Änderungen

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Zauberlehrling » Thu Mar 03, 2011 12:40 am

Zum Helfer- und Sprinteinstellen: Speziell beim Einstellen (Sprint oder Mitgehen) in einer kleineren Gruppe verdeckt das Fenster genau alle relevanten Informationen über die Gegner, zB Sprintwert oder so.

Ich sehe schon noch gut, will also nicht unbedingt eine grössere Schriftart, vA weil dann noch mehr rauf- und runtergescrollt werden muss. Ich hätte lieber entweder mehr Infos in der Breite (zB hätte bei mir rechts noch LOCKER der ganze Taktikbereich Platz), oder zB das Chatfenster rechts statt unten, dann muss ich auch nicht mehr so viel scrollen.

User avatar
JPS Classics
Posts: 277
Joined: Wed Jun 09, 2010 10:58 am
Contact:

Re: Änderungen

Post by JPS Classics » Thu Mar 03, 2011 8:10 am

Wie hoch stehen eigentlich die Chancen das das alte Design überleben darf?

Hab echt große Probleme mich mit dem neuen anzufreuden, obwohl ich es nun seit ca. 14 Tagen einsetze

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Änderungen

Post by Zentaron » Thu Mar 03, 2011 8:35 am

Ca. -200%.

Hab dir gesagt: Mach nen Refresh. :lol:
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Buhmann » Thu Mar 03, 2011 10:13 am

Wenn ihr euch an das alte gewöhen konntet, werdet ihr euch an das neue wohl erst recht gewöhnen können. Überlebenschance des alten bei ca. 1%. Wobei es trotzdem sein kann dass die Rennansicht zum Beispiel noch ewig existiert. Sobald es da ne Änderung gibt wird die da aber nicht eingebaut.

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Zauberlehrling » Thu Mar 03, 2011 2:41 pm

Natürlich werde ich mich an das neue Design gewöhnen (müssen), es wird mir ja wahrscheinlich nichts anderes bleiben... aber:

Ich würde mich lieber (und wohl auch einfacher) daran gewöhnen, wenn es einen Mehrwert hätte... so ist es nur ein notwendiges Übel.

Ich spreche übrigens immer nur vom Rennbildschirm, das andere habe ich nicht so sehr studiert, und ist ausserdem auch viel weniger wichtig.

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Robyklebt » Thu Mar 03, 2011 2:46 pm

Mehrwert

-Kraft sofort sichtbar
-Bessere Erklärung für Neulinge, durch die Texte die da erscheinen
-Interviews während des Rennens sichtbar
-Im Rennbericht der eigene Teamname rot markiert
-Filterbar, GK und Zeugs. Ok, sollte noch nach Gruppen filterbar sein irgendwie irgendwann.
-Verhängen auch im GK/Punkte/Jung/dings möglich.
-grüne Pfeile!

Was ist schlechter geworden?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Zauberlehrling » Thu Mar 03, 2011 3:00 pm

Vgl zu vorher:

1. Auf Fahrer gehen, man sieht die Kraft genauso
2. Bin ich nicht, also kein Vorteil für mich
3. Interessiert mich nicht
4. Kenne mich auch so
5. Filtern will ich bestenfalls im GK oder in Statistiken oder so, aber doch nicht während dem Rennen... sortieren übrigens auch nicht.
6. Dafür dauert es grob geschätzt 10x länger
7. Ok, gebe mich geschlagen

Schlechter:
1. Verhängen dauert länger
2. Helfen nicht mehr gleich gut sichtbar
3. Helfen einstellen dauert länger
4. Tempoänderung dauert länger
5. Sprinteinstellung dauert länger
6. Der grüne Pfeil

Fazit: Man kann mehr, wenn man denn die Zeit hätte... natürlich ist ein 200km-Flachrennen, wo sowieso nicht viel passiert kein Massstab, da hat man genug Zeit. Wie es bei der Flandernrundfahrt aussieht wird man sehen müssen, aber da werde ich kaum an der Muur noch Zeit haben, das GK nach Alter und die Kilometer nach Pavéwert zu sortieren, da will ich lieber schnell Tempo von blau auf rot ändern und noch bei 2 Fahrern das Helfen rausnehmen.

Die wirklich essenziellen Sachen sind komplizierter geworden, das gefällt mir nicht.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Buhmann » Thu Mar 03, 2011 3:10 pm

Das geht alles eher schneller...vorhe rwurde es nur falsch angezeigt, da dachte man immer der hat die Einstellung so, dem war ich aber nicht so. Jetzt wird es erst angezeigt, wenn die Einstellungen auch tatsächlich so übernommen wurden. Wenn du von grün auf rot stellst und dann dauert das eien Sekunde, dann hat es das vorher auch schon getan, bloß wurde das gefakt indem einfach davon ausgegangen wurde, dass der Befehl schon ankommen wird. Das ist übrigens der größte Mehrwert am Neuen. Da gab es ja ständig irgendwelche Bugs dadurch, weil man dachte helfen sei drin, falls eben da stand. So Sachen passieren jetzt halt nicht mehr.
Komplizierter ist da in meinen auch nichts geworden, höchstens ungewohnt für viele. Zahl drücken geht zum Beispeil schneller als Cursor drüber halten im Normalfall. (Und auf Kraftspalte schauen geht auch schneller als mit Cursor über den Fahrer zu gehen ;))

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Zauberlehrling » Thu Mar 03, 2011 3:22 pm

Auf ein rotes Quadrat zu drücken geht garantiert schneller, als erst in ein Menu zu gehen und dort dann auf "hoch" zu drücken.

Man braucht einfach für viele Sachen einen Click mehr als vorher, das ist natürlich nicht viel, aber es ist halt nicht nichts... vA nicht, wenn man weiss, dass es ja auch mit einem Click weniger (mehr oder weniger) wunderbar funktioniert hat.

Bsp: ich will bei Tazman helfen für Gächter einstellen.
Vorher: Click auf Tazman, Click auf Gächter, fertig.
Jetzt: Click auf Hammer und Sichel neben Tazman, Click auf Gächter, Click auf Hammer und Sichel oder auf ESC hauen.
Also: 1 Click mehr, dazu ist Hammer und Sichel viel kleiner zum treffen als vorher der Name.

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Robyklebt » Thu Mar 03, 2011 3:28 pm

ZL meint vermutlich (und falls er es nicht meint, meine ich es) nicht wie lange das übernehmen des Befehls geht, sondern wie lange es dauert den Befehl zu geben.

- INtensität. Früher click. Jetzt drop down menu. Dauert länger. Für den User.
- Verhängen: Aehnlich, click-Name (schräg runter, macht was aus viellleicht) dann esc oder nochmal click. Mehr als früher
- Click. Will doch nichts ändern, früher irgendwo click, jetzt wieder das Instrument da treffen oder esc.

So Sachen.

Bah, jetzt hat der Fritz das selbst schon geschrieben....
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Luna » Thu Mar 03, 2011 3:30 pm

Hier könnte, wie schon erwähnt, ein Auto-Window-Close Abhilfe schaffe sobald auf irgendeinen aneren Fahrer geklickt wurde, zum Helfen oder Mitgehen.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Buhmann » Thu Mar 03, 2011 3:55 pm

Ist aber Geschmacksache. Beispiel Sprint einstellen:

Früher:
Click auf Fahrer.
Click Drop down.
Click 50m.
Click auf Fahrer.
Click auf anderen Fahrer bei dem man mitgehen will.

Jetzt:
Click auf Fahrer.
Click auf 50m.
Click auf anderen Fahrer.

Ich finde allgemein eher gut, dass das Fenster auf bleibt (sonst würde ich es ja schließen lassen...)

Naja, ich bin raus hier. Find das auch viel zu früh sich alels anzunehmen was hier jeder sagt. Wenn in ein paar Wochen imemrnoch viele Sachen auftauchen kann man da was ändern, jetzt spielt die Gewohnheit eine viel zu große Rolle.

User avatar
Team Saller
Posts: 302
Joined: Fri Feb 11, 2011 11:16 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Team Saller » Thu Mar 03, 2011 4:15 pm

Ich denke dieses neue design ist nur alles gewöhnungssache ;)
weil ihr an das alte eher gewohnt seid!!!

fahrt mal ein paar rennen dann wird es euch schon zusagen!!

fazit: eigentlich nicht so schlecht!!!! :D :)
Die Macht aus der Eifel --------> EIFELRIDERS<3
--------------------------------------------------------------------------------------

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Änderungen

Post by Zentaron » Thu Mar 03, 2011 4:56 pm

Weiß auch nicht, was soviele hier haben. Alles alte Menschen, die früher alles besser fanden? :lol:
Ich hab kein Problem mit dem neuen Design und schaffe viele Sachen definitiv schneller und komme somit besser klar als vorher.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Ronson
Posts: 321
Joined: Wed Jan 12, 2011 6:31 pm
Location: Spore
Contact:

Re: Änderungen

Post by Ronson » Thu Mar 03, 2011 5:36 pm

Wo kann ich denn jetzt das MZF trainieren? Konnte es nicht finden :?
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Buhmann » Thu Mar 03, 2011 5:41 pm

Da hab ich die Chance genutzt und das rausgeschmissen. War nämlich verbuggt und öfters zu Problemem geführt.
War ursprünglich eh mehr zum testen gedacht, als das MZF gerade neu war.

Ronson
Posts: 321
Joined: Wed Jan 12, 2011 6:31 pm
Location: Spore
Contact:

Re: Änderungen

Post by Ronson » Thu Mar 03, 2011 5:44 pm

Buhmann wrote:Da hab ich die Chance genutzt und das rausgeschmissen. War nämlich verbuggt und öfters zu Problemem geführt.
War ursprünglich eh mehr zum testen gedacht, als das MZF gerade neu war.
oki, danke
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Zauberlehrling » Thu Mar 03, 2011 6:43 pm

Wahrscheinlich ist ZL mal wieder zu doof:

Bei "Team" sehe ich hinten auch die Werte für Bahnrennen, also Flach und Sprint. Aber wo finde ich die Bahnrennen selber??

User avatar
JPS Classics
Posts: 277
Joined: Wed Jun 09, 2010 10:58 am
Contact:

Re: Änderungen

Post by JPS Classics » Thu Mar 03, 2011 6:45 pm

Zauberlehrling wrote:Wahrscheinlich ist ZL mal wieder zu doof:

Bei "Team" sehe ich hinten auch die Werte für Bahnrennen, also Flach und Sprint. Aber wo finde ich die Bahnrennen selber??
die hab ich auch bereits gesucht ;)

Sandow
Posts: 8
Joined: Thu Mar 18, 2010 10:56 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Sandow » Thu Mar 03, 2011 6:54 pm

Ich finde das neue Design schrecklich wäre schon wenn du das alte Design wieder reinstellst das neue ist echt nervig und es geht eine Menge Spielspass verloren.
„Wenn ich die Wahl habe zwischen einem deutschen Spieler und einem Spieler einer anderen Nation – mit der gleichen Qualität –, würde ich mich immer für den Deutschen entscheiden.“(Claus-Dieter „Pele“ Wollitz)

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Zauberlehrling » Thu Mar 03, 2011 6:55 pm

Bin so ein bisschen am Herumclicken und alle möglichen Tabellen nach allen möglichen Werten am Sortieren, hier wieder ein paar Eindrücke:

1. Toll gemacht, diese Sortiererei gefällt mir!!
2. Was mir generell auffält: Meist ist das "drumherum" grösser und wichtiger positioniert als der eigentliche Inhalt.
3. Divisionen: Warum ist dieses Feld so klein?? Sogar für Div2 muss man scrollen, wäre nicht nötig. Wozu muss man da eigentlich noch ein "Feld im Feld" machen, das man scrollen kann, würde nicht das Browserfenster reichen, bei Bedarf kann ich da nach unten scrollen und nicht in diesem viel zu kleinen Dings?
4. Diese "Feld-in-Feld"-Filosofie hat es scheinbar überall, wenn ich in Div2 auf mein Team clicke, so sehe ich NICHT alle Fahrer, finde ich ganz schlecht! Von mir aus dieses Pop-Up höher machen, dann würde es schon gehen.
5. Allgemein: Bin kein Fan von Pop-Ups... Buhmann scheinbar schon. Dumm gelaufen für mich.
6. Rennkalender: Die 10 nächsten Rennen sind sichtbar, unten viel viel viel viel viel leerer Platz. Drücke ich auf ein Rennen, so kommt das Profil und so nicht unten, wo es bekanntlich noch viel viel viel viel viel Platz hätte, sondern es geht ein nerviges Pop-Up auf. Nur zum rasch Profil checken ist das viel zu umständlich.

Edith: Noch etwas zu den Pop-Ups: Wenn es sie scheinbar schon geben muss, das Schliessen sollte einfacher sein, zwei Vorschläge:

1. Irgendwo clicken, wo es nichts anderes hat, beim Rennprofil zB ins Profil oder unten in den freien Raum oder irgendwo, immer rechts oben den grünen Pfeil, ääh, sorry, das rote Kreuz, zu suchen und treffen ist zu umständlich.
2. Neben das Pop-Up clicken und es ist weg.

Mein Favorit wäre 1, könnte mit 2 aber auch leben, beides besser als der Ist-Zustand.

Edith 2: Nur ein kleines Detail: Beim Transfermarkt, beim Sortieren: Drücke ich auf Berg, hätte ich die Sortierung lieber von hoch zu tief und nicht von tief zu hoch... ich weiss, dass ich noch ein zweites Mal drücken kann, dann ist es richtig sortiert, aber auch hier: Umständlich.

PS: Ich weiss, dass das für Radler gemacht ist: Der sucht bekanntlich immer die miesest möglichen Fahrer, so findet er sie schneller :D

Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

Re: Änderungen

Post by Mangahn » Thu Mar 03, 2011 7:59 pm

Warten auf Chef ist im moment eingeschränkt. Soweit ich feststellen konnte kann man nur Helfereinstellungen für jemanden machen der in der eigenen Gruppe ist. Mein Chef ist aber hinten.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Buhmann » Thu Mar 03, 2011 9:05 pm

Wieso sollte man nur Helfereinstellungen machen können für Leute in der eigenen Gruppe? Sicher?

Quick
Posts: 1471
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Quick » Thu Mar 03, 2011 9:23 pm

Ich konnte mich schon zurückfallen lassen zum Chef. Sicher!
J-Czucz hype train

bergwerk cycling
Posts: 1469
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Änderungen

Post by bergwerk cycling » Thu Mar 03, 2011 9:26 pm

Ich habe keine Anzeige bei den Finanzen ... habe das auf 3 Rechnern mit 3 verschiedenen Browsern laufen gehabt.
Immer mit dem gleichen Ergebnis = nix!

Bin ich der Einzige mit dem Problem? Vor allem wie bzw. wer kann mir helfen?

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests