"Team fährt gerade..."-Anzeige bauen bitte!

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

"Team fährt gerade..."-Anzeige bauen bitte!

Post by Allagen » Fri Feb 03, 2012 6:42 pm

Wie wäre es, wenn man auf ein Team klickt, z.b. auf Radler und dann zieht man nicht nur wie bisher, seine Statistiken, sondern auch eine Anzeige "Team fährt gerade..." mit dem Rennlink, dass man direkt in sein Rennen kommt. Dann muss man nicht erst nachschauen bei allen Rennen wenn man schauen will ob ein bestimmtes Team schon gefahren ist. fände das ne coole kleine Änderung.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.


Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: "Team fährt gerade..."-Anzeige bauen bitte!

Post by Buhmann » Sat Feb 04, 2012 12:34 pm

Das unter Bugs ist ein Witz oder? Verschoben

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: "Team fährt gerade..."-Anzeige bauen bitte!

Post by Allagen » Sat Feb 04, 2012 12:55 pm

hopala, war ich noch im falschen bereich unterwegs. sollte natürlich nicht unter bugs.

aber die änderung wäre trotzdem noch ne coole änderung.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: "Team fährt gerade..."-Anzeige bauen bitte!

Post by Rockstar Inc » Sat Feb 04, 2012 1:36 pm

Persönlich finde ich das relativ nutzlos...die 5,6 Klicks im Zuschauermodus, um zu sehen ob Team Rot-Schwarze Bergziegen schon gefahren ist, sind etz kein soooo großer Aufwand
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Radunion
Posts: 331
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: "Team fährt gerade..."-Anzeige bauen bitte!

Post by Radunion » Sat Feb 04, 2012 3:08 pm

Sieht für mich zu sehr nach einer Funktion aus die hilft gewisse Teams zu meiden.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: "Team fährt gerade..."-Anzeige bauen bitte!

Post by Buhmann » Sat Feb 04, 2012 3:21 pm

Wie hilft das denn dafür? Ansonsten könnte ich die Funktion mal einbauen. Kein großer Aufwand.

Quick
Posts: 1470
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: "Team fährt gerade..."-Anzeige bauen bitte!

Post by Quick » Sat Feb 04, 2012 3:56 pm

Team Franconia wrote:Persönlich finde ich das relativ nutzlos...die 5,6 Klicks im Zuschauermodus, um zu sehen ob Team Rot-Schwarze Bergziegen schon gefahren ist, sind etz kein soooo großer Aufwand
Bei den teilweise 18 Austragungen, dies momentan gibt, sind 6 Klicks aber ne ziemliche Untertreibung. Vor allem überseh ich dann das gesuchte Team auch noch zu 50%.

Ja buh, einbaun!
J-Czucz hype train

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: "Team fährt gerade..."-Anzeige bauen bitte!

Post by team fl » Sat Feb 04, 2012 4:17 pm

Und für was bitte soll das gut sein? Ausser persönliches Interesse...
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: "Team fährt gerade..."-Anzeige bauen bitte!

Post by Allagen » Sat Feb 04, 2012 5:38 pm

wieso sollte es ein tool sein um teams zu meiden? wenn man zu zeit x fahren kann, sieht man doch wer zur zeit x fährt. wenn man einer ist der dann ausweicht, dann kann man immer noch ausweichen. dafür braucht man das tool nicht.

ich fänd es einfach praktisch, man schnuppert bei rsf rum, klickt sich durch ein paar teams, findet vielleicht mal ein paar teams die man länger nicht mehr gesehen hat, und zack, 1 klick, und man sieht wo der fährt, bzw ob der überhaupt fährt.

außerdem verfolge ich auch so einige teams. zum einen die ganzen mentees, da braucht man immer sehr viele klicks bei den ganzen feldern, um zu schauen wo der fährt. man will ja auch deren werdegang bissle verfolgen. das erleichtert die suche ungemein. oder man schaut einfach mal was z.b. Team FL macht, einfach so weil ich lange nichts mehr von dem gesehen habe. wo suche ich denn jetzt? dann haben wir 2 rundfahrten zufällig gerade, dazu 1 tagesrennen, macht fix mal 16-20 felder die man durchsuchen müsste. und nachher fährt der an dem tag gar nicht, umsonst alle felder durchsucht. das ginge fixer.

sollte klar sein was der nutzen davon ist. das gute wäre auch, dass der aufwand daran nicht groß wäre. also wieso auch nicht. ich fänds toll
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Quick
Posts: 1470
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: "Team fährt gerade..."-Anzeige bauen bitte!

Post by Quick » Sat Feb 04, 2012 5:57 pm

team fl wrote:Und für was bitte soll das gut sein? Ausser persönliches Interesse...
Was ist schlecht an persönlichem Interesse? Wenn Buh schon meint, es sei wenig Arbeit. Schadet doch keinem, oder?
J-Czucz hype train

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: "Team fährt gerade..."-Anzeige bauen bitte!

Post by team fl » Sat Feb 04, 2012 6:24 pm

Quick wrote:
team fl wrote:Und für was bitte soll das gut sein? Ausser persönliches Interesse...
Was ist schlecht an persönlichem Interesse? Wenn Buh schon meint, es sei wenig Arbeit. Schadet doch keinem, oder?
Muss Buhmann wissen, ob der Aufwand den meiner Meinung nach sehr beschränkten Nutzen für das Spiel wert ist. Wenn ja, dann soll er's machen. Solange er dabei Zeit für die wichtigen Dinge bei RSF findet.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: "Team fährt gerade..."-Anzeige bauen bitte!

Post by Allagen » Sat Feb 04, 2012 6:47 pm

das die änderung nicht rsf revolutioniert ist klar. aber den mentoren erleichtert es schon bissle das ewige gesuche. und allen anderen die suchen halt auch. und es ist auch rsf typisch, überall kann man auf teams, fahrer usw klicken und wird dann weitergeleitet. wieso also auch nicht bei den rennen?

es muss doch nicht gleich jede änderung hier rsf komplett neu erfinden. der mehrwert ist nicht gigantisch, aber er ist eben auch da. dafür ist der aufwand vermutlich nicht sehr groß, passt doch. fl du hast doch nur angst das ich dir jetzt leichter über die schultern schauen kann :)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10057
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: "Team fährt gerade..."-Anzeige bauen bitte!

Post by Robyklebt » Sat Feb 04, 2012 6:52 pm

Also deine Mentees findest ja leicht, einfach auf der Newsseite die Resultate anschauen, Top 5 holen die ja jedesmal. Ausser sind mal 6 im gleichen Rennen wohl. :
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: "Team fährt gerade..."-Anzeige bauen bitte!

Post by Allagen » Sat Feb 04, 2012 6:55 pm

Robyklebt wrote:Also deine Mentees findest ja leicht, einfach auf der Newsseite die Resultate anschauen, Top 5 holen die ja jedesmal. Ausser sind mal 6 im gleichen Rennen wohl. :

würdest du nur mal die top 5 schaffen :)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: "Team fährt gerade..."-Anzeige bauen bitte!

Post by team fl » Sun Feb 05, 2012 5:00 pm

Allagen wrote:fl du hast doch nur angst das ich dir jetzt leichter über die schultern schauen kann :)

Hab mir schon gedacht, dass du einfach von den wirklich Grossen abschauen willst. 8-)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Quick
Posts: 1470
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: "Team fährt gerade..."-Anzeige bauen bitte!

Post by Quick » Sat May 19, 2012 12:03 pm

Will jetzt wissen, ob Dante bzw Tschiepi den Giro fährt. Da wär das schon nützlich. Jedes Giro-feld will ich nämlich nicht durchklappern. Dauert sicher insgesamt ne Minute! :D
J-Czucz hype train

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: "Team fährt gerade..."-Anzeige bauen bitte!

Post by team fl » Sat May 19, 2012 3:49 pm

giro 22h feld 2 :P
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Quick
Posts: 1470
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: "Team fährt gerade..."-Anzeige bauen bitte!

Post by Quick » Mon May 21, 2012 9:00 am

Danke FL!^^
J-Czucz hype train

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests