Jugendmarktreform

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Quick
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Re: Jugendmarktreform

Post by Quick » Thu Apr 14, 2011 1:09 pm

Gab mehr als 5 Teams, die ihn wollten laut meiner Gebotliste... die meisten haben sich aber im Bereich zwischen 2 und 1.8Mios herumbewegt
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Buhmann
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Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Thu Apr 14, 2011 1:16 pm

Ja, hört sich eigentlich super an.

Robyklebt
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Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Thu Apr 14, 2011 1:24 pm

Weniger super hingegen dass alle anderen zu billig gehen.

Dann mach's halt anders, dann gib weniger drauf, alle 15 Min erstmal, ändere die Wahrscheinlichkeit aber etwas, so dass ca so viele Klassiker wie jetzt auf den Markt kommen.

Oder, noch besser, analysier mal deine interne Liste anstatt Quick nach Details zu fragen :roll: Oder schick sie dem Affen.
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Rockstar Inc
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Re: Jugendmarktreform

Post by Rockstar Inc » Fri Apr 22, 2011 6:01 pm

was is jetzt nochmal genau der Vorteil dass Div5,6 die Fahrer zum Normalpreis bekommt und vor allem zu jedem Refresh frische neue Fahrer bekommt und Div1-4 auktionieren muss?

hm, momentan hab ich so meine Zweifel ob das System so wie es aktuell läuft irgendnen Sinn, Vorteil oder viel positives bringt... :?

n paar Zahlen oder ne Übersicht wäre mal wirklich sinnvoll, in der man sieht "im April sind bspw. X Fahrer für Div1-4 auf den Markt gekommen, evtl. n paar wirklich brauchbare Fahrer als Beispiel"...weil zumindest lt. meiner Meinung ist das Gleichgewicht zwischen Div1-4 und Div5,6 bei weitem nicht gegebem, die Waage schlägt eher nach unten aus...und das is in meinen Augen nicht wirklich Sinn der Sache...

Beispiele:
Sortierung 45 Berg, 74 flach, 70 Abfahrt als Werte
1 Fahrer Div1-4
3 Fahrer Div5,6

Sortierung 45 Berg, 74 flach, 60 Abfahrt als Werte
3 Fahrer Div1-4
7 Fahrer Div5,6

Sortierung 45 Berg, 60 flach, 77 ZF als Werte
2 Fahrer Div1-4
4 Fahrer Div5,6

Sortierung 72 Berg, 50 flach, 70 Abfahrt als Werte
2 Fahrer Div1-4
4 Fahrer Div5,6

Sortierung 45 Berg, 53 flach, 82 Sprint als Werte
3 Fahrer Div5,6

Sortierung 45 Berg, 50 flach, 82 Sprint als Werte
5 Fahrer Div5,6

Sortierung 53 Berg, 70 Flach, 60 Abfahrt
8 Fahrer Div1-4
15 Fahrer Div5,6

Sortierung 53 Berg, 70 Flach, 55 sprint
5 Fahrer Div1-4
12 Fahrer Div5,6
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claw
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Re: Jugendmarktreform

Post by claw » Fri Apr 22, 2011 6:05 pm

gibt fast nur schrott... :evil:
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Robyklebt
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Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Fri Apr 22, 2011 6:13 pm

Pff, stimmt nicht.

Das D5 Problem darf man aber mal lösen.

Und mich meine 700 bids löschen lassen...
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Re: Jugendmarktreform

Post by JPS Classics » Fri Apr 22, 2011 7:22 pm

Einziges Problem empfinde ich die Schrottfahrer ... wenn jeder Fahrer der auf den Div 1-4 Markt etwas kann, dann würde es besser aussehen, aber nein .... 50-50-50-50-50 ist zu haben solche Fahrer wandern immer wieder auf den JTM

Weg mit sowas:
Image

also alles was mit 60 60 60 60 60 als maximum filtern kann, sollte gar nicht mehr angeboten werden ... ok 62-59-59-59-59 braucht man auch nicht ..... dann lieber 62-59-79-59-58 ... mits sowas kann man wenigstens Abfahrer bauen (wenn man sowas will^^)

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Re: Jugendmarktreform

Post by Team Saller » Sat Apr 23, 2011 11:17 am

Ich habe mal eine Frage. ;)
Ich habe heute auf ein, zwei Jugendfahrer ein Gebot abgegeben!!

Wann enden die Auktionen??
Zu welchem Preis kommen diese Fahrer dann ins Team?
Was ist wenn mehrere Spieler auf diesen Fahrer geboten haben oder wenn nur einer drauf geboten hat?
Gewinnt das höchste Gebot?
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Re: Jugendmarktreform

Post by Luna » Sat Apr 23, 2011 11:34 am

Kaufpreis für jede Auktion zählt minütlich (oder viertstündlich, weiß jetzt nicht) abwärts. Sobald das höchste abgegebene Gebot erreicht ist, endet die Auktion und der Fahrer geht an das Team mit entsprechendem Gebot. Unter "Eigene Gebote" kannst du sehen, wann das für dein Gebot der Fall wäre.

Der Preis, zu dem der Fahrer ins Team kommt, ist logischerweise der, den du auf ihn geboten hast.

Bei zwei gleichen Geboten geht der Fahrer an das Team das in der höheren Div fährt. Bei gleicher Div, entscheidet die höhere Platzierung in der Div.

Wie bei Auktionen so üblich, gewinnt natürlich das höchste Gebot.

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Re: Jugendmarktreform

Post by Team Saller » Sat Apr 23, 2011 11:52 am

Alles klar danke!

Aber in welchen Schritten geht der Kaupreis minütlich bzw. (viertstündlich) herunter?
Das wäre noch interessant zu erfahren ;)
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Re: Jugendmarktreform

Post by Luna » Sat Apr 23, 2011 11:54 am

Das weiß ich nicht. Kleine Schritte auf jeden Fall. Schätze 1% jeweils.

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Re: Jugendmarktreform

Post by Team Saller » Sat Apr 23, 2011 11:56 am

1% jeweils mhhh....

Dann denke ich das es minütlich ist oder?
Vierstündlich würde dann zu lange dauern!
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Re: Jugendmarktreform

Post by Luna » Sat Apr 23, 2011 11:59 am

Nicht sicher. Jede Auktion soll wohl ungefähr 2-3 Tage dauern, bis sie von 1000% (?) auf 95% runtergezählt hat. Bei 1% pro Minute wäre es aber schon in 15 Stunden erreicht.

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Re: Jugendmarktreform

Post by Zauberlehrling » Sat Apr 23, 2011 1:24 pm

Spielt das überhaupt eine Rolle? Es wird einfach kontinuierlich runtergezählt bis entweder ein Gebot erreicht ist, oder halt eine weiter Leiche im RSF-Keller vorhanden ist.

PS: Bei diesen Leichen steht übrigens immer noch "Auktion läuft", obwohl sie seit längerer Zeit vorbei ist...

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Zentaron
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Re: Jugendmarktreform

Post by Zentaron » Sat Apr 23, 2011 4:10 pm

Luna wrote:Nicht sicher. Jede Auktion soll wohl ungefähr 2-3 Tage dauern, bis sie von 1000% (?) auf 95% runtergezählt hat. Bei 1% pro Minute wäre es aber schon in 15 Stunden erreicht.
Kurze Überschlagsrechnung: 3 Tage = 72 Stunden, 1% pro Minute wären 15 Stunden, sagt Luna - *rechne rechne rechne* - wir brauchen also knapp das Fünffache (5*15=75), demnach würde ich mal grob auf 1% alle 5 Minuten schätzen.^^
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Re: Jugendmarktreform

Post by Rockstar Inc » Sun Apr 24, 2011 11:19 pm

Team Franconia wrote:was is jetzt nochmal genau der Vorteil dass Div5,6 die Fahrer zum Normalpreis bekommt und vor allem zu jedem Refresh frische neue Fahrer bekommt und Div1-4 auktionieren muss?

hm, momentan hab ich so meine Zweifel ob das System so wie es aktuell läuft irgendnen Sinn, Vorteil oder viel positives bringt... :?

n paar Zahlen oder ne Übersicht wäre mal wirklich sinnvoll, in der man sieht "im April sind bspw. X Fahrer für Div1-4 auf den Markt gekommen, evtl. n paar wirklich brauchbare Fahrer als Beispiel"...weil zumindest lt. meiner Meinung ist das Gleichgewicht zwischen Div1-4 und Div5,6 bei weitem nicht gegebem, die Waage schlägt eher nach unten aus...und das is in meinen Augen nicht wirklich Sinn der Sache...

Beispiele:
Sortierung 45 Berg, 74 flach, 70 Abfahrt als Werte
1 Fahrer Div1-4
3 Fahrer Div5,6

Sortierung 45 Berg, 74 flach, 60 Abfahrt als Werte
3 Fahrer Div1-4
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Sortierung 72 Berg, 50 flach, 70 Abfahrt als Werte
2 Fahrer Div1-4
4 Fahrer Div5,6

Sortierung 45 Berg, 53 flach, 82 Sprint als Werte
3 Fahrer Div5,6

Sortierung 45 Berg, 50 flach, 82 Sprint als Werte
5 Fahrer Div5,6

Sortierung 53 Berg, 70 Flach, 60 Abfahrt
8 Fahrer Div1-4
15 Fahrer Div5,6

Sortierung 53 Berg, 70 Flach, 55 sprint
5 Fahrer Div1-4
12 Fahrer Div5,6
da wir ja wissen dass Buhmann oft nur 6,7 posts zurückliest schieb ich das gleich wieder nach oben
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RohrheimRadler
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Re: Jugendmarktreform

Post by RohrheimRadler » Mon Apr 25, 2011 12:26 pm

Kann das nur voll bestätigen, habe gerade mal nach einem Fahrer gesucht, den ich potentiell in 2-3 Monaten als neuen Kapitän kaufen möchte,
und es gab ca. 3 mal so viele brauchbare Fahrer für Div. 5-6, als es für Div. 1-4 gab, und das kann doch nicht Sinn der Sache sein,
sollte das ganze nicht ein Vorteil für die höheren Divisionen gegenüber der 5. bedeuten, den vorher konnte die 6. ja gar keine Jugis kaufen.

Also bitte, bessere und sinnvolere Fahrerkreation, oder einfach Rückkehr zum alten System.

Bear
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Re: Jugendmarktreform

Post by Bear » Mon Apr 25, 2011 12:46 pm

Du hasst den Sinn der Reform nicht ganz verstanden.
Es ging darum, es jedem Team zu ermöglichen alle Fahrer auf dem JTM anzusehen und dementsprechend zu kaufen oder auch nicht. Das "wer zuerst kommt malt zuerst"-Prinzip sollte abgeschafft werden.

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Re: Jugendmarktreform

Post by RohrheimRadler » Mon Apr 25, 2011 12:59 pm

Naja, aber es gab/gibt für die Div 5-6 Teams wesentlich bessere Fahrer zu erstehen, und zwar genau nach dem Prinzip. Und was nützt es, wenn es ne "faire" Auktion für 1-4 gibt, aber in der 5 die wesentlich besseren Fahrer.

Bear
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Re: Jugendmarktreform

Post by Bear » Mon Apr 25, 2011 1:11 pm

Ja, das ist ja aber auch gerade alles in der Übergangsphase. Buh wird da schon noch was ändern, nur eben nicht von heute auf morgen.

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Re: Jugendmarktreform

Post by Allagen » Mon Apr 25, 2011 2:30 pm

sehe das wie bear. das prinzip hat sich geändert, und jetzt fehlt es eben erstmal an der feinjustierung. aber das kommt noch. buhmann muss da auch erstmal erfahrung drin sammeln. rohrheim hat natürlich auch recht, es macht wenig sinn das untere div bessere fahrer bekommen wie aktuell. ein topnachwuchsteam wechselt eben nicht wirklich zu einem 5 klassigen team, sondern will zu einen der topteams. da müsste man dann noch was ändern.
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Re: Jugendmarktreform

Post by Bear » Mon Apr 25, 2011 6:22 pm

dafür haben die DIV 1-4 aktuell den Vorteil auch Fahrer für 95% zu kaufen. Die Übergangsphase ist also nicht soo dramatisch wie es sich hier anhört.

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Re: Jugendmarktreform

Post by skull » Mon Apr 25, 2011 6:52 pm

ich bin dafür das sich jedes team einmal im monat einen fahrer basteln darf
die kommen dann ganz normal auf den markt und jeder kann mitauktionieren
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Re: Jugendmarktreform

Post by Allagen » Mon Apr 25, 2011 8:27 pm

skull wrote:ich bin dafür das sich jedes team einmal im monat einen fahrer basteln darf
die kommen dann ganz normal auf den markt und jeder kann mitauktionieren

hatten wir das nicht schon mal besprochen? bin weiterhin klar gegen solche bastelfahrer. wie soll das auch funktionieren, man züchtet sich im reagenzglas einen fahrer heran? finde ich überhaupt nicht realistisch. man nimmt halt so die fahrer wie sie kommen und gut ist.
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Re: Jugendmarktreform

Post by Luna » Mon Apr 25, 2011 8:35 pm

Allagen, er meint nicht, dass man sich einen Fahrer für sich selbst züchtet, sondern dass jedes Team 1x pro Monat einen Rohling erstellen darf, der dann versteigert wird. Auf diese Weise würden mehr Fahrer generiert, die nach Meinung der User einen Nutzen auf der Straße hätten, aber weniger 50-48-52-45-50 Nichtsnutze.

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