Geänderte Umfrage -Soll die Offlineregelung geändert werden?

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Soll die Offlineregelung geändert werden?

Poll ended at Mon Jun 14, 2010 12:12 pm

Ja
17
59%
Mir egal
5
17%
Nein
7
24%
 
Total votes: 29

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Geänderte Umfrage -Soll die Offlineregelung geändert wer

Post by Allagen » Thu Jun 10, 2010 11:03 am

so jetzt ist sie "besser"...
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Geänderte Umfrage -Soll die Offlineregelung geändert wer

Post by Buhmann » Thu Jun 10, 2010 11:38 am

Aber dir ist doch klar, dass die andere diese hier auch beeinflußt oder? :D

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Geänderte Umfrage -Soll die Offlineregelung geändert wer

Post by Allagen » Thu Jun 10, 2010 12:30 pm

inwiefern? die umfrage fing mit 0 antworten an, also quasi komplett neu. oder was meinst du?
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Geänderte Umfrage -Soll die Offlineregelung geändert wer

Post by Radunion » Thu Jun 10, 2010 3:46 pm

Allagen wrote:so jetzt ist sie "besser"...
Nein, weil immer noch nicht klar ist, über was eigentlich abgestimmt werden soll. Ein "Ja" kann heißen, ich will, dass man nur noch 40 % der Rennens am Stück off sein darf, oder dass man an 60 % der km den Aktualisieren-Knopf drücken muss, aber auch dass die Offlineregeln generell abgeschafft werden.

Wenn du schon unbedingt eine Umfrage machen willst solltest du konkrete Vorschläge machen wie die neue Regel ausschauen soll. Also vor allem ab wann werde ich als off gewertet - sofort oder erst nach 5 Minuten...

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Geänderte Umfrage -Soll die Offlineregelung geändert wer

Post by team fl » Thu Jun 10, 2010 3:49 pm

Radunion wrote:
Allagen wrote:so jetzt ist sie "besser"...
Nein, weil immer noch nicht klar ist, über was eigentlich abgestimmt werden soll. Ein "Ja" kann heißen, ich will, dass man nur noch 40 % der Rennens am Stück off sein darf, oder dass man an 60 % der km den Aktualisieren-Knopf drücken muss, aber auch dass die Offlineregeln generell abgeschafft werden.

Wenn du schon unbedingt eine Umfrage machen willst solltest du konkrete Vorschläge machen wie die neue Regel ausschauen soll. Also vor allem ab wann werde ich als off gewertet - sofort oder erst nach 5 Minuten...
hihi :)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Geänderte Umfrage -Soll die Offlineregelung geändert wer

Post by Allagen » Thu Jun 10, 2010 4:06 pm

Radunion wrote:
Allagen wrote:so jetzt ist sie "besser"...
Nein, weil immer noch nicht klar ist, über was eigentlich abgestimmt werden soll. Ein "Ja" kann heißen, ich will, dass man nur noch 40 % der Rennens am Stück off sein darf, oder dass man an 60 % der km den Aktualisieren-Knopf drücken muss, aber auch dass die Offlineregeln generell abgeschafft werden.

Wenn du schon unbedingt eine Umfrage machen willst solltest du konkrete Vorschläge machen wie die neue Regel ausschauen soll. Also vor allem ab wann werde ich als off gewertet - sofort oder erst nach 5 Minuten...

du bist ja ein schlaumeyer. daher hab ich ja auch im ersten post geschrieben, man soll ne begründung zu seiner antwort schreiben. also z.b. ich habe ja gewählt, weil....

und generell geht es halt darum, ->OB<- wir die aktuelle Regelung ändern sollen, oder ob wir es gleich lassen und das so lassen. darum geht es bei dieser wahl. aber scheinbar sind einige bei den einfachsten sachen überfordert. frage mich echt manchmal mit welchen Hartz IV leuten ich hier schreib, denn so wirklich schwer is das net zu kapieren.

wenn wir entscheiden, dass wir diese ändern, dann können wir immer noch diskutieren was wir genau ändern, nur muss erstmal klar sein ob wir überhaupt was ändern wollen.

meine güte, sowas regt mich echt auf. fühle mich so als ob ich hier mit lukas podolski rede wenn ich im forum unterwegs bin. raubt einen echt den letzten nervt und ich frag mich hier ob ich überhaupt noch das forum benutzen soll. den meisten geht es hier einfach nur darum zu streiten oder was anderes schlecht zu reden und nicht so sehr das spiel hier zu verbessern.

das war schon genauso bescheuert als ich damals vorgeschlagen habe das man 3 tempostufen einbaut anstatt von einer, oder als ich meinte das man die trainingsanzeige ändern sollte und auch jetzt ist die änderung der offlineregelung schon wieder total bekackt zu diskutieren.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Geänderte Umfrage -Soll die Offlineregelung geändert wer

Post by Radunion » Thu Jun 10, 2010 5:19 pm

Allagen wrote: den meisten geht es hier einfach nur darum zu streiten oder was anderes schlecht zu reden und nicht so sehr das spiel hier zu verbessern.
Wenn du nicht nicht streiten willst solltest du mit deiner Wortwahl vorsichtiger sein. Deinen Post könnte man durchaus als Beleidigung verstehen.

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Geänderte Umfrage -Soll die Offlineregelung geändert wer

Post by Robyklebt » Thu Jun 10, 2010 5:29 pm

Wenn du den als Beleidung verstehst, ist's nur weil du nicht so intelligent und allwissend bis wie Allagen, der hat nämlich als einziger hier alles kapiert, diskutiert immer nur mit Fakten ohne Polemik und weiss alles.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Geänderte Umfrage -Soll die Offlineregelung geändert wer

Post by Buhmann » Thu Jun 10, 2010 6:22 pm

Jetzt mal im ernst...mag ja sein dass viele die Regelung ändern wollen.
Aber 1. melden sich natürlich hier vor allem die zu Wort, die dagegen sind. Wenn man dafür ist, dass es so bleibt, dann motiviert das hier nicht ungemein. Vor allem wird der Anteil der dagegen ist bei den nicht Forumsnutzern natürlich wesentlich höher sein.
2.: Also, über die Umfrage könnt ich mich jetzt echt kaputt lachen. Meinst du ehrlich jetzt fängt das von 0 an oder was? Da steht sogar "geänderte Umfrage", alle wissen was da vorher stand und tippen einfach dasselbe. Ich frag mich echt, ob du nicht kapierst was ich damit meine wenn ich sage deine Umfrage ist total beeinflussend und schon in der Fragestellung bewertend. Jedenfalls ist diese neue Umfrage exakt dieselbe im Resultat. Aber schon wieder witzig irgendwie.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Geänderte Umfrage -Soll die Offlineregelung geändert wer

Post by Allagen » Thu Jun 10, 2010 10:06 pm

hab den vorschlag von FL umgesetzt, der genau diese Fragestellung gefordert hat, da meine erst zu "beeinflussend" war. habe ich eingesehen, geändert. sehe jetzt nicht wo diese wieder ne wertung haben soll. man ist halt dafür, dagegen oder hat keine meinung. sollte ich extra deshalb einen neuen thread erstellen? finde nicht, zumal die umfrage bei 0 umfragen losgeht.


und zu deiner meinung, dass sich hier eh nur die Leute melden, die dagegen sind obwohl die mehrheit es nicht sei. das hast du shcon öfters gebracht. weiß nicht ganz woher du das weisst? bei den ganzen icq-gespärchen kam sogar ne viel größere meinung für ne änderung rum. aber finde eh, dass jeder das gleiche recht hat hier abzustimmen, wer einfach nicht wählt, der hat halt nichts zu sagen und kann sich später über änderungen nicht beschweren. ist in der politik genauso. Aber von mir aus kannst du ja eine neue, bessere umfrage starten die komplett neutral ist, scheinbar sehe ich nicht was du genau meinst. Denke das ergebnis wird wieder das gleiche sein, die Mehrheit ist für eine Änderung. Jetzt liegt es an dir es zu ändern oder es eben zu lassen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Geänderte Umfrage -Soll die Offlineregelung geändert wer

Post by team fl » Fri Jun 11, 2010 8:33 am

um mal das ganze dilemma dieses threads aufzuzeigen:

1. die meisten hier ziehen induktive schlüsse. das heisst, sie schliessen von der meinung einiger weniger (verglichen mit der gesamtuserzahl) auf alle auf der grundlage ihrer subjektiven erfahrung.

2. man wird hier im forum keine repräsentative diskussion oder umfrage hinkriegen. zeigt ja schon die teilnehmerzahl bei der umfrage.

3. RSF ist kein staat, hat nichts mit politik zu tun und wird nich demokratisch betreut. es gibt nicht mehr "rechte" für jene, die sich hier aktiv an diskussionen beteiligen. zum glück. sonst wäre roby schon längst könig von RSF ;)


@allagen: buhmann sieht das problem deiner umfrage nicht in den jetztigen antwortmöglichkeiten, sondern in der beeinflussung durch die gesamte diskussion und die umfrage zuvor. ist wie bei wer wird millionär. da wird einem auch vom publikumsjoker abgeraten, wenn man vorher zu viel vor sich hinphilosphiert und somit die meinung der zuschauer beeinflusst hat. die leute gehen einfach nicht mehr unbefangen an die frage heran, sondern lassen sich durch die vorher gegebenen meinungen oder hier eben die vorher gegeben antwortmöglichkeiten auch noch im nachhinein beeinflussen.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Geänderte Umfrage -Soll die Offlineregelung geändert wer

Post by auxilium torino » Fri Jun 11, 2010 8:46 am

ich will keine revolution, aber das mann bei eine RF von 5 tages/rennen, 3 davon on, finde ich normal.
Dazu, die regel, sollte auch multis und noobs davon halten zu viel schade zu einrichten.
Es kann nicht sein das eine idiot, 5 fahrer auf eine etappe in tempo stellt, dann geht off, und andere 15 team schimpfen und mussen zusehen für 60-70 km., bis wann die idiotenteam weniger kraft hat!
Es kann nicht sein das mann eine prolog von 3 minuten +3 ganze etappe off ist, und dann an 5 tag entscheide sich zu fahren, ohne rucksicht auf verluste, und mit seine schone tempo die ganze RF von andere spieler versaut, die brav 4 tages lange on waren und was geplant hätten!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

bergwerk cycling
Posts: 1470
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Geänderte Umfrage -Soll die Offlineregelung geändert wer

Post by bergwerk cycling » Fri Jun 11, 2010 8:57 am

team fl wrote:... die leute gehen einfach nicht mehr unbefangen an die frage heran, sondern lassen sich durch die vorher gegebenen meinungen oder hier eben die vorher gegeben antwortmöglichkeiten auch noch im nachhinein beeinflussen.
Ganz so kritisch wie fl + buh sehe ich das nicht, denn bevor man wählt, sollte man sich auch informieren (sollte man bei pol. Wahlen wohl auch - hust***)
Sehe den ganzen Thread, halt eher als Meinungsaustausch und Infomöglichkeit ... dass Allagen für eine, nennen wir es mal, striktere Linie steht, ist klar zu erkennen, warum auch nicht. Die anderen Meinungen stehen ja auch hier drin.

Verstehe ehrlich gesagt auch den ganzen Wind hier nicht. Es scheint mir fast vielmehr so, als dürfe Allagen keine Vorschläge mehr machen ... hier wird sofort draufgekloppt mit iwelchen .... ja was eigentlich, auf jeden Fall in den meisten Fällen, nicht mit Gegenargumenten.

Das am Ende Buh darüber befindet (bzw. wohl nicht) ist ja auch ok ... er sollte nur auch wissen, dass für einen Teil das so nicht ok ist ...

Ansonsten kann man diese Diskussion und Abstimmung wohl dann auch abschließen und gut is ... ist ja eh gelaufen.

Meine Meinung übrigens dazu:
ps.: Erfreue mich gerade um 16 Uhr auch über "einen der üblichen Kandidaten" ... aber am 1. Sieb sind sie alle da :shock:
Solange es geht, wird es auch so sein ... ich fahre lieber mit 10 online ... als mit 18 Teams (aufgefüllt von 8 offlinern).
(Als Tipp noch am Ende: Man kann auch Einzelrennen fahren, statt bei 7 Etappen die letzten 10 Minuten on zu sein.)

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Geänderte Umfrage -Soll die Offlineregelung geändert wer

Post by team fl » Fri Jun 11, 2010 1:10 pm

bergwerk cycling wrote:
team fl wrote:... die leute gehen einfach nicht mehr unbefangen an die frage heran, sondern lassen sich durch die vorher gegebenen meinungen oder hier eben die vorher gegeben antwortmöglichkeiten auch noch im nachhinein beeinflussen.
denn bevor man wählt, sollte man sich auch informieren

nie was anderes behauptet. nur macht es einen riesen unterschied, ob diese information die persönliche meinung eines einzelnen users ist, oder dies objektive (also wissenschaftlich akurat erhobene) erhobene daten sind (stichwörter: objektivität, reliabilität und validität).
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Geänderte Umfrage -Soll die Offlineregelung geändert wer

Post by Robyklebt » Fri Jun 11, 2010 1:58 pm

Meine Hau-Bergwerk-Woche geht weiter.

"denn bevor man wählt sollte man sich auch informieren"

Selten so gelacht, dieser Satz von dir, von dem der auch nach 700 Jahren RSF die simplen Fairnessregeln nicht versteht, der die Offlineanzeige nicht versteht aber rumwettert wie ein grosser usw usw. .


Und das Problem hier ist doch ganz klar dass keiner der 2 grossen Wortführer einen einigermassen verständlichen Beitrag verfasst hat. Der eine redet von colatrinkenden Gesellen im Zuschauerchat und meint wohl dann die wären so dumm und würden sich neuen Regeln nicht anpassen können, trinken sie halt Fanta/Mirinda, denen doch egal, der andere ist einfach zu intelligent für den Rest hier, sein Vorschlag so brillant das niemand ihn versteht, du (Bergwerk) sowieso nicht, ich aber auch nicht, sehe nur dass er genial ist und einfach wunderbar, Buhman der fast so schwer von Begriff wie du (Bergwerk) ist versteht's natürlich auch nicht. Allagen, der natürlich 100% Recht hat und einach so gute Ideen hat dass man wirklich nur noch auf ihn hören sollte müsste sich halt einfach mal in uns versetzen und das ganze dann auch für Erbsenhirne wie unsere verständlich formulieren.

Weil er seine Genialität aber nicht zügeln kann kommt der Thread schlussendlich halt wie ein Haufen Scheisse rüber. Was sollen wir machen, wir verstehen das hier einfach nicht.

D
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

bergwerk cycling
Posts: 1470
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Geänderte Umfrage -Soll die Offlineregelung geändert wer

Post by bergwerk cycling » Fri Jun 11, 2010 2:18 pm

Sach ich doch ... eigentlich verstehen wir uns alle genau richtig :roll:

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests