Offlinequote verringern!!!

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Recien Nacido
Posts: 132
Joined: Sat Mar 27, 2010 10:15 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Recien Nacido » Fri Apr 23, 2010 2:41 pm

einfach sobald offline einstellungen weg . Das ist ein guter vorschlag und denke ist auch realiesierbar.

Quick
Posts: 1470
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Quick » Fri Apr 23, 2010 2:51 pm

Das ist aber mist. Keiner kann erwarten, dass beim Giro 21 Tage lang RSF 2 Stunden am Tag oberste Priorität hat. Und dann ist das off-MITGEHEN schon sinnvoll. Vor allem bei einigen Teams hier, die nur darauf warten, dass der Favo mal bisschen später kommt um ihr GK mit ner km 1 Fluchtgruppe zu gewinnen...
J-Czucz hype train

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Zentaron » Fri Apr 23, 2010 2:52 pm

Weißt du, wie oft du dann selbst als Onliner die Einstellungen neu machen mußt? Und das nur, weil du mal ein paar Kilometer lang nicht aktualisierst? Völlig übertrieben.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Recien Nacido
Posts: 132
Joined: Sat Mar 27, 2010 10:15 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Recien Nacido » Fri Apr 23, 2010 2:59 pm

Ist doch egal wer nicht on ist muss halt damit rechnen das er attackiert wird. Und ich meinte , mit einstellungen weg eigentlich auch die eintagesrennen. Touren sind ne ganz andere geschichte das man da net immer on sein kann weiß ich selber, dort sollte man ne sitterquote einführen denn es gibt heutzutage schon teams die lassen sich 70 prozent ner tour sitten. Mir gehts hauptsächlich um eintagesrennen dort ist die offlinequote eindeutig zu lasch. Meine meinung und dazu stehe ich.

Robyklebt
Posts: 10057
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Robyklebt » Fri Apr 23, 2010 3:04 pm

Setz dich ruhig mal... ich wäre immer noch eher für 1 Mio Strafe für Road Racer z.B....
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Buhmann » Fri Apr 23, 2010 6:28 pm

Wird "mitgehen" eigentlich ausgeschaltet wenn man lange off ist bei Eintagesrennen? weiß das ga rnicht :lol: Wenn nicht kann man das gerne machen, wie beim Tempo halt. Aber kann auch sein dass das längst drin ist. Zeigt jedenfalls wie dringend das ist und wie oft sowas vorkommt...wenn ihr helfen Einstellungen rausnehmen meint mus sich euch eh widersprechen. Sehe da keinen Grund zu.

Chense
Posts: 492
Joined: Fri Mar 05, 2010 8:18 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Chense » Sun Apr 25, 2010 11:18 pm

Buhmann wrote:Wird "mitgehen" eigentlich ausgeschaltet wenn man lange off ist bei Eintagesrennen? weiß das ga rnicht :lol: Wenn nicht kann man das gerne machen, wie beim Tempo halt. Aber kann auch sein dass das längst drin ist. Zeigt jedenfalls wie dringend das ist und wie oft sowas vorkommt...wenn ihr helfen Einstellungen rausnehmen meint mus sich euch eh widersprechen. Sehe da keinen Grund zu.
Grundsätzlich das mit mitgehen / helfen raus ja ein guter anfang ^^ Wie wäre es wenn man für touren ne "offline"-funktion einführt? kann man dann nur x/y Tagen einer Tour anwählen - Dann bleibt mitgehen und helfen drin man kann dafür während 30 min vor der Etappe - Etappenende nichtsmehr verändern.Wird dann natürlich markiert - Dann weiss man wenigstens sicher der is off der kommt heut nich aber hängt sicher irgendwo - ansonsten wenn man das nich anwählt auch bei Touren nach x km die einstellungen rausnehmen

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Buhmann » Mon Apr 26, 2010 1:21 am

Ach, ich läuft doch so wie es ist. Kann doch echt nicht sein, dass ich komischerweise solche Rennen wo Offliner am Ende gewinnen nie sehe.

Robyklebt
Posts: 10057
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Robyklebt » Mon Apr 26, 2010 8:19 am

Giro 06
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Buhmann » Mon Apr 26, 2010 10:40 am

1, gabs doch noch gar keine Anti Offliner Regeln, 2. war das ne Rundfahrt und das ist ja eh wieder ne andere Sache, da man da ja definitiv Offline Einstellungen tätigen können muss.

Robyklebt
Posts: 10057
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Robyklebt » Mon Apr 26, 2010 11:08 am

Und auf so Sachen kriegt man eine Antwort. :roll: Prioritäten Buh!!!!!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by auxilium torino » Mon Apr 26, 2010 12:11 pm

Ich verstehe das man nicht die ganze rennen fahren darf/will/kann oder wie auch, aber dass eine minimal aufwand zum top ten , zu mindesten, wäre auch nicht schlecht.
Es gibt selten offliner RFsieger,aber etappen ode eintages schon(Gerol, Mayo das ich in errinnerung habe).Ein mal kann jedes, passieren, muss weg(Mayo damals konnte nicht die letzte 30 minuten),nicht dagegen, aber,auch schon gesehen manche das eine weisse trikot holen mit 1 etappe und ein paar minuten on, und dann nur Mitgehehn einstellung, wo die andere tempo mussen, und die offliner davon profittieren.Es gibt die Sitter option, und das ein mal (2-3 bei langerer tour), keine man findet ist ok, aber nicht das jemand 2 tages auf ein 7 tages RF anwesend ist, und noch etappe und trikot gewinnt.
Mitgehen einstellung konnten schon die rennen falschen, auch wenn nicht direkt um GK geht:4-5 aussreisser plus eine mitgekommen(z.b.:wegen rot oder grun noch auf mitgehen eingestellt,obwohl nicht mehr notig wäre!, schon MEHRERE MAL passiert)das nur 3-4 minuten ruckstand auf gelb hat, und schon fangen hinten tempo.
Aussreisser ohne kraft für nicht!
Das nervt!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Recien Nacido
Posts: 132
Joined: Sat Mar 27, 2010 10:15 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Recien Nacido » Mon Apr 26, 2010 12:21 pm

Hab das erst vor kurzem ein paar mal mit saxo erlebt. Er hatte einen ks im team war sogar favo aber er schaute im ganzen rennen 2 mal kurz rein so das er net aus der offlinregel fällt. Andere teams mit ähnlichen fahrern und auch ich mit Branco fuhren um die gruppe zu holen , kurz vor ende kam saxo on hatte natürlich fast noch ein fittes team und er holte 1 meinen Branco damit ein (ich wäre damals nie gegangen wenn er da gewesen wäre, 2 holte er den sieg. Und das mit sagen wir umgerechnet 15-20 min on. und das ist net nur einmal passiert. Es ist doch viel zu einfach die offline regel zu umgehen man muss nur ab und an kurz on sein aktualiesieren drücken und gut. solange wie offliner net härter angegangen werden ist es zu verlockend andere arbeiten zu lassen und dann am ende on zu kommen. Wenigstens das helfen sollte bei offlinern ausgeschaltet werden sobald sie off gehen . Wer am längsten on ist und das ganze rennen dabei ist sollte schon vorteile haben vor solchen die nur die hälfte dabei sind oder weniger.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Allagen » Mon Apr 26, 2010 1:24 pm

ich hab meine meinung jetzt geändert. letzte rundfahrt, fein im zeitfahren gesittet, irgendwie 200.000 gewinn gemacht, danach wusste ich nicht ob ich on sein kann. wurde nach lust und laune des sitters mal gesittet. wenn ich zeit gehabt hätte, wäre ich wohl auch nur ab und zu am ende on gekommen um zu attackieren. rausgeflogen bin ich bei der rundfahrt insgesamt nicht, obwohl ich/sitter glaube 2x kurz on war bei 5 tagen. aber geld gemacht. coole sache. jetzt erstmal romandi prolog gewinnen, danach einfach kurz vor ende online kommen, attackieren bzw. abstauben. daran kann man sich gewöhnen. glaub ich mach mal nen thread auf, "offlinequote erhöhen"! für leute die wirklcih ne ganz ganz schlechte verbindung haben wäre das noch viel besser. fällt beim rennen mal 200 km von 210 km das internet aus? kein problem, darauf sollte man schon rücksicht nehmen. wäre noch fairer und noch besser. wie wäre es auch mit ner automatischen helfereinstellung vor dem rennen? einfach beim anmelden anklicken wer kapitän ist, zack wird dem geholfen, automatsicher sprint auch noch hinzufügen, läuft. komplette offline rennen sind viel fairer für welche die kein internet haben, bzw. starke probleme.


nun gut, wollen wir mal wieder ernster sein. Heute, Eintagesrennen. Der große Favorite im Feld ist offline, man weiß nicht wann er online kommt, bzw. ob überahupt. also lässt man die gruppe fahren erstmal. irgendwann ist der vorsprung so groß, das man meint das die gruppe durch ist, also fährt man als nicht favo weiterhin kein tempo. nach 121 von 200 km flog der favorit dann raus, gruppe war längst durch, man konnte hinten nicht mehr reagieren. Das passiert öfters, oder via zufall erwische ich regelmäßig solche felder. Das Problem bei den Eintagesrennen ist halt, man weiß nicht wie man mit solchen offlineteams umzugehen hat. einfach die gruppe verfolgen und drauf hoffen das der wirklich so lange offline ist das er rausfliegt? was macht man wenn der favorit nach 100 km online kommt, danke sagt und dann die teams locker abzieht die für ihn gearbeitet haben?


Meine Lösung für Eintagesrennen. Tempo, Helfen, Verhängen und Kämpfen an geht nach 15 KM raus. Oder vielleicht doch nach 15 Minuten, ich weiß nicht, darauf müsste man sich einigen (wäre für 15 min). Das hätte immerhin den Vorteil, dass man weiß das der offliner-favo dann weniger kraft hat. demnach wäre man auch eher bereit im Feld zu fahren wenn man sieht das der Favo schon 50-60 km offline ist.

Teil 2 der Lösung: Bei Eintagesrennen sollte man nicht 60 % am STück offline sein dürfen. Das ist viel zu lange. 40 % reichen absolut. Ihr meint das die Teams wie Roadracer einfach öfters online kommen. Okay, wäre ich schon mit einverstanden. Dann kann ich als Gegner immerhin besser drauf reagieren, weil ich weiß das er ständig mal online ist und keine echten probleme hat.

Teil 3: Betrifft die Rundfahrten. Fand die Lösung von Chense gut. Man kann bei einigen Rennen einer Rundfahrt (abhängig von der gesamtlänge) anklicken wo man wohl offline ist. da bleiben die offline-einstellungen drin, so wie aktuell. das würde z.b. bei 2 von 5 Rennen gehen, oder bei 4 von 10, 8 von 20. Es ist dann auch irgendwie markiert, z.B. das der Teamname dann ne andere Farbe hat. Ansonsten fliegen alle Einstellungen raus, bzw. wenn man dann ab dem 5 Rennen offline (von 10) ist.

Markiert man kein Rennen, aber ist trotzdem das 1. Rennen z.b. Offline, geht auch 1 Versuch automatisch weg. Blieben noch 3 für die letzten 9 Rennen einer Rundfahrt.

Jetzt muss man nur noch klären, was als Online durchgeht bei einer Etappe einer Rundfahrt. Denke da sollte man schon 50 % online sein. Und da muss es einen Zähler geben.

sind alles einfache lösungen
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Recien Nacido
Posts: 132
Joined: Sat Mar 27, 2010 10:15 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Recien Nacido » Mon Apr 26, 2010 5:11 pm

Wenn der favo net on ist und man wüsste das er kraft verliert weil helfereinstellungen net gehen würde man auch fahren wenn der favo net on ist am anfang. Das ist genau das problem was ich meine , man weiß nie ob und wann der favo on kommt und wer fährt schon gerne für nen favo der sich vielleicht nur mal noch nen schönes bad gönnt und weiß das irgendwer schon fahren wird.

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by team fl » Tue Apr 27, 2010 8:53 am

war aber auch eine spezielle rennsituation. es war ein kandidat , von dem man weiss, dass er als einer der favoriten schon öfters mehr als das halbe rennen nicht online war, um dann noch aufzutauchen. die mitfavoriten, welche sich schliesslich für kein tempo entschieden haben, sind auch nicht wirklich bekannt für ihre überragende fahrweise... und so kam es vom einen zum anderen und die gruppe war weg. solls halt geben. das profil hätte es zumindest für die mitfavoriten locker zugelassen, dass man ohne nachteil mit bergschwachen fahrern den abstand kontrolliert, solange man nicht sicher ist, ob der offliner noch kommt.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Allagen » Sat May 29, 2010 12:21 pm

DAs die Offlinequote fürn Arsch ist, zeigt mal unsere Rundfahrt, Belgien, 12 Uhr.


BEG und Calvin waren noch nicht 1x online bei den ersten 4 von 5 Etappen. Und fliegt wer? nö. BEG hat sogar heute vorm Rennen, das erste mal das er online war, kurz Zeitfahreinstellungen gemacht und das war es. oh man ey, das kann nicht sein das man 80 % offline ist und nicht fliegt.

Erwarte das Buhmann persönlich die beiden rausnimmt, weil diese tolle offlineregelung ja scheinbar nicht funktioniert....
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

el Galactico
Posts: 908
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by el Galactico » Sat May 29, 2010 1:37 pm

Bei uns Giro 20 Uhr auch ne tolle Situation.

1. RC XY-Ungeloest: gefühlte 95% offline, hab den das letzte Mal gesehen als wir noch im einstelligen Etappenbereich waren. Kann einfach nicht sein, dass der noch drin ist Buhmann. Es darf doch nicht reichen, dass man über 21 Etappen gesehen vlt so 60 Minuten online ist und drin bleibt.

2. Nano team: meistens zum Ende hin kurz online, oft auch gar nicht oder nur mal ne Minute. Ok wenn das meinetwegen 7-10 Mal passiert weils halt ne doofe Zeit is und immer was dazwischen kommt, aber der macht das jetzt seit 19 Etappen so und bekommt dafür auch noch was? Ehrlich? Das is ne Frechheit und irgendwie doch auch ein Tritt ins Gesicht der Leute, die sich jeden Tag da den Arsch aufreissen um irgendwie online zu sein beim Rennen.

3. Fall 3 dann bei uns der RS Walbeck, ok der geht sich vlt grade so aus mit der Onlinequote, aber auch hier finde ich es absolut lächerlich. Kann einfach nicht angehen, dass 5 Minuten pro Etappe reichen um sich in einer 21tägigen Tour zu halten.


Handlungsbedarf!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn du dich da seit langem gegen wehrst....
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Allagen » Sat May 29, 2010 3:10 pm

wie gesagt, es reicht wenn man 1x kurz im laufe des rennens online ist, und man fliegt nicht. also mit 1-2 km pro etappe kommt man hin...

...was ich hier ja schon die ganze zeit kritisiere.

aber bei uns waren die teams überhaupt nicht online. in der offlineanzeige war immer 1 km mehr als die strecke, also das sie sich auch net eingelogt haben. beg heute vorm rennen 1x zeitfahreinstellungen gemacht. das war as erste mal das er online war. im rennen selbst aber nicht. 80 % also offline bisher, genau wie calvin der noch gar nicht online war....
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Hundi
Posts: 15
Joined: Tue May 04, 2010 7:08 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Hundi » Sat May 29, 2010 5:56 pm

also bei einer tour sollte die offline zeit anders gewertet werden, z.b. giro 20 uhr feld 2 gewinnt nun lunding, der pro tag höchstens 20km online war. hat auch einige etappen gewonnen, kam immer nur am ende. sowas nervt einfach und man fragt sich wieso man selber und auch andere 2h vor der kiste hocken.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Allagen » Sat May 29, 2010 6:34 pm

buhmann befürwortet nun mal so ein offline fahren. ist halt schwer wenn der chef des spiels sowas supportet und nicht bekämpft, obwohl ja ansich so gut wie jeder des spiels da ne änderung will.

aber weil man ja alle 100x rennen mal internet probleme haben könnte, will buhmann nichts ändern, wäre ja blöd wenn man deshalb direkt rausfliegt sagt er. das dafür in den anderen 99 rennen (übertrieben gesagt) irgenwelche offliner das ausnutzen, sieht er nicht. Und genau so ein dämliches Verhalten einiger Teams senkt den Spielspaß von vielen ungemein.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Allagen » Sun May 30, 2010 2:40 pm

Team BEG war heute online. Und das hat ausgereicht um nicht zu fliegen. Herrlich, 1 von 5 Etappen online gewesen und nicht geflogen. dazu sogar noch heute um rot gekämpft und hatte lange auch nen gk-mann vorne. lang lebe das offlinesein!
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Luna » Sun May 30, 2010 9:28 pm

el Galactico wrote:Bei uns Giro 20 Uhr auch ne tolle Situation.

1. RC XY-Ungeloest: gefühlte 95% offline, hab den das letzte Mal gesehen als wir noch im einstelligen Etappenbereich waren. Kann einfach nicht sein, dass der noch drin ist Buhmann. Es darf doch nicht reichen, dass man über 21 Etappen gesehen vlt so 60 Minuten online ist und drin bleibt.

2. Nano team: meistens zum Ende hin kurz online, oft auch gar nicht oder nur mal ne Minute. Ok wenn das meinetwegen 7-10 Mal passiert weils halt ne doofe Zeit is und immer was dazwischen kommt, aber der macht das jetzt seit 19 Etappen so und bekommt dafür auch noch was? Ehrlich? Das is ne Frechheit und irgendwie doch auch ein Tritt ins Gesicht der Leute, die sich jeden Tag da den Arsch aufreissen um irgendwie online zu sein beim Rennen.

3. Fall 3 dann bei uns der RS Walbeck, ok der geht sich vlt grade so aus mit der Onlinequote, aber auch hier finde ich es absolut lächerlich. Kann einfach nicht angehen, dass 5 Minuten pro Etappe reichen um sich in einer 21tägigen Tour zu halten.
...
Ja, das kann ich bestätigen. Walbeck wird noch oft genug online gewesen sein. Nano vielleicht auch, mit 3-4x/Etappe auf "aktualisieren" drücken.
Aber XY war überhaupt nur bei 2 Etappen online. Bei den rechstlichen off von km 0 bis ins Ziel. Der 60%-Mechanismus greift irgendwie nicht.

Hundi
Posts: 15
Joined: Tue May 04, 2010 7:08 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Hundi » Sun May 30, 2010 10:13 pm

seit mir nicht böse aber ich finde diese offline sache einfach zum kotzen,

ich melde mich doch auch nicht zur TdF an obwohl ich weiß das ich 2 wochen im urlaub bin

andere machen das, kommen zum letzten tag aus ita wieder oder sind nur 20km pro tag da, bitte ändert da was, sonst verliert man die lust an dem spiel

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by auxilium torino » Mon May 31, 2010 1:31 am

Bitte offline tempo nach auch bei RF revidieren!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests