Jugendmarktreform

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Allagen
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Re: Jugendmarktreform

Post by Allagen » Mon Apr 25, 2011 9:29 pm

ich könnte z.b. einen 73-56-79-54-59 erstellen bzw. einen 56-74-79-45-66 ?
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Bear
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Re: Jugendmarktreform

Post by Bear » Mon Apr 25, 2011 9:46 pm

Allagen wrote:ich könnte z.b. einen 73-56-79-54-59 erstellen bzw. einen 56-74-79-45-66 ?
Das wäre goil, wa?

Zauberlehrling
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Re: Jugendmarktreform

Post by Zauberlehrling » Mon Apr 25, 2011 9:49 pm

Grundsätzlich gefällt mir ja die Idee... aber momentan sind sowieso viel zu viele Fahrer auf dem Markt, da würden auch diese Perlen (wie Robys 47-50-46-45-43-65er) leider untergehen.

Erst das Intervall auf 15 Minuten rauf, dann könnte der JTM auch diese 150 (30 Manager würden es sowieso vergessen...) zusätzlichen Fahrer verkraften.

Robyklebt
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Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Mon Apr 25, 2011 9:52 pm

46-68-79-60-50-55 bitte!

Dämliche Idee.
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Quick
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Re: Jugendmarktreform

Post by Quick » Mon Apr 25, 2011 10:15 pm

Nach nun knapp dem 1. Monat gibts mMn sicher nicht zu viele Fahrer. Klassiker, die ich unbedingt wollte:0. Die okay/gut waren: ca 3. Bergfahrer, die ich unbedingt wollte: 1. Sonst so 4-5 gute. Sprinter gabs 1-2 wirklich gute... Leadermäßig also nicht wirklich das Wahre...
Fordere jetzt nicht unbedingt mehr Fahrer, aber weniger bitte auch ned...
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Allagen
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Re: Jugendmarktreform

Post by Allagen » Mon Apr 25, 2011 10:17 pm

Bear wrote:
Allagen wrote:ich könnte z.b. einen 73-56-79-54-59 erstellen bzw. einen 56-74-79-45-66 ?
Das wäre goil, wa?
das fände ich ziemlich dämlich ehrlich gesagt. wir wollen doch weg von der masse von topfahrern, hin zu erstmal schlechtere talente, gepaart mit einigen topjuggis die ab und zu auftauchen und um die sich die leute dann kloppen sollen ( bei der versteigerung). wenn sich dann hier aber jeder einen fahrer pro monat erstellen könnte, hätten wir eine viel zu große anzahl von zu guten fahrern. das wäre meiner meinung nach der falsche weg. fände es besser, wenn ein 56-74-70 etwas sehr seltenes ist und nicht der standardfahrer (der er dann wohl werdne würde)
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Bear
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Re: Jugendmarktreform

Post by Bear » Mon Apr 25, 2011 11:12 pm

Schon mal was Ironie gehört?

Natürlich will ich nicht, dass man sich hier Fahrer basteln kann.
Genauso wenig möchte ich weiterhin die Masse an 74+/80ern sehen.
Und schon gar nicht zig fast perfekte Leader in jedem Monat.

Zauberlehrling
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Re: Jugendmarktreform

Post by Zauberlehrling » Mon Apr 25, 2011 11:13 pm

Quick: Klassiker habe ich nicht so im Auge, brauche keinen...

Bergfahrer: 73-53-77-50-46-50 für 2.9 Mio, nicht verkauft.
Sprinter: Habe auf zwei mit mindestens 54 flach geboten (leider hatte ich nicht genug Kohle, wollte eigentlich nur wissen, für wie viel die weggehen), einer um 2.1 Mio, der andere etwa 2 Mio, beide nicht verkauft. Dazu gab es ziemlich früh einen dritten... also an potenziellen Topsprintern hat es sicher nicht gemangelt.
Flachfahrer hatte es naturgemäss viele, habe für meinen zukünftigen Superstar nur das Minimum bezahlt, war auch der Einzige, der sein Potential erkannt hat.

PS: Die Skullerich-Idee könnte man auch als Zahlender-Kunde-Bonus sehen: Wer die Lizenz hat, darf 1x pro Kalenderjahr einen Wunschjugi in die Auktion schmeissen...

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Re: Jugendmarktreform

Post by team fl » Tue Apr 26, 2011 8:57 am

Ich habe so das Gefühl, dass seit der Jugendmarktreform jeder auf den Wunschfahrer hofft. Früher hätte man sich evtl. mit Abstrichen zufrieden gegeben (bspw. Sprint bei dem angeführten Fahrer von Zentaron), seitdem man nicht mehr schnell sein muss, will den keiner mehr. Sondern wenn dann gleich das Nonplusultra. Geht mir genauso. Ich will auch nicht einen Bergpunkt bei einem Klassiker einbüssen, wenn ich einen meinen Wünschen entsprechenden Fahrer (falls er denn jemals auf dein Jugendmarkt kommt) viele Stunden sehen und auf ihn bieten kann. Ich denke aber auch, dass sich das von selber regeln wird, da ja schliesslich nicht jeder auch den Topfahrer bekommen kann. Momentan hofft halt jeder noch und die Reform ist auch erst knapp eine Saison alt.
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Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Tue Apr 26, 2011 9:53 am

Eine Saison mit viel zu vielen Fahrern drauf, um mal etwas neues zu sagen.
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Re: Jugendmarktreform

Post by Zentaron » Tue Apr 26, 2011 2:37 pm

Ich hab nen Fahrer angeführt? Kann mich gar nicht mehr erinnern. :lol:
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2010: 47
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Re: Jugendmarktreform

Post by team fl » Tue Apr 26, 2011 2:47 pm

Zentaron wrote:Ich hab nen Fahrer angeführt? Kann mich gar nicht mehr erinnern. :lol:
Hoi Zauberlehrling :?
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Re: Jugendmarktreform

Post by skull » Tue Apr 26, 2011 7:27 pm

natürlich müssen kapitäne gute startwerte haben - sonst können die keine rennen gewinnen
da bleiben bei der wöchentlichen würfelrunde eh noch 3/4 liegen

alle eine phantasie hier - stars braucht der sport :!:
gegen eine kleine scouting-gebührt (z.b. 300,000) fahrer basteln kann dem system nur guttun
als wenn dann jeder fahrer baut, die jeder haben will nur um dann überboten zu werden

und ich seh nur ausschuss :!:
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Re: Jugendmarktreform

Post by Team Universum » Wed Apr 27, 2011 2:53 am

weis immer noch nicht wie das funktioniert mit dem bieten usw

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Re: Jugendmarktreform

Post by team fl » Wed Apr 27, 2011 8:42 am

probieren geht über studieren
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Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Wed Apr 27, 2011 9:11 am

Klick auf das Fragezeichen oben rechts, da steht das beschrieben.

Quick
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Re: Jugendmarktreform

Post by Quick » Wed Apr 27, 2011 9:53 am

Wie läuft das egtl beim Saisonwechsel ab?
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Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Wed Apr 27, 2011 11:53 am

Für Auktionen die laufen würd ich sagen einfach das Alter zum Saisonwechsel ein Jahr erhöhen und wenn die Auktion ende ist, den Fahrer direkt ins Team kommen lassen. Was mir nicht os richtig gefällt ist, dass dann die Beschreibungen wie "Der Fahrer wechselt erst zur nächsten Saison ins Team blabla" nicht mehr stimmen.

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Re: Jugendmarktreform

Post by Quick » Wed Apr 27, 2011 12:02 pm

Da wir 1-4Divlinge ja keine Vollidioten sind, wird sich schon keiner verwirren lassen. Und der Rest der Fahrer verschwindet dann ja komplett - kommen dann XXX neue zum Wechsel rauf, oder weiterhin nur alle XXmin einer?
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Re: Jugendmarktreform

Post by Zauberlehrling » Wed Apr 27, 2011 12:18 pm

Ich würde es so machen:

Alle xx Minuten kommt ein Neuer:
- Erscheint er bis zum 1.5.11 0.00 Uhr, so wechselt er als 21jähriger direkt ins Team
- Erscheint er ab dem 1.5.11 0.00 Uhr, so wird er als 20jähriger gekauft und wechselt erst auf Juni ins Team.

Also den Rhythmus ganz einfach durchziehen, also alle 15 Minuten einer :D

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Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Wed Apr 27, 2011 12:21 pm

Falls es so kommt, scheint sinnvoll, auch englisch posten vielleicht...
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Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Wed Apr 27, 2011 12:36 pm

So hab ichs jedenfalls vor. Poste ich auf English wenn ich Zeit hab.

Zauberlehrling
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Re: Jugendmarktreform

Post by Zauberlehrling » Wed Apr 27, 2011 4:05 pm

Eine Möglichkeit wäre auch verschiedene Farben für die Fahrer:
- So wie immer: Kommt auf Anfang nächste Saison
- anders, zB Rot: Kommt sofort

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Re: Jugendmarktreform

Post by Allagen » Wed Apr 27, 2011 7:43 pm

wäre es nicht einfacher, wenn die fahrer die aufm markt sind, einfach immer 20 bleiben und man das so durchzieht? also beim saisonwechsel bleiben die fahrer einfach 20, endet eine auktion dann erst am 1.5. so wechselt er halt auch erst am juni ins team.
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Re: Jugendmarktreform

Post by Luna » Wed Apr 27, 2011 8:48 pm

Dann würde ja u.U. ein Unterschied von 1 Credit beim Bieten darüber entscheiden, in welcher Saison der Fahrer kommt.
Finde es sollte schon bei Erscheinen des Fahrers in der Auktion feststehen, zu welcher Saison er 21-jährig ins Team käme.

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