Pausieren

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
GUDE LAUNE
Posts: 27
Joined: Mon Jul 04, 2011 6:14 pm
Contact:

Pausieren

Post by GUDE LAUNE » Sun Jan 15, 2012 2:42 pm

Hab nach mehr oder weniger gründlichem Forschen keinen Thread zu diesem Thema gefunden, deswegen eröffne ich einen Neuen (sorry falls er irgendwo schon existiert)

Wie vielleicht schon der ein oder andere von euch, will/muss ich demnächst mal ne Pause bei RSF einlegen. Jetzt ist die Frage, wie stellt man das am besten an? Momentan hab ich vor, bis Ende März noch so viel Kohle und Punkte wie möglich einzufahren und dann alle meine Leute zu verkaufen. Das Geld verliert ja nicht an Wert und ich müsste dann ja ohne Reset irgendwann im Laufe des Jahres wieder einsteigen können...

Zu diesem Plan ein paar Anschlussfragen:
1. Die Idee, Teams zu streichen, die mehrere Monate keine Rennen gefahren sind, wurde ja da acta gelegt, oder?
2. Wie war das mit dem Plan, dass Jugendfahrer für Leute aus der Div6 und 7 2Punkte schlechter sind (hab da mal was gelesen und könnte ja sein, dass das dann für mich zutrifft, falls ich zu lange weg bin)
3. Wo stand das nochmal, wie viele Jugendfahrer man haben darf (hab da was von max. 3x21,1x22,1x23 und 1x24 im Kopf)

Für Antworten auf die Fragen, Verweise oder gar ganz andere Tipps zum Thema "Pausieren" (ist es z.B. rechnerisch sinnvoller gleich zu verkaufen oder die, sagen wir mal 5Monate, lieber jeden Monat nur5Rennen zu fahren, was in etwa möglich wäre), wäre ich sehr dankbar :)

Ach ja, weil ich es auch noch nirgendwo gesehen hab und es einigermaßen hier her passt, wurde bei RSF mal etwas wie ein "Urlaubsmodus" diskutiert? Nur als spontane Idee, man zahlt z. B. 200.000 und dafür werden die Fahrer einen Monat nicht älter und trainieren auch nicht... irgendetwas in der Art :roll:

So, bin dankbar für alle Reaktionen :!:
By the way ein großes Kompliment an alle "Verantwortlichen" von RSF, also Buhmann & Co. tolle Arbeit die ihr abliefert :!:

User avatar
flockmastoR
Posts: 3157
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Pausieren

Post by flockmastoR » Sun Jan 15, 2012 7:26 pm

GUDE LAUNE wrote:
Zu diesem Plan ein paar Anschlussfragen:
1. Die Idee, Teams zu streichen, die mehrere Monate keine Rennen gefahren sind, wurde ja da acta gelegt, oder?
2. Wie war das mit dem Plan, dass Jugendfahrer für Leute aus der Div6 und 7 2Punkte schlechter sind (hab da mal was gelesen und könnte ja sein, dass das dann für mich zutrifft, falls ich zu lange weg bin)
3. Wo stand das nochmal, wie viele Jugendfahrer man haben darf (hab da was von max. 3x21,1x22,1x23 und 1x24 im Kopf)
ad1) so ne Idee ist mir neu, werden nicht mal Teams gestrichen die Jahrelang nicht gefahren sind
ad2) ist soweit mir bekannt schon umgesetzt
ad3) dir genauen zahlen kenn ich leider auch nicht
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Pausieren

Post by Allagen » Mon Jan 16, 2012 1:17 pm

waren glaube ich 5 fahrer mit 21, und dann pro jahr mehr 1 fahrer mehr. also ginge glaube ich

5x 21, 1x 22, 1x 23, oder so. bin mir aber nicht ganz sicher.


wenn du schon pausierst, und du in etwa absehen kansnt wie lange das ist. dann mach das doch so.

spare geld (nicht in fahrer investieren, einfach sparen), danach dann alle alten fahrer verkaufen und dir die maximale anzahl an jungfahrer kaufen. dann nach 1-2 monaten mal kurz reinschauen, nochmal jungfahrer kaufen, falls du noch geld hast usw.

dann kannst du wenn du wieder aktiv bist auf ein austrainiertes team zugreifen und gleich wieder loslegen. davon mal abgesehen steigerst du deinen marktwert auch durch das training, lässt also dein geld für dich arbeiten. das ist effektiver als es einfach nur auf der bank zu haben.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10057
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Pausieren

Post by Robyklebt » Mon Jan 16, 2012 3:29 pm

4-5-6 ist's . Max 4 21 jährige, max 5 22+21 jährige, max 6 23+22-21 jährige.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Lizard
Posts: 1325
Joined: Thu Feb 18, 2010 2:20 am
Contact:

Re: Pausieren

Post by Lizard » Mon Jan 16, 2012 5:52 pm

Urlaubsmodus mit nicht alternden Fahrern übrigens eine schwachsinnige Idee. Wenn, dann auch bitte im RL umsetzen!
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam

Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Pausieren

Post by team fl » Mon Jan 16, 2012 6:14 pm

Lizard wrote:Urlaubsmodus mit nicht alternden Fahrern übrigens eine schwachsinnige Idee. Wenn, dann auch bitte im RL umsetzen!
Du meinst ständig Urlaub und eine nicht alternde Frau? :)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

GUDE LAUNE
Posts: 27
Joined: Mon Jul 04, 2011 6:14 pm
Contact:

Re: Pausieren

Post by GUDE LAUNE » Fri Jan 20, 2012 12:23 pm

Lizard wrote:Urlaubsmodus mit nicht alternden Fahrern übrigens eine schwachsinnige Idee. Wenn, dann auch bitte im RL umsetzen!
Wieso schwachsinnsidee? Denke das würde vielen Leuten, die gerne RSF spielen, aber eben auch beruflich oder privat im realen Leben gefordert sind, weiterhelfen...
Klar, man kann natürlich in der Zeit auch auf RSF sch***, aber ist halt ärgerlich, wenn man in der Blütezeit seiner großen Kapitäne net spielen kann. Zu dem würde es dann auch seltener passieren, dass sich Teams mehr als die Hälfte einer Tour sitten lassen...
Ansonsten vielen Dank für die Antworten!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Pausieren

Post by Buhmann » Fri Jan 20, 2012 12:35 pm

Also, Alterungsprozess abwenden geht natürlich wirklich nicht. Dann fahren manche Fahrer 3 Tdfs oder so. Ich glaube wenn man mal lange Pause macht, dann muss man damit leben, dass man eben neue Fahrer braucht.

iBanesto
Posts: 299
Joined: Sat Feb 20, 2010 12:17 am
Contact:

Re: Pausieren

Post by iBanesto » Fri Jan 20, 2012 5:25 pm

GUDE LAUNE wrote: Klar, man kann natürlich in der Zeit auch auf RSF sch***, aber ist halt ärgerlich, wenn man in der Blütezeit seiner großen Kapitäne net spielen kann.
+1 this. :(

GUDE LAUNE
Posts: 27
Joined: Mon Jul 04, 2011 6:14 pm
Contact:

Re: Pausieren

Post by GUDE LAUNE » Sat Jan 21, 2012 1:12 pm

Buhmann wrote:Also, Alterungsprozess abwenden geht natürlich wirklich nicht. Dann fahren manche Fahrer 3 Tdfs oder so. Ich glaube wenn man mal lange Pause macht, dann muss man damit leben, dass man eben neue Fahrer braucht.
Könnte man ja über den Preis regulieren, mach von mir aus 1Million für nen Monat (in dem man dann auch gar nichts machen darf, wie neue Fahrer kaufen o.ä.), kann ja durchaus schmerzen, nur die Option wäre halt toll... und das ein Team sich das bei dem Preis lange leisten kann, glaube ich kaum. Außerdem würde Geld aus dem Spiel genommen werden, was hier und da ja auch diskutiert wird.
Aber gut, die Idee findet ja eh wenig Unterstützung, also lohnts nicht darüber weiter zu reden...
Thx anyway!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests