FAQ - Der Transfermarkt

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

FAQ - Der Transfermarkt

Post by Mangahn » Sun Mar 13, 2011 7:56 pm

Der Transfermarkt

Wie oft wird der Transfermarkt aufgefüllt?
Die Auffüllung findet durchschnittlich alle 4 Tage nach dem Zufallsprinzip statt. Dabei liegen maximal 6 Kalendertage zwischen den Auffüllungen auf dem JTM.

Wann findet diese Auffüllung statt?
Die möglichen Auffüllungstermine stehen oberhalb der Anzeige "wechselwillige Fahrer".

Ich habe da vor der Transfermarktauffüllung einen Fahrer gesehen, den ich kaufen wollte. Niemand hat ihn gekauft, aber er ist nicht mehr da, wo ist er?
Es handelt sich bei jeder �Auffüllung� um eine komplette Neugenerierung der Namenlosen. Der alte Fahrer wird nicht mehr auftauchen.

Werden die Fahrer auf dem Jugendmarkt mit der nächsten Saison als 21 jährige auf den normalen Transfermarkt erscheinen?
Nein

Gibt es einen Zeitpunkt, zu dem der Transfermarkt garantiert neu generiert wird?

Ja, direkt zum Saisonwechsel (derzeit 01. des Monats) kommt direkt ein neuer Markt.

Wenn ich meine Fahrer verkaufe bekomme ich weniger Geld als ich bezahlt habe. Warum?
Diese Verkaufsgebühr ist ein Regulator im Spiel, der insbesondere reiche Teams trifft. Ein neues Team bekommt noch 95% des Marktwertes. Ein mittelreiches Team erhält zwischen 65 und 85% des Marktwertes. Wirklich reiche Teams mit 15 und mehr Fahrern bekommen noch deutlich weniger, mindestens aber 30%. So ist es Einsteigern leichter möglich die Teams auf die einzelnen Rundfahrten einzustellen. Mit der Zeit ist man dann gezwungen sich ein stabiles, langfristiges Team aufzubauen.

Ist diese Geldsperre für alle Fahrer gleich hoch?
Die Sperre ist Teambezogen.
Achtung: Jeder ärgert sich über seine persönliche Geldsperre und wirklich jeder schreit innerlich zeter und mordio, wenn er jeweils die nächsten Stufen überschreitet. Gleichwohl ist es eine sehr wichtige Einrichtung, die die Balance des Spiels aufrecht erhält. Ohne diese Sperre würde es niemals möglich sein, daß Junge Teams so schnell zu 100% Konkurrenzfähig werden wie es hier möglich ist. Nur aufgrund der Geldsperre kann bei RSF ein neues Team nach 2-3 Monaten mit 90% der etablierten Teams mithalten - gute eigene Fähigkeiten als sportlicher Leiter und als Manager vorausgesetzt.

Auf welcher Basis wird die Geldsperre berechnet?
Es wird das Vermögen des Teams zugrunde gelegt. Dieses setzt sich aus dem vorhandenen Bargeld und dem Wert der Fahrer zusammen. Der Wert der Fahrer ist grundsätzlich der angezeigte Marktpreis, bei verbilligten Fahrern jedoch maximal der Einkaufspreis. Bis 20 mio Vermögen ist die Geldsperre unbedeutend.

Werden Jugendfahrer auch mit in die Berechnung des Teamwertes einbezogen?
Ja

Ich bin in die Div 4 aufgestiegen und wollte einen Fahrer verkaufen den ich gestern gekauft habe und auf einmal muss ich neben der Geldsperre noch eine Abfindung von 49% zahlen?
Die Abfindung soll verhindern das Fahrer nur für eine Rundfahrt bzw. einen sehr kurzen Zeitraum gekauft werden. Sie beträgt 50% und sinkt um einen Prozentpunkt für jeden Tag, den der Fahrer im Team verbleibt. Wenn er also beispielsweise 20 Tage im Team ist beträgt die Abfindung noch 30%. Nach 50 Tagen fällt keine Abfindung mehr an.
Div 5 und 6 sollen offensichtlich noch Fahrer ausprobieren können, von daher werden Fahrerverkäufe gefördert.

Was passiert mit Fahrern, die ich verkaufe?
Sie landen nach einer gewissen Wartezeit (siehe unten) auf dem Transfermarkt. Fahrer ab 34 Jahren werden in den Ruhestand entlassen.

Bis gestern hatte ich noch 11 Fahrer im Team. Jetzt nach dem Saisonwechsel nur noch 9, wie kann das sein?
Fahrer die mit dem Saisonwechsel 40 Jahre alt werden gehen automatisch in den verdienten Ruhestand. Verkaufe solche Fahrer besser mit Ende 39.

Ich kann unter Wechselwillige Fahrer keinen Fahrer über XX Berg oder XX Sprint mehr sehen?

Mann kann, wenn man selber über mehrere Fahrer eines bestimmten Fahrertyps verfügt, nicht noch weitere Fahrer dieses Typs vom Transfermarkt kaufen. Also: Wer zwei 83er Bergfahrer hat kann zwar noch weitere züchten, aber keine dazu einkaufen. Das betriffte folgede Werte:

Berg über 83: 2
Zeit über 69, berg über 77: 2
sprint über 91: 2
berg über 80: 5
Berg über 71 und Alter < 24: 2
Zeit über 60, Berg über 65 und Alter < 24: 2
sprint über 74 und Alter < 24: 2
Berg über 67 und Alter < 24: 5

Fahrer vom Jugendtransfermarkt unterliegen dieser Sperre nicht.

Kann ich meinen Fahrer während einer Rundfahrt verkaufen?
Solange er diese Rundfahrt bestreitet, nicht. Ein Fahrer der zu Hause geblieben ist kann auch verkauft werden.

Mein Fahrer ist nicht mehr in der Rundfahrt (da er aus der Karenzzeit geflogen ist), kann ich ihn jetzt verkaufen?

Nein.

Was ist ein Teamreset?
Es ist das letzte Mittel, wenn man sich finanziell übernommen hat. Das Team wird entlassen, dass Geld wieder auf 15 mio aufgefüllt und der Name des Teams kann geändert werden. Verbilligte Fahrer stehen bis zu 25% Verbilligung zur Verfügung. Es ist völlig legitim in der Anfangszeit einen Reset vorzunehmen, wenn man feststellt, daß die Fahrer nicht zueinander passen. Man sollte aber immer erst prüfen, ob es nicht sinnvoller ist, nur 1-2 Fahrer aus zu tauschen.

Ich kann kein Teamreset vornehmen?
Ein Teamreset ist nicht mehr in Division 1-4 möglich und für Teams der Div 5+6 auch nur alle 15 gefahrenen Rennen!
Allerdings können absolute Neulinge die ersten 20 Rennen täglich einen reset vornehmen um die Erfahrungen umzusetzen.

Das Gehalt passt sich immer den Marktwert des Fahrers an?
Nein, nicht dem Marktwert sondern den Fähigkeiten des Fahrers. Der Marktwert berücksichtigt zusätzlich noch das Alter des Spielers.

Wann werden die neuen Marktwerte bestimmt?
Immer zum Saisonwechsel werden Marktwerte und Gehalt neu festgelegt. Das ist derzeit zum 1. des Monats

Man muss nur Gehalt zahlen, wenn der Fahrer für ein Rennen angemeldet ist, oder? Ein 10ter Fahrer der nicht mitfährt verursacht auch nie kosten?
Richtig. Er kostet kein Gehalt.

Was sind verbilligte Fahrer?
Das sind Fahrer mit Namen die bereits bei anderen Teams unter Vertrag standen und nun auf dem Transfermarkt gelandet sind. Um es ihnen zu erleichtern ein neues Team zu erhalten wurde die Bonifizierung eingeführt. Der Preis des Fahrers sinkt täglich altersabhängig um folgende Prozente, jedoch maximal auf 50% bzw. 1.000.000.

21 Jahre: Verbilligung um 0.005 x Marktwert
22 Jahre: Verbilligung um 0.006 x Marktwert
23 Jahre: Verbilligung um 0.007 x Marktwert
24 Jahre: Verbilligung um 0.008 x Marktwert
25 Jahre: Verbilligung um 0.009 x Marktwert
26 Jahre: Verbilligung um 0.010 x Marktwert
27 Jahre: Verbilligung um 0.010 x Marktwert
28 Jahre: Verbilligung um 0.010 x Marktwert
29 Jahre: Verbilligung um 0.012 x Marktwert
30 Jahre: Verbilligung um 0.015 x Marktwert
31 Jahre: Verbilligung um 0.02 x Marktwert
32 Jahre: Verbilligung um 0.025 x Marktwert
ab 33 Jahre: Verbilligung um 0.03 x Marktwert

Ich sehe nicht mehr alle verbilligte Fahrer auf dem TM. Warum?

Jedem Team ist es nur gestattet maximal drei Fahrer aus stark verbilligten Fahrern zusammen zu stellen. Das ist sowohl eine Schutzfunktion für neuere Manager, die sich teilweise nicht darüber im klaren sind, daß verbilligte Fahrer Gehaltsprobleme bringen als auch ein Schutz für etablierte Teams, die ansonsten Teams gegenüber stehen könnten, die es erst sehr kurz gibt und dennoch deutlich mehr starke Fahrer in den Reihen haben als sie selbst ohne diese geballte Masse an guten Fahrern jedoch bezahlen zu können.

Kann ich mit verbilligten Fahrern durch kaufen/verkaufen Geld verdienen?

Nein. Verbilligte Fahrer (die mehr als 5 % verbilligt sind) steigen nicht mehr im Wert. Man erhält bei einem Verkauf den Einkaufspreis abzüglich der persönlichen Geldsperre. Sollte der Marktwert des Fahrers unter den Einkaufspreis fallen wird der Marktwert genommen.

Wo liegt dann der Vorteil der verbilligten Fahrer?
Er liegt darin, dass man für diesen Fahrer weniger Geld in der Anschaffung investieren muss. Dadurch hat man mehr Geld für andere Fahrer.

Wo ist der Nachteil der verbilligten Fahrer?
Das Gehalt der Fahrer ist noch immer so hoch wie das Gehalt unverbilligter Fahrer. Es ist damit sehr leicht ein viel zu teures Team zusammen zu stellen. Dieses Team kann dann eventuell siegen, möglicherweise aber nicht überleben, da es einfach zu teuer ist. Mehr als einen verbilligten Fahrer sollte man also nur holen, wenn man sich 10 Fahrer leisten kann.

Wie werden verbilligte Fahrer bei der Teamwertberechnung berücksichtigt?
Sie werden mit dem Einkaufspreis, also dem verbilligtem Preis angesetzt.

Altern meine Fahrer?
Ja, zum Saisonwechsel wird jeder Fahrer um 1 Jahr älter.

Können Fahrer durch Skillverbesserung im Transferpreis steigen?

ja, zum Saisonwechsel, also zum 1. jedes Monats.

Erfolgt eine Wertsteigung durch Erfolge?
Ja, pro Punkt um 150 credits. Hier zählt die Saisonwertung, nicht die ewige Punktewertung. Wer also 1000 Wertungspunkte z.B. durch den Gewinn von Mailand-San Remo einfährt, dessen Fahrer steigt zum Saisonwechsel um 150.000 im Marktwert.

Verbessern sich Fahrer durch gefahrene Rennen?
nein.

Was ist ein guter Jungfahrer?
Die Frage ist etwas sehr pauschal. Hier sind mal die Maximalwerte für 20/21 jährige Fahrer pro Typ:

Sprinter:
50-59-79 59 (ZF) und 82 Sprint

Klassiker
56-74-79 77 (ZF) und 66 Sprint

Bergfahrer
73-56-79 54 (ZF) und 59 Sprint
(Für jeden Bergpunkt weniger gibt es maximal 3 ZF-Punkte mehr)

Die Reg kann sich bei jedem Fahrer zwischen 35 und 64 bewegen.
Ein Fahrer ist nicht unbedingt dann gut, wenn er alle Werte auf Maximum hat, sondern die Werte auf die es Dir ankommt. Vergiss nicht, daß z.B. Zeitfahren und Sprint sehr teuer sind. Und wenn der Fahrer es nicht braucht...

ACHTUNG: Namenlose Fahrer auf dem TM, die exakt 1 mio kosten sind regelmässig von den Fähigkeiten weniger wert. Die 1 mio ist einfach der Mindestpreis so wie 25.000 Gehalt das Minimum ist. Von daher ist man mit einem Fahrer, der 1.010.000 kostet meist besser aufgehoben - wenn es ihn den gibt.

Habe ich als Anfänger große Nachteile auf dem Transfermarkt?
Dir steht ein großer und gegenüber den Divisionen 1-4 verbesserter Namen-Geben Transfermarkt zuur Verfügung.
Zusätzlich stehen auf diesem Transfermarkt alle Fahrer zur Verfügung, die von einem anderen Division fünf oder sechs-Team verkauft wurde, begrenzt durch die Erfahrung der Fahrer. Aus speziellen Gründen sind dort auch absolute Weltklasse Fahrer bei. Natürlich ist hier das Timing entscheidend. Fahrer besonderer Klasse stehen auf jedem Transfermarkt nur zur Verfügung, wenn sie vorher verkauft wurden. Die größte Begrenzung ist nicht unbedingt der eingeschränkte Transfermarkt sondern die 15 mio Startkapital, die es sehr schwer machen von vorn herein Siegteams zu produzieren.

Der Transfermarkt soll vollgestopft sein mit tollen Fahrern. Ich sehe sie aber nicht?
Unter 100 ewigen Pkt und unter 10 Rennen kriegt man nur Fahrer mit weniger als 100 ewigen Pkt, unter 500 ewigen Pkt kriegt man nur Fahrer mit unter 1000 ewigen Pkt.

Wie ist es dann in den höheren Divisionen?

Die Divisionen 1-4 haben grundsätzlich den selben Transfermarkt.
Die Namen Geben Fahrer sind schwächer als die Konkurrenz aus Div 5+6. Das führt dazu, dass man sich entscheiden muss zwischen der Möglichkeit, die Fahrer selbst groß zu ziehen (gekauft auf dem Jugendtransfermarkt) oder abzuwarten welche Brotkrummen die anderen Teams auf den Markt werfen. Das ist Erfahrungsgemäß immer wieder sehr interessant.

Es wurden großartige Fahrer verkauft, ich kann diese aber nicht auf dem Transfermarkt sehen, obwohl ich über ausreichend Erfahrung verfüge?
Das ist richtig. Fahrer, die verkauft werden, brauchen einige Zeit um vom Team zum Transfermarkt zu gelangen.
Aktuell lautet die Formel:
Der Fahrer kommt frühestens 24 Stunden und spätestens 100 Stunden nach dem Verkauf auf den Transfermarkt.
Die Division 1 hat ein Erstzugriffsrecht auf neue Fahrer mit Namen. Erst nach 25 Stunden kann ein Team der Div 2 kaufen, 9 Stunden später die Div 3, weitere 4 Stunden später die Div 4.
Aus historischen Gründen kommen auch Div 5/6 Fahrer erst nach einer übergroßen Wartezeit auf den Markt, die beim Verkauf angegebenen "wenigen Stunden" sind falsch.

Was hat es mit den Auktionen auf sich?
Statt der "wer zuerst kommt mahlt zuerst" Variante sollen in Zukunft Fahrer über Auktionen erworben werden können. Die Änderung betrifft zuerst den Jugendtransfermarkt. Ein Jungfahrer, der auf den Markt kommt, kommt zuerst mit einem völlig überhöhtem Preis auf dem Markt welcher sich stündlich dem errechneten Marktpreis nähert. Die Teammanager können bereits beim Erscheinen des Fahrers ein Gebot abgeben und müssen somit nicht zu einer bestimmten Zeit online sein.
Dieses System soll nach einer Testphase dann auch am normalen Markt eingeführt werden.

Muss ich für die Auktionen beim bieten das Geld Bar auf dem Konto haben obwohl ich ja nicht weiss ob ich den Fahrer bekomme?
Details des Auktionssystems liegen noch nicht vor, meine bisherigen Erfahrungen mit RSF lassen jedoch vermuten das dieses Handycap für kleinere Teams eingeführt wird.

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: FAQ - Der Transfermarkt

Post by Rockstar Inc » Sun Mar 13, 2011 8:28 pm

Mangahn wrote:Muss ich für die Auktionen beim bieten das Geld Bar auf dem Konto haben obwohl ich ja nicht weiss ob ich den Fahrer bekomme?
Details des Auktionssystems liegen noch nicht vor, meine bisherigen Erfahrungen mit RSF lassen jedoch vermuten das dieses Handycap für kleinere Teams eingeführt wird.
Populismus? persönliche Note? würde das anders formulieren...
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: FAQ - Der Transfermarkt

Post by Luna » Sun Mar 13, 2011 11:14 pm

Team Franconia wrote: Populismus? persönliche Note?
Die FAQs waren schon immer voll davon. Nennen wir es Mangahnsche Polemik.

User avatar
skull
Posts: 255
Joined: Sat Feb 13, 2010 12:21 pm
Contact:

Re: FAQ - Der Transfermarkt

Post by skull » Mon Apr 04, 2011 7:22 pm

Mangahn wrote:
Ich sehe nicht mehr alle verbilligte Fahrer auf dem TM. Warum?

Jedem Team ist es nur gestattet maximal drei Fahrer aus stark verbilligten Fahrern zusammen zu stellen. Das ist sowohl eine Schutzfunktion für neuere Manager, die sich teilweise nicht darüber im klaren sind, daß verbilligte Fahrer Gehaltsprobleme bringen als auch ein Schutz für etablierte Teams, die ansonsten Teams gegenüber stehen könnten, die es erst sehr kurz gibt und dennoch deutlich mehr starke Fahrer in den Reihen haben als sie selbst ohne diese geballte Masse an guten Fahrern jedoch bezahlen zu können.
was heißt stark verbilligt ?
vermute ein prozentsatz ... wie hoch ist der ?
You know you love me.

LENNAO
Posts: 89
Joined: Sat Jul 23, 2011 12:36 am
Contact:

Re: FAQ - Der Transfermarkt

Post by LENNAO » Sat Sep 17, 2011 3:07 am

Bei den Verbilligten Fahrern - wenn die durch Zufall trainieren und der Marktwert würde steigen - bekommt man trotzdem - in meinem fall etz 90% vom Einkaufspreis zurück, oder steigt der Verkaufspreis wieder an?

edit: Wenn man Jugendfahrer züchtet - und z.b. einen für 3,2 Mio kauft - er aber mit 25 Jahren 4,9 Mio wert sein sollte durch gutes Training - und ihn dann wieder verkauft ? Bekommt man 90% von 3,2 Mio oder vom aktuellen Marktwert ?!

Quick
Posts: 1471
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: FAQ - Der Transfermarkt

Post by Quick » Sat Sep 17, 2011 9:31 am

Vom aktuellen Marktwert. Aber dabei darfst nicht vergessen, dass, wenn die Marktwerte deiner Fahrer ansteigen auch die Geldsperre weitersteigt und du so von den 4.9Mios nimmer 90% sondern vlt nur noch 85% bekommst... das ganze geht so weit runter, dass man irgendwann nur noch 30% bekommt... is aber ein langer Weg dahin ;)
J-Czucz hype train

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: FAQ - Der Transfermarkt

Post by Buhmann » Sat Sep 17, 2011 11:02 am

Bei den verbilligten Fahrern kriegt man doch nur die Prozenzte vom Einkaufspreis zurück.

Bei den durch Auktionen ersteigerten Fahrern bezieht sich der Verkaufswert immer auf den Marktwert. (Wenn nicht Bug, melden. Roby hatte mal sowas angedeutet, kann ich aber nicht nachvollziehen).

LENNAO
Posts: 89
Joined: Sat Jul 23, 2011 12:36 am
Contact:

Re: FAQ - Der Transfermarkt

Post by LENNAO » Sat Sep 17, 2011 11:04 am

Aber wie schauts etz aus wenn verbilligte Fahrer dann trainieren und der Marktwert sich steigert - bekomme ich dann nur die Prozente auf den Einkaufspreis, auf den neu berechneten Marktwert oder ein Mix aus beidem - also dass nur die Marktwertsteigerung zum verkaufspreis dazukommt?
Das mit den Normalpreis und Jugendfahrern hab ich etz schon verstanden :D

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: FAQ - Der Transfermarkt

Post by Robyklebt » Sat Sep 17, 2011 11:51 am

Buhmann wrote:Bei den verbilligten Fahrern kriegt man doch nur die Prozenzte vom Einkaufspreis zurück.

Bei den durch Auktionen ersteigerten Fahrern bezieht sich der Verkaufswert immer auf den Marktwert. (Wenn nicht Bug, melden. Roby hatte mal sowas angedeutet, kann ich aber nicht nachvollziehen).
Roby hatte das nicht angedeutet sondern klar behauptet. Er deutet ab und zu an dass du ein Idiot bist, den Rest sagt er hingegen meist klar und lange und deutlich.

War dann korrigiert, aber jetzt wieder...

Man logge sich bei Aixteam ein. Passwort "iloveroby"
Man logge sich out, weil man sich automatisch bei petit singe eingeloggt hatte.
Man fluche weil man nach dem einloggen nicht ausloggen kann.
Man fluche noch mehr weil man sich zum 2. Mal als Petit Singe eingelogt hat.
Man logge sich endgültig bei Aixteam ein.
Man gehe auf Transfermarkt.
Man gehe auf eigene Fahrer.
Man schaue sich Larry Bird an, 22 jährig.
Man rechne, und man gebe Herrn Klebt recht.

Das gleiche funktioniert auch bei ZL (passwort "robyisthebest" Fahrer halt der 22jährige Witzbold da. Man muss übrigens gar nicht über den Transfermarkt sondern kann auf den Fahrer im Team klicken, dann auf Verhandlugn, cool, ne?

Der Preis wird nicht vom Marktwert, sondern vom "Preis" aus berechnet. Bei 22 jährigen, bei 23 jährigen funktioniert's.

Der Bug war korrigiert. 23+ stimmt alles. Bei 22 jährigen aber eben nicht. Sieht man auhc im Popup, da gibt's market value und price. Market Value der jetztige Wert. Price wohl der Einkaufspreis. Bei allen anderen Fahrer in einem Team sind die Zahlen identisch so weit ich das weiss.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team fl
Posts: 5037
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: FAQ - Der Transfermarkt

Post by team fl » Sat Sep 17, 2011 12:07 pm

vor langer Zeit hatte ich mal eine neue Formel vorgeschlagen für die Berechnug des Erlöses von verbilligten Fahrern, so dass evtl. Steigerungen des Marktwertes in den Erlös einfliessen. Natürlich wäre die Grundlage der Einkaufspreis geblieben.

So wie es jetzt ist, bezieht sich der Erlös einzig und alleine auf den Einkaufspreis, was ich immer noch unsinnig finde. Deshalb schlage ich nochmals vor, Marktwertveränderungen (positive und negative) eines verbilligt gekaufen Fahrers in den Erlös bei einem Verkauf miteinzubeziehen.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: FAQ - Der Transfermarkt

Post by Buhmann » Sat Sep 17, 2011 3:16 pm

Könnte man machen. Finde das aber nicht so wichtig irgendwie. Auch wenn es wohl besser wäre.

Roby: Weißt du denn wie das mit neu gekauften sein würde? Laut Code würde ich ja sagen, dass das alles okay ist. Aber ich schau da nochmal nach.

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: FAQ - Der Transfermarkt

Post by Robyklebt » Sat Sep 17, 2011 3:32 pm

Neu gekauften? Also 21 jährigen?

Nö, muss zuerst ein paar Passwörter hacken und 21 jährige analysieren. Nahm einfach an bei denen bugge es auch wieder gar nicht kontrolliert.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Quick
Posts: 1471
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: FAQ - Der Transfermarkt

Post by Quick » Sat Sep 17, 2011 3:45 pm

Bei meinem 21Jährigen buggt es.
J-Czucz hype train

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: FAQ - Der Transfermarkt

Post by Robyklebt » Sat Sep 17, 2011 3:48 pm

21 jährige: Nach Infos von Gaurain, NoPik und KdZ: Verkauf wird nach Einkaufspreis gerechnet. Hier relativ irrelevant übrigens. 1: Unterschied klein. 2: Sollte da eh eine 50 Tage Regel rein.

Die Bugkorrektur war aber wohl nur kurzfristig erfoglreich, scheint immer noch so zu laufen.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: FAQ - Der Transfermarkt

Post by Freudenfeuer » Sun Sep 18, 2011 10:47 am

Ich würde es begrüßen wenn die "News" z. b. was den Transfermarkt betrifft auch mal in`s deutsche übersetzt werden würde und dann in den deutschen Bereich gestellt werden.
Gibt einige wenn auch wenige so wie ich auch, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind. Wäre klasse wenn es eben auch enen "RSF News Bereich" im deutschen Forum geben würde für die die eben weniger englisch können!
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Gipfelstuermer
Posts: 1578
Joined: Wed Jul 13, 2011 10:43 am
Location: Weltenbummler
Contact:

Re: FAQ - Der Transfermarkt

Post by Gipfelstuermer » Sun Sep 18, 2011 1:00 pm

Bei mir taucht gerade auch eine Frage auf:

Bei <ohne Name 282939> steht "Der Fahrer ist erst innerhalb der nächsten 5 Tage erwerbbar".
Kann mir jemand die Bedeutung und den Sinn erklären? Muss ich den Fahrer jetzt die nächsten 5 Tage überwachen, falls ich ihn kaufen möchte? :shock:
GIP MASTERPLAN
Gameplay: Flexible Min-Tact. Improve Sprint System. Windkante.
Marketing: Re-attract old players. Advertisement. Social Media.
New Players: Fair Start Budget, New Tutorial.
Fairplay: Improve FPC features, Fair Prize Money Disribution.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: FAQ - Der Transfermarkt

Post by Zentaron » Sun Sep 18, 2011 2:31 pm

Ist ein Fahrer, der von jemand anderem verkauft wurde. Und ja, wenn du ihn haben möchtest, mußt du jetzt jede Minute nachschauen, wann er auf den Markt kommt.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: FAQ - Der Transfermarkt

Post by claw » Sun Sep 18, 2011 7:00 pm

Zentaron wrote:Ist ein Fahrer, der von jemand anderem verkauft wurde. Und ja, wenn du ihn haben möchtest, mußt du jetzt jede Minute nachschauen, wann er auf den Markt kommt.
das ist wenigstens noch richtiges rsf! :D
Aggressive Leader!

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: FAQ - Der Transfermarkt

Post by Robyklebt » Sun Sep 18, 2011 7:14 pm

Ehm, Buhmann:

Ist diese 5 Tage REgel noch on? Weil jetzt dürfte sie weg. Muss sie weg.

Edith: IN D1-4 (bald 5) natürlich
Last edited by Robyklebt on Mon Sep 19, 2011 4:36 am, edited 1 time in total.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
schokolade
Posts: 98
Joined: Mon Aug 08, 2011 12:45 am
Contact:

Re: FAQ - Der Transfermarkt

Post by schokolade » Mon Sep 19, 2011 2:05 am

ich seh leider auch sehr oft noch fahrer auf dem freien markt die immer erst in 5 tagen zu haben sind.

wieso sind sie dann überhaupt schon auf dem markt sichtbar?

finde die 5 tages regel auch nicht schön jedoch keine ahnung wieso diese eingeführt wurde bzw zu welchem sinn

ist ein fahrer frei sollte er doch auch kaufbar sein oder nicht?

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: FAQ - Der Transfermarkt

Post by Zentaron » Mon Sep 19, 2011 4:18 am

Die sind ja nur unter "Alle Fahrer" sichtbar, unter "Wechselwillige Fahrer" sollten sie nicht sichtbar sein. Und daß du sie siehst bzw. daß bei dir welche auftauchen, ist normal, da du noch in Div 5 rumgurkst. Für die gilt das neue System ja nicht. Und warum das eingeführt wurde, kann ich dir auch sagen: um es sogenannten Farm- und/oder Multiteams schwerer zu machen, die Fahrer ihres einen Teams an eines ihrer anderen Teams zu verkaufen.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests