 90er Berg...glaube kaum dass das interessanter gewesen wäre, wenn der noch nen Bonus bekommen hätte. Wenn das nur zählen soll wenn man das Trikot am Vortag erobert hat: Dann heißt das indirekt, dass man irgendwie sein Trikot verlieren muss um es dann wieder zu kriegen, damit man einen Tag später wieder den Bonus bekommt. Das klappt also so auf einer realistischen Basis nicht.
Was man machen könnte ist, dass Gurkenfahrer nen geheimen Bonus kriegen oder so. Für alle kann man das aber wohl nicht sinnvoll einsetzen.

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Kraftboni bei z.B. Etappensieg

Post by Zauberlehrling » Mon Nov 22, 2010 2:06 am

Finde ich auch nicht so toll... Paradebeispiel zweitletzte Etappe Anden 20 Uhr:

Chatelain greift an, Larin führt in der Verfolgergruppe, Chatelain kann sich absetzen, beide fahren ca 40km rot durch, im Ziel beide weit unter Reg (Larin etwa 95, Chatelain 120), dafür hat Chatelain 33 Sekunden im GK rausgeholt. Heute letzte Etappe, ZF über 59km. Kriege ich die 100 Bonuskraftpunkte, so ist die Sache klar (ist sie natürlich auch ohne ;)), so war es doch noch einigermassen offen.

Der Etappensieger ist doch mit Kohle, Trikot, evtl Bonussekunden genug belohnt, was braucht der noch zusätzlich Kraft?? Nicht vergessen, der arme Kerl muss nach dem Ziel noch geschätzte 40 Interviews geben, zur Dopingkontrolle, zur Siegerehrung etc, während die anderen schon am Schlafen sind... also nichts mit zusätzlicher Kraft!

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Kraftboni bei z.B. Etappensieg

Post by Freudenfeuer » Mon Nov 22, 2010 7:51 am

Dagegen!Ist doch quark.Gibt es real in keiner Sportart,dass derjenige der gewinnt auch am nächsten Tag wieder zu 100% fitt ist...........AUSSER es wird gedoopt :lol:
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Team Air Riders
Posts: 65
Joined: Wed Mar 31, 2010 4:28 pm
Location: nbg
Contact:

Re: Kraftboni bei z.B. Etappensieg

Post by Team Air Riders » Mon Nov 22, 2010 3:03 pm

Was man eventuell machen könnte ist wenn ein fahrer zum ersten mal in seiner karriere einen sieg holt gleich ob etappe oder trikot das er dafür nen boni bekommt denn bei einem fahrer der zum ersten mal was gewinnt ist das schon realistischer als bei einem seriensieger .
das mein vorschlag dazu

Lizard
Posts: 1325
Joined: Thu Feb 18, 2010 2:20 am
Contact:

Re: Kraftboni bei z.B. Etappensieg

Post by Lizard » Mon Nov 22, 2010 3:11 pm

Nene, so ein Thema haben wir schon durchdiskutiert und ein Großteil konnte mit dem Vorschlag nichts anfangen... ich denke, das ist auch heute noch so. Auch einfach unrealistisch.
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam

Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests